Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtssieg bei Kickz München ?

Begonnen von BETMASTER, Sonntag, 22 Oktober 2006, 21:49:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Eben !

Einige der Spieler erzielen halt die Aussenwirkung für ein paar One-Night-Stands zu spielen und nicht für ihr selbsternanntes Ziel - Aufstieg  ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Iak

Zitat von: Schirmer am Sonntag, 29 Oktober 2006, 10:37:03
Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 29 Oktober 2006, 09:29:09
Zitat von: Schirmer am Samstag, 28 Oktober 2006, 23:15:56
Mir hat grad ein Freund gesagt Jay und Doub waren am Mittwoch im FX-Club...is na natürlich intressant bei so einer Leistung am gestrigen Abend!...

Also wenn jemand 72h vor dem Spiel eventuell einen Abend in einer Disco oder so verbringt, hängt das wohl kaum mit einer schlechten Leistung im Spiel zusammen. Da würde ich mich eher aufregen, sollten sie am Freitag bis "in die Puppen" unterwegs gewesen sein und dann eine solche Leistung bringen...

Was hatten das bitte schön damit zu tun!Ich erwarte einfach das man als Spieler einer Basketballtruppe in der 2.BBL,die als selbsternannter Aufsteiger in die Saison startet,man sich auch so verhält!
Und da kann man das ne bringen...in der Trainingswoche zur Disko zu gehen!
Meine Meinung: das is unprofessionell und schadet der Mannschaft und dem gemeinsamen Ziel!
Schirmer

Die Diskussion hatten wir gestern auch. Gecko hat dann völlig zu Recht eingeworfen, dass Oli Kahn auch ins P1 geht und trotzdem spielt. Jedem Spieler steht seine Freizeit zu, wenn er die Aufgeben würde, müsste der Verein erstens viel mehr bezahlen und zweitens hätten wir dann sehr schnell einen Lagerkoller.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

@ Iak
Da hast du natürlich recht, aber die Leistung muss dann halt auch stimmen.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

BETMASTER

Mal langsam Jungs,sollen sie sich jeden Tag nach dem Training einschließen!Die Jungs sind Anfang 20 und gehen aller 2 Wochen Samstag weg und jeden Mittwoch!Dabei betrinken sie sich nicht und gehen auch nicht als letze raus!Nur halt  bißchen Kontaktaufnahme,sollen sie die ganze Saison nur Mütze/Glatze machen  :motz:  :motz: :motz: :motz: :motz:

rico

Servus,

mal noch ein Beitrag meinerseits zum gestrigen Spiel. Als Exil-Chemnitzer habe ich mich sehr gefreut, dass ich die Niners erstmalig in diesem Jahr live sehen kann. Bisher habe ich die Saison wegen der Entfernung nur über die Homepage verfolgen können.

Zuerst: Die mitgereisten Fans waren echt klasse, die Stimmung super und das bis zum (bitteren) Schluss. Die Schnarchnasen aus München haben ja die Hände nicht mal zum Begrüßungsapplaus aus den Taschen bekommen - es hätte also ein richtig super Abend werden können, die "Ränge" voll in sächsischer Hand.

Dass die schwächsten auf dem Feld, trotz der schlechten Chemnitzer Leistung, wohl die beiden Schiedsrichter waren, darüber braucht man sicher kaum streiten. Aber wie vorhin hier schon erwähnt, das hat die Niederlage nicht ausgemacht, zumal sie aus meiner Sicht nicht unbedingt nur gegen uns gepfiffen haben, sondern allgemein miserabel - die Münchner hatten auch die ein oder andere Szene, in der sie sich zu recht über die Schiri-Leistung aufgeregt haben.

Die einzigen fünf Minuten, in denen ich das Gefühl hatte, die Niners hatten einen echten Willen zum Sieg und ein bißchen Schwung drin, waren die letzten fünf - doch da wars einfach schon mindestens ein Viertel oder 20 Punkte Rückstand zu spät. So hat die Mannschaft noch ein paar Punkte aufgeholt (auch, da endlich mal ein Dreier saß, die Quote lag in den ersten Vierteln bei 0) und die Niederlage fiel "nur" einstellig aus.

