Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Ostderby im Pokal: Chemnitz vs. Jena

Begonnen von patte, Sonntag, 5 November 2006, 20:53:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  8 November 2006, 11:23:37
...naja, wenn du kurz vor schluss zählst, können schon mehr da gewesen sein, da einige zur HZ bestimmt kostenlos rein sind oder musste bis zum ende des spiel´s gezahlt werden? Soweit ich weiss, sind auf der Haupttribüne (Hartmann & Chemnitz) je 500 SITZPLÄTZE. Wenn dies wirklich so ist, dann kann die zahl schon UNGEFÄHR hinkommen. Es waren ja auch da nicht annähernd alle besetzt. LETZTENDLICH auch scheissegal, solche diskussionen wird es immer geben und wie ich schon geschrieben habe, Jena soll einen zur Kontrolle mit hinsetzen und alles ist gut.

Dem würde ich zustimmen. Es sah zwar recht "breit" aus, wie die zuschauer verteilt waren, aber es waren auf beiden Seiten noch viele Löcher drinne. Insofern kann die 811 durchaus stimmen :)

Verstehe ich das bei der Auslosung richtig, das es vier "Töpfe" gibt (BBL Nord + Süd, "Rest" Nord + Süd)? Oder gibt es zwei Töpfe (Nord und Süd), so daß  es durchaus auch zu Zweitligapartien kommen kann (zB Lautern gg. Chemnitz)?

jolu

Den Niners war bei der Verabschiedung deutlich im Gesicht zu lesen, dass durch ihren Kampf der Funke zum Fan wieder übergesprungen ist und es ihnen gedankt wurde, trotz der etlichen Würfe, die leider nicht reingefallen sind.
Wir glauben, dass dies das Entscheidenste an diesem Abend war.
Schönes Spiel, aber es ist ja alles bereits gesagt.
Zur Fangemeinde muss festgehalten werden, Stöcke mausen >> oberfies<< :nono: :motz: Kirchheim - Fans wurden berechtigt gefeiert, zumal diese bei der Laolawelle deutlich besser aus dem Knick kamen als die Hartmanntribüne  :motz:.
Das gestern 800 Fans den Pegel eines Samstagsspiel mühelos erreichen konnten, zeugt deutlich von deren Qualität ! Fans eben ! :)

RF81

Also ich würde mir einfach nur Ulm wünschen, die wissen doch wie schön es ist in Chemnitz zu verlieren... Und zur Halbzeit kostenlos reinkommen, das gibt´s schon eine ganze Weile nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne zahlt man dort einen Euro weniger pro Karte. Aber ob das gestern so war, weiss ich nicht. Da habe ich nicht drauf geachtet. Und in meinen Augen, haut die Zuschauerzahl schon hin. Auf der Chemnitztribüne der Mittelblock gut besetzt mit vereinzelten Lücken, die Aussenbereiche waren nur spärlich besetzt. Auf der Hartmanntribüne, der Mittelblock auch ganz gut voll, obwohl dort in der oberen Hälfte noch sehr, sehr viel Platz war. Und die Aussenbereiche hier zur Hälfte eingefahren und auch kaum besetzt. Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich mir schon ein paar mehr Zuschauer gewünscht hätte und gestern nach dem Spiel viel mir auch wieder ein, was ich die ganze Zeit schreiben wollte.

Lieber Verein, ist es nicht machbar, dass im Programmheft ein gewisser Hinweis auf solche Pokalspiele auftaucht?! Da stand nämlich nirgendwo etwas. Und wenn dadurch auch nur 50 Zuschauer mehr kommen...

Dr. Uhan

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch,  8 November 2006, 14:53:10
Verstehe ich das bei der Auslosung richtig, das es vier "Töpfe" gibt (BBL Nord + Süd, "Rest" Nord + Süd)? Oder gibt es zwei Töpfe (Nord und Süd), so daß  es durchaus auch zu Zweitligapartien kommen kann (zB Lautern gg. Chemnitz)?

soweit ich weis, sind 2.Liga-Spiele ausgeschlossen und nicht möglich. Es gibt nur zwei Töpfe, welches aber letztendlich 4 sind (Nord 1, Nord 2, Süd 1 und Süd 2). In der jeweiligen "1" sind BBL-Klubs die den "2ern" (zum Beispiel Chemnitz) zugelost werden. Es gibt aber in dieser Runde keine Partie Nord gegen Süd. Zudem sind die intern. BBL-Klubs mit nem freilos bestückt.

