Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - JENA / so tippen die Experten

Begonnen von peter, Freitag, 29 Dezember 2006, 22:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Profi82

Zitat von: Mad am Samstag,  6 Januar 2007, 22:52:01
ein starensemble muss nicht gleich erfolg bedeuten. ich wage irgendwie sehr zu bezweifeln dass das mit taylor so clever war... ein intaktes team ist mehr wert als die klasse einzelner starplayer... we'll see

wenn ich die posts über die fans les wird mir schlecht. anstatt froh zu sein, dass sich 3010 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) leute samstag abends in die hartmannhalle begeben, um mal mitzuerleben wovon alle immer schwärmen, wird hier drüber rumgemotzt das die alle nicht laut mitgeschriebn haben. ich fand die stimmung spitze...
wenn hier jemand mitliest, vor allem aus jena... das kann man keinem erzählen... wie bereits gesagt, typisch deutsch... mecker-quängel-1,2,3

ich glaube weiterhin an das team. man muss sowas wegstecken, und das kann das team. mission bbl is still alive!!!

Das hat nichts mit "mecker-quängel" zu tun! Wann begreift ihr endlich, dass wir nicht Jena, Bayreuth, Lautern oder Hinterdupfingen sind. Dort kennt man es nicht anders!!!! Hier in Chemnitz sieht das ganze aber anders aus. Wir brauchen nur in den April 2006 zurückschauen. 2620 Zuschauer und eine Halle die mehr als gekocht hat. Und die 390 Fans, die gestern da waren, selbst wenns alle "Basketball-Jungfrauen" waren, können die Stimmung wohl nicht so drücken. Es sind gar nicht mal so die neuen Zuschauer. Die würden sicher mitmachen, wenn auch die Leute drum herum Gas geben würden. Aber dieses verwöhnte Publikum, dass seit 637 Tagen keine Niederlage erlebt hat und immer schon von vorn herein mit dieser "Die-werden-das-schon-schaukeln-Einstellung" rangehen KOTZEN mich an. Wenn man mit +8 gegen JENA führt und der nHarris in HZ 1 die 3er von sonstwo einstreut, dann muss die Hütte kochen, als gäbe es kein morgen. So und nicht anders wars vor 3 Monaten.

Kavkalash

Ich wollte eigentlich nix schreiben zu der dämlichen Zuschauerbasherei von Einigen hier, aber langsam nimmt es hier Überhand.

An der Niederlage sind die Zuschauer schuld? Klar...ein 90 % Freiwurfschütze wie Seggelke verwirft 3 Stück, einen in der Schlussphase, natürlich sind dann die Zuschauer schuld, dass der Rebound bei Jena landet.
Auch unsere Freiwurfquote muss man den Zuschauern anlasten, die waren wohl zu leise...oder äh zu laut.....keine Ahnung.
Und mit lauteren "Chemnitz"-Rufen hätte das Team auch sicherlich kreativer gegen die Zone gespielt.
Ja nee ist klar...die Zuschauer....
Es ist okay wenn man lautere Zuschauer fordert, aber die Niederlage an den Zuschauern festzumachen, geht viel zu weit.
Dann würden ja einige Zweitligisten gar kein Spiel gewinnen ;)


Natürlich war gegen Trier der Teufel los, aber hat einer mal daran gedacht, dass es am Spielverlauf gelegen haben könnte? Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der ersten HZ sonderlich laut war gegen Trier, erst als die Niners sich in der 2. HZ Punkt für Punkt rankämpften und das Spiel drehten, war die Halle eine Hölle.
Gegen Jena lag man die ganze Zeit vorne, wenn auch mehr oder minder knapp und ein Sieg wäre doch normal gewesen, ein Sieg gegen Trier eine Sensation. Und in der Schlussphase, war es dann extrem laut, vor allem bei den Freiwürfen.

Also macht mal halblang, natürlich wäre es super wenn 3.000 Mann 40 Minuten durchgehend stehen und anfeuern, aber das wird wohl leider nur bei Auswärtsspielen funktionieren.
Ist bei anderen Vereinen ganz genauso und solche Städte wie Bamberg sind halt die Ausnahme.







