Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Mike Smith

Begonnen von Jack Frost, Sonntag, 4 Februar 2007, 10:33:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Pro A Ausschreibung 2007/2008:

18 Spieler pro Saison; davon 9 Deutsche nach Artikel xx Grundgesetz
Auf dem Spielberichtsbogen 12 Spieler, davon 6 Deutsche nach Artikel xxx Grundgesetz.

Die beiden Erstplatzierten erwerben die Anwartschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb der BBL GmbH.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

fairerSportler

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:35:30

Auf dem Spielberichtsbogen 12 Spieler, davon 6 Deutsche nach Artikel xxx Grundgesetz.

Die beiden Erstplatzierten erwerben die Anwartschaft zur Teilnahme am Spielbetrieb der BBL GmbH.

weil ich heut so gut draufbin muss ich mal bissl klugscheißen....

das xxx (wie auch das xx  ;))steht für 116..... und das war ohne nachzuschauen....... ;D ;D ;D ;D

[ironie an] sowas sollte der vitamin aber in seiner funktion wissen...... [ironie aus]

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

vitaminbonbon

[angefressen on] ...der vitamin sollte in seiner Funktion generell immer alles wissen. Rentenbeitragspunkte Ost/West, Anzahl dt. Soldaten in Afghanistan, Arbeitslosenquote MEK, Abrechnungssystem der Kassenärzte ab 2009 nach Gesundheitsreform usw. Tut mir leid, ich hatte § 116 GG um 23.35 nicht parat. [angefressen off]

Ansaonsten liegen wir, fairer sportler, nicht weit auseinander. Lediglich in der Bewertung des "öffentlichen Drucks" und der damit verbundenen Wirkung auf die Spieler.
Glaub mir, die Phase des Gut-Zuredens, des Alles-möglich-machens, der Gespräche auf der Couch analog Sigmund Freud... die hatten wir seit September. Manche, etwas deftigere Ausprache bevorzugende Mitbürger (sicher Deutsche nach §116 GG) sprechen in diesem Zusammenhang von "Zucker in den Axxxx blasen". Beispiele dafür könnte ich liefern, will ich aber nicht.
Und jetzt war einfach ein anderer Ton fällig. Auch von den Medien, die uns bisher sehr, sehr wohlwollend bedacht haben.
Aber es war auch für den einen oder anderen Spieler schon mal überraschend und interessant, dass es auch mal solche Artikel geben kann und geben muss. Die Spieler vertreten diese Stadt nach außen. Hier ist kein Freizeitspaß und kein College. Und nicht nur Präsident und Manager regen sich manchmal auf.... wenn es zuviel wird reagiert auch die Öffentlichkeit. Zu Recht. Und das ist im übrigen auch die Aufgabe von Medien, teilweise jedenfalls.
Aber das ist ne andere Diskussion.
Muss ins Bett. GG lernen.
:lol: ;)

Ergänzung:
Es ist nicht so, dass sich der Vorstand oder der Präsident selbst von der Meinung im Forum bei Entscheidungen leiten lässt.
Aber er oder sie nimmt/nehmen diese Meinung sehr wohl zur Kenntnis. Manchmal werden sogar über das Forum die Meinungen ausgetauscht. Ist sicher relativ unüblich...ich finde das gut.
Warum?
Weil im Forum ein ganz wichtiger Faktor des Chemnitzer Basketballs aktiv ist: Das Publikum, hier die Fans.
Das sind die, die alle 14 Tage ihr Geld an das Kassenhäuschentragen oder sogar ne Dauerkarte haben (von VIP-Karten ne zu reden @ beti, @peter)
Und uns sozusagen alles erst mit-finanzieren und mit-ermöglichen.
Und die Diskussion hier hat ziemlich 1:1 das widergegeben, was in der sog. "Chefetage"  ;D ;D ;D seit Montag besprochen wurde. Da liegen wir nicht auseinander.....Und Meinungsbildung beginnt mit Zusehen, Zuhören, Lesen,...
Und nun: Gute Nacht.   
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

BETMASTER

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 22 Februar 2007, 00:07:58
[angefressen on] ...der vitamin sollte in seiner Funktion generell immer alles wissen. Rentenbeitragspunkte Ost/West, Anzahl dt. Soldaten in Afghanistan, Arbeitslosenquote MEK, Abrechnungssystem der Kassenärzte ab 2009 nach Gesundheitsreform usw. Tut mir leid, ich hatte § 116 GG um 23.35 nicht parat. [angefressen off]