Dr. Uhan

Zitat von: Ecke am Mittwoch,  8 November 2006, 15:32:09
Träumst du schon wieder Herr Doktor?? Sind trotzdem klarer Aussenseiter in Lautern!!

bestimmt nicht. Ich würde träumen, wenn ich sage wir hauen lauter mit 50 weg. Das was ich die ganze zeit schon schreibe, haben die jungs gestern mal richtig gezeigt - LEIDENSCHAFT, KAMPF und ne KNALLHARTE DEFENSE. In der Offense Potential nach oben, wobei die 3er Quote absolut OK war (glaube 44 %). Die Jungs haben endlich mal ihr Potential ausgenutzt. Wenn Sie an die Leistung anknüpfen, dann wird es ein verdammt enges spiel in Lautern mit mehr als ner siegchance für uns. Klar, man darf die spiele davor nicht vergessen, aber gestern war mal ein richtig positives zeichen, zu was die mannschaft fähig sein kann.

Ecke

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  8 November 2006, 10:21:36
von mir aus können die auch 59 machen, wenn wir 60 machen ;D

Träumst du schon wieder Herr Doktor?? Sind trotzdem klarer Aussenseiter in Lautern!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Iak

Ich habe mir auch schon Ulm gewünscht, aber der Stolli will nicht nach Chemnitz fahren. Den Ulmern ist die Anreise zu weit ;)

@BigAl:
In der nächsten Runde können wir den Gegner mit der Zuschauerzahl nicht bescheissen, da der Erstligist eine Antrittsprämie bekommt. (Laut TF im Jenaer Forum 1500€)
Dazu muss man den Schiries noch ein bisschen was zahlen. (Also Fahrtkosten  ;) die anderen Zahlungen laufen über schweizer Nummernkonten  :lol: :lol:)

Den Rest der Eintrittgelder kann der Verein behalten und verwalten. Er kann auch alle Fans kostenlos reinlassen, müsste aber dann die Antrittsprämie vor den Gegner irgendwie erwirtschaften.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Dr. Uhan

häääää wie geht denn das .... ecke schreibt 15:40 was, ich antworte 15:42 drauf und meine antwort kommt vorher ??? MAGIE!!!

RF81

Zitat von: Iak am Mittwoch,  8 November 2006, 15:46:02
Ich habe mir auch schon Ulm gewünscht, aber der Stolli will nicht nach Chemnitz fahren. Den Ulmern ist die Anreise zu weit ;)

Der muss ja auch nicht mit nach Chemnitz, "zerlegen" wir seine Ulmer eben ohne ihn! :lol: :lol: :lol:

@Dr. Uhan: gut zu wissen, ich dachte schon ich habe noch Restalk... ;)

Ecke

Denke eher das Jena gestern so gespielt hat wie du sie schon vor der Saison eingeschätzt hast, Druhan! Lautern wird uns weitaus größere Probleme bereiten! Ich bleibt da eher skeptisch, da läßt sich leichter mit der Niederlage umgehen!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Dr. Uhan

teilweise richtig, aber noch ist die saison jung und wir können die ziele, die wir uns gesteckt haben erreichen. Naja und ganz ehrlich, Jena hat gestern nicht unbedingt schlecht gespielt, aber sie mussten aufgrund unserer defense schwere würfe nehmen. Das da ein Herr Segelke nicht die quote von letzter woche (6/7 3ern) erreicht ist ganz klar. Also nicht so pessimistisch sein ecke. :)

patte

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  8 November 2006, 15:50:30
häääää wie geht denn das .... ecke schreibt 15:40 was, ich antworte 15:42 drauf und meine antwort kommt vorher ??? MAGIE!!!
Liegt bestimmt daran, dass der Peter mit seinen ganzen Spanner-Fotos den Server fast lahm legt. ;)

Zu Zweitligapartien kann es nicht kommen. Es gibt insgesamt 4 Lostöpfe:
Topf BBL-Nord: Artland Dragons, Telekom Baskets Bonn, New Yorker Phantoms Braunschweig, Eisbären Bremerhaven, Bayer Giants Leverkusen, EWE Baskets Oldenburg, Paderborn Baskets
Topf DBB-Nord: Sieger aus BG Göttingen/Cuxhaven BasCats, Sieger aus Mitteldeutscher BC/Bremen Roosters, Sieger aus Eintracht Stahnsdorf/SG Braunschweig, Sieger aus BSV Wulfen/Phoenix Hagen, Sieger aus FC Schalke 04/Elephants Grevenbroich

