Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

COMEBACK??? Niners vs. Ehingen

Begonnen von patte, Donnerstag, 19 Oktober 2006, 03:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

auf SD ist folgendes zu lesen:

"Information:

Unser Pressesprecher Sven Böttger hat eine neue berufliche Herausforderung und Perspektive angenommen und wird sich zukünftig noch stärker beruflich um den Sport in Sachsen und darüber hinaus kümmern. Es ist im daher leider nicht mehr möglich, seine ehrenamtliche Tätigkeit bei den ,,Niners" mit dem bisherigen Engagement fortzuführen.
Die BV Chemnitz 99 e.V. bedankt sich bei Sven Böttger für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit für unseren Verein und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute!

Presseinfo: BV TU Chemnitz 99"
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Es ist vollbracht - also die Gegner-Analyse:

Am Samstag geht es nun gegen die Steeples, also Erdgas Ehingen/Urspringschule oder mit 20,5 Jahren Altersschnitt "Die Teenie-Band der Liga".
Eigentlich liegt uns diese Jungspund-Truppe ganz gut - 6 Siege in den letzten 6 Liga-Spielen:

Saison           Heim           Auswärts
03/04:           74:64            88:84
04/05:           83:70            84:68
05/06:           85:65            101:65

Im Kader der Steeples hat sich viel getan.
Abgänge:
Dreierspezialist Buljevic, US-Center Lewis, Pointguard Simon und Shooting-Guard Staiger - allesamt Starting-Five-Spieler

Zugänge:
(wobei ich jetzt mal lediglich die nenne, die auch in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen - viele Neuzugänge spielen bloß im NBBL-Team)
Thierno Agne - eigener Nachwuchs, angeblich Guard, aber bei 2 Meter Größe könnte man das bezweifeln
Sylvester Mayes - US-Combo-Guard, kam von der Ohio-State-University - ist aber wohl nicht die, auf der Jay war (gibt in Ohio 2 NCAA1-Universities)
Christopher Niemann - eigener Nachwuchs bzw. aus Kooperation mit ALBA Berlin, 2,12m-Riese - aber diesmal kein Guard, sondern tatsächlich Center
Dshamal Schoetz-Maitah - gebürtiger Cottbuser, spielte viele Jahre an US-Colleges, zuletzt bei Greensboro in der NCAA3 mit 10pts & 7reb pro Spiel, letzte Saison beim jordanischen Serienmeister Fastlink aktiv - aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie diese Liga einzuschätzen ist
Christian Standhardinger - deutscher U18-Nationalspieler, Forward, kommt aus der 2. Regionalliga von DJK/SB München, genaue Stats gibt es nicht, aber beim rumgoogeln findet man viele Spielberichte, in denen er mit über 30 Punkten Topscorer war
Dominik Vollmer - Guard, kam von Regionalligist Weissenhorn, spielte schon früher für Ehingen und Tübingen 2. Liga, Backup

Geblieben: (ebenfalls nur die bisher eingesetzten)
US-Powerforward, Topscorer & Toprebounder Waleskowski; "Oldie" Bosczcyk (F); Center Fabian Böke; Nachwuchsspieler Bretz (F), Foth (F) und Fortunat (G)
Mit Patrick Horstmann und Felix Czerny haben sich bereits in der Saisonvorbereitung 2 wichtige Spieler "langzeitverletzt".

Vermutete Starting-Five: (in Klammern Durchschnittswerte in dieser Saison)
Pos. 1: Frank Wiseler (6pts, 3.5ast in 30min)
Pos. 2: Sylvester Mayes (14pts, 3.8ast in 35min)
Pos. 3: Christian Bosczcyk (7pts, 4.8reb in 22min)
Pos. 4: Adam Waleskowski (20pts, 12.8reb in 35min)
Pos. 5: Fabian Böke (10.3pts, 3.8reb in 23min)

Bank:
Guards: Vollmer (5.3pts in 17min), Fortunat (1pts, 1ast in 6min)
Forward: Standhardinger (5pts, 2.3reb in 12min)
Center: Schoetz (4.8pts, 3.8reb in 16min)
In dieser Saison kamen außerdem Agne (G), Foth (F) und Niemann (C) jeweils ein Mal zum Einsatz.

