Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Mike Smith

Begonnen von Jack Frost, Sonntag, 4 Februar 2007, 10:33:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

enge spiele wird es immer geben, weil  die andern auch basketball spielen können.
wir haben zwar nicht das potential die liga zu dominieren und demontieren aber wir haben zweifelsohne das potential aufzusteigen. niederlagen sind da mit eingeplant. nur nicht solche. hätte man in bayreuth verloren, wär glaub ich kaum jemand böse gewesen. aber immer gegen diese "kleinen" teams, wenn es die in der liga denn gibt... unverständlich. das ist ne reine kopfsache. ich hoffe der ms, der rl, der dm und der carl als captain hauen diese woche mal richtig auf den tisch! dann klappts auch mit nem sieg gegen crailse... *hoffnung*nicht*aufgeb*       *glaube*fehlt*

BBallfreak

Zitat von: Sonic am Dienstag,  6 Februar 2007, 09:21:28
@ Patte:

Jena bis Kaiserslautern: 3 von 9 - und am 17. März geht es richtig los... = deine Signatur

Die stimmt doch auch mit der Niederlage in Freiburg noch - nur, dass eben bis zum Showdown am 17.3. noch maximal ein 8 von 9 draus werden kann!!?  ::) ::) :motz:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Sonic

Pattes Intention wird aber eher gewesen sein, dass da am 17.03 gegen 18.55 Uhr ein 9 von 9 steht ... und kein 6 von 9  :o

@ Freak: Verrat du mir lieber mal die Aufgaben für morgen!  8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

DIversity

Vielleicht solltest Du mal lernen statt hier mit einer erhöhten Häufigkeit während der Prüfungsperiode zu posten!  :motz: :P

;)
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

BBallfreak

Zitat von: Sonic am Dienstag,  6 Februar 2007, 12:41:25
@ Freak: Verrat du mir lieber mal die Aufgaben für morgen!  8)

Was zahlst denn?? 8) 8) 8)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Zitat von: Sonic am Dienstag,  6 Februar 2007, 12:41:25
Pattes Intention wird aber eher gewesen sein, dass da am 17.03 gegen 18.55 Uhr ein 9 von 9 steht ... und kein 6 von 9  :o

Ich hab doch noch nen Joker. 8)
Sieg gegen Entenhausen und es sind bis zum Lautern-Game noch 9 Siege drin. ;D
Naja, aber ehrlich gesagt wäre ich momentan schon zufrieden, wenn dann 8 von 9 dastehen würde - müssen halt die Jungs endlich mal anziehen. :sagja:

So - und jetzt lern gefälligst!!! Sonst versohlt dir DIversity noch den Arsch! :o
Ach verdammt - da lernst du ja jetzt absichtlich nicht... :-X ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sonic

Zitat von: patte am Dienstag,  6 Februar 2007, 21:47:28
So - und jetzt lern gefälligst!!!

Nö, der BBallfreak hat mir die Aufgaben verkauft!  8) ::) Hat er natürlich (leider) nicht!!!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

vc15atnets

gut... ich fang wahrscheinlich ein bisschen spaet an zu schreiben aber mir ist der thread erst ziemlich spaet aufgefallen... aber ich will hlat trotzdem mal meine meinung hier teilen...

ich denke nicht das man mike smith in irgendeiner weise vorwerfen kann ein schlechter(oder kein guter) trainer zu sein... er hat halt bloss einen sehr anderen stil als alle trainer die bis jetzt je in chemnitz gewirkt haben... und wenn ich letztes jahr die spiele der zweiten mannschaft verfolgt hab und dieses jahr hoere(zum sehen bin ich ja leider zu weit weg) worueber sich die fans beschweren denke ich sogar das ich das erklaeren kann...

mike smith war ja wenn ich richtig informiert bin vorher coach am yakima-college in washington/usa... jetzt weiss ich nicht wie dieses team spezifisch gespielt hat aber wenn ich hier college basketball (vor allem bei nicht ganz so grossen colleges wie yakima) anschaue dann faellt mir genau das auf worueber sich hier jeder beschwert...

