Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtssieg bei Kickz München ?

Begonnen von BETMASTER, Sonntag, 22 Oktober 2006, 21:49:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Nehme mal an das kein Bus nach München fährt  ???

Der Peter-Bus wird wieder rollen und Inge würde auch fahren,aber erst ab 16.00 Uhr !

Wer ist von euch Pappnasen am Start ?

Kavkalash

Sind zu viert dieses Wochenende in München und werden die Niners endlich auch mal auswärts unterstützen können.

MAD

ich überleg auch ob ich mit hinfahre!
vlei auch schon morgens, um noch was von münchen zu sehen.
1st time in munich!

achja, tipp:

hoffe auf ein das ganze spiel ungefährdetes 81-63... aber bitte die truppe nicht unterschätzen! nach jena sollte man gewarnt sein!

Iak

Ich würde auch eine Sightseeing Tour in München durchführen. Weiß aber nicht, ob ich meine Nasenbären motivieren kann, oder bei jemandem nach einer Mitfahrgelegenheit fragen muss.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

tom

also wir (hafi, ich, my brud, gecko und prinzessin ) sind 100% dabei . Werde morgen schon mal kurz runter düsen um die Lage zu checken!   ;) Natürlich nur deswegen !  :lol:
Wie wirs mitm fahrn machen wissen wir noch ne 100% ob nu ein oder 2 Autos - wird sich noch rausstellen.

Die Guten gewinnen mit einer Orangen Wand im Rücken 92:68 vor 111 Zuschauern ( so 20 Chemnitzer Fans, 5 Spieler auf der Bank, 2 Trainer, unsere Physiotherapeutin, 15 Ordnern und 68 Münchner Fans  :lol: *alle Angaben grob geschätzt!*

Wir sehn uns!!
What's wrong with number 11?

Aalejandro

bün nüch müt dabei..."muss" einer Geburtstagsfeier-Einladung nachgehen...war leider auch noch nich mit in München, aber ihr werdet ja sicher für mich mit schreien...danke! :-*
Warum bistn du so?!? :buck:

BETMASTER

War nicht in München(in der Bayernhalle) immer Trommel oder-Trötenverbot,weiß nur noch das es immer tierisch Streß gab mit den Ordnern! Begründung,es wäre den Anwohnern zu laut und deshalb wurde es von der Stadt München gesetzlich verboten  ;D

Jena war hoffentlich Warnung genug für unsere Mannschaft,haben in letzter Sekunde nur durch 2 Freiwürfe verloren!

Der Gecko muß bei mir mitfahren,brauche doch sein Bwin-Handy  :great:

PapaGecko

So langsam müßte ich mir mal Gedanken machen wegen ner kleinen Gewinnbeteiligung... Hehe... Beti, wie schautsn bei dir mit Do aus, mal ne Stunde Zeit? Oder 2? Die Folie vom alten Bus MUSS an dem Tag runter!!!
Here to stay!

BETMASTER

@Gecko Ich weiß leider meistens erst eine halben Tag vorher was bei mir am nächsten Tag ansteht und das kann sich auch schnell wieder ändern!Muß doch gleich losjagen wenn das richtige Auto auf den Markt ist!Der frühe Vogel fängt den Wurm  ;D
Wenn ich Zeit habe komme ich auf jeden Fall vorbei.......

patte

So, damit der Thread mal 3 Tage vorm Spiel wieder etwas nach oben kommt und zurück zum Thema findet, hier mal meine kleine München-Vorschau:
(Den offiziellen Vorbericht gibt es wie immer auf www.chemnitz99.de)

Am Samstag geht es nun also gegen den nächsten Aufsteiger und nach 2005 zum 2. Mal nach München. Damals haben wir ja den FC Bayern mit 101:80 weggebügelt und rein theoretisch sollte das auch diesmal drin sein - zumindest vom Abstand her.
München ist aktuell mit 2:8 Punkten Tabellen-13., aber punktgleich mit dem 11. und dem Vorletzten. Erst der Zehnte Lich hat einen Sieg mehr und Freiburg ist als einziges Team mit 0 Siegen Tabellenletzter.
Die bisherigen Ergebnisse der KICKZ lassen durchaus auf eine gewisse Ligatauglichkeit schließen. Der 85:79-Heimsieg gegen Lich, die knappen Niederlagen in Bayreuth (77:85), gegen Langen (80:89) und in Jena (65:67) - nur in Heidelberg hat man sich mit 62:95 regelrecht abschlachten lassen, was bei einem Aufstiegsmitfavorit aber schon mal passieren darf. Größten Respekt verdient vor allem die knappe Niederlage in Jena am letzten Wochenende. Da führten die Münchner zwischenzeitlich mit 12 Punkten und mußten erst im letzten Viertel die Führung abgeben. Schlußendlich besiegelte Jena's McCaw die Pleite, als alle schon mit der Verlängerung rechneten. Er bekam in der Schlußsekunde 2 Freiwürfe zugesprochen, die er dann als einzig verbliebener Spieler auf dem Court auch sicher verwandelte.