Ich habe diesmal das typische Match-Up weggelassen, da man sich den Vergleich relativ einfach machen kann:
Wir sind auf sämtlichen S5-Positionen und bei allen Backups durchgängig besser besetzt, als die Ehinger...
...außer...
...auf der Power-Forward-Position. Adam Waleskowski gehört für mich zu den besten Vierern der Liga. Gegen Oli oder Avi wird er sich vermutlich mit seiner Beweglichkeit durchsetzen und gegen Mirko oder Claudio wegen seiner spielerischen und athletischen Überlegenheit. Letzte Saison konnten wir ihn gar nicht unter Kontrolle bringen (25pts, 12reb), allerdings fehlten damals Avi und Mirko - außerdem machte Claudio sein erstes Spiel für Chemnitz. Trotzdem ist Waleskowski in der Lage, sich gegen gute Zweitliga-Frontcourts durchzusetzen - am letzten Wochenende stellte er das mit 22 Punkten und 17 Rebounds gegen Heidelberg (PHS, Massmann, Wente, Leber, Komarek) eindrucksvoll unter Beweis.
Bei Sylvester Mayes muss man sehen, was er drauf hat. In Ehingen sind sie noch nicht voll zufrieden mit ihm, allerdings hat er gegen Heidelberg mit 18 Punkten und 5 Assists sein Potential gezeigt. Hoffentlich explodiert er gegen uns nicht.
Ansonsten sind eigentlich nur Bosczcyk und Böke in der Lage, zweistellig zu punkten und ein Spiel zu entscheiden.
Man sollte höchstens noch darauf achten, dass mit Schoetz (2,12m) und Niemann (2,13m) zwei wahre Riesen im Team stehen, die hoffentlich nicht gerade gegen uns zu Reboundmonstern werden.

Insgesamt sind die Ehinger wie jedes Jahr ein Team mit unglaublich viel Potential und Talent, wobei die meißten Spieler sicher noch eine Weile brauchen um in der 2. Liga richtig Fuß zu fassen. Ich erwarte, dass die Steeples in der Rückrunde wiedermal stärker sind, als zu Saisonbeginn. Außerdem hat über die Hälfte der Mannschaft noch nie vor mehr als 500 Zuschauern gespielt und normalerweise sollte die beeindruckende Chemnitzer Kulisse die Jungs zusätzlich nervös machen - manchmal beflügelt das aber auch. :-\
Das Team von Coach Ralph Junge hat zwar an den ersten 3 Spieltagen verloren (69:80 in Lich, 71:78 gg Langen, 71:96 in Bayreuth), aber der 87:78-Heimsieg gegen Titel-Mitfavorit Heidelberg am letzten Wochenende sollte Warnung genug für die etwas angeschlagenen NINERS sein. Unter der Woche mussten die Steeples dann im Pokal gegen Regionalligist Kronberg in 2 Verlängerungen und verloren schließlich mit 113:119 - hat sicherlich ein wenig mehr Kraft gekostet, als unser Trainingsspiel in Bamberg. ;)

Nach hinreichender Gegner-Betrachtung tippe ich auf 81:66 für die Guten. (ist der Schnitt der letzten 3 Heimsiege vs. Ehingen ;))
Es müssen mindestens 2.010 Zuschauer kommen, damit wir im Saisonschnitt wieder bei 2.000 sind und die Orange-Choreo richtig gut rüberkommt.
Diesmal gibt es sogar 4 Dunks zu bewundern - jeweils einer von Avi, Oli, Andi und unserem Monchichi Jay!
Es wird zwar keiner über die Bande springen, aber trotzdem eine Riesen-Stimmung in der Halle sein, damit die Jungs merken, dass wir sie noch lieb haben. :-* :-* :-*

WICHTIGES PS:
Der Sven wird sich weiterhin für die BV TU Chemnitz engagieren. Allerdings darf er auf Grund seiner neuen beruflichen Situation (wird Sportmoderator beim MDR) keine offiziellen Ämter mehr in einem Verein begleiten. Wie sich das dann genau auswirkt, wird die Zukunft zeigen. Offizieller Presse-Ansprechpartner ist jetzt erstmal El Presidente. Jedenfalls wird Sven am Samstag nicht mehr die Pressekonferenz nach dem Spiel leiten - macht wohl erstmal der Olaf. An meiner Situation ändert sich nichts - ich werde hier und da die Pressearbeit etwas unterstützen und irgendwie versuchen, mal mit meinem Studium voran zu kommen.

