Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Blick nach Vorne!

Begonnen von Robinius, Sonntag, 15 Oktober 2006, 12:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Theees99

#15
Jepp.

Wir sollten hier die zwei Sachen wirklich schlicht trennen
1. wieder ein Grottenspiel des Teams und
2. die Aktion, die von einigen Fans ausging

Wenn wir das zusammenwerfen, reden wir aneinander vorbei.


*edit* ich ergänz mal noch, dass die Fanaktionen nen eigenen Tread haben

Dr. Uhan

richtig! :great:

Zitat von: TheS am Sonntag, 15 Oktober 2006, 16:47:43

1. wieder ein Grottenspiel des Teams und


gut, bis aufs vierte viertel. Es ist schlimm zu sehen, das die individuelle klasse bei unserem team absolut da ist, aber an der einstellung (von der mehrheit) absolut mangelt. Genau was uns den gewissen vorsprung gegenüber lautern und HD im Thema aufstieg geben sollte, lassen wir zu 90% vermissen. Das liegt aber nicht nur an der Mannschaft sondern auch am coach.

Ich bin absolut nicht der Typ, der nach der ersten niederlage pessimistisch ist, aber so wie die ersten ca. 10 Spiele dieses jahr gelaufen sind war die niederlagen abzusehen. Ich hoffe jetzt kaum auch mal ein entscheidentes Signal von den Bossen an die mannschaft & coach. Tut mir leid, aber mit der mannschaft will ich nicht um platz 4 spielen und den aufstieg in die Division A feiern. Es soll nicht überheblich klingen, aber die mannschaft ruft ihr potential absolut noch nicht ab.

peter

ja druhan, da stimme ich dir zu.
die vorzeichen aufzusteigen, waren noch nie so gut wie in dieser saison. dachten wir zumindestens, die fans, allen voran aber
die spieler. ein selbstläufer wird es jedoch nicht, harte arbeit steht ins haus um erfolgreich zu sein.
und es waren die spieler, nicht etwa der präsident, die das ziel aufstieg ausgegeben haben.
von aussen ist es sicherlich schwer nachzuvollziehen, woran die lustlose und einfach nur schlechte leistung der mannschaft liegt.
obwohl die trainer mir sehr sympatisch sind, und mir noch der t.l. vor seiner abreise nach japan sagte, die würden es schon richten, habe ich nun zweifel am unternehmen aufstieg.
möglicherweise ist das trainerduo überfordert, erreicht die spieler nicht, oder macht eben eine menge fehler im taktischen bereich.
sicher ist es schwer, alle zufrieden zu stellen, was die einsatzzeit auf dem parkett betrifft. aber nun sind die jungs wirklich gefordert.
besinnt euch auf die stärken der vergangenen spielzeit.

Theees99

Kann euch nur zustimmen und nach Geprächen mit ettlichen anderen 99ers- Fans, sehen das auch 98,536% (Zahl gerundet ;)) so. Es gibt so vieles, was nicht stimmt, was man, wenn man es schon zusammenfassen will, nur auf Konzentration oder auf den Trainer schieben kann. Da ich zu 2. nicht bereit bin, obwohl er wohl auch einige Fehler macht, sollte sich das Team endlich besinnen, dass sie das Potential hat, klasse Fans im Rücken und... fehlt noch was?

