Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

UND NUN?

Begonnen von patte, Sonntag, 29 Oktober 2006, 05:48:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Bumma

Zitat von: patte am Sonntag, 29 Oktober 2006, 17:52:47
Die Lösung für derartige Probleme liegt im Sport normalerweise bei zwei Punkten:
1. Entweder tausche ich Spieler aus
oder
2. ich wechsel den Trainer.

Irgendwas muss doch wohl jetzt passieren. Und viele andere Möglichkeiten bleiben wohl nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Team plötzlich den A.... aufreißt nur weil das Saisonziel nach unten korrigiert wird. Und man kann nur hoffen, das die Vereinsführung die richtige Entscheidung trifft.
Vielleicht hat dort jemand ne Idee, wie man den Spirit, der irgendwo zw. letzter und dieser Saison verloren ging, wieder zurück holt.

(Es gibt da doch solche Veranstaltungen, wo Mitarbeiter einer Firma durch die Wälder wetzen, Hindernisse überwinden müssen etc. und das nur als Team geht und jeder sich auf den anderen verlässt. Da geht es um Teamgeist, Vertrauen, Arbeit...  ??? ;))
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Renaldinho

Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 29 Oktober 2006, 19:50:29
Wäre sehr schön, wenns so kommen würde- und das könnte vielleicht auch das auswärtige Image verbessern..... ;)

Naja, die meisten Vereine dieser Liga besitzen leider keine Fans, die auch mal ein Auswärtsspiel besuchen würden... :baeh:

patte

@fairerSportler:
Keine Sorge - wir werden die NINERS weiter supporten und ich denke, dass ich da für eine Großteil der Hardcore-Fans sprechen kann.
Gerade bei Heimspielen wird der harte Kern immer da sein. Selbst wenn wir gegen Kirchheim verlieren sollten, wir kommen wieder.
Aber besonders die sehr kostenintensiven Auswärtsfahrten und Sonder-Aktionen werden sich einige verständlicherweise erstmal sparen!
Wir laufen dem Verein nicht weg, aber man muss sich auch nicht über die Maße mit blindem Scheuklappen-Support lächerlich machen. Dafür sind die meisten Chemnitzer Fans zu intelligent und machen sich viel zu viele Gedanken über die Zukunft des gesamten Vereins - und das macht uns neben dem Enthusiasmus, der Kreativität und Entbehrungsbereitschaft eben zu den "Geilsten Fans der Welt". ;)

PS: Lass mal dieses "Ich bin ja kein richtiger Fan"-Geningel. Hier wird keiner angepisst oder gelobpreist, nur weil er auf dieser oder jener Tribüne sitzt oder bei irgendeinem Spiel war oder nicht war. In diesem Forum zählt in erster Linie das, was man sagt und denkt. Also stell dich nicht weiter selbst ins Abseits, nur weil dein Forum-Einstieg bei einem besonders heiklen Diskussionsthema nicht unbedingt optimal verlief!

@Mr.Bumma:
Finde die Idee mit dem Team-Seminar eigentlich ziemlich geil. ;)
Ob es hilft, ist eine andere Frage - müsste man halt sehen, was es kostet und ganz nüchtern betrachten, ob der Preis die Chancen und Risiken wert ist. Aber das liegt wohl nicht im Ermessen von uns Fans.
Das irgendwas passieren muss, ist schon klar. Momentan brennt es mir geradezu unter den Fingern, einige Dinge zu schreiben. Aber ich will die Stimmung nicht noch mehr anheizen und beisse mir deshalb NOCH auf die Zunge. Der "point of no return" ist für mich auch noch nicht ganz erreicht - bin halt ein hoffnungsvoller Optimist.
Ich warte jetzt die nächsten 2-3 Spiele ab und dann ist es vielleicht Zeit für einen lauten Ruf nach Konsequenzen. Aber bitte nicht schon jetzt - wo der Aufstiegszug eh abgefahren ist und Maßnahmen den neuen Zielen angepasst sein sollten.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

