Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - was wirklich geschah...

Begonnen von patte, Sonntag, 15 Oktober 2006, 06:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

98er

Als Verfasser des Artikels"  Eindrücke des 99er Gastspiels in Crailsheim oder: wer solche Fans hat braucht keine Feinde" möchte ich mich hier auch noch mal zu Wort melden.
Zunächst einmal möchte ich Patte ein großes Kompliment machen. Ich denke schon, dass er die Vorgänge vernünftig wiedergegeben hatte. Zu den geschilderten Fehlentscheidungen gegen Chemnitz (es gab sicherlich auch welche gegen Crailsheim – das gleicht sich gewöhnlich innerhalb eines Spieles aus) kann ich nicht allzu viel sagen. Ich stand ganz einfach zu weit davon weg, um mir ein klares Urteil zu erlauben. Mir gefällt an Patte seine geäußerte Selbstkritik, das ist ein Zeichen, dass man in Chemnitz durchaus verstanden hat, dass es hier im Fanbereich einiges zu Überdenken gibt. Natürlich verstehe ich die Emotionen. Gleichzeitig sollte man von erwachsenen Menschen aber auch ein Grundmaß an Selbstbeherrschung erwarten können. Immer wieder finde ich in den Beiträgen auf diesem tollen 99-er Fan-Forum (dickes Kompliment an die Verantwortlichen – ist super gemacht) Äußerungen wie toll doch die Chemnitz-Fans sind. Welche anderen Fans der 2. Bundesliga reisen schon mit 50 Leuten selbst zu weit entlegenen Auswärtsspielen. Natürlich ist das vorbildlich. Nun sollte man aber auch unbedingt mal darüber nachdenken, ob manchmal nicht Weniger Mehr sein kann. Damit will ich nur sagen, dass 30 Fans die sich zu benehmen wissen von größerem Nutzen sind, als 50 ,,Fans", von denen ein Teil zu Randale neigt. Ich persönlich möchte jedenfalls nicht der 51. Fan einer solchen Truppe sein.  Fakt ist nun mal: Die 2. Bundesliga umfasst 16 Teams. Security wird immer benötigt, das ist wohl bei solchen Veranstaltungen zwingend vorgeschrieben. Merkwürdigerweise, und darüber sollten die Chemnitzer Fans und auch die Verantwortlichen mal laut nachdenken, laufen 14 von 15 Crailsheimer Heimspielen problemlos ab. 14 von 15 Gastmannschaften bringen einen Trupp von Fans mit, die sich von einzelnen unregelmäßigen Zwischenfällen vielleicht einmal abgesehen, zu benehmen wissen. Nur wenn das 15. Team anreist, gibt es Arbeit für die Security UND für die Polizei, die bei anderen Crailsheimer Heimspielen erst gar nicht bereitsteht. Und das finde ich vorsichtig ausgedrückt nicht ideal!
Vielleicht solltet ihr mal eure viel kritisierte Mannschaft fragen, ob sie diesen harten Fankern wie er sich beispielsweise in Crailsheim präsentiert hatte überhaupt haben möchte. Vielleicht steht  das von einem eurer Spieler geäußerte  ,,FUCK OFF FANS", auch damit in Zusammenhang. Mich würde auch mal die Meinung eures Präsidenten interessieren (der diese Zeilen mit Sicherheit auch lesen wird), der sich während der Ausschreitungen vor euch stellen musste, um euch zu beruhigen – um zu erreichen, dass überhaupt das Spiel fortgesetzt werden konnte. Vielleicht hatte sich euer Präsident in dieser unangenehmen Situation das gedacht, was einer eurer Spieler ausgesprochen hatte? Vielleicht äußert er sich ja mal auf dieser Seite – warum denn nicht?

Mit diesen Zeilen will ich das gestrige Match nun auch abhaken. Mir gefällt wirklich, dass ihr (allen voran Patte) mit einer Diskussion um diese Ereignisse begonnen habt. Gestern beschrieb ich euer Verhalten noch als ,,asoziales Auftreten". Das nehme ich heute gerne zurück, denn ihr seid im Kern gute Jungs (und werdet von Auswärtsspiel zu Auswärtsspiel Stück für Stück NOCH besser).