vitaminbonbon

Es ist glaube ich inzwischen völlig egal in welchem thread jetzt geschrieben wird. Mal paar Gedanken zu einigen Fragen, Ideen, Wahrnehmungen usw.
a)
Patte. Respekt für Dein statement. Ich war gestern stocksauer, gerade über Dich. Aber ich muss jetzt nicht mehr alles wiederholen....
Denke, dass Du selber mit Dir gerade den größten Zoff hast... und werde ihn nicht noch nähren.
Und bitte: Hilf weiter bei den Pressemitteilungen, poste weiter in die diversen BBall-Foren dieser Welt, supporte weiter zu Hause und unterwegs. Die Grenze hast Du einmal überschritten, das wird Dir, glaube ich, nicht noch mal passieren.
Aber eine Bitte: Nein, Du warst nicht allein. Es sind da auch immer 3-5 "Andere", die gern diesen einen Moment nutzen. Die wir alle auch kennen. Mit denen solltest DU reden. Es ist nicht hinnehmbar, und das sage ich jetzt sehr bewusst, dass 5 Leute ALLE Chemnitzer Fans und ALLE Chemnitzer "in den Dreck ziehen". Harte Worte, ich weiß. Wir haben die größte Fanzanzahl ligaweit. Wir haben auch die Fans, die sich ligaweit die größten Anstrengungen, Entbehrungen, nicht nur finanziell, antun. Ein paar Wenige machen leider immer wieder den guten Eindruck kaputt, auch schon im letzten Jahr. Das sollte die große Masse der Fans, die laut, aber eben fair sind, nicht unwidersprochen lassen.
b)
Außenwirkung: Die ist, mal wieder, verheerend. Auch wenn "nichts", ich sag mal lieber : nicht viel- passiert ist. Eine Meinung wird sich leider wieder verfestigen, egal ob Crailse, Nördlingen...oder sonst wo: Es ist immer alles friedlich, nur wenn Chemnitz kommt: Ja, dann brauchen wir Security, evtl. sogar Polizei usw.
Einige, bei weitem nicht alle, tun leider alles (und nicht absichtlich) dafür, dass dieses Sch... Vorurteil wieder bestätigt wird. Chemnitz. Der Osten. Nun ja.
In Nördlingen war alles o.K., großes Lob noch mal. Und gestern?
Das Vorurteil wird bestätigt. Und zwar eben nicht nur über DIE FANS der Niners, sondern über DIE CHEMNITZER! Und wir werden wieder lange arbeiten müssen um diese Vorurteile abzubauen.
Kurz und schlecht: Es war ein Bärendienst. Mal wieder. Und eines Fans.... unwürdig.
c) Innenwirkung
Nein, die Worte des Spieles "f... off fans", oder so.... teile ich überhaupt nicht! Es ist auch nicht meine Aufgabe, mich vor die Fans stellen zu müssen, eher peinlich für uns alle. Aber auch das demonstrative "Umdrehen", dass Transparent einrollen fand ich nicht gut. Ich verstehe dass, war ja selber frustriert.... aber gerade dann braucht das Team den Support, nicht noch mehr Druck von den eigenen Fans. Deshalb halte ich auch manche Idee für den nächsten Samstag (Block freilassen z.B) für völlig falsch und kontraproduktiv. Im Übrigen wird es einen "Meinungsaustausch" zwischen Spielern und Fans bald geben... da hat sich AUF BEIDEN SEITEN was angestaut. Darüber muss gesprochen werden.
c)
Die Folgen
Lieber Crailsheimer Freund: Unabhängig davon, was Du von Politiker-Phrasen hältst, habe ich eine Meinung und die sage und schreibe ich auch. Im übrigen spielt mein Beruf bei der ehrenamtlichen Tätigkeit als Präsident des Vereins keine Rolle.
Ich habe keine Lust, mich immer wieder zu entschuldigen zu müssen. Andererseits sollte auch nicht die große und faire Masse der Fans für die Aussetzer von paar Wenigen bestraft werden. Irgendwo in diesem Spannungsfeld bewegen wir uns. Sicherlich ist die "Blacklist" ein guter Ansatz, übrigens konsequenterweise nicht nur auswärts. Es darf bitte diskutiert werden.
d) Das Spiel:
Nö, da ist alles gesagt. Zu Recht verloren. 2 Viertel vollkommen verschlafen. Positiv: Es ist endlich ein Warnschuss, ein Wecker,ein Alarm. Aus dem letzten Viertel die nötige Kraft ziehen, gibt nicht viele Teams, die nach rd. 20 Pkt. Rückstand noch mal ausgleichen können. Und dann nach vorn blicken.... ach ja, das ist ja dann der richtige thread
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

RF81

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 15 Oktober 2006, 17:25:29

c) Innenwirkung
Nein, die Worte des Spieles "f... off fans", oder so.... teile ich überhaupt nicht! Es ist auch nicht meine Aufgabe, mich vor die Fans stellen zu müssen, eher peinlich für uns alle. Aber auch das demonstrative "Umdrehen", dass Transparent einrollen fand ich nicht gut. Ich verstehe dass, war ja selber frustriert.... aber gerade dann braucht das Team den Support, nicht noch mehr Druck von den eigenen Fans. Deshalb halte ich auch manche Idee für den nächsten Samstag (Block freilassen z.B) für völlig falsch und kontraproduktiv. Im Übrigen wird es einen "Meinungsaustausch" zwischen Spielern und Fans bald geben... da hat sich AUF BEIDEN SEITEN was angestaut. Darüber muss gesprochen werden.

