Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

So, mal mein Comment zum Spiel.
Unterstützung hattet ihr ja, hinter den tapferen Mitfahrern saßen Dr.Stoll und Mike T. Uwe Sauer verweigerte zwar den Support, aber egal...
Im ersten Viertel guter Start der Niners. Variables Spiel, mal in die Zone gespielt, mal schön den freien Mann (meist Mirko) draußen gefunden. Danach gings aber bergab. Die letzten 3 Viertel kann man quasi kurz zusammenfassen. Chemnitz versuchte nur noch den Ball unter den Korb zu passen, oder zum Korb zu ziehen. Ohne Center, gegen Schötz und Böke, das konnte auf Dauer nie gutgehen. Cecotti konnte sich zunächst noch gut behaupten, aber mit der Zeit ging ihm spürbar die Luft aus. Einzig Mirko konnte dagegenhalten, und hatte auch einen guten Wurfarm.
Sehr enttäuschend die Amerikaner. Doubley fand gar nicht statt. Traf nur in der letzten Minute 2 Dreier, da war das Spiel aber schon gelaufen. Kaum Ideen, viele schwache Pässe oder Alibi. Besonders Harris ganz schwach. Hatte mich gefreut ihn mal wieder zu sehen, aber da ist nichts aus dem Vorjahr vorhanden. Vom Auftreten her sah er aus, als hätte er keinerlei Selbstvertrauen. Bezeichnend eine Szene im letzten Viertel, sein Verteidiger rutscht weg, liegt am Boden, fällt nochmal nach hinten um... Sicher 2 Sekunden, und Harris steht dahinter an der 3er Linie und hält den Ball fest. Schon beim Warmmachen fiel mir auf, dass kaum ein Wurf von ihm im Netz landete. Der muss unbedingt wieder zu guter Form kommen, sonst wird das mit dem Aufstieg schwer. Heute fast nur um die Zone gelaufen, zum nächsten gepasst. Erst als das Spiel vorbei war penetrierte er und machte glaub ich 6 Punkte.
Fazit: Verdienter Sieg der Ehinger, die mit Jacobsen und Böke ihre Besten hatten. Auch Agne und Standhardinger gefielen sehr.
Jetzt heißt es weiterkämpfen, in dieser verrückten 2.Liga ist noch alles drin!
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

MAD

das team ist nunmal nicht die übermannschaft, wussten wir ja... aber man sollte auch mal realistisch auf alles blicken, und nich von grundauf alles niederreden @all

achja, danke tom, für den ersten bericht! bist du geflogen?

Schirmi

"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Gringo

Iak

Tom ist Ulmer ;)

Bei Lees-Corner sind auch die ersten Berichte von Stolli und von SFox on. Der Wortlaut ist ungefähr der gleiche...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Dr. Uhan

@tom80: netter bericht. wobei ich nicht unbedingt denke das es an der offense lag, eher muss die D doch total schlecht gewesen sein .... 99 punkte von ehingen!?!?!?!
Schön auf jeden Fall für Mirko, bei dem es wohl wieder nach oben geht. Aber wie du schon schreibst, die ami´s enttäuschend. DD war ja wirklich in guter verfassung. verstehe wirklich nicht, warum er nur so wenig würfe nimmt bzw bekommt. Seine wurfquoten sind absolut OK, doch nimmt er einfach zu wenig.
Zum Thema Jay habe ich meine eigene Meinung und die ja auch in den letzten wochen oft kund getan .... will ich mir jetzt aber ersparen!

Shorty

Das Scouting würde ich für den Moment noch nicht für voll nehmen. Das Ergebnis vom 1. und 2. Viertel stimmt nicht und Norbert hat "sensationelle" 30 sec gespielt, nicht 4,5 min wie dort zu lesen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr Fehler drin stecken.
Aber wenn der Rest dann doch soweit stimmen sollte, mach ich mir echt Gedanken. CC mit einer Klasse für sich heut im Team und dann "nur" 18 min gespielt?!?
???    ???    ???

Dr. Uhan

Zitat von: Mad am Sonntag, 18 Februar 2007, 21:27:10

aber warum lässt mike einen verletzten vladi spielen, wenn er einen gesunden sasch hat?

zuletzt noch große töne ablassen, das er zukünftig viel mehr einsatzzeit bekommt ..... und nun???? Gut dann trifft er halt mal nicht die ersten beiden würfe, aber der junge bringt auf jeden fall tempo ins spiel. Wenns bei DD nicht läuft und Vladi erkrankt ist, dann MUSS Sascha einsatzzeit bekommen. Wann sonst? ... wirklich schade und frustrierend für ihn!

