Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsspiel in Breitengüßbach

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 9 November 2006, 14:24:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freakster

Hab nur ein kurzes Telefonat mit Nello gehabt...das waren nur die Dinge, die er mir kurz erklärt hat. Was genau war, werden dann wohl die Gefahrenen selber erklären...

BETMASTER

Mach mal nicht so einen Wind Patte,warte doch erstmal auf die Augenzeugenberichte!
Gewonnen ist gewonnen!!!!!!!!!!!!

patte

Na gut, ich warte! ;)
Und ihr habt schon Recht - die 2 Punkte kann uns ja erstmal keiner mehr wegnehmen. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

@atcf:
Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber auch wenn es rechnerisch zwar noch möglich ist, den Aufstieg zu packen, so sind die bisher überwiegend gezeigten Leistungen nicht dazu in der Lage, eine SO positive Stimmung hervorzurufen. Wenn man die restlichen Spiele dominiert hätte, sie deutlich und gefahrlos gewonnen hätte, wäre das anders. Aber die doch dürftigen Leistungen - mal abgesehen von Kirchheim und Jena, dem 1/4 gegen Ehingen - von unserem Team und die doch deutlichen Erfolge vom BBC, Lautern (ok, ham hete auch verloren) und HD lassen bisher keinen Zweifel darüber, das es eher diese 3 Mannschaften sind, die den Aufstieg unter sich ausmachen...

patte

Erste Stats vom Spiel:

Harris 21 Punkte, Doubley 18, Braun 17, Mbassa 11, Kazarnovski 9, Virijevic 6, Ahnsehl 2, Worenz 2
Reboundduell 46:19 gewonnen! :o
Aber wir haben uns auch 23 Turnover geleistet! :o

Jay, Doub und Oli scheinen in Lautern-Form zu kommen, aber mit so einer Fehlerquote wird es dort gaaaanz schwer.
(zum Vergleich mal die Turnoverstatistik aus München: Kickz 14 - Lautern 13 ;))
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Wieso steht denn Vladi nicht auf dem Spielberichtsbogen?!? Ist er verletzt?


Freakster

Bei München 3 Spieler mit 40 Mins und 2 mit fast 35 Mins  :o :o Und trotzdem gewinnen die gegen Lautern...und sie gewinnen auch das Rebounduell  :o :o
Naja, gut für uns, aber dennoch müssen jetzt die nächsten 3 Spiele gewonnen werden  :) :)

BETMASTER

Die Jungs haben ordentlich Fouls gezogen und die Bretter dominiert,Doubley wieder mit guten Spiel(nur 2TO)!
Gegen Lautern wird es aber so nicht reichen.......

Hendrik

#249
Sooo.... gleich gibts den ersten Augenzeugen-Bericht. Also noch nicht den PC ausmachen!

Erstmal vorweg, die Breitengüssbacher Halle ist zwar klein, aber in einem sehr guten Zustand. Fast neues Parkett, gute Korbanlage und bezahlbare Getränke. Publikum ok, nicht übermäßig laut, trotz der relativ kleinen Halle. Die Chemnitzer Fans im Großen und Ganzen mit nem passablen Auftritt, guter Support, wenige dumme Sprüche.

