Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom

Zitat von: Schirmer am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:35:08
Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:31:24
... Und deshalb muss sich was ändern :motz:
Bloß wie soll sich in einer Woche so viel ändern ??? ??? ???

Denke mal das wird am Samstag so wie im Spiel gegen Crailse - alle waren top dabei nach der Niederlage in Freiburg und ne Woche später .....naja (Verletzungen ausgeklammert)
What's wrong with number 11?

Schneider

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:42:59
wieso widerspreche ich mir denn da ... das war eine vermutung!

Selbst wenn das coaching nicht immer 100%ig stimmt und wir dadurch punkte verlieren, so muss einfach von der mannschaft auch mehr kommen - sprich im speziellen von Jay und auch von DD! Wir brauchen mit der Mannschaft keinen WELTKLASSE coach um gegen Mittelklasse Mannschaften zu gewinnen. Da ist einfach viel zu viel potential der spieler da, die das aber auch abrufen müssen. Definitiv hat der coach auch einen großen anteil am Erfolg bzw an Niederlagen, aber am allerwichtigsten ist was auf dem court passiert .... und da kann es nicht sein das DD nur 3 würfe nimmt, das jay keine verantwortung übernimmt, das stand-basketball gespielt wird, .....

Aber der Coach sieht doch was auf dem Court passiert. Und muss versuchen durch sein Coaching Einfluss zu nehmen. Und wenn DD nur 3 Würfe nimmt, muss ich als Coach reagieren. Und wenns bei Jay nicht läuft, muss eben DD also 1. Option einspringen. Das sind elementare Aufgaben des Trainers. Und wenn jeder, der halbwegs weiß wie Basketball funktioniert, das sieht dann ist es schon weit rein böse. :o
Zitat von: Mad am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:46:26
gab es eigentlich claudio cecotti sprechchöre im letzten viertel? würd ich nur mal gern wissen!
in güßbach ist oli auch auf der bank versauert... als wir ihn dann gefordert haben, musste mike ihn bringen, und er hat das spiel gedreht!

Nö, glaub nicht. Ist doch aber scheißegal. Da kommen ja wieder zu meiner Trainer-Schelte. Das ist sein Job und nicht unserer.
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

Dr. Uhan

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:49:42
Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:42:59
wieso widerspreche ich mir denn da ... das war eine vermutung!

Selbst wenn das coaching nicht immer 100%ig stimmt und wir dadurch punkte verlieren, so muss einfach von der mannschaft auch mehr kommen - sprich im speziellen von Jay und auch von DD! Wir brauchen mit der Mannschaft keinen WELTKLASSE coach um gegen Mittelklasse Mannschaften zu gewinnen. Da ist einfach viel zu viel potential der spieler da, die das aber auch abrufen müssen. Definitiv hat der coach auch einen großen anteil am Erfolg bzw an Niederlagen, aber am allerwichtigsten ist was auf dem court passiert .... und da kann es nicht sein das DD nur 3 würfe nimmt, das jay keine verantwortung übernimmt, das stand-basketball gespielt wird, .....

Aber der Coach sieht doch was auf dem Court passiert. Und muss versuchen durch sein Coaching Einfluss zu nehmen. Und wenn DD nur 3 Würfe nimmt, muss ich als Coach reagieren. Und wenns bei Jay nicht läuft, muss eben DD also 1. Option einspringen. Das sind elementare Aufgaben des Trainers. Und wenn jeder, der halbwegs weiß wie Basketball funtioniert, das sieht dann ist es schon weit rein böse. :o

keine frage, gebe dir teilweise recht ABER wer jemals basketball gespielt hat, für den sind 3 würfe in 35 minuten doch wie ein hohn ... letztendlich 1 wurf in 32 minuten!!! Klar kann der coach sagen, du musst mehr ziehen, du nimmst die würfe ... aber vom spieler muss der impuls ebenfalls ausgehen. Das sind dinge die kurzfristig geändert werden können. Wenn man den coach wechselst so hast du locker ne eingewöhnungszeit von 2-3 Wochen.

Hendrik

Naja, ich find den Beitrag in der FP auch deutlich zu hart. Das waere vielleicht nach dem Freiburg-Spiel angebracht gewesen, aber nach Ehingen... nee.
Und wenn man die Qualitaet des Kaders beurteilen will, dann muss man eben auch schauen, wie verletzungsanfaellig der Kader ist. Und leider haben wir da mit Avi und besonders mit Olli eben zwei Leute, die in Normalform zu den besten der Liga gehoeren, die aber eben aus gesundheitlichen Gruenden auch mal ausfallen. Und damit haben wir im Durchschnitt eben nicht mit Abstand den staerksten Kader. Wenn alle fit sind, muessen wir uns dagegen vor keinem Team der Liga verstecken.

