Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsspiel in Breitengüßbach

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 9 November 2006, 14:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

peter

ecke die arme sau muss am sa. arbeiten.
..wenigstens mal etwas gescheites.. :lol: :lol: :lol:

Dr. Uhan

hey ref, sorge mal dafür, dass es noch einen zähler für "beiträge ausschliesslich mit smileys" gibt. Würde mich bei dir mal interessieren!!! :lol:

... deine antwort darauf kenn ich ...  :lol: :lol: :lol: :lol:

Ref

Zitat von: Dr. Uhan am Donnerstag,  9 November 2006, 21:18:26
hey ref, sorge mal dafür, dass es noch einen zähler für "beiträge ausschliesslich mit smileys" gibt. Würde mich bei dir mal interessieren!!! :lol:

ehrlich?
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

peter

Dr. Uhan

Zitat von: Ref am Donnerstag,  9 November 2006, 21:19:43
Zitat von: Dr. Uhan am Donnerstag,  9 November 2006, 21:18:26

ehrlich?

das hat mich jetzt aber überrascht!

Ref

Dr. Uhan

rischtisch, da isser wieder - wie man ihn kennt.

Gut, back to the maintopic - sonst is das ding hier auch noch closed. :nono:

Ref

haste recht!

*on topic*
ich bin diesen samstag nicht dabei, hab wieder spiel!

patte

Zitat von: Dr. Uhan am Donnerstag,  9 November 2006, 15:51:40
...na klar macht er einen, wie immer!

NA KLAR! Irgendwie muss ich die Zeit bis zum Nachtprogramm von DSF ja totschlagen... ;D

Also am Samstag nun in Breitengüßbach - gelingt der 7. Sieg in Folge gegen die Oberfranken?
Ich denke JA!!! Es fragt sich nur, wie (hoch) der Sieg ausfällt, denn Breitengüßbach ist verletzungsbedingt momentan ganz schlecht drauf. Aber dazu später mehr - werfen wir erstmal einen groben Blick auf die Mannschaft:

Abgänge:
Trainer Radomirovic (St.Pölten/AUT), US-Top-Center Boxler (unbekannt), US-Forward Henderson (Leipzig), Kapitän und Aufbauspieler Gese (Karriereende), Center Schröder (Göttingen), die Guards Weber (Langen) und Johannes Betz (der schlechtere der Betz-Brüder, Bayern München)

Mit Boxler, Henderson und Gese sind das quasi 3 Spieler aus der letztjährigen Starting-Five. Dazu mit Schröder und Weber 2 wichtige Backups, die letzte Saison auf jeweils 20 Minuten pro Spiel kamen. Außerdem waren Boxler, Henderson und Schröder der komplette Güßbacher Frontcourt.

Zugänge:
Trainer Stafford (Bamberg), Center Ohlbrecht (Leverkusen), US-Powerforward Chrisman (Essen), US-Smallforward Deister (Stahnsdorf), US-PF Schlatter (Heffingen/LUX), McDuffie, Jungbauer, Fabian und Tobias Brütting, Tadda, Zeis, Florian Schneider (alle eigener Nachwuchs oder 2. Mannschaft)
Chrisman zog sich im 2. Spiel einen Kreuzbandriss zu, weshalb übergangsweise Jens-Uwe Gordon am 3. Spieltag aushalf und danach Christopher Schlatter als dauerhafter Ersatz verpflichtet wurde.

Geblieben:
Hauer, Sebastian Betz, Dominik Schneider, Ferner, Bondar

Wenn man sich die Wechsel so anschaut, stehen den guten Abgängen Boxler, Henderson, Gese, Schröder und Weber nur 3 adäquate Neuzugänge (Ohlbrecht, Deister, Schlatter) gegenüber. OK, die Güßbacher Nachwuchsarbeit ist nicht schlecht und bringt seit Jahren 2.Liga-taugliche Talente hervor. Aber in meinen Augen ist der Güßbacher Kader (Durchschnittsalter 20,4 Jahre) eher schlechter, als letzte Saison - und damals konnten wir sie zu Hause 100:92 und auswärts 73:60 schlagen. Irgendwie scheinen uns solche Truppen, die hauptsächlich aus jungen Talenten und 2 guten Amis bestehen, zu liegen - sieht man ja auch an den regelmäßigen Siegen gegen Ehingen. Klar, solche Mannschaften sind zwar topfit, lauffreudig und hochmotiviert - aber in den entscheidenden Phasen scheint sich unsere Routine und Erfahrung durchzusetzen. Und davon haben wir ja mit Oli, Carl, Vladi und Co mehr als genug. Unser "unerfahrenster" Spieler ist Sascha Ahnsehl mit immerhin auch schon 34 Zweitliga-Partien. Ich hoffe mal, dass wir dieses Erfahrungsplus auch am Samstag richtig zur Geltung bringen.

