Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schirmi

Ich finde trotzdem das wir als Fans nicht mehr machen können.@sonic
Denn wir stellen nich die Mannschaft auf,die Systeme ein und müssen auch nicht die Spieler motivieren.
Das ist Sache von Trainer und vielleicht Vorstand!

Willst du denn gar nicht mehr supporten ??? ??? ???
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Schneider

Zitat von: Schirmer am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:21:02
Ich finde trotzdem das wir als Fans nicht mehr machen können.@sonic
Denn wir stellen nich die Mannschaft auf,die Systeme ein und müssen auch nicht die Spieler motivieren.
Das ist Sache von Trainer und vielleicht Vorstand!

Das hat ja keiner gesagt. Nur muss jetzt auch mal was von der Mannschaft kommen. Ich war in Ehingen und bin immernoch heiser. Also am fehlenden Support kanns nicht gefehlt haben.
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

MAD

wenn wir als fans jetzt nicht hinter dem team stehen, nachdem was am sonntag vorgefallen ist: prost mahlzeit. das ist ein schuss in den eigenen arsch! absolut dumm und fatal wäre das!

sonic, ich kann mich an diskussionen vor einem jahr erinnern, da war loibl der buhmann... und jetzt wünscht ihn sich wieder jeder... unklar! wir haben mit einem TL in crailse auch verloren, und bei weitem deutlicher! solche quervergleiche sind sinnlos! und dieses stunkgemache kotzt mich an! nach münchen: ja! nach freiburg: ja! aber nicht nach so nem spiel!

Sonic

Denn wir stellen nich die Mannschaft auf,die Systeme ein und müssen auch nicht die Spieler motivieren. Das ist Sache von Trainer ...
Manchmal hab ich das Gefühl, der Trainer macht das auch nicht ...  ::)

... und vielleicht Vorstand!
Klares Nein -  für das sportliche sollte nur der Trainer verantwortlich sein!

Vor drei, vier Jahren hat das schon mal funktioniert - der ein oder andere wird sich dran erinnern!

Zitat von: Mad am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:26:50

sonic, ich kann mich an diskussionen vor einem jahr erinnern, da war loibl der buhmann... und jetzt wünscht ihn sich wieder jeder... unklar! wir haben mit einem TL in crailse auch verloren, und bei weitem deutlicher! solche quervergleiche sind sinnlos! und dieses stunkgemache kotzt mich an! nach münchen: ja! nach freiburg: ja! aber nicht nach so nem spiel!

Aber nicht nach so 'nem Spiel - Wie soll ich das denn verstehen? Frag' mal diejenigen, die in Freiburg und München waren! Die werden Dir bestätigen, dass das Gegurke am Sonntag noch ne Klasse schlechter war!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

MAD

ich war in münchen! das war ein desaster, und alle waren an bord. da hat die ganze gesamte mannschaft versagt!
zeugen vom spiel am sonntag haben mir erzählt, das man lediglich den 3 amis nen vorwurf machen kann, aber nicht dem gesamten team! carl, dom, claudio, mirko sollen sich den arsch aufgerissen haben. kannst du dir vorstellen was so eine negativ-aktion auf diese spieler bewirkt?! eventuell genau das gegenteil von dem was sie "angeblich" bewegen soll. die sitzen da und fragen sich "was hab ich falsch gemacht!" unser team besteht nicht nur aus doub und harris. wenn mirko mal nen schlechten tag hatte, wirds lala abgetan, aber kaum machen jay und doub (unglücklicherweiße zusammen im selben spiel) mal scheiße ist gleich die ganze mannschaft doof! so ein unfug!
wenn wir nicht aufpassen, machen wir mit diesem gemotze alles kaputt!
man kann ja motzen! aber bitte auch nur wenns angepasst ist, und auch ins gesicht der richtigen personen!