Ansaonsten liegen wir, fairer sportler, nicht weit auseinander. Lediglich in der Bewertung des "öffentlichen Drucks" und der damit verbundenen Wirkung auf die Spieler.
Glaub mir, die Phase des Gut-Zuredens, des Alles-möglich-machens, der Gespräche auf der Couch analog Sigmund Freud... die hatten wir seit September. Manche, etwas deftigere Ausprache bevorzugende Mitbürger (sicher Deutsche nach §116 GG) sprechen in diesem Zusammenhang von "Zucker in den Axxxx blasen". Beispiele dafür könnte ich liefern, will ich aber nicht.
Und jetzt war einfach ein anderer Ton fällig. Auch von den Medien, die uns bisher sehr, sehr wohlwollend bedacht haben.
Aber es war auch für den einen oder anderen Spieler schon mal überraschend und interessant, dass es auch mal solche Artikel geben kann und geben muss. Die Spieler vertreten diese Stadt nach außen. Hier ist kein Freizeitspaß und kein College. Und nicht nur Präsident und Manager regen sich manchmal auf.... wenn es zuviel wird reagiert auch die Öffentlichkeit. Zu Recht. Und das ist im übrigen auch die Aufgabe von Medien, teilweise jedenfalls.
Aber das ist ne andere Diskussion.
Muss ins Bett. GG lernen.
:lol: ;)

Sehr schön,ich hoffe es zeigt nun endlich auch mal Wirkung!
D.h.,jetzt kann die Mannschaft zeigen d. sie auch wirklich eine ist und Charakter zeigt  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Jack Frost

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 22 Februar 2007, 00:07:58
Das sind die, die alle 14 Tage ihr Geld an das Kassenhäuschentragen oder sogar ne Dauerkarte haben (von VIP-Karten ne zu reden @ beti, @peter)
Und uns sozusagen alles erst mit-finanzieren und mit-ermöglichen.
Und die Diskussion hier hat ziemlich 1:1 das widergegeben, was in der sog. "Chefetage"  ;D ;D ;D seit Montag besprochen wurde. Da liegen wir nicht auseinander.....Und Meinungsbildung beginnt mit Zusehen, Zuhören, Lesen,...
Und nun: Gute Nacht.  

@vitaminbonbon: Als jemand der, wie du so schön schreibst, mittels einer Dauerkarte (genaugenommen dank meines 10jährigen Sohnes sogar mittels zweier Dauerkarten) diesen Verein mitfinanziert habe ich hier meine Meinung gesagt. Ihr habt anders entschieden und das ist ok.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das unser Team in allen verbleibenden Spielen bis zum Ende der Saison die Leistung bringt, die wir alle von ihm erwarten und die es auch bringen kann. Ich möchte gerne am Ende der Saison den Aufstieg in die BBL feiern, und an meinem bzw. unserem Einsatz beim Supporten wird es ganz sicher nicht scheitern.  ;D ;D ;D
Wenn Einstellung und Leistung des Teams stimmen und dennoch andere besser sein sollten (sehr unwahrscheinlich, aber möglich  :lol: :lol: :lol:), müssen wir das eben akzeptieren und es nächstes Jahr in der Division A erneut versuchen.
In diesem Sinne: You never walk alone.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

fairerSportler

@ vitaminbonbon...... zunächst mal, die aussage zu 116 war gestern vielleicht bissl übertrieben....... aber war halt gut drauf.... also mal ein kleines sorry...... nich das ich dann schuld bin wenn einer aus unsrer chefetage nen koller hat........ ::) ::) ::) :nono: :nono: :nono: ;) ;) ;)

weiterhin wollt ich nie sagen, dass die meinungsbildung nicht dadurch stattzufinde hat, dass man sich hier im forum umhört.... ist ja durchaus in ordnung, wollte halt nur das als beispiel nehmen, wie eine presse dann auch die meinung und entscheidung(en) eines vorstandes beeinflußen kann- zumal ja evt. weitere niederlagen folgen können....... :-\ :-\ :-\...... ich will ja kein pessimist sein, aber ich glaube halt, dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten...... vor allem nicht bei verletzungen.....

daher ja auch mein vorschlag mit der spaßsaison....... druck rausnehmen...... einfach die spieler spielen lassen........ die sollen noch paar gute spiele zeigen und was dabei rauskommt werden wir sehen...... die diva quali ist ja doch relativ sicher........... und ich glaube, dass das das eigentliche ziel dieses jahr sein sollte.......

Aber gut.... sicherlich hat die vereinführung einen anderen blickwinkel...... hat mehr gesehen und an internas der mannschaft erfahren........
ich wollt halt bloß mal nen gegenpunkt in der diskussion hier setzen...... gehört ja zum nachdenken und meinung bilden dann auch dazu........

und wie gesagt....... für die letztliche entscheidung gibts von mir ein großes lob........ nur die art hätte ich persönlich anders durchgeführt...... aber dafür ist e ein forum und wir leben ja zum glück in ner demokratie..... a dürfen wir ja alle unsre meinung sagen...... und uns am ende trotzdem noch lieb haben..... ;D ;D ;D ;D

im übrigen soll auch mal die vereinsführung sehr gelobt werden...... mit dem etat nen sehr guten kader aufgestellt..... schulden abgebaut ..... und hoffentlich keine mehr machen........... so wird das was mit basketball in chemnitz!!!!!! :great: :great: :great: :great: :great: :great:
mal ne andre frage........