1.rotation: es wird rotiert und es ist uninteressant wie gut gerade ein spieler sich fuehlt oder was fuer einen run der gerade hatte... entweder er spielt oder nicht... woran das liegt: keine ahnung... vermeidung von star-allueren oder ueberdrehen??? nur wenige moeglichkeiten... aber sieht man sehr oft hier...

2. auszeiten: wie schon frueher erwaehnt werden nur auszeiten genommen wenn das eigene spiel schlecht laeuft... wenn der gegner einfach einen lauf hat dann aendern die trainer hier nichts daran ausser wenn das eigene team offentsichtlich daran schuld ist...

3. emotionen: amerikanische coaches sind im spiel nicht emotional... das ist so im tv, das ist so mit meinen trainern in der high school und das ist so mit mike smith... und mit schiedsrichtern wird auch nicht wirklich diskutiert... warum allerdings der ulmer coach emotional ist weiss ich nicht... ausnahmen bestaetigen halt die regel... aber ein was kann ich euch sagen: je ruhiger die coaches im spiel sind desto mehr rasten die im training aus... und ich hab mike smith auch letztes jahr im training erlebt... der ist garantiert nicht emotionslos... der passt schon auf das jeder seinen job macht...

also ich denke das man sehr vieles an seinem coaching durch die andere kultur erklaeren kann in der er aufgewachsen ist... und letztes jahr hatte er mit der zweiten mannschaft immerhin auch mit der gleichen spielweise fast den aufstieg in die erste regionalliga geschafft... also alle zuruecklehnen, tee(oder andere getraenke) trinken und abwarten... ich weiss das mike smith ein verdammt guter coach ist und er weiss was er macht...

für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Miguel

wir sind aber nicht an einem amerikanischen college sondern in der 2.bbbl.  :o
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

fairerSportler

So, nun gebe ich mal auch noch meinen senf dazu...... :lol: :lol: :lol:

Weiß ja gar nicht genau ob das der richtige thread dafür ist, hm, ich glaub, ich werd das was ich sagen wollt lieber teilen......oder auch nicht  ;D ;D ;D ;D

Zunächst mal vorweg geschoben, zumindest ich kann von mir behaupten Kritik nicht nur nach Siegen zu üben.... wers nicht glaubt klicke bitte diesen link http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,1363.75.html und lese sich meinen post durch.

Natürlich gibt es auch Dinge an Mike Smith auszusetzen, mir fallen da vor allem die Wechselei, Auszeiten und auch das Offensivsystemspiel ein.

Aber obwohl ich das schon ne Weile moniere, möchte ich hier mal klar Stellung für MS beziehen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ein paar Leutchen nicht ganz realistisch an die Sache rangehen (ja patte, und das kommt von mir das Wort ;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :lol:). Wie sieht denn unser Kader aus? Ist er wirklich sooooo gut? Ich bin der Meinung das ist er nicht. Wir haben nur einen Spieler mehr als im Vorjahr- und der war jetzt 2 Monate verletzt. Dazu fehlen uns sogar noch wichtige Spieler aus de letzten Jahr- was ja auch invielen posts hier schon durchklang. Und wenn dann auch noch der Avi leicht verletzt ist- sorry dann hat der kader einfach keine Spitzenqualität in der 2.BBBl. Über Dom hab ich mir noch kein endgültiges Urteil gebildet,  aber CC ist wirklich dunkelfinster und Mirko hat zwar eine gewisse QUalität- aber irgendwie ruft er sie seit diesem Jahr nicht mehr ab. Und ich persönlich bin der Meinung, dass Mirko, wenn Oli nicht da ist, ein absoluter Schlüsselspieler ist. Und wenn man dies mal bedenkt, dass der Kader momentan sicherlich nicht besser als im Vorjahr ist, dann hat MS doch was ordentliches aus ihm gemacht- wobei es sicherlich immer Möglichkeiten zur Verbesserung gibt.

