Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtssieg bei Kickz München ?

Begonnen von BETMASTER, Sonntag, 22 Oktober 2006, 21:49:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schirmi

Nein so meinte ich das nicht...bloß das Verhältniss Weggehen und Leistungen im Spiel müssen einfach stimmen!
Und zurzeit sollten die sich lieber abends ma zum Freiwurftraining treffen als in Clubs zu gehen!
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

philohme

Zitat von: Schirmer am Sonntag, 29 Oktober 2006, 13:00:24
Nein so meinte ich das nicht...bloß das Verhältniss Weggehen und Leistungen im Spiel müssen einfach stimmen!

letzte saison waren sie häufiger feiern und haben erfolgreicher gespielt. komisch...

Basket85

Letztes Jahr gab es ja auch mehr zu feiern ;) Denk aber nicht, dass sowas nen Einfluss auf unser Spiel hat. Das haben sie wie gesagt letztes Jahr auch schon gemacht und ich kann mich auch erinnern das letztes Jahr bei den Cats die liebe Kelly auch früh aus dem FX gefallen ist und nur kurze Zeit später beim Training war, da hatte es ja auch keinen Einfluss auf die Leistung.

fräulein b.

da muss ich phil recht geben. letztes jahr hab ich sie auch häufiger gesehen.

ich kann jetzt zwar nicht mit fachwissen prahlen und so alles auswerten, aber ich find es schade. meiner meinung nach hätte man dieses spiel gewinnen sollen bzw können.

ich fand es gut, dass sich vladi bedankt hat und sogar harris hat sich entschuldigt.
und wenn das alles ist: OK.

philohme

eine öffentliche entschuldigung der mannschaft wäre ja mal was.
vor dem nächsten heimspiel zum beispiel und ein dank an die trotzdem gute unterstützung der fans!
wir haben immerhin auch wieder alle den samstag geopfert und auf der autobahn verbracht und eine stange geld investiert.

öffentliche entschuldigungen scheinen ja gerade in mode.... ;)

Alley-Oop

Oder so ähnlich....
Das Beste wäre wohl wenn das Team vor dem nächsten Heimspiel sein Saisonziel öffentlich etwas revidiert, sprich Division A und dieses dann nach bestem Können und Vermögen verfolgt. Der Rest kommt schon von ganz alleine, wenn er denn noch kommen sollte  ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

peter

es war eine völlig schwache vorstellung, welche die niners gestern abend boten.
es lag weder an der halle, am parkett, an den ref's, oder an anderen dingen. einzig und allein
lag es an der schon mehr als schwach zu bezeichnenden leistung der mannschaft!
ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, im vorigen spieljahr, ein derart planloses gegurke gesehen zu haben.
die ziele sollten ganz schnell nach unten korrigiert werden, leider.

Ecke

Bei Vladi kommt die Entschuldigung auch ehrlich rüber, der steht früh 6 Uhr auf geht 8 Stunden arbeiten und danach zum Training. Sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen. Hätte mir gestern gewünscht das MS nach der Halbzeit den Mut zeigt und DD auf die Bank setzt und Vladi spielen läßt. Der war wesentlich effektiver in den paar Minuten die er gespielt hat!
Wurde schon erwähnt das München unglaubliche 16 Steals geholt hat??
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

MAD

schöner tag in münchen, zumindest bis 19:30
erst schön stadt angeschaut, dann das jugendspiel der kickz (verloren gegen landshut) und dann, naja...

sofern es jemand interessiert wage ich mal einen spielbericht...

beim aufwärmen hat man schonmal die tollen körbe bewundern können. fest justiert ist was anderes. zweitligatauglich ist das nicht. man hat aber auch gesehen, das es in der mannschaft vom stimmungsbarometer her eigentlich stimmte. vielleicht hat man alles nur etwas zu leicht genommen in münchen.

zum ersten viertel...
sehr ausgeglichen, david mit einem 3er zum 5:4, was dann auch für lange zeit der letzte war. was man hier schon merkte, war die sehr komische offensivfoul-auslegung der schiris (3 der 4 fouls von mirko im ersten viertel waren o-fouls) und das heute eigentlich alles über unsere langen gehen musste. oli sehr stark und mit 9pkt im ersten viertel. bis zur viertel pause hatte ich eigentlich noch ein gutes gefühl.