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:35:30

wie will die liga das eigentlich mit den europäischen grundsätzen/-freiheiten vereinbaren ??? ??? ??? ??? ???

wäre ja mal intressant zu wissen....... denn ob man nun 6 deutsche oder sechs europäer bringen muss macht schon nen gewaltigen unterschied aus............. ::) ::) :nono: :nono:

BBallfreak

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 22 Februar 2007, 08:55:29

aber ich glaube halt, dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten......

.......

im übrigen soll auch mal die vereinsführung sehr gelobt werden...... mit dem etat nen sehr guten kader aufgestellt..... schulden abgebaut ..... und hoffentlich keine mehr machen......

Na was denn nun eigentlich?? ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

fairerSportler

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 22 Februar 2007, 09:06:23

aber ich glaube halt, dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten......

.......

im übrigen soll auch mal die vereinsführung sehr gelobt werden...... mit dem etat nen sehr guten kader aufgestellt..... schulden abgebaut ..... und hoffentlich keine mehr machen......

Na was denn nun eigentlich?? ;)

Das war mir klar, das irgendeiner von euch nasenbären das net versteht...... ;D ;D ;D

das mit dem sehr guten kader bezieht sich auf die relation zum etat....... aber nicht allgemein für die liga...... wobei er dabei sicherlich auch gut ist.... (wenn man oberes level als sehr gut ansieht dann auch sehr gut) aber eben nicht überragend........... ;) ;)

Dr. Uhan

dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten...... vor allem nicht bei verletzungen.....

dann schau dir aber auch mal an, wenn in Lauter, Jena, Bayreuth, .... zum beispiel zwei starter ausfallen (wie bei uns teilweise avi und oli). Da schauts bei denen auch nicht so rosig aus!
Die Kader der Top4 sind in meinen augen vollkommen ausgeglichen. Da kommt es hauptsächlich auf die form der jeweiligen spieler an ... und die muss einfach bei den nächsten spielen stimmen!

BBallfreak

Der Kader würde in dieser Saison definitiv zum Aufstieg reichen!! Ersten kennen sich die Jungs, im Gegensatz zu den Teams der Konkurrenz!! Mit Oli ist zudem ein sehr erfahrener Spieler dazu gekommen, der zusammen mit Avi, Mirko, Carl, Dom und Claudio den besten Frontcourt der Liga bildet!! Man könnte dir lediglich minimal recht geben, dass auf der 2 vielleicht noch ein Knaller-Backup fehlt... ;) Ansonsten ist der Kader mit das Beste (wenn nicht sogar der Beste) was die Liga zu bieten hat...!! Was stimmen muss, ist die Einstellung...also hoffen wir mal, dass die Jungs die Kurve noch kriegen!!! :sagja: :sagja: :sagja:

....dass die zusammenstellung des kaders nicht so irre gut ist, wie das mache hier behaupten...... vor allem nicht bei verletzungen.....

damit hast du natürlich Recht - aber das wäre/ist bei jedem anderen Verein nicht anders ;)

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Bruno Borelli

Hab nun auch gerade gelesen, dass alles personell so bleibt und habe vollen Respekt vor der Entscheidung auch wenn ich bisher und auch jetzt noch anderer Auffassung war/bin. Sei es drum, ich erhoffe und wünsche mir eine entsprechende Reaktion beim ganzen Team nicht nur im nächsten Heimspiel, sondern für die Auswärtsbegegnungen in Kirchheim, Heidelberg oder Lich. Die Heimspiel sollte eh gewonnen werden, vielleicht auch mal das eine oder andere etwas überzeugender.

Nebenbei gesagt finde ich es außergewöhnlich stark, wie hier Sachverhalte und Entscheidungen des Vereins vom vitaminbonbon (also aus dirketer Quelle) direkt an die Fans/Zuschauer erklärt und vermittelt werden, ohne zu viele Mannschaftsinterna preiszugeben. Gerade das macht dieses Forum so interessant und wertvoll. Sicher nicht üblich im professionellen Sport.  :great: :great: :great:   Auch das ist Bürgernähe!!!  ;)

Mal noch paar Anmerkungen/Meinung von mir zu häufig gelesenen Bemerkungen hier im Forum:

- "Warum soll ein Spieler aufsteigen wollen, wenn er dann eh keinen neuen Vertrag im BBL-Team bekommen würde?"