Und hier möchte ich mal anknüpfen. Kann mich noch gut daran erinnern, das unser Präsident hier mal im Forum geschrieben hat (beim Abstieg des Clubs), was passiert wenn es bei den Niners mal nicht so gut läuft? Die Antworten waren: "Wir stehen trotzdem hinter unserem Team." etc. Auch kann ich nachvollziehen, das sich einige gestern umgedreht und die Plakate eingerollt haben, die letzten Spiele waren wirklich nicht so toll!

Aber hee, was ist passiert? Wir haben ein (in Zahlen:1!) Spiel verloren und jetzt zwei Punkte weniger als die anderen Favoriten. Es ist bis jetzt noch gar nichts entschieden und mit einem Sieg gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg auch alles wieder im Lot.

Und bevor jetzt einer schreibt: "Aber mit so ner Leistung gewinnen wir keinen Blumentopf." Das weiß ich auch, aber der Post vom Vitaminbonbon stimmt mich positiv, das jetzt auch mal in der Mannschaft endlich was passiert. Und nach nur einer Niederlage, wird jetzt hier alles in Frage gestellt.

Was habt ihr erwartet, das wir nur noch gewinnen und die absolute Übermannschaft sind?

Jetzt in dieser "schweren" Zeit, können wir als Fans zeigen, das wir wirklich die besten und geilsten Fans der Welt sind und da ist ein Fernbleiben zum 1. Viertel beim nächsten Heimspiel für mich der falsche Weg. Da sind Plakate wie "Jetzt erst recht!" viel eher angebracht und mit dem richtigen Support, denke und hoffe ich, das der Funke auch wieder auf die Mannschaft überspringt und das was uns letztes Jahr so stark gemacht - der Zusammenhalt auch wiederkommt!

Theees99

Ich wollte den gleichen Teil zitieren aber aus nem anderen Grund:

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 15 Oktober 2006, 17:25:29
Im Übrigen wird es einen "Meinungsaustausch" zwischen Spielern und Fans bald geben... da hat sich AUF BEIDEN SEITEN was angestaut. Darüber muss gesprochen werden.

Wie soll das aussehen?
Ein "zu lesen geben" der Posts hier scheint ja nix zu bringen und eine Ansprache alla Mbassa nach dem Freiburg- Spiel fanden einige Fans gerade, wenn man sieht, was nun in Crailsheim gelaufen ist, fast schon ein wenig...geheuchelt (?).

dio


Floohh

Noch kleine Anmerkung, einer der Polizisten (der mit Glatze glaube ich) meinte kurz bevor wir abreisten, das sich die Chemnitzer Fans deutlich gebessert hätten und das Sie (die Polizei) daher positiv in die Zukunft schauen.

Insgesamt waren die Ordnungskräft erfrischend friedlich - von kleineren Ausschreitungen mal angesehen.
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Freakster

@Patte: Du schreibst ja, das du dich immer weiter nach vorne "gearbeitet" hast, schon bei der vorletzten Fehlentscheidung auf der Bande standest. Hättest du nicht spätestens da selber erkennen können "Vielleicht sollte ich mal kurz runterkommen" und dich "nach hinten" verpieseln können? Natürlich kann man jetzt argumentieren, das "nicht viel" passiert ist, aber es ist "mal wieder" etwas passiert. Und ich möchte wirklich nicht in der Haut vom Vitaminbonon stecken und jedes Mal wieder erklären zu müssen, was da vorgefallen ist...Aber dein Kommentar patte zeigt ja, das du dein Fehlverhalten eingesehen hast. Und so wie ich dich einschätze, wird das wohl nicht noch einmal passieren..

@"die geilsten Fans der Welt".
So bezeichnen und feiern wir uns ja immer wieder. Für mich heißt das, wir feuern die Mannschaft an - in JEDEM Spiel das GANZE Spiel über. Sicher kann ich verstehen, das man enttäuscht ist, wenn die Mannschaft grütze spielt. Aber wie schon geschrieben wurde, GERADE dann braucht die Mannschaft unsere Unterstützung. Und ich kann nur hoffen, das hier vorgebracvhte Idden wie "Fanblock räumen" etc nicht umgesetzt werden, sondern die Mannschaft nächstes WE wieder gewohnt unterstützt wird.

