Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - JENA / so tippen die Experten

Begonnen von peter, Freitag, 29 Dezember 2006, 22:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Du kannst ja auch nochmal die Schuhe schnürren alter Highschool-Gott!!!  :lol: :lol: :lol:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Dr. Uhan

Zitat von: BigAl am Montag,  8 Januar 2007, 20:59:17
Zitat von: fairerSportler am Montag,  8 Januar 2007, 19:34:25
Aber mal im ernst. Dann würde derjenige ja mehr verdienen als der Jay.... ich glaube das geht nicht..... :nono: :nono: :nono:

@fS: 100 Punkte für den Kandidaten! :great: :o :-X

;D ;D ;D ;D

mal im ernst, lieber fairersportler ( ;D) - hast du zehn riesen??? das würde einem spieler für den rest der saison gleich kommen, den du holen möchtest!
Erstellt am: Montag,  8 Januar 2007, 21:20:19
Zitat von: Ecke am Montag,  8 Januar 2007, 21:19:12
Du kannst ja auch nochmal die Schuhe schnürren alter Highschool-Gott!!!  :lol: :lol: :lol:

kann ich machen, aber für 1700 Eus pro heimspiel mach ich nicht mal einen schuh zu!

Ecke

Wieso?? Kannst doch danach noch reichlich Biatches bei der Fiesta abschleppen! Ist inclusive! Was sind eigentlich ein-zehn-Riesen??
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Dr. Uhan

Zitat von: Ecke am Montag,  8 Januar 2007, 21:30:03
Wieso?? Kannst doch danach noch reichlich Biatches bei der Fiesta abschleppen!

spiele nicht um sonst 60 Konzerte auf dieser Tour! .... da läuft genug rum ;D ;D ;D
Erstellt am: Montag,  8 Januar 2007, 21:31:46
Zitat von: Ecke am Montag,  8 Januar 2007, 21:30:03
Was sind eigentlich ein-zehn-Riesen??

.... Häääääääääääää

Ecke

Schnell geändert was?? Oder liesst Frau Lenk die Korrektur??  :lol: :lol: :lol:

Du spielst 60 Konzerte um die 100-Zuschauer-Marke zu knacken !

Gringo

Dr. Uhan

Zitat von: Ecke am Montag,  8 Januar 2007, 21:34:50

Du spielst 60 Konzerte um die 100-Zuschauer-Marke zu knacken !

ach ecke, das waren noch zeiten wo das mal so war! 2 x ausverkauft dieses wochenende!

Gut jetzt, alles off-topic - sonst werden die anderen noch böse! ;D ;D ;D

Ecke

Ausverkauft?? Du darfst halt nicht in deinem Wohnzimmer spielen! 2 x gleich?? Scheiss Kommerzkunde. Wie siehts mit Sponsoring bei der BV aus?? Lack raus!!  :lol: :lol: :lol:

Dr. Uhan

Zitat von: Ecke am Montag,  8 Januar 2007, 21:39:15
Ausverkauft?? Du darfst halt nicht in deinem Wohnzimmer spielen! 2 x gleich?? Scheiss Kommerzkunde.

dann schau dir mal die fotos an!
Erstellt am: Montag,  8 Januar 2007, 21:40:34
Zitat von: Ecke am Montag,  8 Januar 2007, 21:39:15
Wie siehts mit Sponsoring bei der BV aus?? Lack raus!!  :lol: :lol: :lol:

so lange einsiedler da rumsitzt, bekomme ich mit UNSEREM sponsor ein problem!

Ecke

Dann animier mal DEINEN Sponsor mehr Geld für die BV locker zu machen!
Fotos schon online??

Propeller

Zitat von: Dre am Montag,  8 Januar 2007, 19:43:12
auch noch mal riesen danke an den schlagzeuger!!!!!  ;D ;D ;D

der hat echt alles gegeben - an ihm kanns echt nicht gelegen ham, das wir verloren haben!

Ich gebe es mal weiter. Mal sehen, wann es wieder klappt (Er muss ja auch für uns "arbeiten").