Dre

#257
ich finde es schade, dass viele hier so unzufrieden über unsere zuschauer sind!  :-\
das ist ein reines luxusproblem!!! wir haben über 3000!!!! zuschauer in der halle gehabt und darüber sollte man mehr als glücklich sein - welcher andere zweitligaverein kann schon so was vorweisen??
ich war gestern selbst mit ein paar leuten da, die noch nie bei einem spiel waren, ja und auch sie waren anfangs etwas "ruhiger" aber sie fanden die stimmung total geil und glaubt mir, sie werden auch wieder kommen! (wie auch andere leute, die gestern das erste mal da waren)
insgesamt kann man nicht sagen, dass es an den zuschauern lag, sondern wohl viel mehr an unglücklichen schirientscheidungen und an einer schelchten fw-quote unserer mannschaft. vorallem die langen leute (vorallem mirko) haben mich heut echt enttäuscht!

also spiel abhaken und weitermachen!

insgesamt war das gestern werbung für basketball in chemnitz und ich denke das auch beim nächsten spiel, wieder ein paar leute mehr kommen, die dieses mal das erste mal da waren und mit der zeit werden diese leute auch zum stammpublikum und das ist das was zählt! man kann dieses leuten nicht vorwerfen, wenn sie das erste mal bei einem basketballspiel sind nicht gleich alles verstehen!
in diesem sinne am ball bleiben und weiter unsere mannschaft unterstützen  ;D

P.S. heute abend alle vorn ticker setzen und rastatt anfeuern!!!!!!!!!!!!!!!

Profi82

Zitat von: Ecke am Samstag,  6 Januar 2007, 23:24:12

Und warum reden wir Gegner stark die eindeutig schwächer sind als andere Topteams????

Das frag ich mich auch. Sorry, aber Jena hat ne starke Starting 3 (Linke, Seggelke, McCaw), der Rest is ne mehr als Ligadurchschnitt. Buss zusammen mit Grübler und Cecotti der langsamste Spieler der ganzen Liga (zudem noch sehr durchsichtig, außer Hook-Shots kommt da nix) und trotzdem dominiert er die Bretter.  ??? Elliot nur Durchschnitt in der Liga, Zlotkowski guter Shooter WENN er sein Händchen findet. Versteh ne, wie ein 19jähriger Granz so stark aufspielen kann gegen uns?

Schirmi

#259
Also Zuschauer hin oder her...Fakt ist 3010 sind geil!(un doch nich der Rekord wie von vielen angenommen,den der liegt bei 4500 in der Nürnberger Arena vor 2 Jahren??? bei Nürnberg gg. Bayreuth)

Zum Spiel wurde glaub isch schon genug gesagt!Un dabei sollten wirs auch belassen!
Insgesamt haben unsere Jungs als Kollektiv,dass gg. Trier noch so gezaubert hat,einfach versagt!!!Die Art und Weise (viel arroganz meiner Meinung nach) wie wir Jena förmlich den Sieg in die Hände gegeben haben war echt unter aller SAU!!!
Respekt an Jena :great: ich denke keiner hätte mit so starken Thüringern,insbesondere Buss und Elliot :o,gerechnet.Vieleicht packen die ja nächste Woche noch so ein Spiel gg. Lautern aus!

Fakt ist auch:die Saison is noch lang und in dieser Liga wird es noch Überrschungen geben.
Unser Ziel ist zwar weiter in die Ferne gerückt aber noch nicht unerreichbar.

Die Niederlage kam denksch ma auch zur richtigen Zeit...das sie nun grad im Derby gg. Jena wo es um viel Prestige geht passiert is bitter!Aber jede Serie reißt irgendwann einmal...

Die Devise lautet:Kopf hoch und nach vorn schauen und das heißt Langen...
Ich hoffe das wir unserem Auswärtsruf gerecht werden und dort ordentlich abreißen!
Wir sollten jetz von Spiel zu Spiel denken und dann schaun mer mal was am Ende zu Buche steht.

