Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

COMEBACK??? Niners vs. Ehingen

Begonnen von patte, Donnerstag, 19 Oktober 2006, 03:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theees99

Ach du Gott... ::)
Tolle Berichterstattung! :lol:

Alley-Oop

Also um mal ehrlich zu sein, wenn das immer so sche..ße ist(ich kann´s sonst nicht sehen), dann kann man darauf getrost verzichten.
Das ist keine Publicity, zumindest in meinen Augen nicht.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Fighter

Hat denen mal einer geschrieben, was die für einen Mist verbreiten?

Ref

also ich finde es geil, nach 22 rückstand noch mit 20 gewonnen! ;)




EDIT

oder war an dem bericht jetzt irgendwas falsch? ??? ::) ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Propeller

Uns geht's beim Volleyball manchmal auch so.

Aber sagen wir mal so: Für uns und euch ist der regionale Fernsehsender eine Möglichkeit, sich zu präsentieren.
Schließlich ist das beim MDR nie oder nur selten der Fall. Und da die meisten Fans eh aus Chemnitz und Umgebung kommen,
bleibt der regionale Aspekt in der Berichterstattung (egal um welches Medium es sich handelt) ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn es einen Fehler geben sollte, dann reicht oft ein kurzer Anruf und es wird geändert - so beim Sachsen Fernsehen. Find ich voll ok.

Alter Spruch, aber passt eigentlich recht oft: "Nobody is perfect"

Nkosi

Hallo Leute,

normalerweise begnüge ich mich damit, hier jede Woche eure Beiträge über die vergangenen Spiele zu lesen, aber heute muss ich auch mal meine Meinung hier kund tun...

auslöser dafür war wohl der Beitrag von TheS vom 21.10.:

...
Könnte auch an uns liegen, wenn halt von 30 (vermeindlichen) Hardcorefans (um die immerstehenden Fans im Trommlerblock jetzt einfach mal irgendwie zu bezeichnen) nur 4 Mann Defence schreien, klingt das einfach nur erbärmlich. Könnten sich diese jenigen welchen (und niemand anderes bitte) entweder mal wieder mitmachen oder sich auf die Hartmanntribüne verziehen?
...
Die Zettelaktion natürlich total geil. :D Auf der Hartmanntribüne hätte ich mir gar keine schönere:

         ----    --
        -       -    -
           -        -
          --       -- 

vorstellen können. Auf der Chemnitztribüne sah's bestimmt wesentlich besser aus.
Beim nächsten mal warten wir auf ein Spiel mit 2200 Fans minimum für so was (Jena z.B.). :D


Mir war bisher gar nicht bewusst, dass einige anscheinend zwischen 2 unterschiedlichen Kategorien von Fans unterscheiden, den "Wahren" auf der Chemnitztribüne und den "Anderen" auf der Hartmanntribüne.
Sind wir nicht alle Fans der Niners?? Wollen wir nicht alle diese Manschaft spielen und gewinnen sehen und kommen deshalb in die Hartmannhalle (dabei ist es doch völlig egal, von welche Seite aus man das Spiel sieht, oder) ???

Ist man nur Fan, wenn man während des gesamten Spiels steht und schreit??
Auch ich stehe auf, auch ich schreie auf, wenn auf dem Feld etwas unerwartetes, etwas fantastisches oder etwas total mieses passiert. Aber das ist doch wohl kaum alles, was einen Fan ausmacht. Ich glaube, man kann auch im Sitzen und ohne zu rufen ein Fan der Niners sein und das sollte doch jeder akzeptieren.
Ich persönlich würde gern öfter während des Spiels stehen, doch hinter mir hat auch jeder Eintritt bezahlt, und wenn nun mal die Mehrheit um mich herum sitzen möchte, dann akzeptiere ich das und bleibe genauso sitzen.

Es wird sich darüber beschwert, dass die "99" der Zettelaktion nicht richtig sichtbar war, übrigens auf der chemnitztribüne genauso schlecht wie auf der hartmanntribüne. (was ich persönlich auch schade fand, denn die Idee war sehr gut!).
Viel diskussionswürdiger finde ich dagegen Ausrufe wie "Drecksau", "Wichser" oder ähnliches, die im Spiel gegen Ehingen von der Chemnitztribüne hinter den Trommlern kamen oder diversen Auswärtsspielaktionen (z.B. die in Crailshaim, die hier Gott sei dank recht ausführlich diskutiert wurde).
Ich möchte mich über derartige Ausrufe beschweren, die primitiv, peinlich und absolut fehl am Platz sind und ich finde es sehr schade, dass darüber nur sehr wenige Worte in diesem Forum verloren werden.
Leider ist es heute so, dass gute Aktionen sehr schnell in Vergessenheit geraten, die schlechten einem dafür ewig anhängen. Und ich glaube nicht, dass die Ehinger nach Hause gefahren sind und im Bus gesagt haben:"Mensch, die Chemnitzer, die hatten ja ne geniale Idee mit den Zetteln". Ich könnte mir eher folgende Kommentare vorstellen:"Echt primitiv, diese Niners-Fans, brüllen "Decksau" und "Wichser" von der Tribüne, Riesen Ding!!"
Der Ruf, der den Chemnitzer Fans mitunter nacheilt, bestätigt meine Denke.

