Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - JENA / so tippen die Experten

Begonnen von peter, Freitag, 29 Dezember 2006, 22:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

philohme

also der beitrag bei sport im osten war schonmal kein schlechter.
mal sehen, was dann noch im sachsenspiegel 19 uhr kommt....

das mdr könnte öfter mal 2 minuten opfern, aller 2 wochen reicht an sich schon um uns zu promoten.

Propeller

mist, verpasst.
da schaltet man mal kurz zum skispringen, weil hallenfußball endlos lang gesendet wird und dann is der bericht vom bbal grad zu ende.
hat das jemand aufgezeichnet und kann es online stelln?

Theees99

So, ich komm gerade vom Heimspiel zurück und hab mir in der letzten 1,5 Stunden den Thread zu Gemüte geführt.
Ich hatte ja diesmal die zweifelhafte Gelegenheit mal einen anderen "Blickwinkel" ::) auf so ein Spiel zu werfen. Nur das Spielfeld beobachtend und den Punktestand fast ausschließlich in den Viertelpausen sehend, kann ich folgendes, zum Teil stark von den bisher geschriebenen Eindrücken abweichendes zum Spiel sagen:

1. Das Team hat das ganze Spiel über ziemlich gut gespielt. Gefühlsmäßig geniale 3er- Quoten von jedem bis zum Ende des 3. Viertels.
Nur im letzten Viertel haben wir vorn zu wenig getroffen, waren zu unkreativ oder hatten auch einfach kein Glück. Trotzdem hatte ich irgendwie immer das Gefühl, das uns Jena nicht mehr gefährlich werden kann- sehr komisch... :P

2. Avi gestern nicht so gut drauf und verfiel teilweise wieder in die letztjährigen Schwächen. Die MD- Würfe sollte er einfach sein lassen.

3. DD, Harris und Sascha richtig gut drauf. Was ich bei den 3ern abging... *lechts* :o

4. Freiwürfe auf beiden Seiten unterirdisch. *schauder*

5. Publikum: Das kann ich wohl schlecht beurteilen. Am Anfang dachte ich auch so "das ist aber nicht besonders laut" aber als der BigAl die Boxen aufgedreht hatte, war es schon annehmbar. Allerdings habe ich auch einige Male die Jenaer durchgehört und das nicht nur bei unseren Freiwürfen, sondern auch in unserer Defencearbeit. Das darf dann natürlich nicht sein.
DENNOCH, und bedenkt, dass das jetzt von mir kommt: 3010 Zuschauer!!! Mensch 3010 Zuschauer!!! Alle, die hier so meckern: lasst euch das auf der Zunge zergehen! Der Steffen hat es ja nun schon einige Male geschrieben: Es ist doch ganz logisch, dass Neulinge nicht Stimmung machen wie de 500 um die Trommel drumrum. Außerdem hat sich nun mal eine Selbstverständlichkeit für Heimsiege eingestellt. Damit sollte ja nun (auch wenn es mir um die Heimserie leid tut) wieder Schluss sein und einige werden sich sicher wieder mehr reinhängen. Da freu ich mich drauf.

Insgesamt war es für mich ein geiles Spiel, bei dem ich logischerweise lieber einen anderen Sieger gesehen hätte.
Das Andi, nun die Stats vor Augen) so ein Totalausfall war, ist mir vorhin überhaupt nicht aufgefallen. :noahnung:
Wichtig wäre, das die 3, die gestern so sehr gefehlt haben, beim nächsten Heimspiel möglichs alle wieder da sind... ::) *hoff*

So, da sich meine Kugel diesmal auf den ersten Blick soooo sehr getäuscht hat, will ich mal eben noch ein persönliches Fazit ziehen... ::)

Chemnitz gewinnt heute recht deutlich mit 78:66 vor gaaaanz vielen Zuschauern und auch einigen aus Jena. ::)

unsere Bigmen wieder gut drauf- (hauptsächlich bezogen auf recht eindeutige Meinung im Forum)
Avi 16, (ich würde mal sagen, nicht gaaanz falsch ::))
Mirko 13
Jay mit soliden 22
DD 8
Andi 6 (2 3er)
Sascha 3 (1/1 3er), (2x Volltreffer 8)) 1 Alley
Dom 3 (1 Hoop ;)) (na der war aber gut, ne?!)
Carl 7 und was für ne Kette, Alter! :o (hauptsächlich bezogen auf recht eindeutige Meinung im Forum)

Das ergibt folgende Stats für mein Kügelchen:
8,5/19 Aussagen komplett falsch, oder sagen wir besser, die temporären Veränderungen waren dann doch sehr stark ::) ;)
4,5/19 so gut wie richtig, wenn man die erwähnten temporären Schwankungen bedenkt, sind die Fehler zu vernachlässigen.
6/19 Aussagen 100%ig richtig! 8)
Macht für mich ne Positivquote von 55,26%... Naja, geht noch. Wer will, kann das ja mal mit Pattes Aussagen veranstalten... ;D

Profi82

Zitat von: Fighter am Sonntag,  7 Januar 2007, 16:32:42
Zitat von: Profi82 am Sonntag,  7 Januar 2007, 14:39:14
Ohne die vorherigen 5 Seiten zu lesen und zu wissen obs schon kam, will ich kurz den Grund nennen, der für mich gestern auschlaggebend für die Niederlage war: das PUBLIKUM!!!!!!!!!!