Jack Frost

Nach allem, was ich hier lese kann es nur eine Konsequenz geben. Der Mr. Harris erhält gegen München eine Denkpause und nimmt erstmal auf der Bank Platz.
Ok, er macht heute 18 Punkte, aber von einem Spieler wie ihm erwartet man doch gerade in einem Spiel wie heute Führungsqualitäten und keine Mitläufermentalität. Mal ganz abgesehen von der grausamen Freiwurfquote, die uns vermutlich sogar den Sieg gekostet hat, schließlich wären bei einem (mit getroffenen Freiwürfen durchaus möglichen) 5-Punkte-Vorsprung 3 min vor Schluss ganz andere taktische Optionen möglich gewesen.
Wie wir gegen Crailse sehen konnten, muss ja ein Spiel ohne Harris nicht unbedingt von Nachteil für uns sein.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

tom80

Defense war denke ich nicht mal ganz so grottig wie es scheint... Die Ehinger haben einfach auch klasse getroffen, insbesondere von außen. Natürlich bereuteten euch die Rebounds einige Sorgen, war ja ohne Center abzusehen. Aber mit variabler und kluger Offense hättet ihr das auch mit 99 Ehinger Punkten gewinnen können.

Das Scouting ist nicht korrekt. Bin mir z.B sicher dass Vollmer einen 3er verwandelt hat. Auch Beiers Einsatzzeit stimmt natürlich nicht. Und Harris' 18 Punkte kann ich auch nicht wirklich glauben.
Sensationell aber Jacobsen, wenn 15 Assists im Scouting stehen lache ich für gewöhnlich, aber der hatte tatsächlich nen Sahnetag. Obwohl Mbassa gegen ihn angesetzt war.
Homer Simpson

fairerSportler

Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 18 Februar 2007, 22:48:48
@tom80: netter bericht. wobei ich nicht unbedingt denke das es an der offense lag, eher muss die D doch total schlecht gewesen sein .... 99 punkte von ehingen!?!?!?!
ich glaube du solltest daran denken das es so eine minute vor schluss um die 85, 86 waren..... und danach das gefoule losging- wovon die ehinger wirklich nahezu alle getroffen haben, also bewerte mal die 99 punkte nicht über......

und irgendwie ist das scouting genauso wie der ticker.... der größte müll!!!! Die trefferquote von ehingen aus dem feld ist aber echt irre.... über 64 %- habsch auch selten gesehn..... daher evt. die wenigen offrebs- wobei ich mich an mind. 5 alleine aus dem ticker erinnern kann......aber wie gesagt..... möcht nich wissen wer das scouting gemacht hat....

aber das hat jetzt wenig zu intressieren, hauptsache alle kurieren ihre verletzungen mal aus und es kommen nächste woche paar mehr zuschauer..........

Dr. Uhan

Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 18 Februar 2007, 22:57:41
Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 18 Februar 2007, 22:48:48
ich glaube du solltest daran denken das es so eine minute vor schluss um die 85, 86 waren..... und danach das gefoule losging- wovon die ehinger wirklich nahezu alle getroffen haben, also bewerte mal die 99 punkte nicht über......

... von mir aus, aber 34 im ersten und fast je 30 im dritten und vierten sind rotzdem zuviel. 2. viertel wars ja ganz OK mit kanpp 10.

aber wir sind uns ja fast alle einig das das scouting ETWAS ANDERS notiert worden ist. Warten wir einfach mal die mitgereisten ab. Trotzdem, wir haben verloren und die größte möglichkeit verspielt uns mal abzusetzen und ne serie zu starten. Bei dem Gegener und unserem Potential ist das für mich einfach enttäuschend, zumal uns ein führungsspieler zur Zeit mehr als fehlt!

tom80

Ach ja, als die Spieler zum Dankeschön zu euren Mitfahrern kamen gabs zuerst eine heftige verbale Auseinandersetzung zwischen 2 Fans und Mbassa. Danach kam Doubley dran, der sogar zurückgehalten werden mußte. Lasst mal alles einen Tag sacken und organisiert mal nen Friedensgipfel.
Homer Simpson

Fighter

Zitat von: tom80 am Sonntag, 18 Februar 2007, 22:57:20
Defense war denke ich nicht mal ganz so grottig wie es scheint... Die Ehinger haben einfach auch klasse getroffen, insbesondere von außen.

Entschuldige, dann war die Defense trotzdem grottig und da brauchen wir bei 99 Gegenkörben auch nicht drüber diskutieren  ;)

Dr. Uhan

Zitat von: Fighter am Sonntag, 18 Februar 2007, 23:13:46
Zitat von: tom80 am Sonntag, 18 Februar 2007, 22:57:20
Defense war denke ich nicht mal ganz so grottig wie es scheint... Die Ehinger haben einfach auch klasse getroffen, insbesondere von außen.

Entschuldige, dann war die Defense trotzdem grottig und da brauchen wir bei 99 Gegenkörben auch nicht drüber diskutieren  ;)

richtig, wenn ich 5 meter von meinem gegenspieler wegstehe, sollte der in Liga 2 auch so ziemlich jeden treffen. Zumal es unterm korb ja ziemlich ausgeglichen war 22:19 für ehingen. Also lag es nicht an unseren grossen!