Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Sicher, aber die BBL wird auch kein Zuckerschlecken. Und die Teams bestehen, zumindest teileweise, aus Spielern anderer Nation (auch mal ein paar Einheimische) als der USA.

piTTi

Du musst aber bedanken, dass man so leicht wie dieses Jahr nie wieder aufsteigen kann... Denn erstens ist die Konkurrenz in der Div A viel größer und es entscheidet ein Relegationsspiel zwischen Absteiger aus der BBL und 1. der Div A um den Aufstieg und da stehen die Chancen für das Team, welches "nur" mit 2 Amis spielen darf nicht wirklich gut. Trotzdem empfinde auch ich mittlerweile die Divison A als eine durchaus interessante Sache, die einem gewissen Reiz nicht entbehrt.

tom80

ZitatRelegationsspiel zwischen Absteiger aus der BBL und 1. der Div A

??? Davon höre ich das erste Mal. Soweit ich weiß bleibt es eben durch die DivA-Einführung bei direktem Auf-Abstieg. Oder?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Profi82

Aber gerade weil es ja angeblich so "leicht" is dieses Jahr und es das die Team dann doch recht schwer hat, frag ich mich, ob es richtig wäre, denn Aufstieg wirklich zu realisieren. Man müsste das Team wahrscheinlich komplett umkrempeln und könnte es nicht so wie Ulm im letzten Jahr machen und sich punktuell verstärken. Das zieht wieder einen größeren finanziellen Aufwand nach sich, welcher wiederrum zu einem größeren Risiko führen würde.
Zitat von: tom80 am Montag, 19 Februar 2007, 20:30:54
ZitatRelegationsspiel zwischen Absteiger aus der BBL und 1. der Div A

??? Davon höre ich das erste Mal. Soweit ich weiß bleibt es eben durch die DivA-Einführung bei direktem Auf-Abstieg. Oder?

Dachte ich auch!?

Aalejandro

@tom80: du irrst dich nich, da hat bloß einer was verwechselt wahrscheinlich...oder keine ahnung ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

Alley-Oop

Zitat von: Profi82 am Montag, 19 Februar 2007, 20:00:38
Oder Obi!? Zweifellos, wenn er spielt, dann sind es keine schlechten Spiele...wenn er spielt. Er is so oft verletzt (Kritiker äußerten das schon vor der Saison, leider fällt mir nicht mehr ein, von wem das kam) und schwächtv das Team dadurch natürlich auch, weil eben einfach noch ein langer Mann fehlt, der sonst vielleciht da wäre, wenn er nicht verpflichtet wurde (ich hoffe Ihr könnt mir nich folgen?!?). Keine Kritik...logisch es is ja nicht Olli's Absicht sich zu verletzen. Aber ich denk auch nicht, dass Jay absichtlich nichts trifft. Sicher soll jeder seine Meinung kundtun, aber das ganze gerechtfertigt. Sollte es wirklich soweit gehen, dass Jay (oder ein anderer Spieler) bei spielen persönlich ausgepfiffen wird, dann... Gott, dass will ich mir gar nicht ausmalen.

[Geltungsdrang] Hier, hier ich wars ;D ;D [/Geltungsdrang]

Ich sollte vielleicht mit meinen Prognosen mal bisschen vorsichtiger sein.....

Was die Div A angeht, die wäre mir im Moment fast auch lieber. Wenn sie natürlich auch viel schwerer wird als diese Saison die 2.BBL Süd
1. haben wir eine höhere wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit als mit einem Mini-Etat in der BBL
2. besteht die Chance das eine höhere Identifikation mit dem Team besteht und die Truppe nicht nur aus Ami Söldnern bestehen wird ::)
3. wird man wahrscheinlich nicht gegen den Abstieg spielen, wie in der BBL... *hoff*

Dieses "es wird nie wieder so leicht wie dieses Jahr aufzusteigen"-Gejammer kann ich auch bald nicht mehr lesen. Ohne jetzt jemanden hier zu Nahe treten zu wollen, aber man kann Aufstiege nun mal nicht planen. Wenn man sie im vorhinein angekündigt hat man dann den Salat wie wir im Moment oder Ulm jahrelang usw.
Ich glaube auch das dieses Relegationsspiel wegfällt. Außerdem sind in der Div A glaube mehr Amis erlaubt.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,1264.0.html Hier kam das zum ersten Mal zur Sprache und ich habe seitdem nichts davon gehört, dass das irgendwie wieder vom Tisch ist.  :noahnung:

tom80

Also es muss beim direkten Auf-Abstieg bleiben, sonst hätte die ganze Umstrukturierung der 2.Liga selbst ja nix gebracht.
Soweit ich informiert bin, fällt in der DivA die Ausländerbeschränkung komplett wie in der BBL. Aber ohne Gewähr.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?thold=-1&mode=flat&order=0&sid=14287 Hier steht genau drinne, was ich verpasst habe, nämlich das die Idee einer Relegation (und nie was mit der Div A zu tun hatte *shame on me*) vom Tisch ist... Aber wie dem auch sei, es hat ja auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Irgendwie gibt es noch nicht viele Statements von mitgefahrenen Chemnitzern. Aber wer will es ihnen verübeln? Da hat sich wohl der ein oder andere eine Schreibsperre auferlegt...