Aus der "Aufstiegsmannschaft" (die den Namen als letztjähriger Regionalliga-4. nicht so ganz verdient) blieben 6 Spieler übrig, von denen aber nur 3 (Stephan, Tschunko, Hoffmann) zu nennenswerten Einsatzzeiten kommen. 4 Neuzugänge (Matthews, Wilkerson, Hammer, Aufiero) bilden den Großteil der Starting-Five. Den ersten Wechsel im neuen Team gab es bereits letzte Woche: US-Boy Wilkerson ersetzte nach nur 4 Spielen seinen Landsmann Tisby auf der Powerforward-Position. Bemerkenswerterweise besteht der Münchner 10er-Kader (der eigentlich bloß eine 7er-Rotation ist) aus 8 Deutschen :o und nur 2 Ausländern (die Ami's Matthews & Wilkerson) - so deutschlastig ist kaum ein anderes Team der 2. Liga.

Interessanterweise besteht der Münchner Kader laut www.diejungeliga.de aus 6 Forwards, 3 Guards (wobei einer auch Forward spielt) und 1 Center. Wenn man jetzt noch jene Spieler rausnimmt, die eh kaum zum Einsatz kommen - besteht das Team eigentlich im Stamm nur aus 1 Guard und 6 Forwards. ::)
Jedenfalls erinnert mich die Mannschaft auf den ersten Blick sehr an Griechenland - große Leute auch auf den kleinen Positionen. Wenn man Pölt (1,81m), der gerade mal 4 Minuten pro Spiel bekommt, weglässt - dann beträgt die Münchner Durchschnittsgröße knapp 2 Meter. Wir kommen in unserer 10er-Rotation auf 1,96 Meter und der Ligaschnitt ist ebenfalls bei 1,96m.

Nun ja, will mal trotzdem ein kleines Match-Up Niners gegen die Forward-Truppe versuchen. (aber ohne Garantie auf Richtigkeit)

Pos. 1: Doubley  vs.  Matthews - Matthews spielt fast immer durch (39:15min/Spiel) und ist Topscorer seines Teams (18pts/Spiel), DD war bisher noch nicht in Topform, sollte aber so langsam seine Zehverletzung auskuriert haben
=> wenn überhaupt auf irgendeiner Position, dann gibt es hier einen Vorteil für München

Pos. 2: Harris  vs.  Stephan - einer der wenigen mit 2.Liga-Erfahrung (spielte vor 2 Jahren schon eine Saison beim FC Bayern), Stephan sicherlich mit leichten Größenvorteilen (2,02m vs. 1,97m), kann deshalb fast jedem Guard ins Gesicht schießen, das war es dann aber auch schon und Jay sollte in allen anderen Fähigkeiten klar überlegen sein
=> Vorteil Chemnitz, was bei Harris diese Saison nahezu immer mein Fazit sein dürfte

Pos. 3: Mbassa  vs.  Hammer - Hammer ist drittbester Scorer & Rebounder seines Teams (14pts, 5reb/Spiel), gehörte zu den Überfliegern der letzten RL-Saison, kann keine Dreier werfen und zieht lieber zum Korb, das sollte Carl entgegen kommen und unser Kapitän ist momentan eh gut drauf, vielleicht muss er in der Defense aber Matthews übernehmen
=> könnte ein ausgeglichenes Duell werden, wobei ich schon von einem Vorteil für uns ausgehe

Pos. 4: Virijevic  vs.  Wilkerson - ja, ich erwarte Mirko wieder in der S5, weil er mich gegen Ehingen voll überzeugt hat und Oli seinen Stammplatz bisher nicht gerade zementieren konnte, Wilkerson kommt aus der NCAA1 (Wofford-College, 14pts & 7reb/Spiel) und feierte in Jena einen gelungenen Einstand (13pts, 6reb), ist aber dennoch schwer einzuschätzen
=> ich rechne hier mal mit dem schlimmsten (also Wilkerson ist ne Granate) und tippe deshalb auf ausgeglichen

Pos. 5: Kazarnovski  vs.  Aufiero - Aufiero war letztes Jahr dominanter Center der Regionalliga Südost, ist zweitbester Scorer der KICKZ (15pts/Spiel), für einen S5-Center (33min) aber nicht gerade überzeugend beim Rebound (nur 4 pro Spiel), Avi hingegen in der besten Form, seit er in Chemnitz spielt: 15pts, 9reb, 3ass und eine 19er Effektivität pro Spiel, da können andere noch so von einem Robbins, PHS oder Hanson schwärmen - für mich ist Avi momentan der beste Center der Liga PUNKT
=> klarer Vorteil Chemnitz