Viele Grüße nach Chemnitz

Der 98er   

peter

@fighter:war gegen jena
@98er:im grossen und ganzen stimme ich dir zu. und glaube mir, der "nasenbär" patte ärgert sich bestimmt am meisten über sein verhalten
am gestrigen abend. aber da sind eben emotionen mit im spiel, welche irgendwie mit dazu gehören. wobei das betreten des spielfeldes
sicherlich nicht in ordnung war. aber viele unserer fans leben eben für den basketballsport, für die niners.
umso bitterer ist die enttäuschung nach so einem spiel wie gestern. im grunde genommen ist doch nicht's passiert.
o.k., security und polizei haben sich aufgestellt, und so sah das ganze meiner meinung nach schlimmer aus, als es war.
und was die security betrifft, die nehmen einen trommler, welcher keinen stock hat, sondern nur eine kleine keule, diese ihm weg.
begründung war wohl, sie könnte eventuell als wurfgeschoss oder zum schlagen (nicht der trommel) benutzt werden.
aber zum andern, dürfen bei euch flaschen mit auf die ränge genommen werden. eine flasche kann doch auch zu dem ein
oder anderen benutzt werden, oder?
also ich finde dieses total überzogen und kindergarten.
diese soll nicht über die schlechte leistung unserer mannschaft bei euch hinweg täuschen. die merlins haben völlig verdient gewonnen.
und eines kannst du dir sicher sein: patte und die anderen jungs sind im grunde genommen ganz liebe zeitgefährten, ehrenwort.
und ich denke ich kann dies etwas einordnen, da ich mit diesen leuten oft unterwegs bin.
und was unseren präsidenten betrifft, so bin ich mir sicher, er wird dem ein und anderen schon mal seine meinung "geigen".
kritik gehört dazu und sollte ein wichtiger bestandteil unseres umganges miteinander sein.


Theees99

#17
Lieber Patte,

ohne Zweifel bit du ein wahnsinnig guter Schreiber (das beweisen die meisten Reaktionen hier), ein intelligenter Mensch und ein Freund.
Wäre ich gestern nicht dabei gewesen, hätte ich deinen Post wahrscheinlich nur gelesen und dir einfach Recht gegeben.

Allerdings WAR ich dabei und muss sagen- das war absolut nicht O.K.! (ist jetzt aber nicht nur auf dich bezogen)

Jeder hier im Forum kennt jeder meine Einstellung und ich hab mir damit beiweitem nicht nur Freunde gemacht. Emotionen sind völlig in Ordnung, die zeigt wohl jeder der mit zu den Auswärtsspielen fährt. Allerdings kann ich nicht glauben, dass einige von uns sich dann so gar nicht unter Kontrolle haben, um gewisse Grenzen nicht zu überschreiten. Du und gewisse andere haben sie überschritten. Seid ihr euch eurer Aktionen und deren Konsequenzen in dem Moment so wenig bewusst, vor allem, weil es (siehe Nördlingen letzte Saison) ja schon Entsprechende Maßnahmen von Vereinsseite gab.

Von den Crailsheimer Fans ist gestern keiner auf's Spielfeld gerannt (obwohl ich da auch viel Emotion gesehen habe)!
Von den Crailsheimer Fans ist gestern keiner in unseren Block gerannt!

Kappiert ihr nicht, dass es immer auf alle Chemnitzer zurückfällt?
Kappiert ihr nicht, dass alle Fans eure Scheiße ausbaden müssen?
Kappiert ihr nicht, dass das NULL Support für's Team bringt?

Auch dass es diejenigen "Bestimmten" dann immer so hinstellen, als würden sie mit ihren Hirnlosaktionen immer besonders beweisen, dass sie gute Fans sind.
Ich bin genauso bei jedem machbaren Spiel dabei!
Ich gebe auch das ganze Spiel Vollgas,
klatsche mir regelmäßig die Hände blutig,
bin nach jedem Spiel tagelang heiser
und trage möglichst viele Fanaktionen mit!

Und andere genauso, die sich dann als Krönung möglichst noch den "ich bin schon viiel länger dabei als du- also belabb mich nicht"- Spruch anhören können, der ja auch gestern wieder Verwendung fand.