Der Start verlief verheissungsvoll, 2x and one, und ein schnelles 8:0, danach die chance auf ein weiteres Dreipunktspiel, aber die Schiris bekamen wohl Schiss und pfiffen ein höchst fragwürdiges Offensivfoul gegen Jay. Nach 3:30 die ersten Wechsel, Oli Braun auf die Bank, Jay folgte nach seinem 2. Foul auch schnell. Und mit den Beiden ging auch die Spielkultur. Zwar wurde noch gelegentlich gepunktet (Mirko) aber Güssbach kam schnell ran und ging in Führung (16:15). In den letzten Minuten des ersten Viertel lief gar nichts mehr - katastrophal. 28:16 für Güssbach.
2. Viertel wurde gestartet mit: Carl, Andi, Claudio, Jay und David. Mit anderen Worten ohne Frontcourt. Keine Ahnung, ob Mike die Jungs damit auf das recht schnelle Spiel der Güssbacher einstellen wollte - aus meiner Sicht gings in die Hosen. Zwischenzeitlich wuchs der Rückstand auf (18?). Irgendwann kam dann wenigstens Avi, aber er hatte nicht so nen dollen Tag. David über nahm aber ganz gut Verantwortung - brauchbares Spiel  von ihm.
Trotz des kleinen Matchups zur Halbzeit 21:11 Rebounds für uns - allerdings gingen davon auch gleich 3-4 wieder an den Gegner, die von den Schiris ungeahndet mehrfach einfach "draufhauen" durften, nachdem wir den Ball schon hatten. Nachdem Mirko das schon 2x erfahren durfte, machte er die "übliche" Abschüttelbewegung - mit den Ellenbogen ein bissel weit draussen - diesmal kam der Pfiff - unsportliches Foul gegen Mirko - denn sein Ellenbogen landete im Gesicht eines Güssbachers - dem allerdings nix passiert ist. Typische Szene insofern, als dass die Refs keine Linie hatten - irgendwo zwischen unfähig und blind würde ich sie einordnen. Entweder sie geben mal ein Foul wenn ständig nach dem Rebound draufgehauen wird, oder sie lassen so ne Szene wie beim Mirko dann auch mal laufen - selbst schuld, wer den Centern immer noch eine mitgeben will. Andere Beispiele gefällig? Die Schiris wussten nicht, wer zum 2. Viertel einwirft. Carl hatte schon den Ball, als das Kampfgericht die Schiris auf den Irrtum aufmerksam machte. Von Jays vier Fouls waren 2 ne Frechheit - deshalb auch so wenig Spielzeit, Avi und Olli bekamen sicherlich 7 oder 8 mal drei Sekunden abgepfiffen - Güssbach null mal. Naja, war ja auch kein Frontcourt da.
Halbzeit war dann beim 50:40 für Güssbach. Eine Szene direkt danach mit Symbolcharakter: Die Fans fordern "Olli Braun", der beim rausgehen in unsere Richtung guck und nur kurz mit den Achseln zuckt. Laut Halbzeitscouting hatte er bis dahin 3 Minuten gespielt - direkt am Anfang, ihr erinnert euch, da stands 8:0.
In der Halbzeit fielen dann aber offensichtlich die richtigen Worte, erstmal ein bissel rund & gun, Güssbach hielt Anfangs mit, aber das Viertel zeigte, wie es gehen musste. Viel lief über nen richtig guten Oli Braun, 17 wichtige Punkte in nur 21 Minuten (davon 18 in HZ 2), dabei 2 coole dreier, 10 Rebounds - mein "Player of the Match". Mit ner knappen Führung gings ins letzte Viertel, die dann auch nicht mehr hergegeben wurde. Souverän wars zwar auch am Ende nicht, aber die Freiwürfe fielen dann recht sicher, als Güssbach mit dem Foulen begann.
Wenn ich so auf das Scouting schaue, fallen die Rebounds echt hammermäßig auf. Trotzdem bekommt Güssbach insgesamt 13 mehr Würfe zustande als wir. Selbst wenn ich die halben Freiwurfversuche dazuzähle wirft Güssbach noch öfter drauf als wir.... Hallo Turnover..... aber woran das teilweise lag (3 Sekunden usw.) hatte ich ja schon geschrieben.

Ne Einzelkritik spare ich mir mal lieber, allzu viel Positives habe ich heute nicht gesehen.

Was bleibt sonst? Naja, abhaken und auf Lautern vorbereiten - die ja wohl München auch etwas unterschätzt haben. Hoffentlich unterschätzen sie uns auch und wir erleben nächste Woche ein spannendes Spiel. Vermeiden muss man aber solche Phasen wie in den letzten Minuten des ersten Viertels. Sieben Minuten mit einem 8:28 gegen Breitengüssbach sind für ein Team mit Ambitionen auf nen vorderen Platz einfach inakzeptabel.

Ein paar Worte noch zu Mikes Wechselei. Ich habe kein Verständnis, warum wir es nötig haben, uns auf das Spiel unseres Gegners einzulassen, wie dies im 2. Viertel geschehen ist. Ne schnelle Lineup für ist für die Defense sicher ne gute Wahl gegen Güssbach - nur is das eben nicht unser Spiel in der Offense. Und ab und an mal nen Ball über die Großen zu spielen ist sicher keine schlechte Idee. Wenn die aber alle auf der Bank sitzen.... naja.
Insofern: Wenn wir eine klare Überlegenheit im Frontcourt haben (hab selten schwächer besetzte Frontcourts gesehen wie heute bei Güssbach), dann spiele ich doch gerade viel über die Großen. Entweder sie kommen zu leichten Punkten oder zur Halbzeit haben die Güssbacher alle drei oder vier Fouls. So oder so ist das gut für uns.
Und: Wenn wir das mal so durchziehen, fällt auch noch genug Spielzeit für Sascha, Claudio und die anderen Bankspieler ab. Denn, s.o. entweder wir sind zu dem Zeitpunkt schon 20+ vorn, so dass man dem Gegner auch mal ein paar Punkte lassen kann, oder die Gegner haben so viele Fouls am Hals, dass eine harte Defense auch nicht mehr zu spielen ist.