Mein Bruderherz war nach dem Spiel jedenfalls ziemlich knülle - hat nur noch ein Bierchen geschafft  ;D

Einsiedler in ner Pilsner Urquell-Flasche  8)

Wer am 20. Januar nicht mit nach Mainz fährt, kann ja bei unseren Kangaroos Lärm machen.
Im Gegensatz zur "Faschingshochburg" könnt ihr bei uns so laut trommeln, wie ihr wollt  ;D

patte

Was war das nur für ein beschissenes Wochenende? ??? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Erst diese absolut unnötige Niederlage gegen Jena, dann hole ich mir im Cube-Club noch nen schönen Korb ab, anschließend fällt mein Internet-Anschluss aus und obendrein spielt in den letzten Tagen wohl jeder Radiosender eine Dauerschleife von Nelly Furtados "All good things come to an end". Da fällt mir echt nur noch das ein:
:sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: AUSRASTEN!!! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Nachdem ich heute gefühlte 3 Viertel in der Arcor-Warteschleife verbracht habe, komme ich wenigstens wieder ins Netz. Der Rest ist leider so geblieben ... da half auch all der Alkohol nichts. :-\

Jedenfalls habe ich mich in den letzten Stunden durch die 500 :o neuen Posts gekämpft und möchte nun auch ein paar abschließende Worte zum Jena-Spiel loswerden:
Erstmal herzlichen Glückwunsch nach Thüringen für diesen hart erkämpften und verdienten Derby-Sieg!!! Gott, tut das weh...
In meinen Augen gab es 4 maßgebliche Gründe für diese Niederlage:

1. Nervosität
Die proppevolle Hartmann-Halle und der vorherige Erfolgsdruck haben deutlich ihre Wirkung gezeigt. Die Freiwurfquote ist der größte Beleg, aber auch der Vladi-Ausraster und einige sinnlose Turnover beweisen, dass die Rahmenbedingungen unsere Spieler diesmal stark gehemmt, anstatt gepusht haben.

2. Schlechte Defense
Bis auf Carl (gegen Ali) und mit Abstrichen Andi hat KEINER ordentliche Defense gespielt. Was mir wiedermal aufgefallen ist: Das Offense-Game eines Spielers wird durch seine Skills bestimmt - das Defense-Game durch Leidenschaft und Einsatz. Da kam von den Meisten einfach zu wenig. Woran das lag, weiß ich nicht - aber mit dieser Team-Defense werden uns Taylor, Holcomb-Faye, Skender, Robbins und Arigbabu zerlegen.
Hinzu kam mangelnde Konzentration - zum Beispiel bei Jenas Einwürfen unter unserem Korb. Ich habe das Spiel-Video nicht gesehen - aber ich glaube mich an mindestens 4 Szenen erinnern zu können, als Jena da zu ganz leichten Körben kam: 5 Sekunden auf der Uhr, Einwurf Jena, EIN Pass, Layup, Korb!!!
Sorry, aber das ist zu einfach... ::)

3. Schwaches Reboundverhalten
Was sind bitteschön 28 Rebouns? Natürlich hat Jena auch einige starke Rebounder in seinen Reihen (McCaw, Buss, usw.). Aber wir haben es denen auch enorm leicht gemacht. Schlechtes Ausblocken, mangelnde Konzentration, fehlender Biss, Seife an den Händen - unser kompletter Frontcourt (Avi, Mirko, Claudio, Dom) kommt auf beschämende 15 Rebounds - die macht Avi an einem guten Tag schonmal alleine. Dazu holen Carl und Andi zusammen auch bloß 2 Rebounds - das kann in der Summe einfach nicht reichen. Natürlich gab es in diesem Spiel insgesamt wenige Rebounds - aber von denen hätten wir mit normaler Form zumindest mehr holen können/müssen, als Jena.

4. Taktische Fehler
Das wurde mir in den bisherigen Posts viel zu wenig angesprochen - aber vermutlich konzentrieren sich Manche lieber auf die Stimmung in der Halle.
Jedenfalls gab es einige massive Fehlentscheidungen der Trainer, die auf Dauer zwangsläufig nach hinten losgehen mussten. Kurz vor der Halbzeit, bei knapper Führung, standen zeitgleich Doub, Carl, Dom, Mirko und Claudio auf dem Feld. Wie bitte? 1 Guard und 4 Forwards? Was soll das?
So haben wir noch NIE gespielt und das wurde mit Sicherheit auch in keinem Training geübt! In einer anderen Phase kam dann Avi aufs Feld - ich weiß nicht mehr für wen, aber wir spielten wieder mit einem Guard und 4 Frontcourtlern. Kann man so etwa gegen eine Zone spielen? NEIN!!! Da brauch es Shooter auf dem Court und die 2 potentiell besten Rebounder die man hat - Avi und Mirko. Außerdem hat man in dieser Phase auch gemerkt, dass die Zuordnung in der Defense überhaupt nicht stimmte und Jena so zuckerleichte Punkte machen konnte.
Der nächste Punkt: Schön und gut, dass wir eine brauchbare 4er-Rotation auf den großen Positionen haben - aber irgendwie sollte man schon wissen, WIE man rotiert. Und eine Option geht gar nicht (wenn man nicht gerade gegen Mainz mit 20 Punkten führt): Dom & Claudio gemeinsam auf 4 & 5. Egal, wer von den Beiden spielt, aber an deren Seite gehört IMMER entweder Avi oder Mirko. So stark sind unsere Backups nicht, dass wir sie getrost gemeinsam gegen McCaw/Buss/Linke ins Rennen schicken können. Phasenweise hat uns Harmsen bestimmt ausgelacht, weil wir es ihm sooo leicht gemacht haben, einen Granz zu bringen, während McCaw, Buss oder Linke verschnaufen konnten.
Man könnte jetzt auch noch das Auswechseln unserer heiß-gelaufenen Guards (Jay, Sascha, Vladi) bemängeln, einige Spielzüge, das lange Durchspielen der foulbelasteten Jenaer oder den letzten Angriff, aber gut ... das Spiel zeigte jedenfalls, dass Mike nicht bloß ein Defense-Fuchs ist, sondern gelegentlich auch zu sehr der Defense-Fanatiker. Natürlich dienten seine Aufstellungen dazu, leichte Jenaer Punkte zu verhindern oder einfach auf Krampf die Bretter zu dominieren. Wenn man dafür aber die einzigen sinnvollen Offense-Optionen gegen eine Zone auf der Bank lässt (Jay, Andi, Vladi, Sascha), dann brauch man sich nicht wundern, wenn man selber keine Punkte mehr macht.

