Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Theees99

Zitat von: piTTi am Dienstag, 20 Februar 2007, 20:02:18
... da es immer die gleichen Leuten gibt, die nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihre Meinung kundtun. 
Wobei ein Forum aber auch dazu da ist, seine Meinung kund zu tun. Und jedes Mal, wenn ich lese, dass das von einigen nicht gewünscht ist, frag ich mich, was dann dieses Leute in einem Forum zu suchen haben. Einige haben sich mehr im Griff als andere aber in ein Forum kann jeder posten und das ist sicherlich nicht falsch, zumal es zum Thema gehört und meist auch fundiert war!

Sheed

@thes: mit der defence, woran kann das liegen... wenn wir das wüssten! aber an den großen kann es nicht gelegen haben! alleine die stats sprechen nicht dafür, schau mal auf die rebs! und selbst herr müller kennt das ne als ausrede an!
ein nba-profi sagte mal, (so oder so ähnlich) die offence ist ne formsache und etwas glück aber in der defence kann man arbeiten und kämpfen!
naja, egal woran es liegt! es muss schnellstens abgeschafft werden und wir müssen zum team halten!!!
wie patte schon sagte! you´ll never walk alone!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

piTTi

@theS da stimm ich dir vollkommen zu, aber es gibt halt die ein oder anderen Kandidaten, diesich komischerweise meist zu Wort melden, wenn es mal nicht so läuft und dann auch mal schnell in unfundierte bzw. fast beleidigende Aussagen abrutschen und dafür habe ich nun mal kein Verständnis. Aber natürlich ist ein Forum, wie du vollkommen richtig gesagt hast, ein Ort der freien Meinungsäußerung, der Diskussion und der damit verbunden Toleranz, die ein jeder gegenüber der Meinung des anderen an den Tag legen sollte... Und es ist nicht wirklich von der Hand zu weisen, dass die letzten Seiten nicht wirklich konstruktiv waren, oder?

patte

Zitat von: TheS am Dienstag, 20 Februar 2007, 20:07:48
...zumal es zum Thema gehört und meist auch fundiert war!

Stimme dir bei allem vorher gesagten zu - ein Forum ist zur Meinungäußerung da und es kann jeder schreiben, was er will.
Aber viel Fundiertes habe ich von den Kritikern bisher noch nicht gelesen. Nur diese ewig gleichen Fußball-Kreisklassen-Floskeln von Leuten, die scheinbar immer noch nicht begriffen haben, dass wir wirklich nur dann der Aufstiegsfavorit sind, wenn bei uns alle gesund sind und alle konstant ihre Topleistungen abrufen. Leider war das bei uns nicht der Fall - und damit muss man einfach von Saisonbeginn an rechnen! Wenn es also am Ende der Saison nicht reicht, muss man sich einfach fragen, ob unser Team nicht grundsätzlich etwas schwächer war, als vorher von vielen erhofft.

Und eben weil wir nicht so ultrastark sind und lockerlässig irgendwelche Verletzungen und Formtiefs kompensieren können, ist es umso wichtiger, die wenigen Kräfte zu bündeln - und dazu gehören nunmal auch die Fans!
Deshalb bleibe ich bei "You'll never walk alone!" und wer nach wie vor glaubt, dass wir die absolute Übertruppe sind und unsere Niederlagen einfach an der lustlosen Einstellung unserer satten Stars liegen, der soll halt am Samstag nicht mitsingen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

@ PiTTi und Patte: Und da haben wir genau das. Wir sind unterschiedlicher Meinung und diskutieren. Alles gut und schön.
Von einer DIversity kann ich z.B. nicht behaupten, dass sie sich immer nur zu Wort meldet, um zu stänkern.
Viele erwarten mehr Einsatz und erläutern das meist auch (darum fundiert). Ich kann dem meist nicht zustimmen aber das liegt daran, dass jeder eben die Gründe auch unterschiedlich wichet. Der eine findet, dass Smith alle Niederlagen zum Großteil mit zu verantworten hat. Ich finde, dass am WE die Verletzungen einen erheblichen Anteil hatten (wobei ich ja nicht dabei war).
Andere Meinungen in dem Thread waren weder immer unfundiert noch unkonstruktiv. Ein Rausschmiss von Mike halte ich auch für schwachsinnig aber Gründe dafür wurden genannt.