Sonic

Zitat von: Mad am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:37:18
ich war in münchen! das war ein desaster, und alle waren an bord. da hat die ganze gesamte mannschaft versagt!
zeugen vom spiel am sonntag haben mir erzählt, das man lediglich den 3 amis nen vorwurf machen kann, aber nicht dem gesamten team! carl, dom, claudio, mirko sollen sich den arsch aufgerissen haben. kannst du dir vorstellen was so eine negativ-aktion auf diese spieler bewirkt?! eventuell genau das gegenteil von dem was sie "angeblich" bewegen soll. die sitzen da und fragen sich "was hab ich falsch gemacht!" unser team besteht nicht nur aus doub und harris. wenn mirko mal nen schlechten tag hatte, wirds lala abgetan, aber kaum machen jay und doub (unglücklicherweiße zusammen im selben spiel)

...

man kann ja motzen! aber bitte auch nur wenns angepasst ist, und auch ins gesicht der richtigen personen!

Falls du Dir die Mühe gemacht hast, wird Dir in meinem ersten Beitrag in diesem Thread aufgefallen sein, dass ich Mirko, CC und Carl ausdrücklich gelobt habe. Unsere Kritik richtete sich lediglich an einige Spieler ... und wurde versucht Carl (als Mannschaftskapitän) zu übermitteln. Mehr nicht!
Im Übrigen erwarte ich von Jay und David solche Stats, wie sie Mirko, Carl und CC (von denen ich das nicht erwarte) abgeliefert haben. Aber wahrscheinlich ist das vom Top-Verdiener und Go-to-Guy zu viel verlangt.  ::)

MAD

dann erzähl mir mal wie du punktuelle kritik im support oder nicht-support ausführen willst!

Sonic

Zitat von: Mad am Dienstag, 20 Februar 2007, 16:01:08
dann erzähl mir mal wie du punktuelle kritik im support oder nicht-support ausführen willst!

Hab' ich gesagt, dass ich das machen will?

Ergänzend muss vielleicht noch gesagt werden, dass die Spieler, die Leistung gezeigt haben, am Sonntag unseren Respekt dafür erhalten haben (wenn sie wollten)!

MAD

Zitat von: Sonic am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:18:32
Aha, die machen dann gegen München ein geiles Spiel, um eine Woche drauf in Kirchheim wieder eins auf den Deckel zu bekommen. Wie oft willst du denn als Zuschauer noch ein Zeichen setzen? Nach jeder peinlichen Niederlage? Viel Spaß! Vielleicht sollten hier einige mal aufwachen und nicht immer die Mannschaft in Schutz nehmen! Hier muss mal ordentlich dazwischen gehauen werden.

das klingt so...

Sonic

Dann ist das 'ne Fehlinterpretation deinerseits.

patte

Zitat von: Sonic am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:18:32
Unter einem T. Loibl wären diese Saison sicherlich schon zwei, drei Spieler ausgetauscht worden ... genau wie unter einem T. Loibl die Spiele in Crailsheim, Ehingen und daheim gegen Jena nicht verloren gegangen wären!

Weil ja ausgerechnet Loibl dafür bekannt war, schlechte Spieler umgehend auszutauschen... ;)
Und weil es dummerweise genau der Kader ist, den Loibl zusammen gestellt hat. ;)
Und weil wir ja zum Glück vor 2 Jahren mit einem Super-Team (Buss, Pletnev, Brooks etc.) unter Loibl auch bloß 7. wurden. ;)

Naja, man kann es sich auch herzlich einfach machen - genau wie die Freie Presse. Man kann aber auch die Spiele differenziert betrachten:

4. Spieltag - 84:87-Pleite in Crailsheim:
- 1. Halbzeit den Gegner unterschätzt
- schlechtes Spiel des Frontcourts (Avi+Oli+Mirko nur 25 Punkte bei 9/26 aus dem Feld und 7/14 Freiwürfe)
- Buzzerbeater von Willie Young

