Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - was wirklich geschah...

Begonnen von patte, Sonntag, 15 Oktober 2006, 06:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter

@vitaminbonbon:
das ihr alle gute arbeit im verein macht (vorstand usw.), wissen wir doch alle! :great:
aber andere meinungen dürfen doch erlaubt sein, oder ??? gerade davon lebt letztendlich eine demokratie!
und fehlerfrei ist im übrigen auch keiner, weder wir, noch ihr :-[
also nicht gleich trübsal blasen, bei so einen kleinen lüftchen was entgegen weht :nono:
abhaken, weitermachen, getreu dem motto "jetzt erst recht".

BETMASTER

Mensch Watson,kann man dich nicht alleine lassen  :motz:
Finde es auch besser das es nur im kleinen Rahmen stattfindet,über Pro und Contras würde ja schon reichlich diskutiert!

Freut euch doch das die Mannschaft/Präsidium erkannt hat d. irgendwas nicht stimmt,uns Fans(wenn auch nur 2)mit einbindet um nach Lösungen zu suchen!Vitaminbonbon hat ja eigentlich schon alles gesagt!Das wird wohl kaum in einen anderen Verein so gehandhabt!Wenn ihr eure Fragen,Kritiken oder Lösungsvorschläge loswerden wollt,dann einfach PM an Patte oder mich!
Jetzt hört bitte auf zu heulen,nicht das ich mich noch schlecht fühle  ;D

Walter Frosch 99

#122
schließe mich dem Herrn Kommissar an  ;D

umso größer die Aufgabe, umso mehr Probleme gibt es. Wir hatten jetzt über viele Jahre eine stetige Verbesserung im Verein, sowohl sportlich als auch finanziell. Irgendwann stößt alles an seine Grenzen und man muß dann eben auch mal mit Rückschlägen rechnen. Sportlich und finanziell können wir uns nunmehr eigentlich nur noch durch einen Aufstieg verbessern. Ulm hat es jahrelang versucht und ist mehrmals gescheitert. Nur weil sie hartnäckig geblieben sind, Rückschläge und Kritik weggesteckt haben, sind sie jetzt da wo sie hinwollten. Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen, dann geht hier die Welt nicht unter. Dann eben nächstes Jahr wieder...

Ich denke das die Erwartungshaltung bei den Fans und im Verein vielleicht etwas zu hoch war. Die Spieler haben es mit ihrer Aussage zusätzlich geschürt. Hinsichtlich des persönlichen Einsatzes um das Ziel Aufstieg zu erreichen, dann wird meiner Ansicht nach von allen Seiten (Spieler, Fans, Präsidium, Trainer....) das Beste gegeben. Die Spieler haben Ehrgeiz und auch die nötige kämpferische Einstellung (sowohl in Nördlingen, wie auch gg. Freiburg und Crailsheim) um den Aufstieg zu packen. Warum es derzeit trotzdem noch nicht so läuft, liegt meiner Meinung nach vor allem an einer Sache: mangelnder Respekt vorm Gegner! Dies betrifft nicht nur die Spieler (diverse Sprüche die hier schon zu lesen waren), die gerade oft in den Anfangsminuten erhebliche Probleme haben, sondern teilweise auch die Fans. Wieviele hier erwarten regelmäßig das der Gegner problemlos mit 40-50 Punkten überrannt wird? Ergebnis mangelnden Respektes bei den Spielern: Unkonzentriertheiten, Unterschätzung, Überheblichkeit. Bei den Fans: Unzufriedenheit, wenn der Gegner sich mal nicht überrennen lässt --> Totenstimmung oder Fanprotest. Jedes Spiel muß mit der gleichen Konzentration angegangen werden...egal ob Kaiserslautern oder Mainz der Gegner heißt. Wer das nicht schafft, der steigt nicht auf! Ebenso müssen auch wir Fans akzeptieren, dass wir kein Überteam sind und auch ein "Kleiner" uns mal Schwierigkeiten bereiten kann. Der Support muß da sein, solange das Team kämpft....und das tut es. Ich konnte in Crailsheim leider nicht dabei sein, war aber auch stinksauer vorm Ticker....kann von daher den spontanen Fanprotest nachvollziehen. Gegen Ehingen kann die Mannschaft einen "Neuanfang" machen und wir sollten ihr die Chance dazu geben. Ein nochmaliger Fanprotest wäre in meinen Augen keine gute Idee....