Ich war und bin immernoch auch ein großer Fan der Niners-Fans, denn ich habe selten so oft Gänsehaut bekommen wie bei den Heimspielen der Niners und das liegt zu einem großen Teil an den Fans.
Aber Leute, so stark ihr auch seid (mit allen Trommeln, Aktionen, Sprüchen...), geht gegen solche primitiven Fehltritte vor, denn die versauen euren Ruf, UNSER ALLER RUF!

Plazbozz

Also das kann ich nicht so akzeptieren.

Meine Meinung:

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen den Fans. Ich gebe dir recht, dass (alle) Fans der Niners sind, aber da gibt es welche, die gehen fast jeden Heimspieltag, holen ihre Karte und setzen sich hin und wenn die Stimmung überschwappt, dann beteiligen sie sich auch am Lautstärkepegel. Dann gibt es aber auch noch solche, als Hardcore-Fans von TheS bezeichnet, die bei den meisten Auswärtsspielen dabei sind, die Fanaktionen mitgestalten und finanzielle Unterstützung für diese leisten. Fans, die sich einen Arsch aufreisen, um dem Verein helfen zu können. Ich wäre gern einer von ihnen, aber mir fehlt dazu die Zeit, welche man opfern muss, nicht nur um bei Auswärtsfahrten dabei sein zu können, sondern auch um Aktionen vorzubereiten.

Dein zweiter Kritikpunkt waren die obszönen Sprüche etc. Das machen viele Anhänger eines Vereins und ich denke, dass es einfach nur ein Zeichen von Leidenschaft ist, die bei dem einen so und bei dem anderen so ausgedrückt wird. Ich tue soetwas nicht, aber das soll nix heißen.

Du hast die Geschichte in Crailsheim angesprochen und darüber hat der Patte in seinem Bericht ein paar gute Worte verloren:
Zitat von: Patte"Ich stand in dieser Situation schon wieder halb auf der Bande und nach dem falschen Pfiff kochten meine Emotionen über. Ich sprang also über die Bande und stand mit einem Mal dort, wo ich definitiv nicht hingehöre. Ich wollte niemandem auf die Fresse hauen oder sonstwas – es war einfach der Ausbruch meiner hoch angespannten Gefühlslage.

Warum springt ihr nach einem geilen Korb eures Teams von den Sitzen auf?
Warum schlagt ihr nach einem krassen Fehlpass die Hände über dem Kopf zusammen?
Warum schreit ihr nach einer Fehlentscheidung wild auf?
Warum klatscht, lacht und jubelt ihr, wenn der Buzzerbeater drin ist?

Plant ihr das alles?
Wägt ihr die Vor- und Nachteile ausgiebig ab?
Denkt ihr jedwede Situation durch?
Zeigt ihr nach reiflicher Überlegung nur genau die einzig angemessene Reaktion?

JA? Ich beneide euch!!!
Denn ich bin in solchen Situationen vor allem Eines: SPONTAN!"

Vielleicht verdeutlicht dies ein wenig meine Eindrücke, dass ich nicht so viel Gewichtung auf irgendwelche Äußerungen lege.

Das ist meine Meinung
Smoke on the Hallenboden

patte

#112
Nun bleib mal locker Nkosi.
Zugegeben finde ich die Ansichten mancher Anhänger (z.B. TheS) über "wahre" und "unwahre" Fans etwas zu absolut. Da das aber jederzeit rein subjektive Ansichten (wie auch deine) sind, würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken drüber machen.

Was die Schimpfworte angeht:
Sorry, aber die Spieler sind Profis - die hören solche Schimpfworte in Chemnitz nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal, sondern überall in der Liga - teilweise sogar von eigenen Fans. Ich glaube auch nicht, dass das irgendeinen Spieler allzusehr anhebt. Die meisten stehen da wohl drüber. Außerdem werden alle Akteure wohl noch so intelligent sein und hören, ob jene Ausrufe von 1 oder 2.000 Fans kamen und das ebenso einordnen. Also rede dir jetzt mal nicht ein, dass ein "Arschloch" oder "Wichser" den Ruf der Chemnitzer Fangemeinde versaut. Man kann über die Notwendigkeit solcher Ausdrücke durchaus geteilter Meinung sein - radikal überbewerten sollte man das trotzdem nicht.
PS: Der Trash-Talk unter den Spielern selbst ist oft nicht großartig anders, als jene derben Ausdrücke irgendwelcher Fans. So viel dazu. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dr. Uhan

danke das du das mit dem trash talk nochmal angesprochen hast. Also, was die spieler betrifft, so sind deine erwähnten ausdrücke ja eher noch ein lob. Ich weiss nicht inwieweit du der englischen sprache mächtig bist, aber was da auf dem court für kommentare fallen ..... das is zum teil echt übel. Es gehört aber dazu. PUNKT!

was deine meinung gegenüber Kindern angeht, so kann ich dir teilweise zustimmen. Allerdings sollte man auch hier nicht vergessen, was heutzutage in der 3. Klasse für Wörter fallen.

also mal nicht alles überbewerten


piTTi

Und die Ausdrücke denke ich mal, sind nicht wirklich schlimm für die Spieler, denn wieviele von denen verstehen überhaupt deutsch? Leider nicht viele...