Obwohl ich Breitengüssbach für schlechter halte, als letzte Saison, liegen sie mit 6 Punkten immerhin auf Platz 7 der Tabelle. Die Siege gegen Lich, sowie in Langen und Rastatt, als auch die knappe 67:71-Pleite am 1. Spieltag in Heidelberg sind schon beachtlich. Jedoch ordne ich diese Ergebnisse etwas anders ein. Zu Saisonbeginn haben manche Teams noch Probleme, richtig in Fahrt zu kommen oder sind einfach noch nicht vollzählig. Andere Teams widerum kommen besser in Schwung, sind eher komplett und können so einige Überraschungserfolge einfahren. Davon hat meiner Meinung nach auch Güßbach etwas profitiert. Die deutlichen Heimniederlagen gegen Bayreuth (76:93) und Jena (62:77), sowie die Klatschen in Kaiserslautern (72:101) und Bayreuth (Pokal, 61:93) zeigen schon eher das wahre Leistungsvermögen der Oberfranken.
Zu ihrer Verteidigung muss man aber sagen, dass Güßbach momentan große Verletzungssorgen hat und auch deshalb die letzten Niederlagen so deutlich ausgefallen sind. In Kaiserslautern fehlten zuletzt Schlatter, Betz, D.Schneider, McDuffie und Ohlbrecht. Davon werden zumindest Ohlbrecht und McDuffie auch gegen uns ausfallen, da beide schwerere Verletzungen haben. Nach Angaben der Güßbacher werden vorraussichtlich auch Schlatter und Betz am Wochenende noch passen. Lediglich Dominik Schneider scheint wieder genesen zu sein.

Ein ordentliches Match-Up fällt bei Güßbach schwer, weil zum einen gar nicht klar ist, wer denn nun auflaufen wird und zum anderen, außer Hauer, Betz und Schneider, kaum Spieler im Kader sind, die man groß kennt.
Die Wunsch-Starting-Five von Stafford dürfte ungefähr so aussehen: Hauer-Deister-Betz-Schlatter-Ohlbrecht
Die ersten Optionen von der Bank sind wohl D.Schneider, Ferner, Tadda und Jungbauer. Allerdings ist das Team auf diesem Niveau sehr breit besetzt und so ziemlich jeder junge Spieler im Kader (von Bondar bis Zeis) kann durchaus mal auf 20 Minuten kommen. Was aber viel wichtiger ist - mit Ohlbrecht, McDuffie und Schlatter fallen 3 Frontcourt-Spieler aus. Die einzig verbliebenen "Großen" sind Center Jungbauer und die Powerforwards Schneider und Zeis.
Deren durchschnittliche Stats:
Jungbauer - 2.8pts, 4.4reb, 5.8eff, 13:21min
Schneider - 6.0pts, 5.2reb, 7.6eff, 22:09min
Zeis - 1.7pts, 0.7reb, 0.3eff, 12:36min
Die 3 sind also eher die zweite Garde des Frontcourts. Letztes WE fehlte auch noch Schneider und somit ging das Reboundduell gegen Kaiserslautern (wohlgemerkt ohne Arigbabu) deutlich mit 26:49 :o verloren. Deshalb erwarte ich, dass wir auch ohne Avi die Bretter absolut dominieren werden. Gerade Oli und Mirko in ihrer momentanen Form, unterstützt von Claudio, sollten "relativ" leichtes Spiel haben. Im schlimmsten Fall hilft nochmal Gordon bei den Güßies aus, aber der war am 3. Spieltag in Langen mit 2 Punkten und 2 Rebounds auch nicht DER Faktor.

