Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - was wirklich geschah...

Begonnen von patte, Sonntag, 15 Oktober 2006, 06:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ref

Zitat von: patte am Montag, 16 Oktober 2006, 18:44:26
5. Wie bereits bekannt ist, findet am Freitag ein Treffen zwischen Vereinsführung, 2 Spielern und wenigen "ausgewählten" Fans statt.
Ja, ich bin einer dieser Auserwählten und wenn ich hier so manche Beiträge lese, sollte ich mich ja fast dafür schämen.
...
Jedenfalls hatte ich keinerlei Einfluß auf die Zusammenstellung der Runde und hoffe deshalb, dass ihr nicht mir einen Strick daraus dreht.

nur kurz von mir:
Natürlich mache ich dir, wie auch Beti, keinen Vorwurf und natürlich sollst du dich dafür auch nicht schämen. Das ist mir völlig fremd und sollte zu keiner Zeit so rüberkommen. Jedoch kann ich meiner Meinung nach nicht von einem Treffen zwischen Fans und der Mannschaft sprechen, und dann nur eine Handvoll einladen. Das hab ich schon im anderen Thread gepostet und stellt einfach meine persönliche Meinung dar.

Mfg Ref
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom

Zuerst mal @ Bbalfreak: Fande eure Aktion aufm Feld auch net gerade toll aber die Aktion vorher in unseren Reihen (betreff Tätlichkeiten) fand ich viel schlimmer!

Noch was, man kann von einer Schwarzen Liste halten was man mag. Ich fände es unpassend eine für Vorfälle der Vergangenheit einzuführen. Dennoch halte ich eine für die Zukunft für überlegenswert. Dann wüßte jeder was passiert, wenn "ES" wieder passiert.
Jeder der mich bissl kennt, weiß dass ich für Emotionen bin. Dennoch muss für die Zukunft eine absolut wirkende Regelung für weitere Störfälle eingeführt werden! Heißt ja nicht, dass derjenige nie mehr in eine Halle darf! Über das Ausmaß der Auszeit könnte man ja nachdenken.
Ob eine Schwrze Liste das Richtige is weiß ich ne, es sollte dennoch eine Lösung gefunden werden. Und zwar vor dem nächsten regulären Auswärtsspiel in München!!

Schönen Abend noch!
What's wrong with number 11?

Dr. Uhan

@patte: mach dir mal keinen kopf, das nur du und betmaster eingeladen sind! Wieso sollte ICH bzw. WIR dir einen vorwurf machen. Is doch quatsch. Das treffen wurde von jemanden organisiert, der da ne andere meinung vertritt (als wahrscheinlich viele andere hier). Dies nehme ich (und natürlich die anderen auch) so zur kenntnis und denke mir meinen teil dazu. Schluss aus.

umso erfreulicher mit deinem Angebot das du viele fragen mitnehmen wirst :great: :great:

fairerSportler

Ich möchte mal ein paar Dinge klarstellen.

Nein ich bin nicht derjenige aus Ulm, den hier einige schon wieder vermuten.
Ich bin einfach, wie Bruno Borelli, ein Interessierter der Niners, der seit ca. einem Jahr hier die Beiträge im Forum relativ regelmäßig liest.

Natürlich könnt ihr mich alle dafür verurteilen, dass ich, und das geb ic gern unumwunden zu, noch nie bei nem Auswärtsspiel dabei war. Natürlich gebt ihr dem Verein alle mehr als ich- das möchte ich mal klarstellen bevor ich zu folgendem komme.

Patte, das geht erstmal an dich. Ich habe nie beabsichtigt(und werde es nie wollen) die Chemnitzer Fanszene zu spalten. Das liegt mir völlig fern. Im Gegenteil, ich persönlich finde es beeindruckend von der Anzahl der Auswärtsfahrer immer wieder zu lesen. Ebenso kann ich nur die Heimatmossphäre als grandios bezeichnen.