Zitat von: patte am Sonntag, 29 Oktober 2006, 20:29:38

PS: Lass mal dieses "Ich bin ja kein richtiger Fan"-Geningel. Hier wird keiner angepisst oder gelobpreist, nur weil er auf dieser oder jener Tribüne sitzt oder bei irgendeinem Spiel war oder nicht war. In diesem Forum zählt in erster Linie das, was man sagt und denkt. Also stell dich nicht weiter selbst ins Abseits, nur weil dein Forum-Einstieg bei einem besonders heiklen Diskussionsthema nicht unbedingt optimal verlief!

Naja, den Eindruck das es hier nichtdruf ankommt wo man sitzt bzw. zu welchen Spielen man geht, konnte man in letzter Zeit aber nicht grade bekommen....

Aber wenns wieder so wird, würde ich mich freun.... 8)

dio

sorry, aber die latte/anforderungen haben sich die spieler hoch gelegt..

und sorry patte, auch wenn carl mit euch gesprochen hat, bezweifel ich, dass es alles auch 100 pro der wahrheit entspricht.. "nur kein öl ins feuer giessen.."

ich finde auch gut, dass weiter supported wird, aber das team in schutz nehmen, das ist trotzdem falsch.. klar, es läuft nicht immer perfekt, aber was man hört/liest, das darf man nicht in schutz nehmen.. ich stimme dir zwar zu, dass es solche aktionen noch nicht gab, aber wieso die latte zu hoch legen? daran haben wie schon oft beschrieben, dann eher die schuld, die die erwartungen so hoch legen.. ich denke es war vom präsidium nicht umsonst "division a" ausgegeben.. ebenso merkwürdig ist nun "die wende kommt schon, das war ein signal" diese wende hätte schon kommen müssen, der viel besprochene ruck..

ich weiss nicht, was schief läuft, aber an irgendwas muss es hängen.. vllt war ms zu nett und nun kommt er nicht mehr ganz ran, weil man den "respekt" nichtso hoch nimmt (ja, er hat die spieler gescheucht, abseits davon kann er ja ein netter sein, zumindest erweckt er auf mich den eindruck..)

whatever..

Propeller

Keine Sorge - wir werden die NINERS weiter supporten und ich denke, dass ich da für eine Großteil der Hardcore-Fans sprechen kann.
Gerade bei Heimspielen wird der harte Kern immer da sein. Selbst wenn wir gegen Kirchheim verlieren sollten, wir kommen wieder.
Apropos Fans:

Wer war denn alles bei den Kangaroos am Samstag?

Ein bekanntes Gesicht habe ich ja gesehen.

Die "Glücksfee" hab ich von ganz nah gesehen
http://fighting-kangaroos.avhserver.de/foto/index.php?todo=showPicture&stelle=56&album=./alben/[2006_10_28]HS_CPSV-Bad_Soden

Ich hatte mir auch eine größere Fanunterstützung erhofft, aber kaum is der Kalle mal nicht da, ist tote Hose.

Dr. Uhan

Zitat von: dio am Sonntag, 29 Oktober 2006, 20:44:55

und sorry patte, auch wenn carl mit euch gesprochen hat, bezweifel ich, dass es alles auch 100 pro der wahrheit entspricht.. "nur kein öl ins feuer giessen.."

ich denke mal wer bissl zwischen den zeilen gelesen hat, der hat auch bei dieser aussprache gemerkt das nicht alles so wirklich stimmt. Aber was soll Carl auch machen, kann ja nun schlecht an die öffentlichkeit gehen und sagen
- Jay trainiert kaum
- DD kann nicht passen
- Avi kann keine bälle fangen
- andi ist sowieso doof ....
und Mike hat keine Ahnung vom coaching.