6. Spieltag - 83:92-Pleite in München:
- schlechte Leistung des gesamten Teams
- Mirko nach 5 Minuten mit 5 Fouls
- Münchner Korbanlage

14. Spieltag - 79:81-Pleite gegen Jena:
- Schlußviertel vergeigt
- schlechte Freiwurfquote (17/30)
- schwaches Rebounding
- Oli verletzt
- starker Gegner

18. Spieltag - 86:92-Pleite in Freiburg:
- grausame Defense
- schwaches Rebounding
- Avi & Oli sichtlich angeschlagen
- starker Gegner (wie auch die späteren Ergebnisse beweisen)

20. Spieltag - 91:99-Pleite in Ehingen:
- Avi & Oli verletzt
- Mirko, Carl, Dom & Vladi angeschlagen
- ganz schwache US-Boys
- Coaching-Fehler

Dazu kommen einige nicht überzeugende Siege, die ähnliche oder komplett andere Gründe hatten:
- oft verletzte, angeschlagene Spieler (v.a. Oli)
- Mirko & Doub in vielen Spielen von der Rolle
- andere Akteure in einigen (wenigen) Spielen nicht zu gebrauchen (mal Avi, mal Carl, mal Dom...)
- keine Firepower von der Bank (nur Fahrkarten von Andi, Vladi & Co)
- Claudio erst seit wenigen Wochen in guter Form
- Jay bis auf 3, 4 Spiele nie in der Form der letzten Saison
- Coaching-Fehler

Und wo ist jetzt bitte der rote Faden, nach dem hier ja alle Experten angeblich schon lange wissen, was zu tun ist?

In meinen Augen gäbe es höchstens 2 Dinge, die sich konstant als eine Ursache unserer Probleme durch die gesamte Saison ziehen: Coaching-Fehler und Doub.
Entsprechende Kritik hatten manche schon geübt, als sich hier viele noch einen auf unser ach so geiles Team runtergeholt haben. Wieviele sind es, die noch vor Monaten sagten, dass wir keinen Scorer-Pointguard bräuchten - dass MS ein geiler Defense-Coach ist - dass alles super läuft, nur weil wir mal in Lautern gewinnen? Und wer von denen will jetzt auf einmal schon lange gewusst haben, was alles schief läuft?
Aber wie ich schon nach dem Jena-Spiel schrieb: Vielleicht wären wir mit einem anderen Kader oder einem anderen Trainer erfolgreicher - aber den Zeitpunkt zum Wechsel haben wir mehr als verpasst. Sowas hätte man im Sommer machen können oder spätestens nach der München-Pleite. Doch am 20. Spieltag richtet man damit nur mehr Schaden an, als dass es hilft. Außerdem ist es ja nicht so, das MS & DD hier Unbekannte waren - man wußte im Sommer, was man bekommt und (fast) ALLE waren zufrieden. Wenn man dennoch gewisse Ziele verpasst, muss man für die Zukunft lernen. Aber jetzt auf Krampf irgendetwas auszutauschen, kostet nur sinnlos Geld und würde unsere geringen Aufstiegschancen völlig zunichte machen. In meinen Augen haben wir mit der aktuellen Besetzung die größten Chancen - wenn mal alle Spieler gesund sind und GLEICHZEITIG ihr Potential abrufen!!!

Zitat von: Sonic am Dienstag, 20 Februar 2007, 15:31:11
Frag' mal diejenigen, die in Freiburg und München waren! Die werden Dir bestätigen, dass das Gegurke am Sonntag noch ne Klasse schlechter war!