Cool, der Mann aus Laberstadt ist wieder da.  :lol: Selten so eine Scheiße gelesen  :lol:

Fighter, an deiner Stelle würde ich die Fr... halten. Es gibt wenige, die in diesem Forum streckenweise so viel dummes, überflüssiges Zeug labern, wie du. Mach den Kopf zu und geh mit deinen Puppen spielen.

Nachdem mein Gemüt sich ein wenig beruhigt hat, muss ich sagen, dass Steffen das Ganze wieder mal recht gut analysiert hat. 3010 Zuschauer! Hut ab!!! Viellecht gegen KL und BT noch mal annähernd so ne Zahl, hängt sicher vom Saisonverlauf ab, und sämtliche Erwartungen sind übertroffen.

Und TROTZDEM: Gegen Jena waren letztes Jahr auch 2620, darunter viele Neulinge! Und die Halle hat gekocht. Gestern führt man in dem Derby der Liga schlechthin mit 8 Punkten und es wird ein bisschen geklatscht und ein bissel zugeschaut, mit dem Nachbarn über die neuesten Einkaufsschnäppchen gelabert oder diskutiert, was gestern im TV kam. Leute tut mir leid, aber das geht ne, das geht absolut ne. Da kommen diese 18jährigen Pimp's (sorry, aber so wollen diese Typen sicher selber bezeichnet werden) mit ihren schief getragenen Cap's und den Nachthemd-T-Shirts und sind zu cool um mitzuklatschen (NOCHMAL: Klatschen, nicht schreien, singen, tanzen etc.). Der Platz mir die Hutschnur. Dann sitzen Leute rum, die beim Sport sind (SPORT) und regen sich auf, wenn es laut wird, gestanden wird und angefeuert wird. Wo leben die? Hallo das is im Sport so! Oder sieht das hier irgend jemand anders?

Wenn das Publikum schon so Larifari ran geht, dann brauch man sich ne wundern, wenn auf die Mannschaft nichts überspringt. In Heimspielen kann das Publikum auch enge Spiele gewinnen, wie wir das schon des öfteren bewiesen haben. Aber da muss schon ein wenig mehr abgehen. 3010 sind schön für die Kassen, und auch PR-mäßig kann man davon profitieren. Ich als Zuschauer fands gestern einfach Stimmungsmäßig Scheiße! Punkt, aus!

Miguel

es ist dein gutes recht die stimmung scheiße zu finden, will ich auch gar nicht sgegen sagen, aber die niederlage am publikum festzumachen ist schon sehr gewagt, um es vorsichtig zu sagen. wenn ich sehe das mirko 4, in worten vier :motz:, würfe in kanpp 27 min. nimmt; carl 1, in worten einen, wurf in 29 min.  :o; claudio 2 würfe in 12 min. nimmt  :o, ist mir der grund der niederlage klar. wie es ja auch schon gesagt wurde jay kann alleine so ein spiel nicht gewinnen, da muß mehr von der mannschaft kommen, und wer nicht wirft der macht auch keine punkte, und wenn das angeblich an der zone liegen soll das keine würfe genommen wurden, dann hat ms was falsch gemacht  :noahnung:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

tom

Das viele "Neulinge" da waren stimmt wohl. Aber die, die immer da sind waren gestern einfach mal auch zu leise! Selbst wenn keiner der Neuen auch nur einen Ton gemacht hätte, wäre eine andere Stimmung Pflicht gewesen!
Und Leute kommt runter - das Klatschverhalten an nem Outfit-Style fest zumachen ist lächerlich! LÄCHERLICH!!!!!! Schlechte Beispiele hin oder her...... !
Also alle schön nach Langen und Mainz mitfahren und die Herden dort mal richtig zusammentreiben! Bin dabei!  8)
What's wrong with number 11?

piTTi

Sehe das genauso wie Tom. Meine Kritik vor 5 Seiten, die sich auf die Stimmung bezog, war auch eher gegen die Leute gerichtet die sonst immer da waren. Ich fand einfach, dass die Basis diesmal nicht wirklich alles gegeben hat, so wie das beim letzten Ligaheimspiel gegen Jena der Fall. Aber drauf geschissen. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Man sollte jetzt langsam mal mit dem Thema abschließen und nach vorne schauen (am Besten in dem man sich für den Langen-Bus anmeldet). Außerdem glaube ich persönlich das dor Vitamin sich die ganze Zeit schon innerlich gegen sein Kopf haut, weil wir trotz 3010 Zuschauern immernoch das Haar in der Suppe finden. Fakt ist, dass die Stimmung nicht so geil war, wie erwartet und das ist wahrscheinlich auch das Problem, denn nur wer viel erwartet kann auch leicht enttäuscht werden. 