Das Einzige was ich mit meinem Post erreichen wollte, ist über gewisse Konsequenzen nachzudenken. Es steht mir völlig fern irgendwie anzunehmen, dass das übernommen wird oder gar von allen verstanden.
Nur, möchte ich mal meine Beweggründe darstellen, die mich zu meiner gestrigen Anmeldung gebracht haben.
Wie gesagt, ich lese hier schon seit ca. einem Jahr relativ regelmäßig mit, bin auch wirklich immer wieder angenehm überrascht gewesen über die sachliche Art der Posts und hatte mir schon des öfteren mal überlegt mich anzumelden. Da ich aber nun wirklich kein Basketballverrückter (im positiven Sinne gemeint) bin, habe ich mir dies aus Zeitgründen immer wieder anders überlegt- zumal mir nun wirklich der Basketballsachverstand fehlt.
Immer wieder hab ich allerdings hier von irgendwelchen "Ausschreitungen" lesen müssen- und mich persönlich jedesmal darüber geärgert.
Das Bild, das dadurch nicht nur vom Basketball, sondern von einer ganzen Region gezeichnet wird, ist einfach verheerend. Natürlich sind die allermeisten grandiose Fans- umso mehr müsste doch gerade diese Mehrheit es stören, wenn sie durch 4-5 Leute deutschlandweit (ja, das sieht man ja leider an den posts von Gästen immer wieder) in Misskredit gebracht werden, obwohl sie eigentlich ganz anderes verdient hätten.
Ich möchte auch betonen, dass ich wie gesagt nie dabei war und meine Informationen allein aus diesem Forum bzw. Zeitungsartikeln beziehe. Nur ist es wohl so, dass es immer wieder dieselben Personen sind die negativ auffallen. Und es stimmt mich sehr nachdenklich, wenn ich von vitaminbonbon lese, dass die Vereinsführung diese Leute genau kennt, dann frage ich mich schon, wehalb da keine präventiven Maßnahmen ergriffen werden.
Diese Überlegung stelle dann sicher nicht nur ich an. Meine Intention ist einfach, zu erreichen, dass vielleicht ein Außenstehender noch eine gewisse andere Sichtweise hereinbringt- ihr müsst die nicht annehmen, aber es wäre schön wenn ihr sie euch zumindest mal anhört und drüber nachdenkt- mache ich ja auch.

um das gleich mal zu beweisen :lol:, möcht ich folgendes anfügen: Sollten die Vorkommnisse von Vereinsseite auch so bewertet werden, wie sie sich aus Pattes Beitrag ergeben, so sollte vielleicht wirklich an alle diejenigen dies betrifft eine deutliche Warnung ergehen- und vor dem nächsten Auswärtsspiel schon eine "Schwarzliste" erstellt werden- jedoch ohne Namen darauf, aber mit der klaren Ansage, dass diese benutzt wird und dann kein Einlass auch zu Heimspielen mehr erfolgt- ich denke damit wäre euch Rechnung getragen, die ihr alle sagt, dass diesmal die Vorkommnisse nicht so schlimm waren- aber wenn ihr schon selber sagt, dass der Verein vielleicht früher hätte reagieren müssen, dann ist jetzt vermutlich die Zeit gekommen, um zumindest klare Regularien für die Zukunft aufzustellen.

Abschließend möchte ich alle darum bitten, diejenigen, die sich hier neu anmelden nicht gleich zu beschimpfen (ich weiß, ich pauschalisiere, obwohl es nur ganz, ganz wenige waren, sorry dafür). Natürlich habt ihr viel getan in der Vergangenheit, was euch auch niemand absprechen möchte, nur wollt ihr doch sicherlich auch, dass mehr Zuschauer kommen- und diese müssen dann naturgemäß "Frischlinge" sein, die deshalb aber nicht gleich nur schlechtes im Sinn haben. Ich hoffe, dass sich alle besänftigt fühlen, ich dachte auch, dass mein gestriger Beitrag relativ sachlich geschrieben war, sollte dies nicht so gewesen sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Soviel von mir.....