Was die Aussprache mit den Fans betrifft, finde ich es absolut so ok wie es gehandhabt wird. Der Patte und Beti sind schon die richtigen dafür...die werden schon auch die Worte dort finden, die sie hier gebrauchen. Wenn dort 20-30 Fans sind, artet das ganze sicher in eine weniger konstruktive Diskussion aus.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

peter

da hast du mich aber völlig falsch verstanden :nono:
das taschentuch, zum tränen trocknen, kannst du getrost jemand anderen überreichen :motz:
so chef, wie gewünscht, sage ich da nun nichts mehr dazu >:(
see you....

Dr. Uhan

Zitat von: Steffen am Dienstag, 17 Oktober 2006, 09:18:20

Ich denke das die Erwartungshaltung bei den Fans und im Verein vielleicht etwas zu hoch war. Die Spieler haben es mit ihrer Aussage zusätzlich geschürt.

gut, aber diese ist in meinen augen immer noch so berechtigt wie vor der saison. Wir haben TOP-Spieler (mit ner Top-Bank). Da kann das ziel nicht heissen Platz 4. Unser grosses plus vor der saison war die "eingespieltheit" (fast alle spieler gehalten, Coach kennt sich aus, Bosse sowieso, gezielte verstärkung) die uns letztendlich auch mit zu einem favouriten gemacht hat. Genau diesen vorteil spielen wir meiner meinung nach aber bis jetzt nmoch nicht annähernd genug aus.

gebe dir größtenteils recht bei der analyse mit Konzentration/Gegner ernster nehmen. Das ist zum Glück eine Sache die nur im Kopf "klick" machen muss. Da liegt es wiederum am Coach (MS) und ich hoffe das er dieses auch an die mannschaft ranbringen kann. Klar wäre in so einem Fall ein gespann TL & MS besser, aber habe ich da vertrauen zum coach das er das auch packt.

KEINEAHNUNG

@steffen  ich glaube das war seit langem der beste Beitrag in diesem Board.  :great: :great: :great:

Vielleicht wäre es auch besser gewesen, den einen oder anderen Thread zu schliessen, den es hat schon etwas mit Kindergarten zutun gehabt, wie hier teilweise miteinander umgegangen wurden ist.  :-X  :-X  :-X

Das gewisse Proteste auch in Ordnung sind werde ich nicht bezweifeln, aber am Samstag sollten wir wieder alle voll hinter unseren NINERS stehen.  :clap: :party:  :clap: :party: :clap: :party: :clap:

Ich denke die Mannschaft weiß, was sie an ihren Fans hat und sie ist mit der Situation, wie sie im Moment ist, sicherlich auch nicht gerade zufrieden.

Ref

Zitat von: KEINEAHNUNG am Dienstag, 17 Oktober 2006, 10:28:24
...
Ich denke die Mannschaft weiß, was sie an ihren Fans hat und sie ist mit der Situation, wie sie im Moment ist, sicherlich auch nicht gerade zufrieden.


wäre auch schlimm, wenn nicht... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Zitat von: fairerSportler am Montag, 16 Oktober 2006, 21:43:22
....wenn sie durch 4-5 Leute deutschlandweit (ja, das sieht man ja leider an den posts von Gästen immer wieder) in Misskredit gebracht werden, obwohl sie eigentlich ganz anderes verdient hätten....

Da sieht man mal, wie unwissend Du bist!! Allein in Crailsheim waren es bei weitem nicht immer die gleichen Leute, die nen Ausraster hatten!! Im letzten Jahr betraff es, wie bekannt, sogar einen Vereinsoffiziellen!! Dass in diesen Tummulten natürlich immer wieder die selben Gesichter zu sehen waren, weil sie sich als Schlichter einschalten wollten, ist nichts ungewöhnliches!!!

Zitat von: fairerSportler am Montag, 16 Oktober 2006, 21:43:22
....Sollten die Vorkommnisse von Vereinsseite auch so bewertet werden, wie sie sich aus Pattes Beitrag ergeben, so sollte vielleicht....

Ich weiß - die Vereinsführung sollte das ganze lieber nach den Schilderungen eines unwissenden "(UN-)fairen Sportler" bewerten, ansatt dem vollends geständigen Hauptverantwortlichen Glauben zu schenken...!!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ecke

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 17 Oktober 2006, 08:21:09
Die Absicht war, nach dem Crailsheim-Spiel und vor allem auch nach den ersten Diskussionen im Forum MITEINANDER zu reden. Über die eine Aktion von Patte und..., über den berechtigten Fansprotest in Crailse, über die geplanten Aktionen beim nächsten Heimspiel. Über Eure Ansicht zum Team, zur Moral, zur Einstellung, zu den selbst geweckten Erwartungen usw. Aber auch das Team sollte seine Erwartungen, Wünsche und Kritiken äußern dürfen.

Dann nehmt diese sehr gute Einstellung mit in das Gespräch am Freitag, klärt alle Fronten und teilt uns dann mit wie es gelaufen ist!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Ref

Zitat von: Ecke am Dienstag, 17 Oktober 2006, 13:53:59
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 17 Oktober 2006, 08:21:09
Die Absicht war, nach dem Crailsheim-Spiel und vor allem auch nach den ersten Diskussionen im Forum MITEINANDER zu reden. Über die eine Aktion von Patte und..., über den berechtigten Fansprotest in Crailse, über die geplanten Aktionen beim nächsten Heimspiel. Über Eure Ansicht zum Team, zur Moral, zur Einstellung, zu den selbst geweckten Erwartungen usw. Aber auch das Team sollte seine Erwartungen, Wünsche und Kritiken äußern dürfen.

Dann nehmt diese sehr gute Einstellung mit in das Gespräch am Freitag, klärt alle Fronten und teilt uns dann mit wie es gelaufen ist!!

so ist's fein ecke, ganz brav sein! :engel028:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

Zitat von: Derrick am Dienstag, 17 Oktober 2006, 13:56:33
so ist's fein ecke, ganz brav sein! :engel028:

Ich weiß halt wie es ist wenn die Vereinsoberen komplett vor einem sitzen! Da ist es nicht mehr so einfach seine Meinung rauszuposaunen wie hier im Netz. Deshalb hab ich geschrieben das die Jungs sich nicht einlullen lassen sollen! Ich vertrau da dem Bonbon!!  :engel028:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

BBallfreak

Zitat von: Ecke am Dienstag, 17 Oktober 2006, 14:12:00
Ich weiß halt wie es ist wenn die Vereinsoberen komplett vor einem sitzen! Da ist es nicht mehr so einfach seine Meinung rauszuposaunen wie hier im Netz. Deshalb hab ich geschrieben das die Jungs sich nicht einlullen lassen sollen! Ich vertrau da dem Bonbon!!  :engel028:

Der Betmaster wird´s schon machen - nimmt bestimmt kein Blatt vor den Mund!! Die dürfen nur nicht vergessen, ihm vorher seine 3-4 Bier zu geben, damit er auch in Fahrt kommt!!  ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

Zitat von: Lenssen und Partner am Dienstag, 17 Oktober 2006, 14:13:53
...
Der Betmaster wird´s schon machen - nimmt bestimmt kein Blatt vor den Mund!! Die dürfen nur nicht vergessen, ihm vorher seine 3-4 Bier zu geben, damit er auch in Fahrt kommt!!  ;D ;D ;D

;D ;D ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

Zitat von: Lenssen und Partner am Dienstag, 17 Oktober 2006, 14:13:53
Die dürfen nur nicht vergessen, ihm vorher seine 3-4 Bier zu geben, damit er auch in Fahrt kommt!!  ;D ;D ;D

Du meinst sicher weil er sonst nicht weiß was er überhaupt sagen wollte...  :lol: :lol: :lol:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

PapaGecko

Here to stay!