Wie gesagt, es war das erste Spiel dieser Saison, was ich gesehen habe, aber mit Aufstiegsambitionen hat das wenig zu tun. Da gehört noch eine gewaltige Steigerung dazu, die ich in diesem Spiel wirklich vermisst habe. Ums deutlich zu sagen: Mit einer ordentlichen Leistung, wie ich sie von letztem Jahr von den Niners kannte, hätte man das gestrige Spiel auch noch bei zwanzig Punkten Rückstand nach dem dritten Viertel drehen können, denn so stark waren die Münchner nicht. Aber es fehlte einfach jegliches Aufbäumen - zumindest sah es für mich so aus. Schade.

Noch ein Wort zur Halle: Ich kannte bisher nur die Hartmann-Halle und war echt erschrocken. Weniger über die acht Euro Eintritt, dafür ist man in München, aber ein paar Zuschauerränge anstatt aufgestellter Turnbänke hatte ich in der zweiten Liga schon erwartet. Über das Schwanken der Körbe wurde ja schon berichtet, ich hatte das live, da ich direkt dahinter sass - beängstigend. Und dass es in der Halbzeitpause selbstgeschmierte Schnittchen zu kaufen gab, mag zwar sehr rührig wirken, aber zeigt auch den Grad der Professionalität, der hier noch nicht erreicht wurde.

Soweit mein Eindruck. Nur noch ein kleiner Einwurf, was mir sehr deutlich aufgefallen ist - so als Denkanstoss: Während die Niners als selbsternannter Aufstiegsaspirant die Sponsoren Einsiedler, Stadtwerke und Hütter Bauunternehmung auf der Brust trugen (nichts gegen diese Sponsoren, das Engagement ist sehr zu loben), hatten die Münchner Zufallsaufsteiger in die zweite Liga die Logos von DHL, McDonalds und Toyota auf den Trikots ...

Alley-Oop

Zitat von: BETMASTER am Sonntag, 29 Oktober 2006, 10:57:00
Mal langsam Jungs,sollen sie sich jeden Tag nach dem Training einschließen!Die Jungs sind Anfang 20 und gehen aller 2 Wochen Samstag weg und jeden Mittwoch!Dabei betrinken sie sich nicht und gehen auch nicht als letze raus!Nur halt  bißchen Kontaktaufnahme,sollen sie die ganze Saison nur Mütze/Glatze machen  :motz:  :motz: :motz: :motz: :motz:

:lol:

So war´s natürlich nicht gemeint, die können natürlich fortgehen. Aber entsprechend muss halt auch die Leistung stimmen wenn sie sich so hohe Ziele stecken.
Hätten sie das im Vorhinein nicht gemacht wäre wohl auch nie so ein Trubel aufgekommen.

BREAKDANCE-STEINI

Versteh nicht wie man es schafft in den ersten 3 Vierteln nicht mal 20 Punkte zu erzielen gegen so ne Rupeltruppe!! ???
Also hier fehlt schon mal absolute Konstanz!!
Na da kann ich ja froh sein dass ich das Geld gespart habe und mir die Frauen und CFC angeschaut habe!!! 8)
Also wenn es nächste Woche gegen Kirchheim nicht brennt, dann ist echt bald alles zu spät :motz: :sagja:
Vor der Saison große Töne spucken und jetzt so ein Erwachen!
Na wie Robin schon sagte, über uns lacht jetzt die ganze Welt--aber das haben sie sich selber zuzschreiben sie sollten endlich mal drüber nach denken!! :sagja:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Iak

Das lsutigste war auch, dass die Münchener Amis erst um 18:50 in Zivil in die Halle kamen, obwohl 19:30 Spielbeginn war. Das sagt einiges über die Professionalität der Münchener aus...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

philohme

ich fand es sehr sportlich, dass vladi sich bei jedem einzelnen mitgereisten fan noch für den support bedankt hat.
einige andere spieler scheinen immer noch nicht eingesehen zu haben, dass wir den großteil des vereins ausmachen.

noch sind immerhin wir der hauptsponsor....

Ecke

Zitat von: Iak am Sonntag, 29 Oktober 2006, 11:41:51
Das lsutigste war auch, dass die Münchener Amis erst um 18:50 in Zivil in die Halle kamen, obwohl 19:30 Spielbeginn war. Das sagt einiges über die Professionalität der Münchener aus...

