Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - was wirklich geschah...

Begonnen von patte, Sonntag, 15 Oktober 2006, 06:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DIversity

Natürlich schnall' ich das - ich gehöre ja auch zu denen auf die ein schlechtes Licht fällt und die genauso als "Assi" tituliert wird, wenn der Name Chemnitzer Fans fällt. Und? Was soll ich jetzt Deiner Meinung nach tun? Die posts der letzten Diskutier-Threads kopieren und noch mal hier rein setzen? Bringt sicher was ...

Und wie war das? Bist Du gestern dabei gewesen?  ???

dio, ich will es echt nicht schön reden. Ich war genauso erschrocken darüber, dass es wieder passiert ist. Und ich war auch erschrocken darüber, wer so alles dabei war. Als Frau (--> auch wenn druhan das nicht so sieht  ;)) fällt es mir da leicht einfach nur zu sagen: "Männer!" und dabei:  ::)
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

dio

das wollte ich dir nicht unterstellen, ging mir lediglich um das "die paar sekunden tz"

ich sag mal so, es ist alles gesagt, fehlt nur eine vom verein her zum abschluss bringende stellungnahme inklusive der sicht der verantwortlichen und ggf konsequenzen.. ansonsten sollten wir nun aufpassen, dass sich das hier nicht hochschaukelt. wie schon gesagt, ich denke, dass der patte das wegsteckt und an sich arbeitet. von daher bleibt das, sollte nicht noch was passieren, mien letztes wort.

ade

Dr. Uhan

Zitat von: DIversity am Sonntag, 15 Oktober 2006, 16:49:52
Natürlich schnall' ich das

sehr schön, dann ein GROSSES SORRY wenn wir uns missverstanden haben. In diesem sinne, auch ich halt jetzt mein maul.

Sonic

Ich wäre ja dafür, dass beim Rückspiel in C die hiesige "Security" denjenigen wegnimmt, der unerlaubter Weise das Spielfeld betritt und gegnerische Spieler angreift. Ist in meinen Augen prinzipiell das Gleiche, wird scheinbar nur nicht so beurteilt (mal sehen, ob einer von euch denjenigen errät  ;))
Um noch mal auf gestern zurückzukommen: Wäre die Security nicht eingeschritten, hätte patte den Rückweg über die Bande wahrscheinlich innerhalb von fünf Sekunden gefunden und kein Hahn würde heute danach krähen. Etwas mehr Fingerspitzengefühl auf Crailsheimer Seite sowie weniger Emotionen beim Patte und die Angelegenheit wäre ohne jegliches Aufsehen verpufft.

Wenigsten die Hinfahrt war lustig! Wer hat eigentlich am meisten gewonnen?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Theees99

@ Sonic: Und was ist mit der von mir zitierten Aktion?
Klar ist Ahlig doof, das wissen wir doch und warum der Schirie da nicht mindestens ein unsportliches Foul gibt, weiß ich auch nicht aber müssen wir dann selbst immer so sinnlos überreagieren, so dass dann wieder was gegen uns vorliegt? ???

98er

Lieber BrunoBorelli,

gut, dass du dich hier angemeldet hast. Deine Sichtweise beeindruckt mich. Hier spiegeln sich viele meiner eigenen Gedanken wieder. In der Tat, die Gefahr besteht, dass man eine ganze Region (ZU UNRECHT) aufgrund der gestrigen Vorkommnisse ,,verurteilt". Wenn man die Fußballszene beobachtet (aktuell z. B. der Fall in Halle), dann die gestrigen Entgleisungen einiger weniger Chaoten live miterlebt, könnte man schon dazu neigen eine ganze Region ,,über einen Kamm zu scheren". Wird mir aber nicht passieren. Ich bin mir auch sicher, dass die große Masse der Crailsheimer so denkt.
Was mir noch auffällt: permanent werden die gestrigen Ereignisse von einigen 99er-Fans heruntergespielt mit den Worten ,,ist doch nichts passiert" oder so ähnlich. Natürlich kann man das so sehen! Im Grunde genommen ist wirklich ,,nichts passiert". Aber ich bin mir nicht sicher, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn die Ordnungskräfte nicht sofort an Ort und Stelle gewesen wären. Bitte verzeiht mir nun meinen fast schon provozierenden Vergleich (ich bin mir natürlich bewusst, dass ich damit mit Kanonen auf Spatzen schieße): vielleicht wäre im Brüsseler Heysel-Stadion 1985 auch ,,gar nichts passiert", wenn nur ausreichend Security im Stadion gewesen wäre. Nochmals: verzeiht mir diesen unangebrachten Vergleich. Aber ich meine, einen Gedanken ist es allemal wert.

BrunoBorelli zeigt sich als wahrer Sportfan. Er hat das genial beschrieben. Vergesst die Hirnirrungen die euch leiten, dass ihr mit überzogenen Aktionen euer Team unterstützen könnt. Ihr richtet damit nur Schaden an. Für euer Team, für eure Stadt, für eine ganze Region und auch für euch selbst.