Ihr könnt aber gerne anderer Meinung sein und diese auch weiter erläutern. :-*

Hab euch alle lieb, lasst uns "alle zusammen gehen" ;)

Schneider

So, zu diesem Thema mein letzter Post:

Wie gesagt, sind wir alle enttäuscht von der Leistung unserer drei Amis. Meiner Meinung muss man für diese Leistung und auch für vergangene Leistungen den Head-Coach verantwortlich machen. Er trägt die Verantwortung als Trainer. Und wie ich auch schon diverse Male geschrieben habe, ist es einfacher den Coach zu wechseln als einen Spieler. Und neue Besen kehren bekanntlich gut. Aber bevor jetzt wieder einer kommt, ob es denn was bringt? Ich hab keine Ahnung! Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Vielleicht gewinnen wir auch jedes Spiel mit MS. Vielleicht aber auch nicht - keiner weiß das. Vielleicht müsste man jetzt reagieren bevor wir das nächste Spiel verlieren, denn dann ist es vermutlich wirklich zu spät. Das ist nun mal meine Meinung.

Und zu: You'll never walk alone! Von mir aus gern. Ich bin der letzte der dagegen ist. Aber ich muss auch Sonic und Diversity zustimmen, wie lange das so ablaufen soll. Ein Teil der Mannschaft baut Bockmist, und dann soll die Reaktion von den Fans kommen? Das kann's doch auch nicht sein. Am fehlenden Support kann's nicht liegen.

Und man darf bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen, dass das Saisonziel AUFSTIEG von der Mannschaft selbst kam. Aber momentan fehlt mir bei einigen der nötige Biss - und da sehe ich, wie ich schon geschrieben habe, den Trainer in der Pflicht.

Also, bitte nicht zerfleischen, das ist meine Meinung, jeder kann dafür oder dagegen sein, dann aber konstruktiv und nicht blöde Kommentare ablassen.

Die Antwort muss die Mannschaft am Samstag geben - und wir den SUPPORT
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

patte

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 20:50:37
Er trägt die Verantwortung als Trainer...

...wenn ich den Mopo-Artikel lese, frage ich mich, wie lange noch... ::) ...und ob es danach besser wird... :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Geil, ich hab den Schneider am Sonntag Nacht kennengelernt und den "gute Besen"- Spruch hab ich nun 4 mal gehört/gelesen :P :lol:
Jetzt weiß ich, wie's dem Ref geht! :lol: ;D

Aber auch meine Meinung zu einigen Sachen, ohne jetzt nochmal ins Detail zu gehen, da schon alles mal gesagt wurde:

1. Ein NEIN zum Rausschmiss von Manschaftsteilen!
2. Ein NEIN zum Rausschmiss von MS!
3. Ein klares JAEIN zu mehr Support! Ein klares JA zu weiterem sehr gutem Support!
4. Ein JA zu Extra- und Freiwurftraining für alle!
5. Ein JA für klare Aussprachen, Entscheidungen und Umsetzungen!
6. Ein JA dafür, dem Team und dem Trainer nochmals offen und eindeutig ins Gewissen zu reden und ihnen die Ziele nochmals vor Augen zu halten!
7. Ein JA zu enormer Umstrukturierung nach der Saison in allen Bereichen!

