Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Ostderby im Pokal: Chemnitz vs. Jena

Begonnen von patte, Sonntag, 5 November 2006, 20:53:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nello

,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Bruno Borelli

Einfach nur peinlich war ein Fan aus Jena hinter mir, der dem Schiri nach jedem Pfiff die Anzahl der Teamfouls zugerufen hat und bei jedem verfehlten Freiwurf der Niners nur blöd gelacht hat. Nicht geklatscht, nicht bejubelt, einfach immer nur gelacht.
Hatte aber auch von Beginn an den Eindruck, dass der eine Schiri (glaube der Größere???) sehr oft und gern in der Hartmannhalle ist ;-) Vor allem nach dem Technischen des 4ers hat der-na sagen wir mal- nicht gegen uns gepfiffen ;-)

Ansonsten ein klasse Pokalabend mit einem sehr interessanten Spiel, auch wenn es sehr Defense-orientiert war. Mir gefallen solche taktischen Spielchen eh mehr, als so ein munteres Rumgeballer wo alles reinfällt.... aber sicherlich Ansichtssache

Weiß jemand wann die Auslosung der nächsten Runde stattfindet und welche Team in der 3. Runde zugelost werden. Wahrscheinlich wieder nur die nicht-international spielenden BBL-Teams aus den südlichen Regionen? Tübingen? Ulm? Ludwigsburg?.... Tübingen wäre doch mal richtig klasse....

Noch ne bescheidene Anmerkung zu der offiziellen Zuschauerzahl: Man sollte es nicht ganz so offensichtlich machen!!!! 850 Zuschauer??? Einfach nur lächerlich. Hab kurz vor Schluss von der Hartmanntribüne aus mal die Leute auf der Gegenseite groß gezählt. Bin da so auf 650-700 sitzende Leute gekommen. Jetzt die Frage: Wieviele waren auf der anderen Seite??? Nur 150????? Mal zum Vergleich: Waren das am letzten Samstag nicht 1600-1700 Zuschauer? Das heißt als doppelt so viel wie gestern???? Dieses Gefühl hat übrigens fast jeder mit dem ich spreche, irgendwie komisch  :nono:   darum auch meine präzise Nachzählaktion!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Dr. Uhan

Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch,  8 November 2006, 10:54:44

Hatte aber auch von Beginn an den Eindruck, dass der eine Schiri (glaube der Größere???) sehr oft und gern in der Hartmannhalle ist ;-) Vor allem nach dem Technischen des 4ers hat der-na sagen wir mal- nicht gegen uns gepfiffen ;-)

sehe ich aber überhaupt nicht so. Die schiris waren definitiv schlecht und hatten keine linie. Trotzdem so finde ich, das auf beiden seiten krasse fehlentscheidungen gepfiffen worden sind. Aber weder nur auf unserer noch auf Jenaer. Es hat sich ganz gut ausgeglichen. Ich erinnere auch nur mal an die ruppigen sachen der jenaer defense.

Dr. Uhan

Jetzt die Frage: Wieviele waren auf der anderen Seite??? Nur 150?????

vom lärm her schon!!! ;D

naja, wenn du kurz vor schluss zählst, können schon mehr da gewesen sein, da einige zur HZ bestimmt kostenlos rein sind oder musste bis zum ende des spiel´s gezahlt werden? Soweit ich weiss, sind auf der Haupttribüne (Hartmann & Chemnitz) je 500 SITZPLÄTZE. Wenn dies wirklich so ist, dann kann die zahl schon UNGEFÄHR hinkommen. Es waren ja auch da nicht annähernd alle besetzt. LETZTENDLICH auch scheissegal, solche diskussionen wird es immer geben und wie ich schon geschrieben habe, Jena soll einen zur Kontrolle mit hinsetzen und alles ist gut.

BBallfreak

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  8 November 2006, 11:23:37

vom lärm her schon!!! ;D

Achtung Eigentor!!!

Hab kurz vor Schluss von der Hartmanntribüne aus mal die Leute auf der Gegenseite groß gezählt. Bin da so auf 650-700 sitzende Leute gekommen. Jetzt die Frage: Wieviele waren auf der anderen Seite??? Nur 150?????
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mister Ball

Dr. Uhan

Zitat von: Bballfreak am Mittwoch,  8 November 2006, 11:52:24

vom lärm her schon!!! ;D

Achtung Eigentor!!!

Hab kurz vor Schluss von der Hartmanntribüne aus mal die Leute auf der Gegenseite groß gezählt. Bin da so auf 650-700 sitzende Leute gekommen. Jetzt die Frage: Wieviele waren auf der anderen Seite??? Nur 150?????

sorry, aber wieso EIGENTOR. Hat er sich so komisch ausgedrückt. Fans, Trommler sitzen hauptsächlich auf der Chemnitz-Tribüne - RICHTIG??? .... und auf der gegenseite hat er 150 gezählt (wo auch die jenaer saßen)! So verstehe ich das zumindest! Außerdem war noch ein " ;D" dahinter.

patte

Hmm, ist mir jetzt auch nicht so richtig ersichtlich, was der Bballfreak uns damit sagen will? ::) ???