Dummerweise ging in Bezug auf Krankheiten und Verletzungen in Ehingen eben alles nach Murphys Gesetz, so dass man das Spiel durchaus verlieren kann. Grundsaetzlich. In diesem speziellen Falle waren die Voraussetzungen eben so, dass bei den verbleibenden Spielern keiner nen schlechten Tag erwischen durfte, leider war das aber eben insbes. bei den Amis (inkl. Coach) der Fall.
Insofern - diese spezielle Niederlage koennen wir locker verschmerzen - und erst recht ist sie kein Grund, sich fuer das Team zu schaemen (ich glaub auch nicht, dass die Worte so gefallen sind). Dass die Niederlage aber eben trotzdem weh tut, liegt daran, dass in dieser Saison schon andere Spiele verloren wurden, in denen die Rahmenbedingungen deutlich besser waren als in Ehingen.
Insofern hat die Niederlage in Ehingen nochmal ganz klar gezeigt, dass es Probleme gibt, die wohl nicht in der Form nach den Niederlagen zB gegen Freiburg ausgeraeumt wurden (weil das vielleicht auch gar nicht geht). Wenn wir mit Centern dort gewonnen haetten, haetten wir die Probleme aber auch nicht geloest. Nur eben trotz der Probleme dort gewonnen, weil wir eben besser besetzt sind als Ehingen.

Insofern ist es jetzt eben wirklich an der Zeit, Jay und David nochmal klarzumachen, dass von ihnen erwartet wird, dass sie in schwierigen Situationen Verantwortung uebernehmen. Klar ist es schoen, dass sie keine Egozocker sind, die fuer die eigenen Stats spielen - aber es gibt eben Situationen wie in Ehingen, in denen die beiden unsere Go To Guys sein muessen. Und das muss auch Mike den beiden klar machen. Genau wie man ihm vielleicht jemanden zur Seite stellen sollte, der mal live die Stats mitschreibt, damit nicht immer die Leute, die gerade heiss gelaufen sind auf die Bank wandern.

So far meine etwas ungeordneten Gedanken.

MAD

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 20 Februar 2007, 14:58:12
Naja, ich find den Beitrag in der FP auch deutlich zu hart. Das waere vielleicht nach dem Freiburg-Spiel angebracht gewesen, aber nach Ehingen... nee.
Und wenn man die Qualitaet des Kaders beurteilen will, dann muss man eben auch schauen, wie verletzungsanfaellig der Kader ist. Und leider haben wir da mit Avi und besonders mit Olli eben zwei Leute, die in Normalform zu den besten der Liga gehoeren, die aber eben aus gesundheitlichen Gruenden auch mal ausfallen. Und damit haben wir im Durchschnitt eben nicht mit Abstand den staerksten Kader. Wenn alle fit sind, muessen wir uns dagegen vor keinem Team der Liga verstecken.

Dummerweise ging in Bezug auf Krankheiten und Verletzungen in Ehingen eben alles nach Murphys Gesetz, so dass man das Spiel durchaus verlieren kann. Grundsaetzlich. In diesem speziellen Falle waren die Voraussetzungen eben so, dass bei den verbleibenden Spielern keiner nen schlechten Tag erwischen durfte, leider war das aber eben insbes. bei den Amis (inkl. Coach) der Fall.
Insofern - diese spezielle Niederlage koennen wir locker verschmerzen - und erst recht ist sie kein Grund, sich fuer das Team zu schaemen (ich glaub auch nicht, dass die Worte so gefallen sind). Dass die Niederlage aber eben trotzdem weh tut, liegt daran, dass in dieser Saison schon andere Spiele verloren wurden, in denen die Rahmenbedingungen deutlich besser waren als in Ehingen.
Insofern hat die Niederlage in Ehingen nochmal ganz klar gezeigt, dass es Probleme gibt, die wohl nicht in der Form nach den Niederlagen zB gegen Freiburg ausgeraeumt wurden (weil das vielleicht auch gar nicht geht). Wenn wir mit Centern dort gewonnen haetten, haetten wir die Probleme aber auch nicht geloest. Nur eben trotz der Probleme dort gewonnen, weil wir eben besser besetzt sind als Ehingen.

Insofern ist es jetzt eben wirklich an der Zeit, Jay und David nochmal klarzumachen, dass von ihnen erwartet wird, dass sie in schwierigen Situationen Verantwortung uebernehmen. Klar ist es schoen, dass sie keine Egozocker sind, die fuer die eigenen Stats spielen - aber es gibt eben Situationen wie in Ehingen, in denen die beiden unsere Go To Guys sein muessen. Und das muss auch Mike den beiden klar machen. Genau wie man ihm vielleicht jemanden zur Seite stellen sollte, der mal live die Stats mitschreibt, damit nicht immer die Leute, die gerade heiss gelaufen sind auf die Bank wandern.

So far meine etwas ungeordneten Gedanken.

so far, guter beitrag, spricht mir aus der seele!