tom

Und mit den 3010 Zuschauern ist ja der Ligarekord wieder in Chemnitz! Und ich glaube ich hab sogar 3012 gezählt!  :lol:
Dann müssen wir eben für die nächsten Spiele entweder wieder Zettel mit Anleitungen machen oder ein kleines Klatsch und Schrei Warm-up!

piTTi

Nee der Ligarekord liegt bei 4500 Zuschauern bei Nürnberg vs. Bayreuth

tom

Wieviele Dekaden ist das denn her?   ???      :buck:

ChemnitzUltra

Theees99

Zitat von: Spielbericht
und direkt nach Spielende robbte die komplette Mannschaft über den Hallenboden. Diese Siegesgeste zeigen sonst nur die Hausherren, mussten aber zum ersten Mal seit fast zwei Jahren ohne Heimniederlage zusehen, wie sie der Gegner vor ihren Augen aufführt.
HÄÄÄÄHHH??? Hab ich was verpasst? ???

Bei so nem Start les ich den Schund gar ne erst zu Ende!

Profi82

Zitat von: piTTi am Sonntag,  7 Januar 2007, 20:18:10
Sehe das genauso wie Tom. Meine Kritik vor 5 Seiten, die sich auf die Stimmung bezog, war auch eher gegen die Leute gerichtet die sonst immer da waren. Ich fand einfach, dass die Basis diesmal nicht wirklich alles gegeben hat, so wie das beim letzten Ligaheimspiel gegen Jena der Fall. Aber drauf geschissen. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Man sollte jetzt langsam mal mit dem Thema abschließen und nach vorne schauen (am Besten in dem man sich für den Langen-Bus anmeldet). Außerdem glaube ich persönlich das dor Vitamin sich die ganze Zeit schon innerlich gegen sein Kopf haut, weil wir trotz 3010 Zuschauern immernoch das Haar in der Suppe finden. Fakt ist, dass die Stimmung nicht so geil war, wie erwartet und das ist wahrscheinlich auch das Problem, denn nur wer viel erwartet kann auch leicht enttäuscht werden. 

:great:

Fighter

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  7 Januar 2007, 19:12:39
Zitat von: Fighter am Sonntag,  7 Januar 2007, 16:32:42
Zitat von: Profi82 am Sonntag,  7 Januar 2007, 14:39:14
Ohne die vorherigen 5 Seiten zu lesen und zu wissen obs schon kam, will ich kurz den Grund nennen, der für mich gestern auschlaggebend für die Niederlage war: das PUBLIKUM!!!!!!!!!!

Cool, der Mann aus Laberstadt ist wieder da.  :lol: Selten so eine Scheiße gelesen  :lol:

Fighter, an deiner Stelle würde ich die Fr... halten. Es gibt wenige, die in diesem Forum streckenweise so viel dummes, überflüssiges Zeug labern, wie du. Mach den Kopf zu und geh mit deinen Puppen spielen.

Das sagt mir die Intelligenzbestie, die behauptet das Publikum sei Schuld an der Niederlage der Niners.  :lol: :lol: :lol: Großes Kino  :lol: :lol: :lol: :lol: Mein Held, wo kann ich dich treffen um dich anzubeten  :lol: :lol: :lol:

vitaminbonbon

Zitat von: piTTi am Sonntag,  7 Januar 2007, 20:18:10
Außerdem glaube ich persönlich das dor Vitamin sich die ganze Zeit schon innerlich gegen sein Kopf haut, weil wir trotz 3010 Zuschauern immernoch das Haar in der Suppe finden. Fakt ist, dass die Stimmung nicht so geil war, wie erwartet und das ist wahrscheinlich auch das Problem, denn nur wer viel erwartet kann auch leicht enttäuscht werden. 

Ja, genau so ist es. Ich gebe jetzt keine Kommentare mehr ab dazu, Steffen hat alles gesagt. Wir sollten stolz auf diese Zuschauerzahl sein. Und natürlich sind es viele Erfolgs-fans, Neulinge und Leute die zu uns kommen, weil es gerade "in" ist. Aber genau das ist doch schon mal Klasse: Hättet ihr das alle vor 3-4 Jahren geahnt????
Und das man vor so einer Kulisse ein solches Spitzenspiel, ein solches Derby verliert: Das ist tragisch, unnötig und höchst ärgerlich. Aber es ist eben auch Sport....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)