Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

hmmm .. nagut, teilweise schon berechtigt. Mit 20 % komme ich zwar nicht ganz klar aber OK! Das wir den mit abstand besten kader haben, sehe ich nun nicht wirklich so. Lautern, BBC und Jena sind letztendlich vom Papier her gleich einzuschätzen. Wenn man unsere Verletzenliste sieht erst recht. Weiss nicht welche "Experten" das gesagt haben sollen. Und das wir auf range vier rumkrebsen ... das klingt ja so als wären wir abgeschlagen vom tabellenführer .... sinnlos!
Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:11:12
... sollte man sich vielleicht nen neuen Coach zulegen?!

sieht man ja bei den bayern was das bringt! Definitiv bin ich mit dem coaching auch nicht zufrieden, aber jetzt für die letzten paar spiele nen neuen trainer zu holen empfinde ich als totalen Quark. Über die Saison hinaus ist das natürlich schon was ganz anderes, wobei die Weichen dafür schon längst gestellt sind.

MAD

jetzt den trainer zu entlassen ist absoluter müll... das bringt null!
viel mehr sollte man sich mal den trainer hernehmen (intern) und ihn direkt auf seine fehler ansprechen und klarmachen das er riesen bockmist produziert und nicht dastehen "was soll ich denn machen"

Miguel

Viel Spaß beim Schönreden der letzten Niners-Auftritte

dem und dem kommentar kann ich auch nur zustimmen. ist in meinen augen auf keinen fall zu schwarz gemalt. dieses saison ist einfach der wurm drin....aber das schlimmste: niemand tut was dagegen  :motz:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Schneider

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:14:33
sieht man ja bei den bayern was das bringt! Definitiv bin ich mit dem coaching auch nicht zufrieden, aber jetzt für die letzten paar spiele nen neuen trainer zu holen empfinde ich als totalen Quark. Über die Saison hinaus ist das natürlich schon was ganz anderes, wobei die Weichen dafür schon längst gestellt sind.

Aber was war das Saisonziel dieses Jahr? Ich dachte eigentlich dass wir aufsteigen wollten, oder wollten wir unter die Top-5? Wollen wir bis zum nächsten Jahr warten und dann in der schweren Div A aufzusteigen? Noch ist der Aufstiegszug nicht abgefahren, aber mit den desolaten Leistungen der letzten Wochen - und daran hat der Coach ein großen Anteil und natürlich die Verantwortung - sehe ich schwarz. Wenn man in 6 Wochen 3 Spiele Rückstand auf die Spitze hat, muss man sich fragen, warum man diesen Schritt nicht versucht hat? Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren. 8)
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

Dr. Uhan

Zitat von: Miguel am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:19:31
Viel Spaß beim Schönreden der letzten Niners-Auftritte

dem und dem kommentar kann ich auch nur zustimmen. ist in meinen augen auf keinen fall zu schwarz gemalt. dieses saison ist einfach der wurm drin....aber das schlimmste: niemand tut was dagegen  :motz:

is schon klar, wir sind ein sieg von der tabellenführung weg und alles ist gaaaaanz schlimm. Tut mir leid ... kann ich nicht verstehen. Wir haben alles noch in der Hand und jetzt kommt auf einmal wieder ne stimmung wie ABSTIEG hier herein. Das wir 2-3 Niederlagen weniger haben könnten ist absolut klar, aber es ist noch nichts verloren. Wenn wir doch Meister werden sollten ist wieder alles bestens und alle sind die grössten!

Schirmi

Ich denke das sich die Mannschaft von Anfang an zu sehr unter Druck gesetzt hat!
Aber ohne zu optimistisch zu klingen...es ist immer noch alles drinne.
Und solange das der Fall ist, sollten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um doch noch auf den BBL-Zug aufzuspringen.

mMn müssen vorallem unseren beiden Amis um 180° drehen...
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Dr. Uhan

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:22:50
Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:14:33

Aber was war das Saisonziel dieses Jahr? Ich dachte eigentlich dass wir aufsteigen wollten, oder wollten wir unter die Top-5? Wollen wir bis zum nächsten Jahr warten und dann in der schweren Div A aufzusteigen? Noch ist der Aufstiegszug nicht abgefahren, aber mit den desolaten Leistungen der letzten Wochen - und daran hat der Coach ein großen Anteil und natürlich die Verantwortung - sehe ich schwarz. Wenn man in 6 Wochen 3 Spiele Rückstand auf die Spitze hat, muss man sich fragen, warum man diesen Schritt nicht versucht hat? Aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren. 8)

das saisonziel der MANNSCHAFT war der aufstieg, nicht aber von unseren GROSSEN! Das das verdammt schwer sein wird gegen Teams wie Lautern, BBC, Jena und damals HD war hier fast allen vor der saison klar. Letztendlich haben wir zur Zeit fast die selbe ausgangsposition wie vor der saison. Positiv sogar noch das wir in Lautern und in Bayreuth gewonnen haben.
Jetzt nochmal an schlüsselpositionen was zu ändern geht zu 90 % nach hinten los (auch siehe Lautern, ...)
Zitat von: Schirmer am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:24:24

mMn müssen vorallem unseren beiden Amis um 180° drehen...

richtig .... und sie müssen ganz einfach mal verantwortung übernehmen, so wie jay letztes jahr. Und Doub muss bei seinen Quoten einfach mehr werfen, seinen Quoten sind absolut OK, da ist noch soviel potential.

Schneider

Wenn ich dann in der Freien Presse lesen, dass sich unser Präsi für die Leistung in Ehingen schämt, frag ich mich, wie man in dieser Besetzung weiter machen kann? Einer muss doch die Verantwortung dafür übernehmen? Klar ist der Aufstieg noch drin, aber man muss ja sehen, wie sich die Mannschaft momantan präsentiert. Niederlagen gegen Freiburg und Ehingen und nem Duselsieg gegen Nördlingen stehen einer Sahnehalbzeit gegen ein schwaches Crailsheim gegenüber??? Und deshalb muss sich was ändern :motz:

Dr. Uhan

Zitat von: Mad am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:19:19

viel mehr sollte man sich mal den trainer hernehmen (intern) und ihn direkt auf seine fehler ansprechen und klarmachen das er riesen bockmist produziert und nicht dastehen "was soll ich denn machen"

wobei das bestimmt schon gemacht worden ist. Ich denke mal MS hat da auch zuviel stolz sich von dem ein oder anderen was sagen zu lassen. Sehr schade, aber das kann letztendlich nur der grund sein, warum er immer und immer wieder die selben fehler macht.

Schneider

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:31:39

wobei das bestimmt schon gemacht worden ist. Ich denke mal MS hat da auch zuviel stolz sich von dem ein oder anderen was sagen zu lassen. Sehr schade, aber das kann letztendlich nur der grund sein, warum er immer und immer wieder die selben fehler macht.

aber wenn interne Kritik nicht mehr hilft? Du widersprichst dir doch selbst Doktor :-X

Schirmi

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:31:24
... Und deshalb muss sich was ändern :motz:
Bloß wie soll sich in einer Woche so viel ändern ??? ??? ???
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

MAD

mit "was soll ich denn machen?" meinte ich den proteinmalz
in dieser woche wird sich nichts ändern, außer das hoffentlich wieder alle fit werden...
was mir richtig angst macht, ist das ne missstimmung zwischen mannschaft und fans entstanden sein könnte!

Schneider

Zitat von: Schirmer am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:35:08
Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:31:24
... Und deshalb muss sich was ändern :motz:
Bloß wie soll sich in einer Woche so viel ändern ??? ??? ???

na scheinbar ist die Mannschaft, der Coach und der Vorstand ratlos. Und nen Coach auszutauschen ist einfacher und billiger als einen Teil der Mannschaft :motz:

Dr. Uhan

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:34:17
Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:31:39

aber wenn interne Kritik nicht mehr hilft? Du widersprichst dir doch selbst Doktor :-X

wieso widerspreche ich mir denn da ... das war eine vermutung!

Selbst wenn das coaching nicht immer 100%ig stimmt und wir dadurch punkte verlieren, so muss einfach von der mannschaft auch mehr kommen - sprich im speziellen von Jay und auch von DD! Wir brauchen mit der Mannschaft keinen WELTKLASSE coach um gegen Mittelklasse Mannschaften zu gewinnen. Da ist einfach viel zu viel potential der spieler da, die das aber auch abrufen müssen. Definitiv hat der coach auch einen großen anteil am Erfolg bzw an Niederlagen, aber am allerwichtigsten ist was auf dem court passiert .... und da kann es nicht sein das DD nur 3 würfe nimmt, das jay keine verantwortung übernimmt, das stand-basketball gespielt wird, .....

MAD

gab es eigentlich claudio cecotti sprechchöre im letzten viertel? würd ich nur mal gern wissen!
in güßbach ist oli auch auf der bank versauert... als wir ihn dann gefordert haben, musste mike ihn bringen, und er hat das spiel gedreht!