Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Mike Smith

Begonnen von Jack Frost, Sonntag, 4 Februar 2007, 10:33:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RF81

BTW Mike lief grad vor meinem Fenster lang und sah sehr nachdenklich aus, ob´s am Wetter oder am Spiel lag weiß ich nicht... Die Äußerungen zu Rayk kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, vor allem nicht auf diese Art und Weise. Denke ein wenig mehr Respekt wäre angebracht, oder? Rayk macht sicherlich viel im Hintergrund, wovon wahrscheinlich die meisten hier keine Ahnung haben. Wenn man mal an einen Grebnev zurückdenkt, war das auch nicht viel anders, der saß meistens auch nur rum. Und Headcoach und Thema hier ist immer noch Mike! Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass es auch für die anderen Vereine um etwas geht, nämlich die ProA. Das ist nicht mehr wie in den letzten Jahren, wo sich Mittelklasse-Teams nach dem sicheren Klassenerhalt entspannt zurückgelehnt haben. Freiburg ist dafür ein gutes Beispiel: am Anfang noch Abstiegskandidat und die Vereinsführung gibt trotzdem das Ziel Qualifikation für die ProA aus und holt neue Spieler. Und genauso haben sie auch gespielt, die sind auch topmotiviert gewesen und haben gezeigt, das es kein dummes Geschwätz ist, die Quali zu schaffen. Und wie eng die Liga zusammengerückt ist, zeigt ja die Tabelle. Oder warum schlägt Rastatt Nördlingen???
Das Hauptproblem ist in meinen Augen, wie es auch schon verdammt viele hier geschrieben haben, die Einstellung. Da vermisse ich einfach das rote in den Augen, :sagja: so das der Gegner schon vor dem Spiel Angst hat und am liebsten den Ball gleich wieder abgibt oder gar nicht erst will... Aber ob das an Mike oder den Spielern liegt? Keine Ahnung!

Metta World War

Ich wollte Rayk gegenüber nicht respektlos sein  :-[ Aber ich fänds trotzdem gut, wenn er sich auch ins Coaching mehr einbringen würde.

Ich glaube Samstag gegen Crailse wird ne wichtige Bewährungsprobe. Da will ich endlich das alte Feuer wieder sehen. Bei den Spielern den Coaches und den Fans.
Dann kann das noch was werden mit dem Aufstieg  :clap: :clap:
Weil wir Chemnitzer sind!

RF81

Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 17:36:34
Ich wollte Rayk gegenüber nicht respektlos sein  :-[ Aber ich fänds trotzdem gut, wenn er sich auch ins Coaching mehr einbringen würde.

Da ist halt die Frage, inwieweit er das auch darf  ??? :noahnung:

patte

Zitat von: RF81 am Montag,  5 Februar 2007, 17:48:16
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 17:36:34
Ich wollte Rayk gegenüber nicht respektlos sein  :-[ Aber ich fänds trotzdem gut, wenn er sich auch ins Coaching mehr einbringen würde.

Da ist halt die Frage, inwieweit er das auch darf  ??? :noahnung:

Und inwiefern das seine Aufgabe ist.
Also meiner Meinung nach trägt der CHEFTRAINER die Hauptverantwortung für taktische Marschrichtung, Aufstellung, Spielzüge, Wechsel und dergleichen. Ein Co-Trainer soll ihn bei dieser Arbeit unterstützen, Trainingseinheiten leiten, Organisatorisches übernehmen, Gegner scouten, das Spielgeschehen mit analysieren und dem Cheftrainer vielleicht einige Hinweise geben - schließlich sehen 4 Augen mehr als 2. Aber im Spiel selbst hat ein Co-Trainer ganz klar die 2. Geige zu spielen. Ich will weißgott kein Trainerduo, dass sich schlimmstenfalls in Auszeiten oder Kabinenansprachen gegenseitig das Wort abschneidet und durch unterschiedliche Anweisungen die Spieler zusätzlich verunsichert.
Allerdings muss man sich bei dem Punkt "Hinweise geben" auch fragen, inwiefern sich ein 41-jähriger, amerikanischer Headcoach die Ratschläge von einem 28-jährigen, deutschen "Zweitliga-Newbie" annimmt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sonic

#49
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 Februar 2007, 17:36:34
Ich glaube Samstag gegen Crailse wird ne wichtige Bewährungsprobe. Da will ich endlich das alte Feuer wieder sehen. Bei den Spielern den Coaches und den Fans.