Ecke

Mit dem Bälle fangen hatte Avi gestern wirklich Probleme!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

patte

Missverständnis?
...sorry patte, auch wenn carl mit euch gesprochen hat, bezweifel ich, dass es alles auch 100 pro der wahrheit entspricht...

Habe ich doch genau so geschrieben:
...die Glaubwürdigkeit bestimmter Spieler-Aussagen muss wohl in Frage gestellt werden...
Und wie druhan schon sagte - die Aussprache war eine tolle Geste, aber der Inhalt gewisser Aussagen ist mit Vorsicht zu geniessen - wobei ich da Carl absolut keinen Vorwurf mache.

Außerdem:
...ich stimme dir zwar zu, dass es solche aktionen noch nicht gab, aber wieso die latte zu hoch legen?

Ich habe nie davon gesprochen, dass die Latte zu hoch gelegt war. Im Gegenteil - ich vertrete da eher die weitläufige Meinung, dass mit diesem Spielermaterial durchaus ein Top-Platzierung drin ist (wenn auch nicht zwangsläufig Platz 1 - da muss dann schon alles 120% stimmen).
Ich bin lediglich der Ansicht, dass man jetzt die Zielstellung ändern muss, da man schon 2 Niederlagen kassiert hat, die sich Lautern nicht leisten wird. Wenn man tatsächlich noch aufsteigen will, müsste man quasi schon die restlichen 24 Spiele gewinnen. Um dies zu erreichen, bräuchte man aber... :-X :-X :-X ...
...ach jetzt sag ich es halt:

A) einen neuen Trainer (vielleicht sogar ein neues Trainer-Duo)
B) einen weiteren Backup auf den kleinen Positionen (als gefährliche Jay-Alternative)
C) einen starken Einser mit den Fähigkeiten eines "Aufsteigerkandidaten-Ami's"

Da dies jedoch mitten in der Saison nicht so einfach umzusetzen ist, sowohl menschlich, als auch finanziell fragwürdig bleibt und eben auch keine Aufstiegs-Garantie wäre, muss man sich vielleicht umorientieren. Also ist es für mich nur noch interessant, ob das Team:

A) in der Lage ist, die Quali für Division A zu schaffen
B) sich soweit fängt, dass man die Begeisterung bei Fans und Sponsoren nicht versaut (also leidenschaftliches Spiel, am Ende Rang 4 + X,...)
C) eine Basis schafft, auf der man nächstes Jahr einen neuen Versuch aufbauen kann

Alle 3 genannten Punkte traue ich Team und Trainer NOCH zu und bin deshalb gegen verfrühte und unangemessene Maßnahmen.
Das hat auch nichts mit von dir angedeuteten Durchhalteparolen zu tun:
...ebenso merkwürdig ist nun "die wende kommt schon, das war ein signal"...

Wie gesagt, die Entwicklung in den nächsten Wochen ganz genau beobachten und dann eventuell gut durchdachte Konsequenzen ziehen, wenn man denn auch sinnvolle Lösungen parat hat.

Ecke

Man könnte viel ändern, ob's was bringt ist fraglich! Deshalb Ziele ändern und erstmal wieder Ruhe reinbringen!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

dio

das mit dem latte zu hoch legen bzw "unsere rolle überschätzen" darauf wollte ich zwecks latte hochlegen hinaus. ich hab das wohl falsch verstanden.. das klang so, als wenn die fans die erwartungen in die höhe getrieben hätten und das team eher weniger..

und wegen der aussprache: es kam mir nur so vor, als wenn nun alle wieder zufrieden wären und ruhig gestellt. so zumindest meine ansicht nach dem post lesen nach deinem bericht.. mir ist schon klar, dass carl das nicht so sagen kann, doch war mir das vom einen extrem (alles blöde) ins andere danach (alles wieder in butter) spanisch :]

ja, für eine zielkorrektur bin ichauch, allerdings von denen, die das ziel ausgegeben haben.. und ja, ich bin angepisst, deswegen erkenne ich vielleicht im moment nicht alles wie es zusammen hägt..

patte

Zitat von: dio am Sonntag, 29 Oktober 2006, 22:30:23
...mir ist schon klar, dass carl das nicht so sagen kann, doch war mir das vom einen extrem (alles blöde) ins andere danach (alles wieder in butter) spanisch...