Topf BBL-Süd: Giessen 46ers, BG Karlsruhe, EnBW Ludwigsburg, SELLBYTEL Baskets Nürnberg, DEUTSCHE BANK SKYLINERS, TBB Trier, WALTER Tigers Tübingen, ratiopharm Ulm
Topf DBB-Süd: Sieger aus KGJ Schwenningen/USC Heidelberg, Sieger aus MTV Kronberg/TSV Nördlingen, Sieger aus 1. FC Kaiserslautern/TV Langen, Sieger aus TV Lich/USC Freiburg, Sieger aus BBC Bayreuth/TSV Tröster Breitengüßbach, Sieger aus BV TU Chemnitz/POM Baskets Jena

Es kann nur zu Partien BBL-Nord vs. DBB-Nord und BBL-Süd vs DBB-Süd kommen. Dabei haben immer die Zweit-/Regionalligisten Heimrecht.
Im BBL-Nord- und BBL-Süd-Topf bleiben jeweils 2 BBL-Teams übrig, wenn alle DBB-Clubs "verlost" sind. Somit kommt es im Norden und Süden zu je einer Partie zwischen Erstligisten.
Für uns ist also wichtig, dass wir nur einen Gegner aus dem Topf BBL-Süd bekommen können - und da sind Frankfurt, Lubu und Ulm wohl die schönsten Gegner.
Die Partien sollen ja vom 28. bis 30. November stattfinden. Zum Glück ist da noch kein Oldie-Turnier... ::) ;) ;D ;D ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Mittwoch,  8 November 2006, 16:08:25
Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  8 November 2006, 15:50:30
Liegt bestimmt daran, dass der Peter mit seinen ganzen Spanner-Fotos den Server fast lahm legt. ;)

Genau so ist es.
Topf BBL-Nord: Artland Dragons, Telekom Baskets Bonn, New Yorker Phantoms Braunschweig, Eisbären Bremerhaven, Bayer Giants Leverkusen, EWE Baskets Oldenburg, Paderborn Baskets
Topf DBB-Nord: Sieger aus BG Göttingen/Cuxhaven BasCats, Sieger aus Mitteldeutscher BC/Bremen Roosters, Sieger aus Eintracht Stahnsdorf/SG Braunschweig, Sieger aus BSV Wulfen/Phoenix Hagen, Sieger aus FC Schalke 04/Elephants Grevenbroich

Topf BBL-Süd: Giessen 46ers, BG Karlsruhe, EnBW Ludwigsburg, SELLBYTEL Baskets Nürnberg, DEUTSCHE BANK SKYLINERS, TBB Trier, WALTER Tigers Tübingen, ratiopharm Ulm
Topf DBB-Süd: Sieger aus KGJ Schwenningen/USC Heidelberg, Sieger aus MTV Kronberg/TSV Nördlingen, Sieger aus 1. FC Kaiserslautern/TV Langen, Sieger aus TV Lich/USC Freiburg, Sieger aus BBC Bayreuth/TSV Tröster Breitengüßbach, Sieger aus BV TU Chemnitz/POM Baskets Jena

Es kann nur zu Partien BBL-Nord vs. DBB-Nord und BBL-Süd vs DBB-Süd kommen. Dabei haben immer die Zweit-/Regionalligisten Heimrecht.
Im BBL-Nord- und BBL-Süd-Topf bleiben jeweils 2 BBL-Teams übrig, wenn alle DBB-Clubs "verlost" sind. Somit kommt es im Norden und Süden zu je einer Partie zwischen Erstligisten.
Für uns ist also wichtig, dass wir nur einen Gegner aus dem Topf BBL-Süd bekommen können - und da sind Frankfurt, Lubu und Ulm wohl die schönsten Gegner.
Die Partien sollen ja vom 28. bis 30. November stattfinden. Zum Glück ist da noch kein Oldie-Turnier... ::) ;) ;D ;D ;D

auf was bezieht sich dein "genauso ist es"? Es kann doch eigentlich laut DEINER und MEINER Meinung NICHT zu einem Duell zb. lautern-bv kommen, Oder?

Iak

Liege ich falsch, wenn ich behaupte, dass Karlsruhe, Giessen und Nürnberg die einzigen Gegner sind, die wir eventuell schlagen könnten?

Ulm wäre ja eh nur ein Opfer und kein Gegner :P
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ecke

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  8 November 2006, 16:04:50
Also nicht so pessimistisch sein ecke. :)

Hab sowieso keinen Bock auf 5 Stunden schlechteLauneRückfahrt!  ;D

Wäre für mich trotzdem ne große Überraschung wenn wir in Lautern was holen! Da muß in der Defense alles stimmen und Harris und DD bräuchten ein richtig gutes Händchen!