8. Ein gaaaanz klares JA oder NEIN zu allen Sachen, die ich vergessen habe! ???

piTTi

9. Ein klares JA zu deiner Aussage! :D
So schauts nämlich aus und jetzt wird ich sagen, das wir den Thread langsam mal zur Ruhe kommen lassen, oder? 50 Seiten sind doch mehr als ausreichend :buck:

Bruno Borelli

Man muss sich bei der ganzen Diskussion mal eines überlegen: Was kann man jetzt tun, was man bisher noch nicht versucht hat. Klartext wurde vom Vorstand sicher schon geredet und sicher wurden auch Konsequenzen angedroht. Und bei aller Kritik, die bisher (in meinen Augen aber auch zurecht) geäußert wurde, muss ich etwas verändern bzw. Konsequenzen ziehen. In den sportlichen Bereich (Trainig/Spiel) sollte sich die Vereinführung niemals einmischen. Tut sie nach außen ja auch nicht! Vom Trainer kommen auch keine Veränderung, von den Spielern nur sporatisch und unkonstant. Also wird das- wie in anderen Ligen und auch anderen Sportarten- die restliche Saison so dahinplättchern....paar gute Spiele....Niederlage...paar gute Spiele.... Niederlage.

Wenn die Vereinsführung jetzt wirklich sagt, dass der Aufstieg das Ziel ist und es soll erreicht werden, dann ist eine personelle Konsequenz ein MUSS!!! Wenn nicht dann ist das ja auch okay (das entscheidet einzig und allen die Vereinführung...nicht die Spieler...nicht wir Fans). Dann spielt man so weiter, steigt wahrscheinlich nicht auf. Ansich nichts Schlimmes, auch wenn man sich in einer gewissen Zeit natürlich auch am Erfolg messen lassen muss. In dieser Saison und vor der Saison haben die Entscheidungsträger im Verein sich absolut nicht vorzuwerfen lassen. Die Mannschaft wurde gehalten, sogar auf einer Position richtig verstärkt. Die Nachverpflichtung auf einer großen Posion war okay und für Loibls kurzfristigen Weggang kann auch keiner was.

Also: Wenn der Aufstieg wirklich gewollt ist, dann sollte es personelle Konsequenzen geben. Und welche? Spieler jetzt tauschen ist aktuell nur schwer möglich, extrem teuer und bringt kaum Effekt (der Kern der Mannschaft bleibt der Gleiche/grundsätzliche Probleme wie Teamchemie, Spielweise bleiben/Integration des neuen Spielers dauert zu lange). Bleibt nur der Trainer. Und so traurig das immer für den Menschen selber ist, manchmal wirkt ein Wechsel Wunder. Zumal in dieser Sitation es doch fast nix zu verlieren gibt, wie hier schon gepostet wurde. Es wird doch immer deutlicher, das es seit Loibls Weggang Probleme in der Teamführung gibt. Und diese vöölig unnachvollziehbaren Entscheidungen wie Auszeiten/Wechsel hab ich noch nie erlebt. Ich denke, wenn Loibl zurückkommt, ist doch Mike Smith's Zeit als Cheftrainer wohl eh vorbei. Und ein solcher Wechsel sollte erfolgen, bevor der Coach in der Öffentlichkeit (durch Fans/ Medien/ Vereinführung) das Gesicht verliert und pausenlos in der Kritik steht. Dann gehts nie und nimmer mehr bergauf! Das Team hat in einem solches Fall ständig ein Alibi und manche spielen sogar gg den Trainer wenn sie merken, dass sein Ansehen bröckelt. Ein langsames Ende ist dann vorprogrammiert. Sieht man jedes Jahr im Profifußball.

Ein kurzfristiger Erfolg bis zur nächsten Saison ist unter einem neuen Trainer, der die Liga kennt und motivieren kann, ist gut möglich, ja wahrscheinlich in meinen Augen. Ob ein geeigneter Mann natürlich auf dem Markt ist und für Chemnitz finazierbar wäre (mit Abfindung für Smith) kann ich nicht beurteilen. Also wenn eine Möglichkeit bestehen würde und ein Trainerwechsel für den Vorstand grundsätzlich eine Option wäre, dann solte der Wechsel JETZT erfolgen. Naürlich ist das nicht toll für den entlassenen Trainer, gerade wenn er so sympatisch rüberkommt wie Mike Smith. Aber das ist Profisport und so funktioniert das Geschäft. Jeder weiß das.