Theees99

#95
An alle die nicht dabei waren, noch mehr an die, die noch nie bei ner Auswärtsfahrt waren und am meisten an die, die keinen der Auswärtsfahrer kennen:

Meine Meinung ist klar, dass heißt aber nicht, dass ich keine Abstriche machen kann, darum:
1. sollten, die, welche die Aktion(en) nicht wirklich hautnah erlebt haben, wirklich mal überlegen, ob sie sich wirklich teilweise so harte Forderungen erlauben können.
2. sollten alle, welche die "emotialeren Fans" nicht kennen begreifen, dass das keine Wilden sind. Ich hab sie mittlerweile fast alle mehr oder weniger gut kennengelernt und mir meine (oftmals positive) Meinung gebildet. Ich hab häufig das Gefühl, dass die, welche sich immer besonders angergiert für das Ausschließen von Personen aussprechen, sich immer ein paar hochagressive Rechtsradikale unter denen vorstellen und das ist einfach falsch. Wäre dann ja auch ein wenig leichter, diese jenigen rauszufiltern, nich?!
Patte z.B. traue auch ich zu, dass er sich in Zukunft wesentlich besser unter Kontrolle hat- jeder hat ne 2. Chance verdient.

Betmaster usw. würde ich zumindest empfehlen, ihre nur schlichtende Funktion in so einer Szene etwas deutlicher zu machen, sollte es dann so sein. Dies auseinanderzuhalten, ist für mich schwer- für Außenstehende sicherlich noch sehr viel mehr und dann müsst ihr euch auch Beschuldigungen gefallen lassen, auch wenn ihr es selbst anders gemeint habt.

Endlich mal eine Regelung für KÜNFTIGE Fahrten festzulegen find ich aber auf jeden Fall richtig. Dann wäre es auch grundgesetzgerecht!


*edit* wie ich sehe, bin ich mit meinem Post wieder zu spät gekommen... *hmpf*

DIversity

#96
Zitat von: fairerSportler am Montag, 16 Oktober 2006, 21:43:22
Sollten die Vorkommnisse von Vereinsseite auch so bewertet werden, wie sie sich aus Pattes Beitrag ergeben, so sollte vielleicht wirklich an alle diejenigen dies betrifft eine deutliche Warnung ergehen- und vor dem nächsten Auswärtsspiel schon eine "Schwarzliste" erstellt werden- jedoch ohne Namen darauf, aber mit der klaren Ansage, dass diese benutzt wird und dann kein Einlass auch zu Heimspielen mehr erfolgt

Sorry, sorry, sorry - ich würde mich gerne "schlauer" ausdrücken als: ICH LACH' MICH SCHLAPP ÜBER SOLCHE VORSCHLÄGE!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie soll das funktionieren? Es stiefelt also IRGENDWER (wer soll das sein?) in den Bus, mit einer schwarzfarbenen Tafel in der Hand und sagt: "Jungs und Mädlz, wer nicht artig ist und/ oder zu tief in die Flasche schaut ggf. Grenzen wie Banden überschreitet, den schreibe ich hier mit Kreide auf meine Tafel – auch Blacklist genannt!" und dann sind da die Vereine die ca. 20 breitschultrige Securities nur dafür einstellen müssen, dass die bei Auswärtsfahrten der Chemnitzer darauf achten, dass die mit Hallenverbot nicht reinkommen? WIE? BITTE WIE? Und was ist mit unserem Pressesprecher - steht der dann auch auf der Liste, wenn er das nächste mal austickt (passiert halt bei Emotionen)? Oder sollte man ihn nicht gleich seiner Aufgaben entbinden? Und der Arne, darf der ach irgendwo auf eine Liste?
Wer bestimmt denn, wann wer auf die Liste kommt? Und überleg' mal, warum Keiner in der Vereinsführung was macht, obwohl Namen bekannt sind? Weil das die Fans sind - und wenn die 4-5 Leute fehlen, zieht das einen unheimlichen Rattenschwanz mit sich und dann stehen auswärts eben nur noch 20 Leute da. Das bringt's sicher auch nicht ...