Zur Pokalauslosung:
Also am attraktivsten vom Namen her sind sicherlich die Deutsche Bank Skyliners Franfurt - immerhin kann man dann mit dem Meister von 2004 werben.
Ludwigsburg wäre auch sehr schön - schließlich sind die ungeschlagener Tabellenführer der BBL - haben aber noch keinen so großen Namen und müssten vorher ordentlich kommuniziert werden.
Zu guterletzt finde ich Ulm natürlich hochinteressant - alleine wegen letzter Saison würden die einige Zuschauer ziehen.
Tübingen wäre ausgelutscht - die haben wir ja ständig hier.
Andererseits könnte man sich gegen Karlsruhe oder Nürnberg sogar minimalste Siegchancen ausrechnen - und dann ALBA oder Bamberg kassieren. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Aalejandro

@Patte:  :great:

seh ich auch so, wer will denn bitte Tübingen hier sehen, gegen die haben wir doch die gefühlten letzten 10 Jahre immer im Pokal gespielt...

ich bin auch definitiv als favourite für Ulm, ansonsten darfs auch Frankfurt sein...

wenn Ulm, dann aber nich wieder so bescheißen mit den Zuschauern...

::) :lol: ;D

PS: "schönes" Spiel gestern mit endlich wieder HÖLLENSTIMMUNG!!!!!!

:clap: :clap: :clap:
Warum bistn du so?!? :buck:

Hendrik

Haben die Zweitligisten denn sicher ein Heimspiel? Oder kanns auch sein, dass das Ganze auswärts steigt?

BBallfreak

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch,  8 November 2006, 12:09:33
Zitat von: Bballfreak am Mittwoch,  8 November 2006, 11:52:24

vom lärm her schon!!! ;D

Achtung Eigentor!!!

sorry, aber wieso EIGENTOR. Hat er sich so komisch ausgedrückt. Fans, Trommler sitzen hauptsächlich auf der Chemnitz-Tribüne - RICHTIG??? .... und auf der gegenseite hat er 150 gezählt (wo auch die jenaer saßen)! So verstehe ich das zumindest! Außerdem war noch ein " ;D" dahinter.

Ja...mein Fehler!! Zuviel Arbeit hier auf Arbeit 8) 8)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Dr. Uhan

richtig, also mir am liebsten wäre ulm oder frankfurt. Ulm würde auf jeden fall leute ziehen und frankfurt auch. Gut Siegchancen sehe ich zur zeit nur gegen Nürnberg bzw. mit ner 40-minütigen-hardcore defense gegen Karlsruhe und Ulm. Wär schon schön den stolli nochmal bissl zum glühen zum bringen.

Bruno Borelli

zur Erklärung:

Tübingen ist garantiert nicht mein Wunsch als nächster Gegner! Nur so ne Vermutung wegen dem Gesetz der Serie.

Zu meiner persönlichen Zuschauerzählung möchte ich noch anmerken, dass ich schließlich von der Hartmanntribüne aus nur einen Überblick auf die Gegenseite habe, die eigene Tribüne fällt mir aufgrund von körperlichen Gegebenheiten und aus Gründen der Außenwirkung sehr schwer zu überblicken (bin nun mal keine 5 Meter groß und es sieht glaube ich auch reichlich beschauert aus wenn ich mich 5 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld aufstelle und meine Hinterleute anguck ;-) )!!! Aber was damit sagen wollte, mehr als 150 Leute waren das in jedem Fall auf der Hartmannseite, da brauch ich nicht zählen. Definitiv befanden sich auf der Chemnitztribüne 650 - 700 Leute. (Also gesamt Minimum 1100) Oder ich brauch ne Brille! Keine Ahnung wieviele davon kostenlos reingekommen sind (Halbzeit oder Sponsoren/Förderer...) Bloß darf ein Verein Zuschauer ohne Eintritt reinlassen, wenn die Einnahmen mit den Gästen geteilt werden. Da ist doch der Ärger schon vorprogrammiert! Da gab es doch irgendwie vor paar Jahren schonmal Stunk mit Ulm?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Dr. Uhan

Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch,  8 November 2006, 14:13:09
Bloß darf ein Verein Zuschauer ohne Eintritt reinlassen, wenn die Einnahmen mit den Gästen geteilt werden.

ich denke mal nach der HZ schon. Vor dem Spiel definitiv aus den besagten Gründen nicht. Kann Dir aber auch nicht genau sagen, ob die leute zur HZ kostenlos rein sind, nur ne vermutung, weil das bei den letzten spielen ja so war.

UND .... nicht gleich alles persönlich nehmen!