Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Blick nach Vorne!

Begonnen von Robinius, Sonntag, 15 Oktober 2006, 12:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinius

Ich weiß zwar noch nicht, wie die Aussprache zwischen Fans und Mannschaft generell aussehen soll, aber ich finde es schonmal sehr postiv das diese Variante in Betracht gezogen wird, was ja nicht selbstverständlich ist(Hab bisschen auf sowas gehofft :))
Sicherlich hat sich auf Seiten der Fans einiges angestaut, vorallem was die Bereiche Teamwork, Kampfgeist und allgemein das Auftreten unserer Lieblinge angeht, aber ich schließe mich da einigen Vorrednern an und glaube das diverse Aktionen wie fernbleiben oder ähnliches bei dieser sensiblen Mannschaft gerade falsch sind. Genauso glaube ich das ein Banner allein auch soviel nicht verändern würde, allerdings ein Zeichen wäre. Es muss mehr passieren, da von der Mannschaft zu wenig kommt befürchte ich, auch weil ich bezweifel ob unser Kapitano seine Jungs wach rütteln kann(@at Carl:Warum trommelst du dich Mannschaft nicht einfach mal auf dem Spielfeld zusammen, wenns nicht läuft?). Vielleicht schafft es MS ja tatsälich das Ruder rum zu reißen, was ich mir sehr wünsche und in dieser Situation auch für seine Entwicklung sehr wichtig wäre.

Gut, was jetzt die Spieler bedrückt sollten wir sehr ernst nehmen, denn soll es Ende wirklich an unnötigen Missverständnissen zwischen Mannschaft und uns Fans scheitern? Ich glaube nicht! Wir müssen der Mannschaft begreiflich machen, dass wir kompromisslos hinter ihr stehen und uns die Kehle blutig schreien solange wir wissen das wir da nicht ein paar für die Stats spielende Teilzeit-Basketballer anfeuern, sondern eine Mannschaft.
Ich mein die Mannschaft hat das Ziel ausgegeben, nicht wir! Sie müssen sich ihrer Verantwortung auch uns gegenüber stellen und das muss jedem klar sein, selbst wenn er nicht mit dem Trainer einer Meinung ist, man muss auch mal wegstecken können im Leben-und wenn die Spieler berücksichtigen für was, was für eine Krageweite sie und die Leistung der Niners in unserer Stadt annehmen, dann muss doch die Vernunft und Begeisterung(in dem Fall fallen für mich diese beiden Dinge zusammen!) siegen. Ich will einfach nur geilen Basketball sehen von den Niners und endlich den längst überfälligen Aufstieg feiern. Aber nur von der Mannschaft kann der Funke, welcher wieder eine Euphorie und Begeisterung in der Halle und drum herum auslöst, durch ein geschlossenes kämpferisches Auftreten auf uns alle übergehen. Ich hoffe das dieser Prozess stattfindet!

Ich glaube nie waren wir Fans soweit gefordert wie just in diesem Moment, denn wie schon beschrieben stand der Verein so nah am Scheideweg für die weitere Zukunft wie jetzt. Vieleicht sind wir wirklich die letzte Möglichkeit den Spielern den Spiegel vor Augen zu halten. Doch eins steht fest, es muss was kommen. Ansonsten endet die Saison so wie die Pletnev-Brooks-Buss Saison...und das hoffen wir ja alle nicht. Nagut ich zieh mich erstmal zurück und denk noch bisschen nach was getan werden kann, nice evening @ all niners

Sheed

@druhan: hast schon recht, nur find ich das man in solchen situationen sein team gerade unterstützen muss. jetzt ist der moment wo nicht nur die mannschaft auf ne probe gestellt wird. was wollt ihr machen wenn das spiel gegen ehingen auch verloren wird? gar nicht erst zum nächsten heimspiel gehen? ich denke die niederlage kommt im richtigen moment, nichts ist verloren und das team (und auch einige fans) haben gemerkt das die saison kein selbstläufer wird. also ich schließe mich schirmers meinung an...
"Und wenn es mit dem Aufstieg nicht reichen sollte...sehen wir eben nächstes unsere Niners in der Division A!Na und... Ich werde aufjedenfall weiter die Jungs von Punkt zu Punkt schreien,trommeln usw.
Also let´s go niners"
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dr. Uhan

@ sheed: naja, da haben wir uns vielleicht etwas missverstanden. Ich fände es auch nicht so toll wenn die fans das erste viertel draussen bleiben. Auf der anderen seite muss aber auch mal endlich ein signal von der mannschaft kommen, das man richtig basketball will (und da reicht es nicht ein viertel in Crailsheim richtig ranzuklotzen). Ob die niederlage nun zum richtigen zeitpunkt kam ist fraglich, denn das Pokalspiel wird zum selbstläufer werden. Da wird man sich nicht groß anstrengen müssen um die Bamberger zu schlagen. Ich hoffe danach kehrt nicht wieder der alte trott ein.

naja und was ehingen angeht - GANZ EHRLICH .... ne niederlage wäre in meinen augen ne katastrophe. Spätestens bei dem spiel muss die mannschaft kampf und leidenschaft zeigen UND uns beweisen das sie ein TEAM sind.

RF81

Zitat von: BETMASTER am Sonntag, 15 Oktober 2006, 21:11:49
DAFÜR,so kitzeln wir sie ein wenig in der Hoffnung das im Team der erhoffte Charakter lebt!In dieser Scheißphase sollten wir Fans ein Zeichen setzen und zeigen was wir wollen!Ein Viertel wird sie schon nicht umbringen und sie werden mal hören wie leise eine Hartmannhölle sein kann!