Sheed

Zitat von: RF81 am Sonntag, 15 Oktober 2006, 17:59:56
Und bevor jetzt einer schreibt: "Aber mit so ner Leistung gewinnen wir keinen Blumentopf." Das weiß ich auch, aber der Post vom Vitaminbonbon stimmt mich positiv, das jetzt auch mal in der Mannschaft endlich was passiert. Und nach nur einer Niederlage, wird jetzt hier alles in Frage gestellt.

Was habt ihr erwartet, das wir nur noch gewinnen und die absolute Übermannschaft sind?

Jetzt in dieser "schweren" Zeit, können wir als Fans zeigen, das wir wirklich die besten und geilsten Fans der Welt sind und da ist ein Fernbleiben zum 1. Viertel beim nächsten Heimspiel für mich der falsche Weg. Da sind Plakate wie "Jetzt erst recht!" viel eher angebracht und mit dem richtigen Support, denke und hoffe ich, das der Funke auch wieder auf die Mannschaft überspringt und das was uns letztes Jahr so stark gemacht - der Zusammenhalt auch wiederkommt!

kann mich da nur anschließen!!!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BETMASTER

DAFÜR,so kitzeln wir sie ein wenig in der Hoffnung das im Team der erhoffte Charakter lebt!In dieser Scheißphase sollten wir Fans ein Zeichen setzen und zeigen was wir wollen!Ein Viertel wird sie schon nicht umbringen und sie werden mal hören wie leise eine Hartmannhölle sein kann!

Schirmi

War grad bei Energie gg. Dortmund...geile Atmosphäre in der Lausitz ::)! (wegen dem BVB-Mob)
Blocksturm ;D ...ne; schener Vortrag von meinem großen Bruder Robinius ;D !!!(Patte kriegt Konkurrenz)

Naja bevor ich morgen nach Fuerteventura flieg will ich auch ein zwei worte verlieren!
Na logisch das wir hinter unserer Truppe stehen aber mit der Einstellung,die zurzeit an den Tag gelegt wird , no way!
Wir sin doch im moment die größte Lachnummer der Liga, erst heißt es der selbsternannte Aufstiegskanidat und dann über weite Teile so ein Spiel in Crailsheim :nono: ;sry jungs da darf man dn mund den so voll nehmen!
In bin davon Überzeugt das wir das Zeug zum Aufstieg besitzen doch dafür gehört wie gesagt eine gehörige Portion Ehrgeiz,diese gewisse Bodenhaftung und natürlich harte Arbeit!!!
Man kann ein Spiel verlieren...doch jetz muss eine Trotzreaktion kommen!

Und wenn es mit dem Aufstieg nicht reichen sollte...sehen wir eben nächstes unsere Niners in der Division A!Na und...
Ich werde aufjedenfall weiter die Jungs von Punkt zu Punkt schreien,trommeln usw.
Also let´s go niners
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Dr. Uhan

@Sheed: tut mir leid, ich nicht. Allerdings mache ich das nicht an den Zahlen (Ergebnissen) fest. Es ist der gesamteindruck, die Leistung in fast all bisherigen Partien. Das man verliert ist kein Problem, ABER das WIE schon!!! Nur mal so, wo ist der spirit der mannschaft?, wie schauen Jay seine quoten aus?, was macht MS an der seitenlinie?, was ist mit Oli als Führungsspieler?, .......
An dieser Stelle sind die bosse gefragt und natürlich die coaches, bzw der Coach. Meine zweifel am Co bestätigen mich leider immer mehr. Bei MS hab ich nicht wirklich das gefühl, das er immer noch die authorität hat. Ist er wirklich an der Mannschaft noch dran? Wo ist die "gefürchtete" defense? Unsere keyplayer - spielt ihr wirklich so oder SPRECHT ihr nur so, wie ihr spielen wollt?

Basket85

#29
Wíe soll den Der Gedankenaustausch zwischen Spielern und Fans stattfinden? Kann mir nicht vorstellen, dass sie uns für voll nehmen wenn wir unsere Kritik am Kämpferischen und Spielerischen an sie weitergeben ::) ::)