PPS @ Bballfreak: Hatte schon bei ein paar mehr Berichten als den letzten 3 meine Finger mit im Spiel. ;) 8) ;D ;D ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

vitaminbonbon

Teamwork halt! Wie alles im Verein, kurzfristig und familiär. Und so schnell findet man(n) ja keinen neuen, offiziellen Pressesprecher. Gibt ja da auch paar Anforderungen, die der/ die "Neue" erfüllen sollte.
Aber mit Patte ist ein fundierter Kenner der Szene mit am Ball, das ist gut so!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Iak

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer erteilt dem Olaf Englischunterricht, so dass er die Interviews durchführen kann?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mr. Bumma

Zitat von: Iak am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 17:09:31
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer erteilt dem Olaf Englischunterricht, so dass er die Interviews durchführen kann?
:lol:  :o  :nono:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Dr. Uhan

Zitat von: Iak am Donnerstag, 19 Oktober 2006, 17:09:31

es wird nur noch auf deutsch gefargt und auch geantwortet!!! Wer das nicht kann hat Pech!

vielleicht kommt er ja mit russisch noch weiter ;D

peter

auf jeden fall dem sven alles gute bei seiner neuen tätigkeit, viel erfolg beim mdr.  :great:
... wieder ein hool weniger.... :'( :lol:

RF81

Na da kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Niners-Spiele live im MDR kommen. Auch von mir alles Gute und viel Erfolg.

Basket85

Hofflich löst Sven bald Bodo Boeck ab ::) ::) ::) Alles Gute bei der neuen Aufgabe!

Schirmi

Patte for Pressesprecher ;D
Naja nach der Crailsheimpleite tipp ich auf einen knappen 88:82 Erfolg der Niners vor 1910 zahlenden Zuschauern.
Jay mit 25 Punkten...hoffe das OLI B. auch endlich ma richtig reinhaut (hat mir bisher net so gut gefallen :hmpf:)
Also Sieg!Und dann getz in die bayrische Landeshauptstadt zum Lederhosen klauen ;D.
Schirmer 8)
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Flexsus

apropos Presse: Heute letzte Gelegenheit die CT zu erwerben...

patte

Na das war ja klar - pünktlich zum Spiel gegen uns rüstet Ehingen nochmal auf. :nono:
Für die etwas zu schwach besetzte Pointguard-Position (bisher Wiseler) kommt nun Chuck Evans.
Der Afro/Amerikano-Deutsche erzielte letzte Saison in der BBL für Karlsruhe durchschnittlich 5 Punkte und 3 Assists in 21,5 Minuten.
Der Oldie (34 Jahre) ist sicherlich kein schlechter Fang für die Steeples - hoffen wir mal, dass er heute nicht gleich gegen uns einen Riesen-Einstand feiern kann.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Immer diese aufdringliche Werbung! :nono:

Wir ziehen das heute deutlich.
Ja, ich weiß, Gegner nicht unterschätzen usw. aber trotzdem 85:66 für unsere Jungs vor 2003 Zuschauern (2004 durchgesagt, da besser klingt ;D)

*edit* och nöööö... *pfui*

Iak

Ich wünsche euch allen einen schönen Basketballabend und schreit mir die Mannschaft zum Sieg. Ich kann leider nicht kommen also 1999 Zuschauer und ich hoffe auf einen klaren 93:77 Sieg, wobei ein spannendes Spiel aus der Sicht der Zuschauer sicher auch nicht schlecht wäre.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)