Naja, das war vielleicht zum Teil auch mein Versuch, wieder etwas Ruhe reinzubringen - ganz nach dem Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft"
Dass du angepisst bist, kann ich voll und ganz verstehen - das sind wir im Moment wohl alle. :-\
Aber Frust schieben oder voreilige Überreaktionen helfen ja auch nicht weiter.
Also soll sich jetzt jeder (und damit meine ich nicht nur die Fans ;)) erstmal für sich ein bisschen auskotzen (ich persönlich ziehe trinken vor ;D) und dann muss man in den nächsten Tagen und Wochen sehen, ob und wie die Probleme am besten gelöst werden können. Das geht dann aber nur mit Ruhe, Realismus und viiiiel Weitsicht.

Also schönen Abend noch allerseits - ich muss mich so langsam auf's Frustsaufen konzentrieren...
...nicht dass ich noch nüchtern einschlafe und schlecht träume - so von ner Pleite gegen Kirchheim oder so. :-X ;D ;D ;D ;D ;D ;D

philohme

ich denke, so kurz nach dem miesen spiel können wir hier erstmal alle unseren gedanken freien lauf lassen und unsere meinung kund tun...

dafür sind wir dann am samstag wieder alle in der halle und unterstützen unser team nach leibeskräften.
so und nicht anders....!

Theees99

@fairerSportler:
Aber besonders die sehr kostenintensiven Auswärtsfahrten und Sonder-Aktionen werden sich einige verständlicherweise erstmal sparen!
Wir laufen dem Verein nicht weg, aber man muss sich auch nicht über die Maße mit blindem Scheuklappen-Support lächerlich machen. Dafür sind die meisten Chemnitzer Fans zu intelligent und machen sich viel zu viele Gedanken über die Zukunft des gesamten Vereins - und das macht uns neben dem Enthusiasmus, der Kreativität und Entbehrungsbereitschaft eben zu den "Geilsten Fans der Welt". ;)
Danke, hätte genau das selbe geschrieben.
Die geilsten Fans zeichnet eben gerade aus, dass sie neben ständigem Anfeuern auch Kritik (und zwar zu einem wesentlichen Anteil KONSTRUKTIVE) äußern, mit der das Team, wenn es denn mitlesen sollte/würde, und auch die hohen Tiere wie Vitaminbonbon was anfangen können.

Und @ Fairer Sportler: Das mit den Tribünen hatte ich eigentlich schon lang und breit erklärt... ::)

Mr. Bumma

Mai Tai hat auch nix genützt - bin immer noch pissig  :hmpf:!!! (Und irgendwie ist heut gar nix los in C  ???  -  whatever...)

B) einen weiteren Backup auf den kleinen Positionen (als gefährliche Jay-Alternative)
*dafürbin*
Deshalb sag ich jetzt mal Konrad T. for Niners! (Damit Jay mal n klein wenig Konkurrenz bekommt...)

Und möglicherweise sollte Vladi statt DD im nä. Spiel starten, einfach nur um unseren Amis (und die müssen jetzt einfach die Mannschaft tragen) zu zeigen, dass sie austauschbar sind  :o. Durch diesen Konkurrenzkampf im Team und die "Angefressenheit" der Amis könnte vlt. eine Trotzreaktion erfolgen.
Ich weiß, möglicherweise wird dann alles nur noch schlimmer. Aber wenn das net hilft, kann man immer noch Trades und Trainerwechsel durchziehen.

Keine Ahnung...  ???
Peace!
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.