Viele Grüße

98er  

Sonic

Zitat von: 98er am Sonntag, 15 Oktober 2006, 17:13:18
Aber ich bin mir nicht sicher, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn die Ordnungskräfte nicht sofort an Ort und Stelle gewesen wären.

Patte wäre wutentbrannt wieder über die Bande geklettert, hätte sich noch weiter aufgeregt und sich anschließend gefragt, wie man mit 'nem Kreuzbandriss über die Bandet springen kann! Denn hätte er gewollt, dass etwas passiert, dann wäre es auch dazu gekommen!!! Zeit und Platz waren ja gegeben!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Profi82

Ich wollte eigentlich nichts sagen, werd mich auch möglichst kurz fassen.

Erst mal muss ich sagen, dasss ich gestern nicht anwesend war, aber durch die Schilderung verschiedenster Fans, die vor Ort waren zumindest mal nen Überblick bekommen hab.

Ich denke jeder Chemntzer Fan der hier im Forum mitliest weiß, wie er Patte's Beitrag zu bewerten hat. Wir wissen alle, dass es ihm sehr Leid tut und das er sicher ein wenig über sich selber erschrocken is/war. Jedoch muss ich eins sagen: Ein Fan hat während des Spiels ABSOLUT NICHTS auf dem Feld bzw. hinter (oder doch vor?) der Absperrung zu suchen. NICHTS, NICHTS, NICHTS!!!! Das ist auch nicht runterzuspielen, wie das von Patte (ein wenig) und anderen hier gemacht wird. Emotionen hin oder her!

Der Vorfall, denn Fighter anführt war in nem Spiel gg. Jena. Und da ist ein Trommler hinter dem Korb, hinter der Absperrung rumgetänzelt. Nicht mehr! Er wollte einen Chemnitzer Spieler, der für Freiwürfe an der Linie stand, ablenken. (Spielfeldabstand ca. 3 Meter) Die Sache mit Patte is ne andere, der springt voller Wut, Zorn und in Rage nach ner angeblichen Fehlentscheidung über die Bande und steht praktisch auf dem Spielfeld. Das sind zwei völlig unterschiedliche Motivationen und Sachverhalte.

Ich möchte einmal erleben, dass sich in Chemnitz gegnerische Fans so gehen lassen. Ich kann mir gar nicht ausmalen, was dann abgeht. Und wahrscheinlich bricht dann hier der Server zusammen.  :lol: Also noch mal: Jeder weiß, dass es Patte leid tut und das er 1000%ig aus seinem Fehler gelernt hat. Aber bitte geht mit dem nötigen Ernst an die Sache ran und verharmlost es nicht.

Es is vielleicht wirklich an der Reihe, dass sich der Verein zumindest finanziell von den Auswärtsfans distanziert. Ähnlich wie die Fans das gestern mit ihre "Rücken-zum-Spielfeld"-Aktion mit der Mannschaft getan haben. Vielleicht lernen es manche nur auf die harte Tour!


Renaldinho

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 15 Oktober 2006, 17:20:49

Es is vielleicht wirklich an der Reihe, dass sich der Verein zumindest finanziell von den Auswärtsfans distanziert.

... ich denke ich muss nichts mehr dazu schreiben ;)

DIversity

Ich frag mich, wo die Subventionen nur sind?  ???
Wurde gestern was vom Verein zum Bus dazu gegeben? Oder zu den Tickets? Oder hat jemand meine Wasserflasche bezahlt? Häh? Klärt mich mal bitte einer auf?

Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Floohh

in meinen Augen sind die Auswärtsfahrten nicht damit sich der Verein präsentiert (oder Schaden nimmt), sondern vielmehr fahren spielbegeisterte Fans weit weg um ihre Mannschaft spielen zu sehen!

Als kleine Anmerkung, ich enthalte mich absichtlich einer Bewertung der Situation, und bitte den Post als solchen zu deuten.
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Theees99

@ DIversity: Also ich deute Geckos Aussage so, dass der Bus gestern schon vom Verein mitgetragen worden ist.

Sonic

Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Oktober 2006, 18:04:37
@ DIversity: Also ich deute Geckos Aussage so, dass der Bus gestern schon vom Verein mitgetragen worden ist.

Und trotzdem wäre eine Autofahrt gestern mit Sicherheit nicht teurer gewesen! Viel Spaß, wenn dann sechs, sieben Mann nicht mehr mit dem Bus mitfahren dürften!!!

PS: Ich habe gestern vier Personen auf dem Spielfeld gezählt!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Meines Wissens sind es 100 Euro die vom Verein kommen,wären dann also pro Person bei einem vollen Bus 2 Euro mehr!
Lösungsvorschlag: 2 Bier weniger trinken  8) 8) 8) 8) 8) 8)

vitaminbonbon

Kein Problem? Vertretet ihr beiden, sonic und beti, jetzt die Busfahr-fans??? Ihr habt es, glaub ich, nicht geschnallt. Und wenn es also kein Problem sein sollte, können wir uns die 100,00 Euro wirklich sparen. Es trifft halt die Falschen, aber das dürfte Euch vmtl. egal sein.... Schade.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)