Ich bin genauso enttäuscht, von der Leistung des Teams die letzten Spiele, vor allem, weil ich denen mein Geld in den Rachen haue,
war genauso wütend auf die Schiries von gestern,
hab auch denjenigen gesehen, der uns liebreizend den Mittelfinger entgegenstreckte,
finde genauso, dass es einfach schäbig ist, zwischen den Angriffen oder bei Freiwürfen über die Lautsprecher Kommentare und Gepfeife einzuspielen
und einfach nur traurig, wenn das Team nach dem Spiel nichtmal zu uns kommt, um uns ihren Dank zu zeigen.

Trotzdem hab ich dann kein unbänndiges Gefühl in der Magengegend, jetzt einem unbedingt auf dei Zwölf zu geben. Egal was ihr im Nachhinein sagt, es ist unvorhersehbar, wie weit einige ihre Reaktionen führen; dafür gibt es leder auch genügend Beispiele.


Gerade von dir hätte ich mehr erwartet.


Die Frage ist nur-
Dich ausschließen, weil du einmal (für die Nichtdabeigewesenen: nicht gewalttätig!) auffällig geworden bist, damit andere, die schon weit öfter auch krasser aufgefallen sind weiter mitfahren können?
Deine Pressemitarbeit einstellen, obwohl dein "Helferlein" auch nicht immer lammfromm ist?
Dich im Forum ausschließen, obwohl weit schlimmere teilweise nur unqualifiziertes Zeug schreiben?

Ich denke, das wäre bei allen Fragen der falsche Ansatz und das weißt du auch sehr gut.


Vitaminbonbons Meinung würde mich noch interessieren.

BBallfreak

Zitat von: 98er am Sonntag, 15 Oktober 2006, 12:40:26
...dass 30 Fans die sich zu benehmen wissen von größerem Nutzen sind, als 50 ,,Fans", von denen ein Teil zu Randale neigt...

Aha, also waren das gestern doch Randale??  ::) :-\
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Bruno Borelli

Seit ca. 2 Jahren lese ich in diesem Forum so ziemlich jeden Beitrag und war bei einigen Diskussionen schon kurz davor mich zu registrieren und selbst meine Meinung mitzuteilen und aktiv zu diskutieren. Habs dann doch meistens gelassen, weil ich mich nach kurzer Aufregung schnell wieder beruhigt habe. Das war übrigens immer kurz nachdem hier im Forum die ersten Berichte zu den Auswärtsspielen eintrafen. Jedes mal hab mich mich wahnsinnig darüber geärgert, von Ausschreitungen und aggressivem Benehmen (welcher Art auch immer...) einiger Chemnitzer lesen zu müssen. Wie gesagt habe ich mir dann immer auf die Zunge gebissen und den Ärger "im Stillen" in mich hinein gefressen. Doch die Aussage eines Crailsheimer Zuschauers hat bewirkt das ich mal ein paar Worte dazu verlieren möchte:

ZitatFakt ist nun mal: Die 2. Bundesliga umfasst 16 Teams. Security wird immer benötigt, das ist wohl bei solchen Veranstaltungen zwingend vorgeschrieben. Merkwürdigerweise, und darüber sollten die Chemnitzer Fans und auch die Verantwortlichen mal laut nachdenken, laufen 14 von 15 Crailsheimer Heimspielen problemlos ab. 14 von 15 Gastmannschaften bringen einen Trupp von Fans mit, die sich von einzelnen unregelmäßigen Zwischenfällen vielleicht einmal abgesehen, zu benehmen wissen. Nur wenn das 15. Team anreist, gibt es Arbeit für die Security UND für die Polizei, die bei anderen Crailsheimer Heimspielen erst gar nicht bereitsteht. Und das finde ich vorsichtig ausgedrückt nicht ideal!

