Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsspiel in Breitengüßbach

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 9 November 2006, 14:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nello

Zitat von: Hendrik am Samstag, 11 November 2006, 22:47:33
Eine Szene direkt danach mit Symbolcharakter: Die Fans fordern "Olli Braun", der beim rausgehen in unsere Richtung guck und nur kurz mit den Achseln zuckt. Laut Halbzeitscouting hatte er bis dahin 3 Minuten gespielt - direkt am Anfang, ihr erinnert euch, da stands 8:0.
In der Halbzeit fielen dann aber offensichtlich die richtigen Worte, erstmal ein bissel rund & gun, Güssbach hielt Anfangs mit, aber das Viertel zeigte, wie es gehen musste. Viel lief über nen richtig guten Oli Braun, 17 wichtige Punkte in nur 21 Minuten (davon 18 in HZ 2), dabei 2 coole dreier, 10 Rebounds - mein "Player of the Match".

Ich weiß nich mehr, wer mir´s sagte, aber ich glaube, Oli hatte ein paar Probleme (Knie?). Ich bin mir relativ sicher, dass er sonst wesentlich mehr gespielt hätte. Eine reine taktische Überlegung ("Wir machen die Mannschaft klein und schnell") kann ich mir nich vorstellen. Wobei mir in HZ 2 keine große Beeinträchtigung beim Oli auffiel. Vielleicht weiß noch jemand was!?
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

vitaminbonbon

Oli hat und hatte Knieprobleme. Sollte deshalb eigentlich etwas geschont werden in G´bach. "Geht ja auch so, kein Problem, soll sich ausruhen...."  >:(
Ohne Oli wäre es weg gewesen, definitiv.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

nello

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 12 November 2006, 02:44:12
Oli hat und hatte Knieprobleme. Sollte deshalb eigentlich etwas geschont werden in G´bach. "Geht ja auch so, kein Problem, soll sich ausruhen...."  >:(

Eng, ich würde sagen ziemlich unmöglich heute.

Aber auch David gefällt mir immer besser: 18 Pts, 7 Reb, 7 Ast, 3 St, 2 TO. Super, so darfs weitergehen!!! :clap:

P. S.: zu Kickz-Lautern: Ich hab mir grad die Stats angekuckt, und festgestellt, dass München die Lauterer mit einer nahezu FÜNFERROTATION geschlagen hat.  :o Wie geht´n sowas?  ??? Ham die alle Duracell gefuttert?  :buck:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

Ref

was ich dann nur nicht verstehe, wenn ich oli schonen will, dann starte ich gar nicht erst mit ihm (um ihn nach 3 minuten wieder runter zu nehmen)!? ::)
außerdem muss unsere truppe doch in der lage sein, einen 28:8 run der güßsteiner irgendwie zu unterbrechen!? ???
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ref

Zitat von: nello am Sonntag, 12 November 2006, 02:52:10

Aber auch David gefällt mir immer besser: 18 Pts, 7 Reb, 7 Ast, 3 St, 2 TO. Super, so darfs weitergehen!!! :clap:

wo hast du eng gelesen? weg ist ja quasi gleichbedeutend mit unmöglich, oder?

dd war laut stats heute der effektivste spieler auf dem feld! :great: so wenig er mir in den ersten spielen gefallen hat, auch von oli hatte ich mehr erwartet zu beginn der saison, desto besser gefallen mir beide jetzt. hoffen wir, dass das team auch mal in einem auswärtsspiel geschlossen (und nicht nur der eine oder andere mannschaftsteil) eine starke leistung bietet. am besten nächste woche in kl! ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

nello

Zitat von: Ref am Sonntag, 12 November 2006, 02:57:45
Zitat von: nello am Sonntag, 12 November 2006, 02:52:10

wo hast du eng gelesen? weg ist ja quasi gleichbedeutend mit unmöglich, oder?

Ups, wer lesen kann is klar im Vorteil!  :-\ ;) Mein Fehler!

DIversity

Nur kurz zu den Pöbeleien der Chemnitzer Fans untereinander:

Circa fünf CFC-Fans sind direkt von Zwickau weiter nach Güße gefahren, aber sie haben sich keinesfalls benommen, wie sich manch CFC-Fussballassi manchmal benimmt. Zu viel getrunken hatten sie sicherlich auch, was nicht in Ordnung war, war dass sie die ganze Zeit im Gang standen und somit die Sicht aufs Spielfeld für einige Güßbacher versperrten und auch nach freundlichem und mehrfachem Bitten nicht weichen wollten.
Naja und diese Herrschaften haben einem bestimmten "Oberfan"  ;D auf den Magen geschlagen, eben weil es einfach nicht okay ist (noch dazu weil sie von einer jungen Frau nett gebeten worden sind), die Sicht zu versperren. Und da meinte Herr Theresa für die Frau Güßbach Partei ergreifen zu müssen (was völlig unsinnig war), dann kam die leidliche "wann-seid-ihr-schon-mal-groß-bei-Auswärtsspielen-ich-hab-Euch-hier-noch-nie-gesehen-Diskussion" auf, gefolgt von verbalen Ankündigungen zur Prügelei ... gut, dass Andere, die auch zu viel getrunken hatten, einen klareren Kopf behielten und die Situation retten konnten.
An sich aber nichts Schlimmes passiert ...

P.S. @Schneider: Dir zu liebe kleide ich meine posts ab sofort auch wieder in Schwarz!  ;) Danke, dass Du mich heimwärts mit Deinem "Schlaf-Konzert im Sägewerk" wach gehalten hast!  :-*
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Ecke

Zitat von: DIversity am Sonntag, 12 November 2006, 03:28:38
sich manch CFC-Fussballassi manchmal benimmt...

Wenn die Fachfrau mal spricht!! Einige Basketballleute stehen den Leuten in nichts nach!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

patte

OK, ich kann ja Mikes Taktik verstehen, eine wendige, kleine Formation aufzubieten, wenn der Gegner nur über den Backcourt spielt und von außen ballert.
Ich komme auch damit klar, dass bestimmte, angeschlagene Spieler geschont werden.
Deshalb ist es vielleicht auch verständlich, dass unsere 4 Großen bloß 66 von möglichen 80 Minuten auf dem Feld stehen und demzufolge 14 Minuten mit bloß einem (statt zwei) Großen gespielt wird.
Ich habe mich mittlerweile sogar daran gewöhnt, dass regelmäßig Spieler ausgewechselt werden, die gerade heiß geworden sind.
Ich akzeptiere angesichts des Erfolges auch, dass gegnerische "Go-to-Guys" erst in der 2. Halbzeit von Carl oder Andi zugemacht werden.
Und ich kann erst recht nachvollziehen, dass man mit unserem (guten) Kader jedem Akteur ausreichend Spielzeit geben will.

Aber so manche Dinge bringen mich dann doch ein wenig ins Grübeln:
2. Viertel wurde gestartet mit: Carl, Andi, Claudio, Jay und David. Mit anderen Worten ohne Frontcourt.
Sorry, aber wenn ich schon bloß einen Großen aufbiete - dann darf dieser doch nicht Claudio sein. :nono: Also, bei aller Liebe... :-\
...oder waren Oli, Avi und Mirko zu diesem Zeitpunkt verletzt, bzw. absolut schlecht drauf? ???

Und gegen einen Gegner wie Breitengüßbach, darf man sich wohl fragen, wer sich nach wessen Taktik ausrichten sollte... ::)
Von daher kann ich Hendriks Aussage doch etwas verstehen:
Ich habe kein Verständnis, warum wir es nötig haben, uns auf das Spiel unseres Gegners einzulassen, wie dies im 2. Viertel geschehen ist. Ne schnelle Lineup für ist für die Defense sicher ne gute Wahl gegen Güssbach - nur is das eben nicht unser Spiel in der Offense. Und ab und an mal nen Ball über die Großen zu spielen ist sicher keine schlechte Idee. Wenn die aber alle auf der Bank sitzen.... naja.
Insofern: Wenn wir eine klare Überlegenheit im Frontcourt haben (hab selten schwächer besetzte Frontcourts gesehen wie heute bei Güssbach), dann spiele ich doch gerade viel über die Großen. Entweder sie kommen zu leichten Punkten oder zur Halbzeit haben die Güssbacher alle drei oder vier Fouls. So oder so ist das gut für uns.
Naja, die taktikische Ausrichtung muss halt immer ein Mittelweg zwischen offensiver Stärke und defensiver Schwäche (oder umgekehrt) sein - sicherlich nicht leicht. :noahnung:

Ich will jetzt hier nicht wahllos irgendwelche Trainerentscheidungen in Frage stellen. Im Nachhinein kann man leicht kritisieren und auf den Zuschauerrängen sitzen sowieso immer die, die es besser wissen. Also vielleicht können mir einige Augenzeugen die jeweiligen Entscheidungen besser erklären - da unter Umständen die Spielsituation diese oder jene Taktik erforderte. Möglicherweise fehlt mir für gewisse taktische Finessen auch das nötige Verständnis, weil ich ja nie Vereinsbasketball gespielt habe. Aber bitte sagt mir irgendetwas, dass mich vor dem Duell mit Kaiserslautern und dessen Trainerfuchs Uwe Sauer beruhigt oder gar hoffnungsvoller macht. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Jetzt wissen wir auch, warum der Ticker gestern gehangen hat- der wollte die Daheimgebliebenen schonen. :buck:

Was ich bisher rauslesen kann ist, dass wir uns einen guten Start schon wieder durch sofortiges (unnötiges ???) Wechseln kaputt machen und den Gegner so nur aufbauen. Wenn es dafür Gründe gibt wie Foulbelastung oder ein sehr verschlafener Auftackt kann man das machen aber nach nem 8:0- Start seh ich diesen Grund nicht.
David (geile Stats mein Junge! :great:) und Olli scheinen nun langsam zu ihrer Bestform gefunden zu haben und auch Jay (21 Punkte in 22 Minuten! :o) macht die Spiele, weswegen wir ihn lieben. Wichtig wäre aber wirklich, dass wir nen soliden Stamm entwickeln, der dann einfach auf den Platz gehen kann und jeder weiß, was der andere macht und so schnell ein fluss da ist. Da wirken die frühen Auswechslungen von Mike einfach dagegen. :(

An die Mitgereisten: Wie hat euch Sascha gefallen? Hat ja recht viel Spielzeit gehabt aber die Stats sind jetzt nicht unbedingt der Hammer. Wie war der subjektive Eindruck?

Ansonsten kann ich nur danke an Kaiserslautern sagen und DANKE an München! :clap: Münchener Fans müssten doch eigentlich durchweg besoffen sein, so geil, wie das für die läuft. Schon 2 Favoriten gekillt. Da können meinetwegen auch noch welche dazukommen. :D
Woll'n mor nur Hoff'm, dass KL nächsten Sonntag keine Trotzreaktion zeigt. :nono:

@ DIversity: ???

Legendlover

Schön zu sehen das Oli von Spiel zu Spiel heißer läuft.
Jetzt kann man nur hoffen das er die nächsten 3 Spiele gesundheitlich durchhält, denn, ich glaube da sind wir uns einig, er ist z.Zt. der einzigste der Spiele auch alleine entscheiden kann.
Aber auch gut zu wissen das Jay und Doub vor den Festwochen wieder zu Ihrer Form finden.
Doub hat vielleicht doch ab und zu mal die Kommentare über ihn hier im Forum zu lesen bekommen...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

DIversity

@Ecke: Das ging nicht gegen Dich! Ich hätte auch Dynamo, A*e oder sonst was für einen Verein nennen können ... ich wollte nur sagen, dass der Ruf der Fußballfans allg. ja wohl schlechter ist als der der BB-Fans und das nicht ohne Grund, wie ich selbst mehrfach erleben musste ... ich bin bestimmt keine Fußball-Fachfrau, aber mind. 40 gesehene Stadion-Spiele (egal wo) reichen aus, um da noch einen Unterschied zwischen den Fanreihen zu erkennen.

Ich hab mich wohl nicht klar und deutlich ausgedrückt, wenn es immer noch welche gibt, die nicht ganz durchblicken, was gestern war: Das Duell hieß fünf (augenscheinliche) CFC-Fans vs. langer BV-Fan, auf beiden Seiten zu viel Alkohol, auf beiden Seiten zu viel "Mach-mich-ne-an-sonst-gibt's-auf-die-Schnauze-Potential" ... und nach dem Spiel eine Entschuldigung mit versuchtem Handschlag, die nicht angenommen wurde ... was dann wieder zu Pöbeleien führte ... also alles recht harmlos, nur eben waaaahnsinnig sinnlos.
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Ecke

Da hat sich ja in diesem Fall gezeigt das der BBall Fan dem Fußballfan in nichts nachsteht!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

BBallfreak

Zitat von: Ecke am Sonntag, 12 November 2006, 12:06:44
Da hat sich ja in diesem Fall gezeigt das der BBall Fan dem Fußballfan in nichts nachsteht!!

Ja...sind beide schweinemäßig arrogant!! Vor allem, wenn se aus Chemnitz kommen!! ;D ;D ;D ;D (aber das ist gut so ;))

Erstellt am: Sonntag, 12 November 2006, 12:16:22
Zitat von: DIversity am Sonntag, 12 November 2006, 03:28:38

Naja und diese Herrschaften haben einem bestimmten "Oberfan"  ;D auf den Magen geschlagen
....
dann kam die leidliche "wann-seid-ihr-schon-mal-groß-bei-Auswärtsspielen-ich-hab-Euch-hier-noch-nie-gesehen-Diskussion" auf...
....

Hmmm....um wen es sich da wohl handelt!!? Keine Ahnung!!! ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

fräulein b.

ich bin froh, dass wir dann doch noch gewonnen haben. nach ewigem "oliver braun" - gerufe, kam er dann doch endlich wieder ins spiel (trotz knieverletzung)

schade fand ich es aber, dass sich wieder welche angehen mussten. peinliche aktion. wirft nicht undedingt das beste licht auf uns.
dann doch lieber mal ein bier weniger trinken!
und wenn das alles ist: OK.