Die größere Gefahr droht aus dem Backcourt. Durch ihre verletzungsbedingte Frontcourt-Schwäche versuchen die Güßbacher nun vermehrt, von außen zu punkten. 31 Dreierversuche gegen Kaiserslautern und 26 gegen Jena beweisen das. Zum Vergleich: Wir machen pro Spiel "bloß" 21.6 Dreierversuche, obwohl wir damit im Ligavergleich auch schon eine Ballermannschaft sind und pro Spiel insgesamt zu wesentlich mehr Wurfversuchen kommen, als Güßbach. Sollten die Güßies von außen mal richtig heiß laufen, könnte das ein Problem für uns werden. Um dies zu verhindern ist also wieder eine ähnlich harte Defense gefragt, wie gegen Jena. Wenn der Gegner keine einfachen Würfe bekommt, wird er auch nie hochprozentige Trefferquoten erreichen.
Trotzdem hoffe ich, das zumindest Betz am Samstag tatsächlich noch ausfällt. Der Swingman zwischen 2 und 3 ist mit durchschnittlich 19 Punkten der zweitbeste Schütze im Team und bildet mit Topscorer Deister (22.4pts, 43.6% Dreierquote) ein brandgefährliches Flügelduo. Wenn Betz ausfällt, kann man sich besser auf Deister konzentrieren. Diesen können dann wieder Carl und Andi "bearbeiten".
Einen kleinen Vorteil für uns sehe ich auch darin, dass Breitengüßbach auf unserer "Problemposition" (Pointguard) nicht gerade übermäßig stark besetzt ist. Sajmen Hauer macht pro Spiel gerade mal 9.1 Punkte, 2.3 Rebounds, 2.0 Assists und 1.1 Steals - auf keinen Fall Überwerte. Des Weiteren leistet sich der 18jährige Aufbauspieler 3.6 Turnover pro Begegnung und damit sogar wesentlich mehr, als unser David (2.5 TO/Spiel). Wenn man Hauer mit DD, Vladi und Sascha dauerhaft unter Druck setzt, wird er wohl unser "6. Mann". ;)

OK, dieses mal also mehr Text und weniger Zahlen, aber es dürfte trotzdem klar sein, dass wir am Samstag großer Favorit sind.
Deshalb erwarte ich einen entsprechend deutlichen Sieg gegen die Güßbacher Rumpftruppe, um vor dem Knallerspiel in Kaiserslautern noch mal ordentlich Selbstbewusstsein zu tanken. Vor wenigen Wochen hätte ich vielleicht noch befürchtet, dass wir diesen Gegner unterschätzen - aber über diesen Punkt sollte das Team endgültig hinweg sein. Also konzentriert, engagiert und konsequent spielen und dann klappt das auch mit einem...
85:62-Sieg vor ausverkauftem Haus - in Breitengüßbach sind das 500 Zuschauer :o ;D - darunter auch 27 Auswärtsfans, die jederzeit Herr der Stimmung sind!!!

LET'S GO NINERS!!!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Dr. Uhan

:great: patte - habe gehört das DSF ist schon auf den analysen gestossen und möchte dir nen vertrag anbieten!

Ich glaube auch das es mit der richtigen einstellung zu nem sieg reiche muss. Das man nach dem knallerspiel/derby an motivation verlieren kann is klar, aber ich glaub die mannschaft ist im punkt unterschätzung des gegners gereift und begeht solche fehler nicht wieder.

Also, ich tip auf ein 79:66 für die guten, dd wird seine form bestätigen, Oli & Mirko zocken an den brettern die güssis ab, Jay findet sein händchen und unser bank sorgt für genug entlastung.

Mr. Bumma

Zitat von: Dr. Uhan am Freitag, 10 November 2006, 09:30:07
:great: patte - habe gehört das DSF ist schon auf den analysen gestossen und möchte dir nen vertrag anbieten!
*dafürbin*  ;D (wieder mal aufschlußreicher Vorbericht)

Tippe auf einen 84:72 Auswertssieg!

Olli Topscorer, gefolgt von Mirco. Jay mit soliden Stats. (Er "explodiert" erst in Lautern  ;))
DD bestätigt seine ansteigende Form, Andi trifft mal wieder von Downtown (3 von 4) und Claudio holt 8 Boards + 2 (!) Blocks. Vladi und Sacha liefern 12 Assists und Carl macht 10+x Punkte...
;D ;D ;D

Ach ja, 24 Ninersfans + Bank-Avi rocken die Halle!  :clap:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Ref

Zitat von: Dr. Uhan am Freitag, 10 November 2006, 09:30:07
...

soll der patte dann analysen über das dsf nachtprogramm verfassen? :o ;D

Dr. Uhan

;D ja, anteil an haut der gezeigt wird, prozentual pro sekunde ausgerechnet!!!