Bankspieler
Pos. 1 & 2: Djatschenko, Ahnsehl, Worenz  vs.  Pölt, Tschunko, Hoffmann - Pölt bekommt hinter Matthews kaum Spielzeit (4min) und Tschunko (2,03m) ist das Münchner Multitalent - offizielle Beschreibung der KICKZ: Guard, Forward, Center :o ::), Hoffmann macht in 12min pro Spiel gerade mal 2 Punkte und fischt 2 Rebounds, beim Vergleich der Bankspieler scheinen wir besser besetzt - entscheidend wird sein, wie sich unsere Backups gegen Münchens Starter (Matthews & Stephan) schlagen, außerdem könnte der deutliche Größenvorteil der Münchner auf diesen Positionen gefährlich werden
=> trotzdem Vorteil Chemnitz, die Skills müssen sich durchsetzen

Pos. 3: Worenz  vs.  Tschunko, Hoffmann, Fechner - das Duell der "6th Man", Tschunko mit 19 Minuten pro Spiel - Andi mit deren 16 (obwohl Oli/Mirko von den Minuten her unser 6th Man wären), Hoffmann (wie bereits gesagt) keiner, vor dem man Angst haben muss, Fechner ist mit einem Kurzeinsatz über 2 Minuten kein Faktor
=> ausgeglichen, da Andi auf viele verschiedene Gegenspieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten treffen wird und somit die Gefahr besteht, dass er mit einem nicht zurecht kommt

Pos. 4 & 5: Braun, Ceccotti  vs.  Sauer, Tschunko - Sauer bekommt nur 5 Minuten pro Spiel und hat bisher in 4 Partien erst 3 Punkte und 2 Rebounds erzielt, das Multitalent Tschunko (2pts, 2reb/Spiel) wird wohl auch auf den großen Positionen zum Einsatz kommen
=> klarer Vorteil Chemnitz - wir habe nunmal in Qualität und Quantität neben Heidelberg den besten Frontcourt der Liga

Angesichts des vorhandenen Spielermaterials darf man also, ohne vermessen zu sein, einen Sieg der Niners erwarten. Dennoch sollte man die Münchner nicht unterschätzen - deren bisherige Ergebnisse und unsere Probleme mit sogenannten "kleinen Gegnern" sollten Warnung genug sein.
Der Schlüssel zum Sieg gegen eine so große Mannschaft sollte das schnelle, wendige Spiel sein. Hmm, irgendwie bereitet mir gerade der Punkt nach den bisherigen Vorstellungen unseres Teams einige Sorgenfalten. ::) Nun ja, dann muss halt unser Frontcourt und Goldhändchen Jay wieder herhalten.
Wenn wir aber mal über 3 oder sogar 4 Viertel auf hohem Niveau spielen und dauerhaft das Tempo hochhalten, um die kleine Münchner Rotation zu schwächen, dann sollte ein sicherer Sieg möglich sein.

Deshalb mein Tipp: 93:71 für die "Guten" vor mindestens 451 Zuschauern - was dann auch neuer Saisonrekord der KICKZ wäre. :o ;D ;D ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mr. Bumma

@patte: Vielen Dank für deine (wieder mal) tolle Vorschau !!!  :great:
An so einen Luxus der Vorberichterstattung und Analyse könnte man sich echt gewöhnen  ;)
Weiter so!

Mein Tipp: 88 : 69 für de Gorl-Morx-Städter.
Zitat von: patte am Mittwoch, 25 Oktober 2006, 22:02:33

Der Schlüssel zum Sieg gegen eine so große Mannschaft sollte das schnelle, wendige Spiel sein.
Dein Wort in Gottes (oder des Teams) Ohr!!!  :sagja:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Dr. Uhan

mein tip +16 für uns. das zweite viertel werden wir dominieren aber wohl wieder ein viertel nachlässig sein (lass mich gern eines besseren überzeugen). München darf nicht unterschätzt werden - RICHTIG. Die Niederlage gegen Jena darf man aber glaube auch nicht überbewerten. Soweit ich weiss, haben drei der starting five (von Jena) gehandicapt gespielt. Trotzdem AUFPASSEN!

Hoffe DD kommt langsam auch richtig in form. Die kanllerspiele lassen nicht mehr lange auf sich warten. Bis dahin sollten alle annähernd ihre form erreicht haben. München kann ne gute gelegenheit zu sein, um dies zu untermauern.

ALSO AUSWÄRTSSIEG!!!

peter

am besten "wechhaun"  die lederhosen :lol: tippe auf einen (hoffentlich) sieg mit + 12 8)
523 zuschauer sehen das spiel, darunter 28 hartgesottene fans aus der (basketball) metropole in sachsen. :lol:

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D