Für uns hats doch gereicht!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

philohme

Zitat von: Ecke am Sonntag, 29 Oktober 2006, 11:58:21
Zitat von: Iak am Sonntag, 29 Oktober 2006, 11:41:51

Für uns hats doch gereicht!!

eben!

Ecke

Zitat von: DIversity am Sonntag, 29 Oktober 2006, 07:43:15

Ecke, thanks for compliments (oder war noch ne Diana mit?  ??? ::))!

Nee, du warst schon gemeint!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Ecke

Nello, Peter und ich hatten fast auf der kompletten Rückfahrt ne allerfeinste Diskussion rund um unsere Niners.
Wir waren erstaunt das wir zugeben mußten das uns ToLo fehlt.
Unsere Spieler bekommen fast alles was sie brauchen um erfolgreich Basketball zu spielen, Auto, nen Mannschaftsbus, hervorragende Trainingsbedingungen, ne schöne Halle, Wohnung, Girls, Top-Fans usw. Wenn du im Vergleich gestern München gesehen hast, mit ner erbärmlichen Halle, null Fankultur fragst du dich was falsch läuft. Gibt nur zwei Möglichkeiten:
Falsche Spieler oder falscher Trainer!

Und wir waren uns einig das wir Klautern mit Kulturtrip verbinden müssen denn das Spiel allein wird trostlos werden. Dort wird man uns richtig demontieren. Und spätestens dann hat Chemnitz eine Trainerdiskussion.

Was wir auch festgestellt haben das die Schiedsrichterleistungen ganz stark abgebaut haben. Gestern wieder ein erschreckend schwaches Duo, die meisten Pfiffe kamen von dem der am weitesten von der Situation wegstand. Auch die Auslegung der Offensivfouls war erschreckend. Gerade bei Mirko hat man das Gefühl gehabt das die Refs ihn raushaben wollten.

Zu den Körben in München brauch man gar kein Wort verlieren. Da frag man sich ob die junge Liga sich überhaupt solche Hallen mal anschaut und auf Zweitligatauglichkeit überprüft - eine Dusche für zwei Teams auch sehr schick!! Kickz auch wenig professionell. Zur Halbzeit wirft dort jedes halbe Hemd auf den Korb und nach der Halbzeit rutschen die Spieler ständig aus.

Freakster

@Schirmer: Das sind alles erwachsene Personen...willst du denen verbieten auszugehen? Willst du die zuhause einsperren? So nach dem Motto "Du hast schlechte Leistung gebracht, deswegen hast du jetzt 3 Wochen Hausarrest"  ??? Also wenn es daran liegt, das die jungs ab und zu (wie beti sagt) mal ausgehen, dann frage ich mich, wieso es letztes Jahr so gut geklappt hat?!? Denn da lief es sicherlich nicht anders...Ich könnte deinen Einwand verstehen, wenn sie jeden Abend (und vor allem am Abend VOR dem Spiel) irgendwo bis in die Puppen feiern gehen...aber so?!?

Und noch eins - da das ja auch schon angeklungen ist - jetzt dem Trainer die Schuld zu geben, halte ich für falsch. Sicher mag es so sein, das er den einen oder anderen "taktischen" Fehler begangen hat, aber für das Spiel selber sind immer noch die Spieler auf dem Feld verantwortlich - und wenn die Scheiße spielen, kann der Trainer kaum aufs Feld springen und mal einen Fehlwurf selber rebounden, reinmachen oder was auch immer...dafür sind halt die Spieler zuständig...

Ecke

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 29 Oktober 2006, 12:46:09
@Schirmer: Das sind alles erwachsene Personen...willst du denen verbieten auszugehen? Willst du die zuhause einsperren? So nach dem Motto "Du hast schlechte Leistung gebracht, deswegen hast du jetzt 3 Wochen Hausarrest"  ??? Also wenn es daran liegt, das die jungs ab und zu (wie beti sagt) mal ausgehen, dann frage ich mich, wieso es letztes Jahr so gut geklappt hat?!? Denn da lief es sicherlich nicht anders...Ich könnte deinen Einwand verstehen, wenn sie jeden Abend (und vor allem am Abend VOR dem Spiel) irgendwo bis in die Puppen feiern gehen...aber so?!?

Wäre vielleicht mal nicht schlecht die Zügel etwas anzuziehen!!