Dieses Aussage- und da gibt es nichts zu diskutieren, die ist ein Fakt- sollte sich jeder Betroffene mal genau durchdenken und sich nicht in Ausreden, Rechtfertigungen für das jeweilige Fehlverhalten bzw. Beleidungen der anderen Fans und Zuschauer üben. Hier geht es nicht um eine einzelne Aktion ( und davon gab es in den letzten beiden Jahren bestimmt ein Dutzend Beispiele...) und darum diese dann zu interpretieren und zu diskutieren, hier geht es um den Ruf eines Team, der Verantwortlichen des Teams, das Image einer Stadt und sogar einer ganzen Region. Hier wird immer nur versucht wie im Kindergarten den schwarzen Peter hin und her zu schieben: "der hat zuerst den Finger gezeigt, und der Hallensprecher hat dies, und den ihr Plakat, der Spieler hat provoziert, und die Schiedsrichter...." übrigens gehören Fehlentscheidungen der Schiedrichter zu jeder Sportart, nur mal so am Rande

Leute es geht hier um Basketball!!! Um Sport! Und um sportliches Verhalten (das geht auch in Verbindung mit Emotionen!) und Fairness. Wir hatten auch schon einige Male darüber nachgedacht, zu dem ein oder anderen Auswärtsspiel mitzufahren, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es vielen der Chemnitzer Fans in erster Linie um den Bierkonsum im Bus, um irgendwelche Mottos, mit denen man andere provozieren kann, und schon im Vorfeld um Zusammenstöße mit Security und Polizei geht. Klar gehört auch der Spaß zu so einer Fahrt über mehrere Hundert km aber im Wesentlichen gehts doch darum ein Basketballspiel zu verfolgen und wer möchte, kann dabei das eigene Team unterstützen.

Warum macht "ihr" (bitte nicht alle angesprochen fühlen) solche Aktionen nicht in der Hartmannhalle. Fehlt da der Alkoholpegel und ist da mehr Respekt vor den anderen Zuschauern vorhanden. Komisch irgendwie! Wir sind seit ca. 4-5 Jahren bei fast allen Spielen dabei, doch es ging immer gesittet zu, was sicher auch ein Grund dafür ist, dass der Chemnitzer Basketball einen besseren Ruf als der Fußball in Chemnitz genießt. Warum funktioniert das denn nicht in fremden Hallen, gerade da, wo man viel leichter was Positives in Sachen Außendarstellung bewirken kann?

Ich hoffe und erwarte auch, dass der Verein hier klar und deutlich Stellung bezieht und Leute, die negativ auffallen und damit sicher auch dem Verein schaden auch bestraft. Die Streichung der Zuschüsse für Auswärtsfahrten wurde oft schon angekündigt, und auch wenn sie mit die falschen trifft, wäre es in meinen Augen an der Zeit entsprechend zu reagieren. Denn für den Verein ist keine Auswärtsunterstützung besser als eine Ünterstützung auf diesem Niveau (auch wenn ich damit einigen auf den Schlips trete). Anderenfalls läuft man Gefahr, dass wir bald im Chemnitzer Basketball ähnliche Zustände wie beim Fußball haben. Wie gesagt es ist die Summe der Vorfälle, nicht allein die Aktion von gestern abend, die mich sooooo maßlos anstinkt! Das Image der Stadt Chemnitz in den Medien ist schon so schlecht, da muss nicht noch mehr zerstört werden...

Ich finde die Crailsheimer Fans haben hier im Forum wirklich sehr sachlich über die Vorfälle diskutiert. Wieso werden sie dann hier mit einer primitiven Arroganz als Dörfler beschimpft? Man gewinnt den Eindruck, der einzig wahre Fan muss aus einer Stadt kommen, eine Trommel in der Hand haben und darf auf keinen Fall zu den Heimspielen der Niners auf der Hartmanntribüne sitzen (oder manchmal auch stehen  ;)  ) Die gleiche Arroganz, sehe ich auch im Aufhängen eines Plakates "Abschiedstour" zu einem Zeitpunkt, als die Saison noch nicht mal gestartet war. Mit solchen Aktionen werden gegnerische Fans und Spieler nochmal 10,20% mehr motiviert gegen die Niners, ihr helft der Mannschaft damit überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Aber es ist natürlich wahnsinnig cool!! Vielleicht lässt sich dann auch so ein, sicherlich unangebrachter, Ausraster eines Spielers zu den Fans ("Fuck you Fans") besser nachvollziehen.