Suse

ich geb Nkosi recht - und wie ihr auch immer so schon verlauten lasst, das Forum ist da um seine Meinung kundzutun - hat er/sie damit getan und man sollte das auch respektieren - das Forum ist nicht nur für die "wahren" Fans da, sondern auch für die die nicht stehen wollen während des Spiels usw. und wenn ihr jeden der hier irgendwas postet sofort "niederschreibt" dann wird das hier bald ein "Chemnitz-Ultra-Fan-Forum" und wir machen ein neues auf für die ganz "einfachen" Fans...  8)

patte

Oh Gott, nun komm doch mal wieder runter!!!
Hier hat doch keiner Nkosi die Meinung verboten, sondern jeder (Plazbozz, patte, druhan, piTTi) nur seine Ansicht dargestellt - sachlich, ohne irgendwelche Angriffe und teilweise wurde auch Verständnis geäußert.
Also nichts mit "niederschreiben", "nicht respektieren" oder "Wahre-Fans-Heroisierung"!!! :nono:

Die Einzige, die hier in letzter Zeit immer so was reindeutet, bist irgendwie du... ::) :noahnung: :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER


BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Theees99

#119
@ Nkosi: Gegendarstellung 8)

Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass du hier regelmäßig ließt, denn die geflügelten Wörter "Hartmanntribünenbesucher" als "gute Fans", sowie "Chemnitztribünenbesucher" als "schlechte Fans" zu bezeichnen gibt es schon so lange die Hartmanntribüne steht und die werden hier nicht nur von mir immer wieder gern verwendet. Malträtiere einfach die Suchfunktion und du wirst mit sicherheit fündig. ;D Es ist einfach so, dass sich die Hartmanntribüne ihren Ruf durch wesentlich bessere Mitarbeit bei Aktionen einfach verdient hat. Ich muss allerdings sagen, dass sich die Chemnitztribüne in der jüngsten Zeit stehtig zum besseren hin entwickelt hat. :D
Nichts desto trotz wirst du diese Einteilung hier noch öfter lesen, denn sie ist imo Kult, aber bitte nicht so wörtlich, wenn gar beleidigend aufzufassen.

Und wenn du dir meinen Text nochmal durchliest, wirst du sicher feststellen, dass meine Kritik an die 30 (!) Leute um die Trommler herum ging. Und nur diese bezeichnete ich als "Hardcorefans" (also nicht, wie von dir behauptet die ganze Tribüne) und das habe ich auch mehr als deutlich herausgearbeitet. Diese Menschen, so glaub(t)e ich zumindest stehen ja dort, weil sie die Mannschaft durchgängig unterstützen wollen und nicht nur ab und zu wie die "normalen" Fans.
Einen gesonderen Begriff für diejenigen, die ständig mehr für das Team leisten als andere (dei es durch Auswärtsfahrten, Fanaktionen oder ständigen Einsatz) ist wohl auch nicht zu dreißt und keiner der anderen 2000 Zuseher sollte sich deswegen diskriminiert fühlen. :nono:

Das die Zettel so schlecht lesbar waren, war auch nicht die Schuld der anwesenden Chemnitztribünenbesucher, sondern der abwesenden Chemnitztribünenbesucher. Besonders durch die Lücken (die auf der Hartmanntribüne an dem Abend wesentlich geringer waren, wie übrigens jedes mal ;)) erschien mir das Bild so unkomplett. Das dem nicht so war, hab ich hier nicht korrigiert, sondern HIER, wo auch die Beweise gelagert sind (wenn auch nur angedeutet durch Ironie).

Mit "Rumpöbeleien" kann ich gut leben, solange es bei verbalen Äußerungen bleibt. Eine andere Meinung ist natürlich jedem gestattet.


Vielen Dank für die Aufmerksamkleit. Bei weiteren Unklarheiten, stehe ich gern per PM zur Verfügung. :-*


*EDIT* Werter Leser, bitte ersetzen sie alle Wörter "Hartmann" durch "Chemnitz" und die Wörter "Chemnitz" durch "Hartmann". Ausnahme ist die Verbindung mit "Halle", da bleibt alles beim alten. Ansonsten gibt's keine Hausaufgaben. Schönen Abend noch!