Profi82

Die verdauen noch, um nichts unüberlegtes zu schreiben!  ::)

tomwebb

Zitat von: Profi82 am Montag, 19 Februar 2007, 20:45:06

@Profi82,
genau so sieht es aus. Das unsere Niners 99 Punkte von ner Schülermannschaft eingeschenkt bekommen hat alle Auswärtsfahrer echt getroffen. Du kannst Dir sicher die Diskussionen während der langen Rückfahrt vorstellen. Ich hab noch nicht mal meine Bilder und Videos hochgeladen, die meisten sind auch nicht so sehenswert.

Aber keine Sorge, die Spielberichte von den Auswärtsfahrern kommen sicher noch...

Alley-Oop

Zitat von: tomwebb am Montag, 19 Februar 2007, 20:51:34
Zitat von: Profi82 am Montag, 19 Februar 2007, 20:45:06

@Profi82,
genau so sieht es aus. Das unsere Niners 99 Punkte von ner Schülermannschaft eingeschenkt bekommen hat alle Auswärtsfahrer echt getroffen. Du kannst Dir sicher die Diskussionen während der langen Rückfahrt vorstellen. Ich hab noch nicht mal meine Bilder und Videos hochgeladen, die meisten sind auch nicht so sehenswert.

Aber keine Sorge, die Spielberichte von den Auswärtsfahrern kommen sicher noch...

Ist vielleicht auch besser so, reicht ja schon wenn wir hier irgend welche Annahmen treffen, die teils sicherlich falsch sind, und uns den Frust von der Seele schreiben.
Schlimm wer´s dann noch live miterleben musste....  :-\
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Sonic

Zitat von: Alley-Oop am Montag, 19 Februar 2007, 21:10:39
Schlimm wer´s dann noch live miterleben musste....  :-\

Danke für dein Beileid!  ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Dr. Uhan

Zitat von: Profi82 am Montag, 19 Februar 2007, 20:00:38

Zum Thema Jay-Kritik: Teilweise sicher berechtigt! Größenteils Rotz, meiner Meinung nach. Wem er zu emotionslos is, der scheint erst seit dieser Saison in der HH zu sein. Er war noch nie emotionaler Mensch, der jeden 3er oder Sieg feiert, als gäbe es kein Morgen. Er kackt eben Eiswürfel, aber so war er schon immer. Schminkt es euch ab, dass er da anders wird. Und ja, es läuft nicht gut im Moment...aber sollten wir nicht gerade jetzt hinter ihm stehen und nicht auf ihn einbrügeln?

wer prügelt denn auf Jay ein??? ..... man darf aber wohl mal jemanden kritisieren sowie man auch spieler lobt. Es ist nunmal so, das die ami positionen gut besetzt sein müssen um oben mitzuspielen ... DD wurde in den letzten wochen oft gelobt und das auch zu recht. Was er in der hinrunde abgeliefert hat, war aber keine amiposition wert! Jays formkurve geht in den letzten wochen immer weiter runter und da ist es wohl mal berechtigt ihn zu kritisieren.
Er soll unser go-to-guy sein, er soll der top ami sein, er ist top verdiener, ... also kann mal wohl auch mal mit ein Top game von ihm verlangen. Was ich in den letzten wochen gesehen habe .... hmm ... In solch einem spiel, wo unsere center fehlen, muss er verantwortung übernehmen, versuchen zu scoren, versuchen fouls zu ziehen, .... das muss man einfach von einem spieler mit seinem potential erwarten.

Und zum thema aufstieg .... es wird in den nächsten jahren NIE wieder so einfach wie dieses jahr. Man muss auch mal bissl risiko eingehen um nach vorn zu kommen und nicht jetzt schon wieder davon sprechen das wir die schiessbude der BBL werden (wenn wir aufsteiegn würden). Als wir damals aus der regio aufgestiegen sind, hätte auch niemand gedacht das wir uns innerhalb kurzer zeit so festigen in der liga!

Bruno Borelli

Genau so sehe ich das auch. Jeden Satz würde ich unterschreiben, Herr Doktor!  :)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."