So - jetzt habe ich mir meinen Frust auch noch von der Seele geschrieben. Im Fazit kann ich nur sagen, dass von den o.g. Punkten durchaus mal 1 oder 2 passieren können und wir trotzdem gewinnen. Wenn aber gleich 4 Dinge zusammen kommen und dann auch noch einige Spieler einen schlechten Tag erwischen, dann verliert man eben auch zu Hause gegen Jena. Die Thüringer waren in meinen Augen nicht mal übermäßig stark - kämpferisch zwar gut, aber spielerisch allenfalls durchschnittlich (siehe z.B. Wurfquoten, Rebounds, Steals). Deshalb hat meiner Meinung nach letztendlich ein mittelmäßiges Jena gegen schwache NINERS gewonnen.

Nun ja, das Spiel ist verloren - das Aufstiegsrennen noch nicht. Realistisch betrachtet wird es, gerade mit der Leistung gegen Jena, zwar fast unmöglich, aber vielleicht zeigen die Spieler ja eine Trotzreaktion. Wenn Oli irgendwann zurück kommt und man aus den Fehlern vom Samstag lernt, dann ist noch Vieles möglich. Den Neuanfang können/müssen wir jedenfalls schon in Langen machen...
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Gringo

Zitat von: patte am Dienstag,  9 Januar 2007, 04:55:34
Nelly Furtados "All good things come to an end".
ey das kack lied kam grade bei irgendnem nachbarn hier von mir und ich dachte ich muss
:sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: AUSRASTEN!!! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

zum spiel wurde ja alles schon gesagt...patte, du bist langsam ;)

Kavkalash

Schön geschrieben Patte.

Zu deinem vierten Punkt möchte ich noch was ergänzen.
Gegen die Zone sollte man am Besten mit Doub,Jay,Andi und Mirko spielen. Dann hat man 4 Leute die man nicht einfach draußen stehen lassen kann.
Das war auch bisschen das Problem, dass die beiden vorderen Leute von Jena immer nur eigentlich 2 Leute bewachen mussten, da Carl leider keinen Dreier hat.

Aber das war nichtmal das Hauptproblem meiner Meinung nach gegen die Zone, sondern das statische Spiel. Es reicht nicht aus den Ball von links nach rechts zu passen und dann wieder zurück und vielleicht mal kurz auf Mirko und Avi an der Freiwurflinie.
Da muss man penetrieren, damit die beiden Guards absinken und dann den Ball rauspassen, so schafft man freie Würfe.
Carl hat das einmal gemacht und schon konnte Doub einen total freien Wurf nehmen.

PS: Bin ich eigentlich der Einzige der fand, dass Vladi und Saschas Dreier Glückswürfe waren? Einer mit Brett und der andere war schon arg komisch geworfen. Heiß waren die beiden nun nicht gerade.

patte

Zitat von: Kavkalash am Dienstag,  9 Januar 2007, 12:07:56
PS: Bin ich eigentlich der Einzige der fand, dass Vladi und Saschas Dreier Glückswürfe waren? Einer mit Brett und der andere war schon arg komisch geworfen. Heiß waren die beiden nun nicht gerade.

Natürlich waren das mehr oder weniger glückliche Treffer von Sascha und Vladi - aber auch daraus kann ein Händchen oder zumindest Selbstvertrauen entstehen. Das verpufft aber alles, wenn sie ein paar Sekunden später wieder auf die Bank müssen. :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!