So gut, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, schade dass mein erster Beitrag hier im Forum ausgerechnet zu diesem Thema sein musste, hat mich halt bewegt...sorry! Gerade bei dieser tollen mannschaft, die im Moment in Chemnitz spielt (Das meine ich Ernst!!!). Bei all dem Gerede um den Aufstieg, wäre ein platz 2 oder 3 keine Schande und dem aktuellen Potential das in dem Team steckt durchaus angemessen. Nach den ersten 4 Spielen kann man sich getrost aus der Top-Favoritenrolle verabschieden und erstmal von hinten angreifen...dann hoffentlich mit dem gewohnten Support in der Hartmannhalle und mit kontrolliertem und gesitteterem Enthusiasmus in fremden Hallen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

DIversity

Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Oktober 2006, 13:57:39
Und andere genauso, die sich dann als Krönung möglichst noch den "ich bin schon viiel länger dabei als du- also belabb mich nicht"- Spruch anhören können, der ja auch gestern wieder Verwendung fand.


Warum nur habe ich das Gefühl, dass ich den der das gesagt hat gut kenne?  ;D Zumindest meine ich zu wissen wer das war.  ;)
Nach wie vor: echt übel!
TheS, auch wenn ich Deine Meinung nicht immer teile (und andersrum natürlich auch) und Du auch einfach nicht der Typ bist, der pöbelnd an/ auf der Bande steht, mit solchen posts werden diese Sprüche nicht aufhören - umso besser, dass Du weiter machst! Meinungsfreiheit ist schließlich ein Grundrecht!
Warum sich einige beherrschen und eben nicht auf dem Spielfeld landen, ist wahrscheinlich, dass sie sich eher kontrollieren können und die Evolution in ihnen weniger Wirkung zeigt - das ist halt so. So lange es "nur" so ausgeht wie gestern, müssen wir uns ja hier nicht wieder in 2 Lager spalten ...
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Dr. Uhan

Zitat von: DIversity am Sonntag, 15 Oktober 2006, 16:19:11
Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Oktober 2006, 13:57:39
Und andere genauso, die sich dann als Krönung möglichst noch den "ich bin schon viiel länger dabei als du- also belabb mich nicht"- Spruch anhören können, der ja auch gestern wieder Verwendung fand.

So lange es "nur" so ausgeht wie gestern, müssen wir uns ja hier nicht wieder in 2 Lager spalten ...[/color]

man kann und sollte aber mal darüber diskutieren! Was heisst aber "nur"???? Alter, es kann einfach nicht sein, das welche (bzw. wikrlich gesagt einer) aufs spielfeld rennen. Überleg doch mal, das macht einer in der Hölle von den gegnerischen fans. Was wär dann deine meinung dazu? Oder wieviele haben sich über arne sein verhalten in der hölle aufgeregt (ich mit inbegriffen)? Solche Sachen dürfen nicht sein.

DIversity

Wenn dann schon ALTE!!!  :motz:

Und diese Diskutiererei ... hallo, guck' mal bitte in alte Freds oder zu Schoenen Dunk ... es ist immer dasselbe - leider! Es wurde schon x-mal diskutiert, gepusht, schön geredet, gestritten, abgestritten .. und dann auch wieder abgehakt. Ja, vielleicht muss sich was ändern - aber nicht wegen den paar Sekunden gestern.

Wenn das einer in der HH macht, dann sitze ich weit weg ... ha ha ... nur 'n Spaß, nicht gleich wieder rasten! Wie wir lesen konnten ist das ja auch schon vorgekommen. Und wären die Securities gestern nicht gekommen ... es wäre auch nicht mehr passiert.
Der Arne ist gestern auch immer aufs Spielfeld gerannt, hat ohne Nachspiel DD geschubst und der Schiri stand daneben ...

Wenn das, was gestern patte passiert ist, in der HH passiert, passiert also im Endeffekt nichts, ALTE!
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

peter

@brunoborelli:gut geschriebener post.
hoffentlich nimmst du nun an der diskussion im forum häufig teil.
jedoch würde ich dir dringend empfehlen, mal ein auswärtsgame der niners mit zu verfolgen.(nächstes am 28.10. 19.30uhr in münchen)
schon aus dem einen grund, um dir selbst einmal ein bild vom verhalten der fans zu machen.
sicher, schönreden sollten wir nichts. aber oft ist das verhalten der auswärtsfahrer nicht so schlimm, wie manchmal behauptet.
und für einige, mich inkl., gehört eben auch eine kurze stadtbesichtigung, gutes essen, auch mal ein bierchen usw. mit dazu.erst recht nach einer langen anreise. bissl kultur ist ja auch ganz schön.
und auch das kommunizieren mit gegnerischen fans, der "bösen" polizei und anderen, dient doch dazu, vorhandene vorurteile gegenüber
uns (verein, fans usw.) abzubauen, und ein besseres bild von der stadt chemnitz abzugeben. dbzgl. habe zumindestens ich, wirklich sehr gute erfahrungen gemacht. und i.ü. gibt es viele, die uns beneiden, was das ganze umfeld betrifft.
also sehen wir nicht alles so "bierernst", etwas spass sollte doch noch erlaubt sein.