Manche reden sich Niederlagen schön - andere reden sie halt noch schlechter. Ich war nicht in München, aber in Ehingen gab es an der Leistung eines Mirko, Claudio oder Carl einfach mal NICHTS auszusetzen. Zusätzlich waren Dom und Vladi angeschlagen, während Sascha und Andi kaum Möglichkeiten bekamen. Aber der Hauptgrund waren eindeutig unsere 3 Ami's! Also wenn, dann schon objektiv kritisieren, sonst wird es einfach sinnlos Sonic.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Schneider

Aber Patte, alle wissen dass Mike offensichtliche Fehler gemacht hat und vermutlich auch weiterhin machen wird. Denn keiner kritisiert ihn - wer soll das auch? Viele meinen DD wäre der schlechteste Ami der Liga - mittlerweile glaube ich dass es Mike ist :o
Aber da waren wir uns ja Sonntag Nacht schon einig ::)
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

patte

Da gebe ich dir ja vollkommen Recht!
Nur sind wir doch jetzt schon bei der Frage, ob ein sofortiger Trainerwechsel die Lösung wäre?
Das kann jeder sehen, wie er will und von mir aus könnt ihr beim nächsten Heimspiel ein "Smith und Doubley RAUS"-Banner hissen. Aber ich bin der Meinung, dass es jetzt einfach der falsche Zeitpunkt ist und ein kurzfristiger Trainerwechsel (welche sinnvollen & bezahlbaren Alternativen gäbe es denn?) einfach mehr Schaden anrichtet (finanziell und sportlich), als dass es hilft.

Ach, irgendwie ist die Situation sowieso beschissen. Wenn wir nicht aufsteigen, sind eine ganze Menge Fans und Sponsoren schwer enttäuscht. Wenn wir doch aufsteigen, haben wir Trainer und Spieler im Kader, die momentan offensichtlich kaum jemand hier sehen will. Aber willst du einen Aufstiegstrainer austauschen?
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 16:55:28
Aber willst du einen Aufstiegstrainer austauschen?

ein eindeutiges JA! ... das ist doch eh schon geklärt, alles andere würde mich zumindest wundern! Das JA einfach mit der Begründung, das viel zu viele Fehler passiert sind im coaching. Ich hoffe nur man lässt sich im Falle des Aufstieges nicht blenden und dies betrifft spieler und coaches!

Sonic

Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 16:18:39
Weil ja ausgerechnet Loibl dafür bekannt war, schlechte Spieler umgehend auszutauschen... ;)
Und weil es dummerweise genau der Kader ist, den Loibl zusammen gestellt hat. ;)
Und weil wir ja zum Glück vor 2 Jahren mit einem Super-Team (Buss, Pletnev, Brooks etc.) unter Loibl auch bloß 7. wurden. ;)
- nicht umgehend, aber sie wurden ausgetauscht
- sich der Kader/ die Spieler unter Loibl weiterentwickelt haben
- das Superteam von vor zwei Jahren nicht die Ambitionen hattem, aufzusteigen

- keine Firepower von der Bank (nur Fahrkarten von Andi, Vladi & Co)
- Jay bis auf 3, 4 Spiele nie in der Form der letzten Saison
- Coaching-Fehler

Und wo ist jetzt bitte der rote Faden, nach dem hier ja alle Experten angeblich schon lange wissen, was zu tun ist?
Ja wo ist er denn, der rote Faden?  ::)

Aber der Hauptgrund waren eindeutig unsere 3 Ami's! Also wenn, dann schon objektiv kritisieren, sonst wird es einfach sinnlos Sonic.
Hab' ich was anderes behauptet?
Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 16:55:28
Ach, irgendwie ist die Situation sowieso beschissen. Wenn wir nicht aufsteigen, sind eine ganze Menge Fans und Sponsoren schwer enttäuscht. Wenn wir doch aufsteigen, haben wir Trainer und Spieler im Kader, die momentan offensichtlich kaum jemand hier sehen will. Aber willst du einen Aufstiegstrainer austauschen?

Hier werden nächste Saison - egal ob BBL oder Div A - einige dumm aus der Wäsche schauen! Es werden m.M.n. nur noch wenige aus dem jetzigen Kader in Chemnitz spielen! Hier wird's vor Amis wimmeln, da sie nun mal die billigere Variante sind!