Ich denke, dass manche oder sogar fast alle hier, sich dies noch nicht vor Augen geführt haben. Manchmal habeich sogar den Eindruck, dass sebst die Vereinsführung dies zu vergessen scheint- und über den Sinn der Verpflichtung von Dom z.B. sollte sich diese auch mal paar Gedanken machen- ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Geld bei einem anderen Spieler besser angelegt gewesen wäre. ::) ::) ::)  Aber ok, aus Fehlern lernt man ja immer.

Als Fazit möchte ich mal sagen, dass dies halt Sport ist und man da auch mal ne Niederlage akzeptieren muss- zumal der Gegner, wie ja auch schon vorher vom Patte beschrieben wurde kein schlechter war- und wir offensichtlich Verletzungsprobleme auf den Stellen hatten, wo es lt. Patte ein leichtes Plus für uns gab.

Es heißt jetzt ganz einfach aus den fehlern lernen, die Defensiv- und Offensivsysteme verbessern, sowie vor allem von den Fans ein suer Support im nächsten Spiel......... leicht wird das nämlich ganz sicher nicht.

Daher kann für uns die Parole eigentlich nur lauten zum Heimspiel zu gehen und uns die Seele aus dem Leib zu brüllen!!!

Dr. Uhan

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  7 Februar 2007, 08:54:14

Ist er wirklich sooooo gut? Ich bin der Meinung das ist er nicht.

ohne durch die rosa brille zu schauen, doch er ist vom potential so gut das wir um den aufstieg mitspielen können. Vergleichsweise haben meiner Meinung nach vielleicht 3-4 andere teams einen gleichwertigen Kader. Vom Papier her unser Big Man einzigartig in der Liga (verletzungen & formtiefs ausgeschlossen). Mit Carl einen der besten defense-player der liga, mit Jay einen der besten 5 amis und doub auf der eins in seiner jetzigen form auch  :great: Von der bank kommt auch einiges, wobei ich da ganz ehrlich etwas mehr joch erwartet hätte. Andi & CC für mich total enttäuschend. Wie vor der saison auch schon gesagt, hat einer meinung nach nur Lautern nen besseren Kader (was sie aber auch nicht nutzen). Das einzige was uns fehlt ist ein shooter - mehr nicht.

Das Team jetzt schlechter zu machen als ist, finde ich nicht unbedingt toll. Das Potential wird einfach nicht ausgeschöpf und ich hoffe das ändert sich die nächsten spiele!

05031998

Die ganze Geschichte um MS, zeigt uns aber auch welch ein gutes Trainergespann wir im letzten Jahr hatten, speziell in der 2. Halbserie.

Dr. Uhan

absolut richtig - und da waren wir im sommer auch alle sehr glücklich drüber.

05031998

Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, das sich beide sehr gut ergänzt haben. Das was bei dem einen nicht richtig funktionierte, hat der andere gebracht und genau das fehlt mir bei dem jetzigen Trainergespann. (ist keine Abwertung der Leistung von beiden) Ich hoffe sie steigern sich beide noch, damit wir am Ende vielleicht doch die glücklicheren sind.

MAD

acuh ich war mal der meinung das wir nen shooter brauchen. brauchen wir nicht!
man sieht in lautern wie shooter ein spiel zerstören können, wir machen mit die meisten punkte im schnitt pro spiel, haben ne gute 3er-quote vom ganzen team her... wir brauchen so einen nicht. was wir brauchen ist das defenseverhalten vom letzten jahr. da drückt der schuh. und das geht nur mit mannschaftlicher geschlossenheit und konzentration und dem willen den angriff des gegners zu zerstören! das vermisse ich leider!!! (thema full-court-press)