Denkt er eher wirtschaftlich,dann steigert in JEDEM Fall seinen Marktwert und bekommt sehr gute Angebote anderer Vereine. Denkt er mehr ans sportliche, sollte es im Leistungssport sein  Anspruch sein, das Miximale zu erreichen.

- Der Kader ist doch nicht so gut zusammengestellt und nicht auf Verletzungen einzelne Leistungsträger ausgerichtet."

Absoluter Quatsch! Die meisten Spieler haben großes Potential, was sie schon bewiesen haben. Die Harmonie war zumindest letzte Saison schon gut. Die Positionen sind gleichmäßig gut besetzt. Zumindest nicht schlechter als bei anderen Top-Teams der Liga. Bester Beweis sind doch die gewonnen Spitzenspiele in Liga und Pokal. Nur die Konstanz, Konzentration und Motivation/Einstellung lassen oft zu wünschen übrig. Das ist kein Problem der Kaderstärke!!! Nur die Eingespieltheit (gibts das Wort?  ;)) die anfangs inder Saison unser Plus sein sollte, ist sicher jetzt in der Saison kein Vorteil mehr. Und Verletzungen sind für keinen Verein der 2. Liga planbar.

- "Für den Verein wäre die Div A sowieso besser als ein Aufstieg in die BBL."

Kann ich nicht mehr höen! Ganz schlimme Aussage. Über den richtigen Zeitpunkt des Aufstieges kann man ja vielleicht noch diskutieren (Sponsorensuche dauert halt manchmal länger...) aber die Aussage ansich... :nono: :sagja:

Was ich darüber schon mit Leuten diskutiert habe (gleiches Thema: FC Erzgebirge Aue...ETC Chrimmitschau...). Es muss doch im Leistungssport immer eine Weiterentwicklung geben bzw. das bestmögliche Ergebnis der Anreiz sein. Glaub ihr wirklich, dass ein Verein, der sagt nicht aufsteigen zu wollen, noch Spieler mit Potential finden wird? Ein Oliver Braun hat das bei seiner Entscheidung pro Chemnitz bestimmt auch berücksichtigt. Spieler die Potential besitzen und ergeizig sind (und die wollen wir ja spielen sehen) die wollen auch eine Weiterentwicklungsmöglichkeit/Höherklassigkeit beim Verein erkennen. Genauso die Sponsoren.

Wenn ich als Verein weiterhin auch in der 1. Liga vernünftig wirtschafte, mich nicht übernehme mit Transfers bzw. Gehältern um höherklassig auf hohem Niveau mitspielen zu müssen und die Klasse auf Teufel komm raus zu halten, dann kann doch nicht viel passieren. Dann ist man ein Jahr später wieder da wo man herkommt. Sicher brauch ich dann wieder ein neues Team, aber das brauch ich auch wenn die Spieler so zu Vereinen wechseln, weil es in Chemnitz nicht weiter/höher geht. Ist sogar ne Garantie das ich nächstes Jahr nicht aus der Div A absteigen kann!!! In der Zwischenzeit hat man als kleiner Verein aus dem Osten wenigsten 1 Jahr dort gespielt wo viele davon träumen, in der höchsten Deutschen Klasse (auch wenn diese nicht so toll gestaltet ist, wie sie sein sollte) hat alle Topvereine zu Gast in Chemnitz. Prestigegewinn/Image für Verein und Stadt...

Falsch ist es (Beispiel Jena in der 2.Liga Fußball) nach der Hälfte der Saison 8/9(?) neue Spieler teuer und wahllos zu verpflichten weil ich merke es wird knapp nach unten. Das geht dann meist schief im Falle eines Abstieges und führt oft zum finanziellen Chaos.

Ein Aufstieg selber ist nie etwas schlechtes. Man kann natürlich dabei viel falschmachen, das ist auch klar.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pimp

Hey Leute ,

geißelt eure Jungs nicht so.
Komisch nur dass eure Center so oft Verletzungsprobleme haben.

Wenns nicht klappt mit eurem Aufstieg, dann drueckt wenigstens meiner Mannschaft die Daumen. Nächstes Jahr wäre ich definitiv in Chemnitz dabei. Wenn es ein nächstes Mal gibt!

An alle (inkl. Vereinscheffe und Verteidiger des GG Vitaminbonbon):

Get pimped

Pimp (euer Lieblingsossihallensprecher!) 8)

Hendrik

Schon echt krass, wer sich alles hier rumtreibt.

Wenn ich mal das Artländer Forum zum Maßstab für die BBL nehme, ist das hier wohl das aktivste vereinsnahe Basketballforum Deutschlands.

Theees99

Tja, wir lassen aber auch jeden Pimps und Kunz rein... :P :lol:

BBallfreak

Das haben wir nur unserem Ruf zu verdanken....manchmal zahlt sich "ein bischen anders sein" eben doch aus :o :o  :-X :-X ::) ::) ;)