2. viertel
selbes spiel, sehr ausgeglichen und zerfahren auf beiden seiten... zu dem zeitpunkt konnte man noch nich prognostizieren wer besser oder schlechter war... oli weiterhin sehr stark. von draußen fiel nix rein... über unsere guards ging irgendwie gar nix. spätestens hier hätte ich sascha mal gebracht... aber wahrscheinlich hatte smith angst ihn gegen den großen mathews zu stellen, der wirklich ein riesen spiel machte (16 punkte, 7rbd, 11ass, 6st)... auch zur halbzeit war die messe noch nicht gelesen, und ich hoffte auf unsere tiefe bank... wir haben immer schön durchgewechselt, wobei bei münchen immer die selben akteure auf dem spielfeld standen. hz-stand: 45:38

zu begin des 3. viertel traute ich dann meinen augen nicht...
münchen hat uns richtig abgezogen. fastbreak über fastbreak, hier ein dunk, da ein alley-oop (wenn auch nicht erfolgreich) und sie hatten in nahezu jedem angriff ihre hände dazwischen... beim stand von 64:46 nach 5 minuten ging dann ein kleiner ruck durch die mannschaft... münchen hat in den letzten 5 minuten nur noch 2 punkte gemacht. die defense stand plötzlich. nur leider fiel bei uns immer noch nix und wir haben auch nur noch 6 punkte zum 66:52 viertelstand gemacht.

ich dachte nun, die defense würde so weiter arbeiten und hoffte auf den längeren atem unseres teams, aber nix wars. gleiches spiel wie zu begin des 3. viertels. münchen drehte voll auf, so ca 5 minuten lang. waren auf 20 punkte weg... dann kam wieder der ruck. auf einmal riss man sich den arsch auf. auf einmal drehte doub auf. auf einmal fielen die 3er (sogar mit brett), aber leider alles zu spät. und es lag nur daran, dass dann münchen wirklich die luft ausging. wäre das spiel 5 min länger gegangen hätten wir es noch gedreht... aber das tut ja nix zur sache. 92:83 endstand. eigentlich schmeichelhaft...

ganz klar und verdient verloren. münchen war einfach besser, hat mit mehr leidenschaft gespielt... und das ist das was ich nicht verstehe. man kann mal einen schlechten tag erwischen, ist ja klar... aber dann kämpft man sich gefälligst zum sieg... einzig oli hatte normalform... avi ne ganz gute erste halbzeit. david ein starkes 4. viertel. das ist einfach zu wenig.

münchen war so ausrechenbar. es ging alles über 4 spieler (hammer 21pkt, staphan 23pkt, mathews 16pkt, aufiero 22pkt)... die haben zusammen 82 punkte gemacht... das darf einfach nicht sein. man hatte mathews nie im griff... erst mitte des 4. viertels stellte man carl gegen ihn. dann gings plötzlich. warum nicht eher? genauso jan stephan, schänkt uns 5 3er ein, alle dermaßen freistehend... spätestens nach dem 2. muss man doch merken dass der sicher von downtown ist! es waren viele taktische fehler im spiel, die man m.s. ankreiden muss. aber auch die leidenschaft und der wille, dort unbedingt gewinnen zu wollen... der wille kam leider viel zu spät...

nach dem spiel machte sich dann allgemeine ratlosigkeit bei den spielern breit. auch m.s. stand da wie falschgeld... carl kam in unseren "block" und hat sich entschuldigt, vladi hat sich bei jedem per handshake bedankt... jay kam nach dem spiel zu mir und entschuldigte sich auch für ihr miserables spiel und bedankte sich für den support... zumindest das hat gestimmt nach so einem spiel...

naja... was bleibt daraus zu schlussfolgern... irgendwas stimmt nicht. und ich glaub nicht das es an der individuellen stärke jedes einzelnen spielers hängt. meiner meinung nach wird zu wild, wirr und bunt durchgewechselt... wenn ein spieler mal einen lauf hat, kann man ihn auch drauf lassen... (oli, david gestern)... und an den defense-systemen hängts auch gewaltig... wenn ich da an letzte saison denk, als wir ulm unter 70 gehalten hatten (oder?)... und da kassieren wir dieses saison gegen einen aufsteiger, nichtmal einer ist fast die 100...