@Betmaster:

Und ich bin dagegen. Warum? Zum einen habt ihr die Mannschaft schon in Crailsheim abgestraft mit euren Aktionen, was ich auch gut nachvollziehen kann, bei den ganzen letzten lustlosen Auftritten. Allerdings warum auch immer, vielleicht sogar durch die Unmutsbekundung der Fans, haben sie wieder einmal Charakter bewiesen mit dem uns allen bekannten Ende. Und ich denke, das es der Mannschaft hier schon bewusst wurde, welchen Kredit sie gerade bei den Fans verspielen, denn diese Aktion war ein Novum in der Auswärtsfahrtgeschichte.

Allerdings halte ich es eben für übertrieben, das jetzt beim Heimspiel wieder zu tun, denn wie schonmal gesagt, ist noch nicht wirklich viel passiert. Wir haben 6:2 Punkte und es ist noch alles offen. Gerade deshalb sollten wir der Mannschaft weiterhin unsere volle Unterstützung geben und auch zeigen. Geben wir der Mannschaft noch eine Chance, denn wie heisst es so schön: "Jeder hat eine zweite Chance verdient!" und ich glaube mit ihrem selbsternannten Aufstiegsziel, kotzt diese Niederlage nicht nur uns an, sondern genauso unsere Spieler!!! Von der Halle fern bleiben kann man in meinen Augen, wenn wir irgendwo am 12. oder 13. Spieltag im Tabellenkeller stehen und die Spieler wirklich gar nichts von dem zeigen was sie können. Aber eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt! Klar gibt es eine Krise und wenn die einer nicht sieht, dann ist er blind. Aber bitte schön, schaut mal zum MBC oder nach Heidelberg. Wird dort zur Zeit auch alles in Frage gestellt? Es ist noch alles offen und nichts entschieden und selbst wenn wir nicht Erster werden sollten, dann ist das kein Genickbruch für die Niners. Das sollten wir nicht vergessen, denn laut Präsidium war der Aufstieg erst ein Jahr später geplant!

Also geben wir der Mannschaft, was sie von uns gewohnt sind und hoffen das sie uns das geben, was wir gewohnt sind!!! Und wenn es weiter so krausig bleibt, dann kann man immer nochmal über Protestaktionen nachdenken...

BETMASTER

Der erste Schritt ist zumindestens gemacht!Am Freitag ist ein Gespräch mit Fans ,Spielern und Vorstand angesetzt!

RF81


Dr. Uhan

Zitat von: BETMASTER am Montag, 16 Oktober 2006, 12:11:44
Der erste Schritt ist zumindestens gemacht!Am Freitag ist ein Gespräch mit Fans ,Spielern und Vorstand angesetzt!

sehr schön und ich bin nicht da. Wo steht denn das?

PapaGecko

Das steht nirgends, es ist im kleinen Rahmen angesetzt und diejenigen die dabei sein sollen haben ihre Einladung bereits erhalten.
Here to stay!

Dr. Uhan

aha, dann DANKE, von jemanden der glaube seit ´93 zum basketball geht! Bin aber ja eh nich da.

Ref

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 15 Oktober 2006, 17:25:29
...Im Übrigen wird es einen "Meinungsaustausch" zwischen Spielern und Fans bald geben... da hat sich AUF BEIDEN SEITEN was angestaut. Darüber muss gesprochen werden.
...

vs.

Zitat von: Gecko am Montag, 16 Oktober 2006, 14:23:14
Das steht nirgends, es ist im kleinen Rahmen angesetzt und diejenigen die dabei sein sollen haben ihre Einladung bereits erhalten.


aha! :-X
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

schön auch, dass man als "Angeklagter" Stellung beziehen und sich verteidigen darf... ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

vitaminbonbon

Wir können´s ja auch lassen....  :-\
Ist vielleicht nachvollziehbar, dass nicht unbedingt 50-xx Fans mit 2 Spielern und einem Vorständler reden können. Soll ja eigentlich was dabei raus- bzw. rüberkommen. Beidseitig.
Bevor die Kriminalisten á la Schimanski weiterforschen (anderer Thread): Das konnte ich nicht schaffen. Nicht wenn man mit dem Team essen geht und unterwegs noch tanken muss.
Also: Fröhliches Weiterkombinieren!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Ecke

Dann soll mal bitte niemand hier schreiben das es ne Aussprache zwischen Spielern, Verein und Fans wenn nur bestimmte Leute geladen sind!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Dr. Uhan

@ecke: du nimmst mir die worte aus dem mund.

Mann muss ja nicht jeden Plepps reinlassen, aber hier nur die eine oder andere einladung zu verteilen finde ich verdammt schwach. Will nicht wissen was zum beispiel ecke und ich für den klub seit 10-15 Jahren für ein geld ausgegeben haben. Dann Viel Spass!

flitzy

#44
ich denke bei dem Gespräch sollte es primär um die Situation in der Mannschaft gehen , die Probleme dort scheinen mir bedeutsamer als die Ereignisse bei den Fan´s ......

zum nächsten Heimspiel, zu welchem ich leider nicht kommen kann , finde ich die Idee mit einfach mal ein Vierteil ruhig halten gut .... dann werden sich alle schon wundern und froh sein, wenn ab dem 2. Viertel endlich wieder Stimmung ist ...... von den Teilnehmenden (Forum-Usern) erhoffe ich natürlich einen kleinen Bericht (edit vom Freitag- und Samstagabend) ....

und "zum Tabellenstand mit 6:2 ist noch nichts verloren" -- ganz so sehe ich das nicht .... genau diese unnötige Niederlage kann uns die Meisterschaft kosten oder wir geben uns jetzt offiziell damit zufrieden nur unter die ersten 3 zu kommen  :suspect: