Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Mike Smith

Begonnen von Jack Frost, Sonntag, 4 Februar 2007, 10:33:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

oli als spielertrainer wär irgendwie das einzige wo ich noch chance sähe... er kennt die mannschaft, kennt die liga, hat genügend erfahrung!

SHAQ

Spielertrainer in der Liga ist totaler Quark, wir brauchen Oli auf dem Feld und nicht auf der Bank.
Die Diskussion dreht sich seid 2 Tagen im Kreis und wir kommen eh zu keinem ende. Jetzt den Trainer tauschen macht 1. keinen Sinn und 2. ist NIEMAND verfügbar. MS braucht jetzt Vertrauen nichts weiter. Nach Freiburg hat er sich die Kritik zu seinem rummgewechsel schon im 1. Viertel angenommen und das hat man gegen Crailsheim ja gesehen. Für jeden Trainer ist es schwer wenn seine zwei einzigen Center ausfallen. MS hat dabei eben die falsche Entscheidung getroffen. Hätte einer unsere Amis Normalform gehabt würde jetzt keiner mehr über das Spiel reden. Es ist noch nichts Entschieden und die Topspiele werden die Entscheidung bringen.

patte

Mike Smith bleibt Trainer!

Wie man so hört, wurde über viele Lösungsmöglichkeiten nachgedacht und auf den Krisensitzungen diskutiert. Letztendlich gab die Vielzahl von Gründen, die auch schon hier im Forum angeführt wurden, den Ausschlag. Insgesamt würde ein jetziger Trainerwechsel wesentlich mehr Risiken mit sich bringen, als Chancen eröffnen. Außerdem liegen, realistisch betrachtet, die Aufstiegschancen mit einem neuen, verfügbaren Trainer irgendwo zwischen 0 und 2 Prozent.

Meine ganz persönliche Meinung:
Ich hielt den momentanen Zeitpunkt und eine Hauruck-Aktion sowieso für falsch - bin daher nicht unzufrieden. Aber eine Sache ist mir jetzt noch eingefallen: Natürlich hat sich MS schon einige Coaching-Fehler geleistet - aber gerade an der Niederlage in Ehingen hatten 2 andere Personen den größten Anteil: Jaivon Harris und David Doubley! Von daher wäre ein jetziger Trainerwechsel das vollkommen falsche Signal an unsere beiden US-Guards. Oder sollen die sich etwa denken: "YES - I'm playing like my grandma - but the coach has to go..."?? ::)
:nono: :nono: Nö nö - die sollen mal schön selbst für ihren Bockmist gerade stehen und ihre 35 Minuten Einsatzzeit rechtfertigen! :sagja: :sagja:

Jetzt werden einige wieder glauben, dass es in dem selben Trott weitergeht, wie bisher. Aber zumindest dem Buschfunk nach, war der Ton auf den Krisensitzungen anders als früher und ähnlich scharf, wie hier im Forum. Schluß mit lustig, Ende der Lieber-Onkel-Mentalität, ganz offene und direkte Kritik an Spielern UND Trainern - inklusive der konkreten Fragen, die hier seit Wochen im Forum auftauchen. Naja, das Ergebnis wird man erst am Samstag und v.a. bei den nächsten Auswärtspielen sehen... ::) ...ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben!!! :sagja:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

vitaminbonbon

Zitat von: SHAQ am Mittwoch, 21 Februar 2007, 14:29:07
Spielertrainer in der Liga ist totaler Quark, wir brauchen Oli auf dem Feld und nicht auf der Bank.
Die Diskussion dreht sich seid 2 Tagen im Kreis und wir kommen eh zu keinem ende. Jetzt den Trainer tauschen macht 1. keinen Sinn und 2. ist NIEMAND verfügbar. MS braucht jetzt Vertrauen nichts weiter. Nach Freiburg hat er sich die Kritik zu seinem rummgewechsel schon im 1. Viertel angenommen und das hat man gegen Crailsheim ja gesehen. Für jeden Trainer ist es schwer wenn seine zwei einzigen Center ausfallen. MS hat dabei eben die falsche Entscheidung getroffen. Hätte einer unsere Amis Normalform gehabt würde jetzt keiner mehr über das Spiel reden. Es ist noch nichts Entschieden und die Topspiele werden die Entscheidung bringen.
...dem ist nichts hinzuzufügen.... Ende der Streiterei.
Die Gespräche, mehrstündige, haben stattgefunden. Sie waren anders geartet wie die bisherigen. Das Team muss den Schalter umlegen können und mit Einsatz, mit Engagement kämpfen. Sie müssen wollen!
Und das nachhaltig---- nicht, dass die gleiche Situation wie nach Freiburg entsteht.
@ Hendik: ja, ich habe das so gesagt. Ja, ich habe mich weiß Gott geschämt.
@einige: ja, ich habe alles so gesagt. Zu Recht. Mit Grund. Mit Hintergrund.

Ansonsten danke ich Euch allen für die Diskussion. Auch Schneider, Sonic u.a. haben sicherlich nicht daneben gelegen. In der Analyse liegen wir ja auch fast alle nicht weit auseinander. Über das "Wie weiter" haben wir jetzt intensiv 3 Tage debattiert, mit Vorstand, Trainern und dem Team.
Das Signal, das "Begriffen-haben" muss in den kommenden Spielen (SPIELEN!) vom Team ausgehen.
Da geht es sicherlich auch um Ehre, Marktwert usw. der Spieler.... auch das zählt.
Und dann: abgerechnet wird zum Schluß.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

05031998

@vitaminbonbon

Mag ja alles so sein, aber wie oft den nun noch in dieser Saison reden?????????

Die Mannschaft hat sich die Last selber aufgelegt, ich sage nur Stadtfest. Der Druck kam von niemand anderen als von der Mannschaft selber, und das die Fans frustriert sind kann mann wohl auch verstehen.

Ich werde trotzdem, wie bisher mit meiner Frau und meinen Söhnen am Samstag und zu den nächsten Heimspielen und eventuell noch 2-3 Auswärtsspiele gehen. Ich hoffen der großteil der Fans macht genauso weiter wie bisher, denn noch haben wir es selbst in der Hand!!!!!!!!!!!

Nun denke ich wir lassen diese Diskussion ruhen und haben volles Vetrauen in das TEAM.

Dr. Uhan

auch wenn es krass klingt, aber ich finde es (wie schon mehrmals beschrieben) die beste lösung. Nach der saison wird sich das sowieso von selbst geklärt haben!!!

wie hau-ruck aktionen enden können, sieht man am beispiel in Lautern, vielleicht demnächst auch jena, ... Hoffe das Team, bzw bestimmte spieler (ausgenommen Carl, Dom, ....) habens endlich mal geschnallt!

Alley-Oop

Man, man hier is ja was los gewesen in den letzten 2 Tagen - gut das ich lernen muss :engel028: 

Gut das es jetzt keine "wir hauen alles übern Haufen und machen nen Neuanfang"-Aktion gab, dafür isses jetzt eh zu spät und das würde denke ich auch unsere Chancen im Aufstiegskampf minimieren. Zumal es in solchen Situationen nie  eine einzige richtige Lösung gibt sondern alles seine Vor und Nachteile hat, da muss man halt durch. Und wie sagt man so schön: "erst wenn man ganz unten war, kann man ganz oben stehen", fragt mal die Ulmer...

War jetzt vielleicht bisschen pathetisch das ganze hier, aber das ging mir so durch den Kopf.
Ist jetzt sicher auch schon Zeug dabei was einige hier schon geschrieben haben, aber ich hab einfach nicht die Zeit alles zu lesen was in den letzten Tagen geschrieben wurde  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

dio

ich hab öfter gelesen "mike war vorher mehr kumpel, nun fehlt es ihm an autorität"

nächste saison sind doch eh kaum noch welche da und bei neuen kann er doch wieder anders fungieren :P

99-fan

Ich glaub für viele Spieler ist es schwer sich für einen Aufstieg zu motivieren, da sie eh wissen das sie dann nicht mehr im team sein werden. Machen wir uns nix vor wenn wir doch noch aufsteigen sollten, wen sehen wir dann nächstes Jahr wieder? Eventuell Carl Jay Avi und Mirko. Und der Rest sucht sich was neues, da hätte ich auch Probleme zu fighten wenn ich ein DD oderAndi wär...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kavkalash

Dann würde ja kaum ein Team aufsteigen, weil fast in jeder Sportart bei einem Aufstieg neue(bessere) Spieler kommen und alte Spieler(schwächere) gehen müssen oder nur noch zweite Wahl sind.

patte

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 21:02:02
Ich glaub für viele Spieler ist es schwer sich für einen Aufstieg zu motivieren, da sie eh wissen das sie dann nicht mehr im team sein werden. Machen wir uns nix vor wenn wir doch noch aufsteigen sollten, wen sehen wir dann nächstes Jahr wieder? Eventuell Carl Jay Avi und Mirko. Und der Rest sucht sich was neues, da hätte ich auch Probleme zu fighten wenn ich ein DD oderAndi wär...

Keine Sorge - das ist definitiv NICHT so!
Denn gerade die Bankspieler haben ein besonderes Interesse an guter Leistung und guten Spielen. Warum? Weil man als Bankspieler eines erfolgreichen Aufsteigers wesentlich interessanter und wertvoller für andere Zweitligaclubs ist, als wenn man von einem Tabellen-5. kommt. Unabhängig davon fliegen nach einer schlechten Saison eher die Bankspieler, als der Superstar. Heißt also: Selbst wenn wir nicht aufsteigen, wird sich die Vereinsführung viel Mühe machen, einen Jay, Avi oder Carl zu halten - während ein Claudio, Dom oder Vladi vermutlich umgehend gehen dürften. Eine erfolglose Saison sichert also keinesfalls den Job der Bankspieler. Zusätzlich macht sich natürlich jeder Spieler irgendwo Hoffnungen, noch zu den Wenigen zu gehören, die mit in den BBL-Kader rutschen (Sportlermentalität) und dann gibt es ja auch noch sowas wie Aufstiegsprämien. Summa summarum: JEDER im Team will gewinnen und Erster werden!
Und das habe ich mir jetzt nicht einfach so ausgedacht, sondern weiß das aus erster Quelle. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sonic

Ich bin der Meinung, dass wir - ob BBL oder Division A - nächste Saison eine komplett andere Mannschaft sehen werden. Ich dächte nämlich, dass es in der Div A "keine" oder zumindest eine weniger restriktive Beschränkung - was die Nicht-EU-Ausländer betrifft - geben wird (wie in der BBL). Und da die Amis erfahrungsgemäß billiger sind als die (EU-)Europäer, wird sich die Flut an Amis nicht verhindernn lassen.

Oder lieg' ich damit total falsch?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Ref

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:28:09
Ich bin der Meinung, dass wir - ob BBL oder Division A - nächste Saison eine komplett andere Mannschaft sehen werden. Ich dächte nämlich, dass es in der Div A "keine" oder zumindest eine weniger restriktive Beschränkung - was die Nicht-EU-Ausländer betrifft - geben wird (wie in der BBL). Und da die Amis erfahrungsgemäß billiger sind als die (EU-)Europäer, wird sich die Flut an Amis nicht verhindernn lassen.

ich hab was von 6 amis, also nicht-eu-ausländern gehört! ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sonic

Sechs Amis plus Avi, Carl und Sascha (und paar aus der Zweiten, die die Bank auffüllen) sowie Oli als Stand-By-Profi.  ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

fairerSportler

Zitat von: Ref am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:34:17
Zitat von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:28:09

ich hab was von 6 amis, also nicht-eu-ausländern gehört! ::)

dann kann der dd ja doch bleiben.... als backup...... ;D ;D ;D ;D ;D