irgendwie kann ich die entwicklung nicht verstehen. aber ich glaub das kann im moment keiner...

stats:

mbassa 9
worenz 5 (1 3er)
doubley 11 (1 3er)
ansehl dnp
braun 19, 8reb
virjevic 0, 4:14min gespielt, 5 fouls
vladi 6, 2 3er
harris 15, 3 3er
claudio 4, nur 1 reb in 15min... bisl mager
avi 14, 10 reb, 5TO

vergleich 99ers - kickz

61% - 68% ND
40% - 25% MD
30% - 44% 3P
82% - 65% FW
27 - 26 reb
12 - 13 TO
12 - 17 ASS
3 - 16(!) ST
23 - 21 F

Theees99

Vielen Dank an Mad für den ersten richtigen Spielbericht, den ich jetzt nach mindestens 11 Seiten lesen darf.

Ich bin geschockt. Ich hätte nie und nimmer mit ner Niederlage, gar mit so einer Klatsche gerechnet.
Ich frag mich, wieso hier noch alle im Internet rumgurken- wieso seid ihr nicht unterwegs und verdrescht das Team? :motz:
Ich könnte kotzen, wie wir diese Saison spielen. Verstehen kann ich es gleich gar nicht.

Eine öffentliche Entschuldigung, wie von einigen gefordert, kann sich das Team in die Haare schmieren- ich würde es auch nicht glauben.

Fazit:
Aufstieg ist Geschichte.
Die nächsten Heimspiele werden wohl nicht mehr als 1700 Mann kommen.
Auswärtsfahrten werden die Jungs in Zukunft wohl annähernd alleine machen können.
Dieses Team hat uns Fans nicht verdient!

Und: Auf zum Freakster- Ulm gucken...

Freakster

Naja, wenigstens die FW-% hat sich verbessert  ;D ;D ;D

@Mad: "Schöne" Zusammenfassung. Ist ja leider nicht das erste Mal, das erst nach 30 Mins bemerkt wird, gegen wen CM eigentlich verteidigen sollte :-/

Dr. Uhan

Zitat von: TheS am Sonntag, 29 Oktober 2006, 15:11:58

Eine öffentliche Entschuldigung, wie von einigen gefordert, kann sich das Team in die Haare schmieren- ich würde es auch nicht glauben.

richtig, ich auch nicht. Gut das Carl und Vladi sich nachdem spiel entschuldigen finde ich ne klasse geste, aber nicht mehr. Die jungs hatten genug spiele um zu zeigen was sie wollen und können. Was ist rausgekommen, nicht VIEL. Ich halt auch nicht viel von ner trainerdiskussion und diesen nach kurzer zeit zu entlassen. Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass er noch die entsprechende bindung zum team hat. Das die spieler schlecht spielen, liegt an Ihnen - RICHTIG. Aber es kommt mir auch nicht so vor, das MS ein wirkliches TEAM geformt hat. Es sind hauptsächlich einzelspieler. Ob er das zu diesem zeitpunkt noch ändern kann, stelle ich mal ganz schön in Frage, ganz zu schweigen vom CO. In so einer situation braucht man einen der mal richtig auf die kante haut (wie TL, Menz oder Sauer).

Walter Frosch 99

Zitat von: Mad am Sonntag, 29 Oktober 2006, 14:53:14
vergleich 99ers - kickz

61% - 68% ND
40% - 25% MD
30% - 44% 3P
82% - 65% FW
27 - 26 reb
12 - 13 TO
12 - 17 ASS
3 - 16(!) ST
23 - 21 F

Also die Logik, dass Kickz mehr Steals als wir Turnover hatten, müßte mir mal jemand erklären.... ::) Tendiere dann schon eher Richtung 25 Turnover (denn auch Offensivfouls, Schrittfehler und ins aus geworfene Bälle sind TO)...und das ist einfach nur eine Katastrophe für ein Team das schon seit über einem Jahr zusammenspielt....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

smoove

12 Assists in 40 Minuten sind eigentlich genau so erbärmlich..
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

MAD

ja, die statistik versteh ich eh nicht...
aber so steht es auf dem offiziellen statistikblatt. es liegt vor mir.