Theees99

#24
@ DIversity: DER den du SO gut kennst, hat das gestern nicht gesagt. ;)

Druhan hat recht- das darf einfach nicht sein!
Es ist gestern nix passiert, weil Polzei und Security vor Ort waren.
Ohne jemanden der sich dazwischenstellt, eskaliert das vielleicht noch mehr. Das muss ich einfach nicht haben.
Patte hat es selbst gesagt:
Zitat von: patte am Sonntag, 15 Oktober 2006, 07:00:20
Wieder zurück im Block sah ich ca. 15 Meter Luftlinie entfernt einen Crailsheimer Fan, der mir wild gestikulierend seine Mittelfinger zeigte und solche ,,Komm doch rüber"-Posen machte. Nun ja, die Stimmung war heiß und ich stapfte also wütend in seine Richtung. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich ihn erreicht hätte. Vielleicht hätten wir geredet, vielleicht hätten wir uns angeschrien oder beschimpft, vielleicht wäre es auch handgreiflich geworden. Wobei ich da mitten im Crailsheim-Block eher schlechte Karten gehabt hätte.
Jedenfalls kam es gar nicht erst so weit, da mich ein aufmerksamer Polizist auf halbem Wege abfing und zurück in den Chemnitz-Block verwies. Auch dieser Anweisung kam ich ohne Stress und Gewalt nach.


Dieses "nur" trifft jetzt garantiert mehr Leute als nur mich und Druhan, denn was muss denn passieren, damit wir endlich so darüber reden, dass wirklich was pruduktives passiert?

@ Peter: Genauso sollten es ja alle machen, aber genau darum geht es- das es eben nicht so ist!


*edit* 666 Beiträge und ich bin wieder einer der Bösen, die das nicht so pillepalle fanden- wie passend.  :P

DIversity

@Peter: "Kultur" ist bei Dir eine andere Biersorte, oder?  :P

@TheS: oh oh ... naja, aber ich hab ja noch andere verdächtige Persönchen in meinem Köppl ...
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Dr. Uhan

Zitat von: DIversity am Sonntag, 15 Oktober 2006, 16:35:33
Wenn dann schon ALTE!!!  :motz:

Und diese Diskutiererei ... hallo, guck' mal bitte in alte Freds oder zu Schoenen Dunk ... es ist immer dasselbe - leider! Es wurde schon x-mal diskutiert, gepusht, schön geredet, gestritten, abgestritten .. und dann auch wieder abgehakt. Ja, vielleicht muss sich was ändern - aber nicht wegen den paar Sekunden gestern.


TUT MIR ECHT LEID - MANCHE KAPIEREN ES IMMER NOCH NICHT! Schnalltst du nicht, das dem verein damit geschadet wird - scheissegal ob es 30 sek, 1 sek oder ne halbe stunde ist?

DANKE @ TheS

peter

@diversity:das ist aber wirklich nicht nett von dir :nono:womöglich glauben es noch andere :motz:

dio

bruno: wir nennen sie döfler, sie nennen uns ossis. same old story.. :)

diversity: doch, muss es und diese sekunden gehören definitiv zu dem, was nicht passieren darf (ich mag patte auch, er ist sich seines fehlers bewusst und wird an sich arbeiten, trotzdem ists nicht gut zu heißen), allerdings hast du recht, eigentlich ist nichts schlimmes passiert, ich hab auch gedacht man hätte den stall eingerissen, aber naja.. man sieht, wie selbst sowas "unser" bild in den reihen der gegnerischen fans widerspiegelt und klischees bedient..

Dr. Uhan

.... die sind aber nunmal entstanden - und nicht zu unrecht. Wir brauchen aber nichts zu tun um diese noch zu bedienen!