Für Feuer ist gesorgt ... dafür zeichnet sich am Sa. der alte Arne verantwortlich.  ;) Hoffen wir mal, dass die Spieler auch brennen ... ansonsten brennt spätestens am Sonntag der Baum in C!


@ Patte: Was ist eigentlich mit deiner Signatur?  ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

der Aysche

Zitat von: Sonic am Montag,  5 Februar 2007, 18:42:26

Für Feuer ist gesorgt ... dafür zeichnet sich am Sa der alte Arne verantwortlich.  ;) Hoffen  ir mal, dass die Spieler auch brennen ... ansonsten brennt spätestens am Sonntag der Baum in C!

spätestens  :sagja: :-X
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Shorty

Es wurde ja nun oft genug gesagt, dass das Feuer in der Mannschaft fehlt, aber wundert es niemanden? An Mike kann das kaum liegen, vielmehr ist die Motivation eines jeden und deren Einbringung ins Team entscheidend.
Die Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 25 Jahren. 6 davon sind im bzw. über dem Durchschnitt (Dom, Carl, Oli, Mirko, Vladi und Avi). 4 sind kurz vorm Durchschnitt (Andi, Doub, Jay und CC) und was dann noch unter jung läuft ist nicht viel bzw. wenig (Sash, Stefan und Norbert). Man kann somit sagen, dass fast alle Jungs seit 10 bis knapp 20 Jahren Basketball spielen. Das ist nicht wenig und hinterlässt auch am Körper seine Spuren. Jedoch sollte das noch nicht der Grund schlechthin sein. Ich denke, dass es auch an frischem Wind fehlt. Man hat das Gefühl, es ist eine Art Routine ins Team eingekehrt. Gerade im Hinblick auf die nächste Saison sollte das zu Denken geben. Wer von den jetzigen Spielern wird auch dann noch als Spieler zur Verfügung stehen und in der möglichen Division A mit vollem Elan bei der Sache sein?! Mit dem Alter kommen ja auch die bekanntlichen anderen Pläne - nennen wir es zum einen das Leben nach dem Sport oder halt der Gedanke, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.   ???

Schirmi

Wir bleiben dort wo wir immer sind...keine Experimemte!

In meinen hat die Aktion nähmlich null gebracht...aber das is jetz hier nicht das Thema!


@stevie un daniel
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Daniel

na dann gib doch deine meinung zu diesem Thema ab Herr Schirmer.

Schirmi

@Daniel zum Thema Trainer will ich mich jetzt ma in Schweigen halten.

In dem Thread ist sicher schon viel wahres und falsches geschrieben wurden.Doch ich finde man sollte mit der "Mike Smith - Diskussion" jetz mal zum Ende kommen.
Wir haben die Saison mit Smith begonnen und wir werden sie (höchstwahrscheinlich) auch mit ihm beenden!
Die Situation is bescheiden, aber alles ist noch möglich ::) ::) ::)!
Deswegen bin ich optimistisch und hoffe das Mike und die Truppe das Ruder wieder herum reißen werden!

Wir als Fans können unsere Niners eh nur mit nem AFFENGEILEN-Support weiter nach vorn peitschen.

Man muss jezt von Spiel zu Spiel denken.Deswegen volle Konzentration auf die Zauberer aus Crailsheim!

Mfg Schirmer
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

vitaminbonbon

Danke Patte: Da brauch ich jetzt nicht mehr die Aufgaben des Co zu skizzieren.... und er macht seine Sache sehr gut! Einen Haufen Kleinkram, von denen ihr-wir- keine Ahnung habt/haben... Trainingszeiten + Halle bestellen (auch bei Änderungen); Scoutings auswerten (nicht nur den Bogen den ihr alle kennt...) Videoanalyse, die vielen Wehwechen der Spielerlein : Arztermine vereinbaren, Physio planen, Autosorgen... und natürlich dem Cheftrainer zuarbeiten, helfen, den einen oder anderen Hinweis geben, wenn.....siehe RF 81 + Patte.
Dem Rayk ist viel zu verdanken... auch wenn es nicht jeder sehen kann und es fast ein bisschen wie Mannschaftsbetreuer klingt. Wir brauchen ihn.