Mfg Schirmer
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Profi82

Zitat von: Kavkalash am Sonntag,  7 Januar 2007, 15:04:30

Dann würden ja einige Zweitligisten gar kein Spiel gewinnen ;)


Dieses dämlich Smiley kannst du dir stecken! Noch mal: 8 Punkte vor gegen Jena und es is ne Stimmung, die nicht viel besser is, als in Bayreuth (klingt hart, is aber so).

Aus wirtschaftlicher Sicht is es super, dass 3010 Zuischauer da waren, da wird sich der Bonbon und soeziell unser Schatzmeister/Manager Brehm freuen. Mich persönlich kotzt es an, wenn von 3000 Leuten nur 1500 klatschen und nur 300 schreien. Durch die Fanbrille gesehen stimm ich Sonic zu (gabs das hier schon mal?): Lieber spiel ich vor 1500, von den jeder schreit, als vor 3000+ und ner Stimmung, wie gestern. Dann rechts halt nur für Div. A!

Walter Frosch 99

nochmal: jeder von euch war doch irgendwann zum ersten mal beim Basketball....und da habt ihr euch sicher sofort zu den Hardcorefans gestellt und euch die Lunge rausgebrüllt...ja ne is klar. Zu dem Zuschauerbashing kann ich nur sagen: ICH FINDS ZUM KOTZEN  :motz:.

Wenn von 3.000 Zuschauern, 1.500 schreien und die anderen 1.500 eben nur klatschen, dann ist das vollkommen ok !! JEDER andere Verein in der 2.Liga Süd (und sogar viele aus der 1.Liga) würden uns um diese Stimmung und die Zuschaueranzahl beneiden! Sorry, unser Maßstab ist nicht Panathinaikos, sondern wir sind in Deutschland! Es ist auch nicht mehr jeder der Zuschauer 18 Jahre alt, sondern es soll auch Familienväter geben, die mit Kind und Kegel am Start sind und dann vielleicht ein etwas gesetzteres Verhalten an den Tag legen.

Man kann das Spiel gestern auch nicht mit dem Trier Spiel vergleichen. Hätte Trier so wie in der 1.HZ weitergespielt und wir hätten mit 30 verloren, dann wäre ja sicher auch so tolle Stimmung gewesen, ja? Ist doch völlig logisch, dass wenn man gegen einen Erstligist Punkt um Punkt nach einem 20 Punkte Rückstand aufholt, die Halle Kopf steht. Wäre der Spielverlauf gestern genauso verlaufen, dann wäre die Stimmung auch noch besser gewesen. Gestern war das Spiel stets knapp und ich hatte z.B. immer das Gefühl, dass das Spiel 38 Minuten lang vor sich "hinplätschert" und dann in den letzten Minuten entschieden wird....und so kam es dann auch. Das ist natürlich für die Stimmung nicht der ideale Spielverlauf...

Ich freue mich sehr über die 1.000 Leute die gestern mehr da waren, und wenn davon nur 100 dauerhaft wiederkommen (und vielleicht auch mal zu den "richtigen Fans" gehören), dann ist das schon ein großer Gewinn für den Verein! Der Großteil aus dem Forum verlangt hier eine Verpflichtung von Waleskowski, aber die reichliche Kohle die auch die "Erfolgsfans" bringen, wird abgelehnt. Leute wo soll das Geld für solche Neuverpflichtungen denn herkommen? Für das Geld was diese Masse an Erfolgsfans in die Kassen spült, müssen der vitaminbonbon & Co. ne Menge Klinken putzen gehen...was ja wie bekannt nicht sehr einfach ist. Fakt ist auch, dass wir für das Projekt 1.Liga finanziell auf Erfolgsfans angewiesen sein werden...

Chemnitz ist eben keine Ausnahme zu jeder anderen "Fankultur" auf dieser Welt....Zuschauer kommen und gehen mit dem Erfolg. Ich habe noch nie einen Verein erlebt auf den diese Regel nicht zutrifft. Wir haben glücklicherweise schon sehr viel mehr Zuschauer als die meisten Konkurrenten, aber der allgemeine Trend ist überall gleich. Insgesamt sehe ich die gesamte Sache als Luxusproblem, dass eigentlich kaum einer Diskussion wert ist. Die Zuschauer sind sicher der Bereich, über den sich der Verein am wenigsten Gedanken/Sorgen hinsichtlich Projekt 1.Liga machen muß....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ecke

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  7 Januar 2007, 14:39:14
Ohne die vorherigen 5 Seiten zu lesen und zu wissen obs schon kam, will ich kurz den Grund nennen, der für mich gestern auschlaggebend für die Niederlage war: das PUBLIKUM!!!!!!!!!!