Naja, trotz des Sieges vergessen wir das Spiel bitte ganz schnell wieder und freuen uns, nächste Woche in Kaiserslautern wieder die Mannschaft sehen zu können, die gegen Jena weniger Punkte im Spiel zugelassen hat als gegen Breitengüssbach in einer Halbzeit.

Soweit meine Eindrücke vom Spiel.

Alley-Oop

Schöner Bericht Hendrik  :great:

Diese Coaching-Unverständlichkeiten machen einem doch Sorgen  ???

Und zu den Schiri-Leistungen brauch man anscheinend auch kein Wort mehr zu verlieren...... :motz:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mr. Bumma

Danke für den Bericht Hendrik!  :great:
(Grüße an Diana  ;) - könnt mich gern mal in FR besuchen kommen)

Scheint ja mal wieder ein spannender Abend gewesen zu sein.  ;D
Am Ende kanns aber doch nur heißen Mund abputzen und vorwärts schauen. Arbeitssieg ohne Glanz - der FCB hat sich lange Zeit dadurch ausgezeichnet  ;)

Aber anscheinend ist wohl diese Saison doch nicht ganz so klar wer der Oberfavorit ist...  ::)
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

nello

#252
So, noch was kurzes von mir:

Also, ich bin zwiegespalten im Moment:
1) Soll man sich freuen über den Willen, Moral und Defense in HZ 2 oder soll man sich ärgern über die total diffuse Leistung in HZ 1 (v. a. defensiv)?  ???
2) Soll man sich freuen über Davids zurückgefunde Stärke oder soll man sich Sorgen um die Verletzungsanfälligkeit der beiden Großen?  ??? :-\
3) Soll man sich freuen über die tolle Unterstützung der zahlreich angereisten Chemnitzerinnen und Chemnitzer oder soll man sich ärgern über gewisse "Fans", die in bestimmten Situationen, in der die Mannschaft Unterstützung braucht, eher Konflikte untereinander austragen wollen, die hauptsächlich durch übermäßigen Alkoholgenuss entstanden sind (ich will hier mal bewusst keine Namen nennen; diejenigen und v. a. derjenige, die gemeint sind bzw. der im speziellen gemeint ist, wird wissen, was ich meine (das hoffe ich zumindest, wer weiß, wie der Alk nachwirkt))  ??? >:(

Da ich nunmal von Natur aus optimistisch/realistisch bin, sehe ich mal alle Punkte eher positiv. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir nach der ersten HZ "Müchner Gefühle" aufkamen. Da Lautern diese jetzt aber auch verkraften muss, blicke ich ein wenig optimistischer in die Zukunft!

Dabei muss man davon aus gehen, dass realistisch betracht eine 10-15 Punkte-Niederlage in Lautern schon zu erwarten ist, wir aber optimstisch gesehen (Jena-Spiel, 2. HZ Güßbach) ein gewisse, wenn auch kleine Chance auf einen Auswärtssieg haben.

In diesem Sinne, macht euch zahlreich nach Lautern auf und lasst uns die geringe Chance am Schopfe packen!

GO NINERS! GO NINERS!  :clap: :clap: :clap:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

nello

Zitat von: tom am Samstag, 11 November 2006, 21:19:24
Dumm: Chemnitzer Fans die sich fast wieder selber verdroschen hätten .... ohne Kommentar

Ich hab dazu in meinem Post obendrüber schon bissl was erwähnt. Es war nichts weltbewegendes, was passiert ist. Die Gemüter konnten von den Umstehenden relativ schnell besänftigt werden. Aber mich ärgerts, dass sich gewisse Leute in einer wichtigen Phase des Spiels untereinander wegen Nichtigkeiten (?, vielleicht weiß jemand mehr) blöd angehen (viel mehr wars zum Glück ne).

Meine Meinung dazu ist: Es gibt eben Leute, die scheinbar weiterhin hauptsächlich zum Trinken und Pöbeln mitfahren und denen das Spiel meist am A.... vorbei geht.  >:(
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Ref

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 11 November 2006, 21:34:15
...
@Ref:
Der Smiley muss dir ja echt gut gefallen :D Freut mich^^
...

gefäll mir wirklich gut. :)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D