Und diese Übertreibungen ... wenn man dem allen Glauben schenken würde, wären alle Sponsoren morgen weg, der Sven B. müsste seinen TV-Job im mdr verlieren und die 4-5 Leute gehörten ins Gefängnis, weil sie für halb Deutschland Rufmord begangen haben ... WAHNSINN! Einer springt über die Band - und schon bedeutet das den "regionalen" Niedergang - so ein Schwachsinn!!!
FairerSportler, wenn Du etwas länger dabei wärst, wüsstest Du, dass in ein paar Tagen hier keiner mehr von den Vorkommnissen spricht - vielleicht bis zum nächsten Mal, dann bricht wieder dieselbe langweilige Diskussion aus, ein paar Neu- und Ummelder im Forum melden sich ohne Hintergrundwissen zu Wort and so on and so on ... es wird Zeit, dass der Thread geschlossen wird, sonst melden sich noch mehr "ich-wollt-eigentlich-nichts-mehr-dazusagen-...-ABER-typen" ...

Eigentlich sind wir doch jetzt alle echt genervt von dem, was hier in den letzten beiden Tagen wieder abging ...
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

BETMASTER

#97
@fairer Sportler Wer redet den von Ulmern,das Problem ist viel zu INTERN   ;D
Ich lese es einfach raus,als wenn die Person oder Personen neben mir stehen würde!So angepisst da einige waren(mit eigenen Augen gesehn und später auch gehört) und dann höchstens einen 3-Zeiler oder gar nichts drüber schreiben,wo sie doch sonst gerne und viel schreiben  ;D
Die Namen sind aber das beste,wir sehen uns bestimmt bald  ;D
Schönen Abend noch!

P:S:Den Besen würde ich auch so nicht essen,habe mir doch eine Hintertür freigehalten,also bitte besser genauer lesen  ;D
Ab sofort bitte nur noch Sherlock Holmes  8)

fairerSportler




FairerSportler, wenn Du etwas länger dabei wärst, wüsstest Du, dass in ein paar Tagen hier keiner mehr von den Vorkommnissen spricht - vielleicht bis zum nächsten Mal, dann bricht wieder dieselbe langweilige Diskussion aus, ein paar Neu- und Ummelder im Forum melden sich ohne Hintergrundwissen zu Wort and so on and so on ... es wird Zeit, dass der Thread geschlossen wird, sonst melden sichn och mehr "ich-wollt-eigentlich-nichts-mehr-dazusagen-...-ABER-typen" ...


[/quote]

Schade, es hilft wohl nix...

Klar, ihr werdet da in ein paar Tagen nicht mehr dran denken- aber in Crailsheim und dem Rest der Liga denken sie da noch länger dran. Wenn ihr euch beschwert, dass bei Auswärtsspielen Polizei und viele Ordner vorhanden sind, dann solltet ihr wirklich mal überlegen ob die gastgebenden Vereine sich nich dabei etwas denken. Versucht einfach mal zu überlegen, was ihr als Verantwortliche bei diesem "Ruf" der chemnitzer tun würdet......


BETMASTER

#99
Oh mein Gott,fairer Sportler geht und 98er kommt!Jetzt fehlt nur noch der Post  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :party:Mach es mir bitte nicht ganz so leicht!
Der Fall scheint gleich gelöst,nur noch ein paar Beweise  ;D Mal schaun was Dr.Watson meint  :lol:

Ecke

Hey Patte!!
Ich bin nicht im geringsten angepisst. Ich weiß das du deine Sache für Fans und Verein sehr gut machst und du sehr wohl am Freitag dort sein mußt. Es geht auch nicht darum wer lange dabei ist und wer nicht. Wichtig ist, das ihr am Freitag auch deutlich macht, was euch nicht gefällt.

@fairerSportler
Wer nichts macht, macht nichts verkehrt! Wer nicht auswärts fährt kann auch nicht auffallen.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

peter

naja, würde meinen wir nehmen erst einmal eine tasse tee zu uns, holmes!
aber die lösung des falles, steht unmittelbar bevor :baeh:

Ref

#102
Zitat von: Ecke am Montag, 16 Oktober 2006, 22:57:53
...
@fairerSportler
Wer nichts macht, macht nichts verkehrt! Wer nicht auswärts fährt kann auch nicht auffallen.

wieder ein berühmter satz eines berüchtigten philosophen. 8)


EDIT
guten abend an alle, hab mich auch mal in die ermittlungen eingeschaltet. bei einem fall diesen ausmaßes... ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

peter

ne menge kriminalkommisare heute unterwegs :lol:

BETMASTER