Gehts noch?? Selten so einen absoluten Müll gelesen!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Fighter

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  7 Januar 2007, 14:39:14
Ohne die vorherigen 5 Seiten zu lesen und zu wissen obs schon kam, will ich kurz den Grund nennen, der für mich gestern auschlaggebend für die Niederlage war: das PUBLIKUM!!!!!!!!!!

Cool, der Mann aus Laberstadt ist wieder da.  :lol: Selten so eine Scheiße gelesen  :lol:

Ecke

Ich frag mich was solche Leute erwarten. Das solches Gedränge wie gestern nervt ist mir klar. Aber so schlecht war die Stimmung nicht. Hätte das Team ordentlich gespielt wäre es vielleicht mehr gewesen aber mein Gott, was hatten wir schon für weitaus langweiligere Spiele diese Saison!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Dr. Uhan

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  6 Januar 2007, 22:51:13
mir isses viel Lieber, den AUfstieg nicht zu schaffen und dann nächstes Jahr in der DIv A ein Wörtchen mitzureden... als dann pleite zu sein....


da darfst du aber mal nicht vergessen, das die Qualität der Div.A VIEL VIEL höher sein wird. Dort aufzusteigen wird das reinste Lotto-Spiel selbst mit einem sehr gutem Team.

Fakt ist, der aufstieg ist noch lange nicht abgeschrieben. Es wären gestern Big Points gewesen, schlimmer sind aber die anderen beiden niederlagen. Gegen Jena KANN man auch verlieren. Die Hinrunde ist noch nicht mal zu ende, deshalb sind sätze wie "aufstieg ist gegessen" total sinnlos. Es wird verdammt schwer, aber auf jeden Fall noch machmar.

Tut mir leid, aber die Zuschauer Diskussion ist total lächerlich. Man will in die BBL aufsteigen und regt sich dann über zu viele Zuschauer auf. Klar kommen da erfolgsfans und auch viele die keinen plan haben. So ist das nun mal und so hat es bei uns allen letztendlich angefangen. Die Zuschauer sind immer njoch der Hauptsponsor. Da sollen sich eben einige das ganz spiel hinsetzen und auch mal nen blöden kommentar ablassen - Hauptsache derjenige hat Am Eintritt & Catering Kohle (für den verein) gelassen.

Freakster

#266
Sollte nicht heute um 16.30 Uhr irgendqwaszum Spiel kommen auf dem MDR?!? Da läuft aber nur so driss Hallenfussi mit Mannschaften, die doch eigentlich niemanden interessieren  ??? ???

Ok, kam gerade :)

Daniel

#267
kam gerade

flitzy

#268
abhacken und auf Langen konzentrieren, da die erst am Mittwoch gegen BT spielen, haben wir ev. dort eine Chance

Zu gestern wurde je viel gesagt. Was will man von einem 3000er Publikum erwarten, dafür war die Stimmung doch ok  ;) besser geht nätürlich immer ...

Die Mannschaft hat einfach in den letzten Minuten nicht an den ersten 35 min anknöpfen können ....... am Ende unter Druck hat es dann eben nicht gelangt .... da war auf jeden Fall ein Sieg drinn .... natürlich tut das weh .... nun muss eben einer in Langen her  8)

Ich glaube hier hat einfach jeder einen Sieg erwartet, dass es aber eben nicht selbstverständlich ist wissen wir jetzt wieder.  :suspect:

tomwebb

So, Sport im Osten im MDR ist durch.... nach 20 min Hallenfußball gab's einen 2 Minuten (vielleicht waren's auch 3min) Derbybericht. Schön gemacht aber leider viel zu kurz....