Weitere Kommentare spare ich mir, auch wegen akuter Halsbeschwerden (Seeehr DICK!)...  >:(
und warte den Samstag ab.
Zunächst 10.00 Uhr Frankfurt/Main zur Ligasitzung. Die Modalitäten für ProA und ProB werden vorgestellt und besprochen, da sollten wir, glaube ich inzwischen, vorsichtshalber nicht fehlen..... ::)
Und dann ´die Reaktion am Samstag Abend ab- und erwarten. Mehr geht nicht.
Kein Aktionismus... der Funke, das sprichwörtliche Feuer (haben viele hier geschrieben) MUSS vom Team kommen!
Bei allem was hier zu M.S. geschrieben wurde: Das Team hat es in der Hand. Es muss sich den  A... aufreissen, einfach mal zeigen WAS und DAS es (etwas) will. Keine Lethargie, keinen 0-8-15 Basketball. Nicht nur "mitspielen".. Sondern kämpfen, sich rehabilitieren, und sich selber aus dem derzeitigen (jajaja, seit Anfang des Jahres...) Tief rausziehen.
Das kann man, muss man erwarten können.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Ecke

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  6 Februar 2007, 00:01:52
Das kann man, muss man erwarten können.


Frag mich inzwischen Woche für Woche was man erwarten kann bzw muß! Das Team ist zur Zeit eine einzige Enttäuschung! Die Jungs haben es in der Hand ein neues Kapitel in unserer Vereinshistorie zu schreiben und murmeln sich so lustlos durchs Land!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

patte

Am Samstag stehen jetzt alle in der Pflicht - vom Überflieger Jay bis zum Co-Trainer Rayk.
Das Team kann vielleicht zum 2. Mal in dieser Saison das Ruder herumreißen und sich selbst im Aufstiegskampf zurückmelden. Damit meine ich jetzt nicht bloß die 2 Punkte, sondern auch eine Leistung mit Signalwirkung - Zuschauer und Gegner (JE, KL, BT) müssen sehen, dass mit den Niners noch zu rechnen ist - und zwar richtig. :sagja:
Wenn es gegen Crailsheim eine Niederlage setzt, dann wäre der Aufstiegszug fast abgefahren - und dann stehen natürlich spätestens im Sommer alle Beteiligten zur Diskussion. Aber so weit ist es noch nicht und deshalb warte ich jetzt erstmal den Samstag ab... ::)



Zitat von: Sonic am Montag,  5 Februar 2007, 18:42:26
@ Patte: Was ist eigentlich mit deiner Signatur?  ::)
Meinst du die, mit der ich eure Videosammlungen gesehen habe oder wie? ??? Die haben mittlerweile zuviele Leute in diversen Foren - ist also quasi out. Naja, und inzwischen kenne ich ja auch alle eure Videos - muss mich also nach neuen Quellen umschauen. ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sonic

@ Patte:

Jena bis Kaiserslautern: 3 von 9 - und am 17. März geht es richtig los... = deine Signatur
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Dr. Uhan

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  6 Februar 2007, 00:01:52
... der Funke, das sprichwörtliche Feuer (haben viele hier geschrieben) MUSS vom Team kommen!
Bei allem was hier zu M.S. geschrieben wurde: Das Team hat es in der Hand. Es muss sich den  A... aufreissen, einfach mal zeigen WAS und DAS es (etwas) will.

gebe ich dir recht, aber in nem engen spiel kommt es auch auf den coach an. Eine zu spät genommene Auszeit, ein fragwürdiger Wchsel, ... kann schnell 2, 3, 4 Punkte für den gegner bedeuten. Im Grunde genommen gebe ich dir aber recht, das team hat es in der hand, das es garnicht erst zu engen Situationen kommt!