Schirmi

Ich finde wir sollten grade jetzt in dieser Situation den besten Support ever geben!
Von den Rängen her müssen wir ein Zeichen setzen.Mehr können wir mMn nicht tun.
Alles andere liegt einfach nich in unseren Händen...

Zum Beispiel würde ich im Spiel mehrmals "Jay-Sprechchöre" hören wollen!Vielleicht macht es dann bei ihm klick!
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Hendrik

Zitat von: Schirmer am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:02:50
Ich finde wir sollten grade jetzt in dieser Situation den besten Support ever geben!

Zum Beispiel würde ich im Spiel mehrmals "Jay-Sprechchöre" hören wollen!Vielleicht macht es dann bei ihm klick!

Word. Auch wenns schwer faellt, aber wenn wir vom Team ein "jetzt erst recht" erwarten, sollte das auch fuer den Fansupport gelten.

tom

Bin ich dabei, nur kanns noch klick machen? Is da noch was? Letztlich waren ja die 18 Points von Jay nicht schlecht - reicht aber eben zur Zeit nicht.
What's wrong with number 11?

Dr. Uhan

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:05:39
Auch wenns schwer faellt, aber wenn wir vom Team ein "jetzt erst recht" erwarten, sollte das auch fuer den Fansupport gelten.

glaube nicht das jemanden hier aus dem forum schwer fällt - so muss es aber auf jeden fall sein. Vielleicht nimmt sich ja auch der ein oder andere von den spielern/coaches kritik an, ich hoffe es ...

Bendenken habe ich nur bei vielen, die hier nicht im forum lesen und zum beispiel den artikel in der presse gelesen haben. Für die ist die situation jetzt wie abstiegskampf!
Zitat von: tom am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:10:45

Bin ich dabei, nur kanns noch klick machen? Is da noch was? Letztlich waren ja die 18 Points von Jay nicht schlecht - reicht aber eben zur Zeit nicht.

nagut, gegen die 18 als zahl sagt ja niemand was, aber wann die enstanden sind und wieviel potential noch dazwischen lag .... das ist sehr schade!

tomwebb

Zum Beispiel würde ich im Spiel mehrmals "Jay-Sprechchöre" hören wollen! Vielleicht macht es dann bei ihm klick!

Bei der nächsten Partie gegen München bitte auch den Claudio nicht vergessen, dem Tat die Niederlage am Sonntag bestimmt am meisten weh, was durch den bereits erwähnten Handtuchwurf im 4. Viertel bestätigt wurde.

Wenn es mal möglich ist, müssen die Chemnitzer es als Aufstiegsaspirant so machen wie Bayreuth, gegen kleine Gegner mal die 100 machen. Aber ne voll konzentrierte und kämpferische Mannschaftsleistung wäre mir gegen München auch schon recht.

Hendrik

Die 18 Punkte von Jay waren zwar nur knapp unterm Durchschnitt - aber eben in einem Spiel, in dem er (oder allgemein beide Amis) normalerweise die Go To Guys sein sollten. Nicht Claudio und nicht Mirko oder unser Defensemonsterchen. Aber genau die hatten verstanden, dass sie in Ehingen mehr Verantwortung uebernehmen muessen.

Ref

recht hat die fp aber, auch wenn zum teil mmn bisschen hart und von jemandem ohne das basketball-fachwissen formuliert.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sonic

Aha, die machen dann gegen München ein geiles Spiel, um eine Woche drauf in Kirchheim wieder eins auf den Deckel zu bekommen. Wie oft willst du denn als Zuschauer noch ein Zeichen setzen? Nach jeder peinlichen Niederlage? Viel Spaß! Vielleicht sollten hier einige mal aufwachen und nicht immer die Mannschaft in Schutz nehmen! Hier muss mal ordentlich dazwischen gehauen werden. Unter einem T. Loibl wären diese Saison sicherlich schon zwei, drei Spieler ausgetauscht worden ... genau wie unter einem T. Loibl die Spiele in Crailsheim, Ehingen und daheim gegen Jena nicht verloren gegangen wären!
Mag ja sein, dass der Aufstieg noch locker drin ist. Nur frag' ich mich nach den Auftritten im Jahr 2007, wie das funktionieren soll ... Hannover 96 kann rechnerisch auch noch Meister werden - wird's aber nicht werden!!!
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:14:52
Die 18 Punkte von Jay waren zwar nur knapp unterm Durchschnitt!

Die Punkte kamen aber wie gesagt zum einem Zeitpunkt, als sie keiner (mehr) gebraucht hat!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Schneider

Zitat von: Ref am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:15:09
recht hat die fp aber, auch wenn zum teil mmn bisschen hart und von jemandem ohne das basketball-fachwissen formuliert.

Da ja scheinbar interner Druck nicht reicht um die Spieler entsprechend zu ihren Leistungen zu motivieren, muss eben externer Druck her. Und der Präsi weiß ja, dass er zitiert werden könnte...
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!