Wenn dieser Schritt schief gänge, tja, die Quali für die Div A ist sicher und ob nu am Ende 5.,4.,3.,2.???? Nix zu verlieren.... Wie gesagt: Nur wenn die Vereinsführung wirklich aufsteigen will!

Hoffe meine Ausführungen sind schlüssig und für manche nachvollziehbar, sicher nicht Jedermanns Meinung. Aber halt meine (übrigens nicht erst seit letzter Woche, sondern seit dem Spiel gg Nördlingen). Und bevor ich angegriffen werde für fehlende Unterstützung: Ich gehe weiter zu den Spielen und stehe auch ab und zu mal auf  ;) 8)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

DIversity

Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 19:54:55
@ ALL:
Sorry Leute, aber was hier manche ablassen, ist einfach unter aller Sau. DIversity und Co: Ihr habt keine einzige Sekunde des Ehingen-Spiels gesehen, scheut euch aber nicht davor, hier von Spielern zu sprechen, die Zucker in den Arsch geblasen bekommen und nichts tun.
Wer genau war es denn in Ehingen? Richtig! Jay und Doub.
Und wer war es in Crailsheim? Wieder richtig! Avi, Oli & Mirko.

Auch auf die Gefahr hin, dass mir wieder Unkonstruktivität vorgeworfen wird: patte, ich hab nicht vergessen, dass ich Sonnatg nicht dabei war!  :P Und ich weiß auch, dass es vor allen Dingen die 3 Amis betrifft, aber "You'll never walk alone - except MS, Jay and DD" passt nicht so ganz zur Liedmelodie, oder?!  ;) Ich hab die Schande in Crailse und München gesehen (und andere away-games aus meinem Hirn gestrichen) - mir ist klar, dass ein schlechte Mannschaftsleistung nicht immer auf ALLE zurückzuführen ist.
Ich bin ja fast schon neidisch auf Euren Optimismus ... und gleichzeitig gespannt, welche Stimmen hier wieder im Forum laut werden, wenn das nächste "die-hau-mer-ganz-sicher-wech-Kackspiel" verloren ist ...

Und Trainerfrage ... da bin ich auch nicht Deiner Meinung, Schneider - aber das weeßte ja!  :)


Zitat von: piTTi am Dienstag, 20 Februar 2007, 20:14:21
@theS da stimm ich dir vollkommen zu, aber es gibt halt die ein oder anderen Kandidaten, diesich komischerweise meist zu Wort melden, wenn es mal nicht so läuft und dann auch mal schnell in unfundierte bzw. fast beleidigende Aussagen abrutschen und dafür habe ich nun mal kein Verständnis.

Es ist Dir gestattet, so viel Mut zu beweisen die Betreffenden beim Namen zu nennen!  :sagja: Immernoch besser als die, die sich erst dann wieder zu Wort melden, weil einer ne Bande übersprungen hat ...
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Bruno Borelli

ZitatEin JA für klare Aussprachen, Entscheidungen und Umsetzungen

Was denn für Aussprechen und Entscheidungen??? Was hat denn die Vereinsführung für Möglichkeiten außer Gehalts-/Prämienkürzung (Zahlung von Flugtickets verweigern  ;D) ) Keine gemeinsamen Grillabende mehr? Training im Dunkeln? Beispiele? Nenn mal ein paar? Wie sehen denn Konsequenzen aus???

Waldläufe muss übrigens der Trainer verordnen. Und was das bringt ist meist äußerst kontraproduktiv...

Es gibt nur personelle Konsequenzen für den Vorstand, wenn es nicht läuft. Anderweitig ist ein Eingriff nur schwer möglich.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

peter

brunoborelli schrieb:


Also: Wenn der Aufstieg wirklich gewollt ist, dann sollte es personelle Konsequenzen geben. Und welche? Spieler jetzt tauschen ist aktuell nur schwer möglich, extrem teuer und bringt kaum Effekt (der Kern der Mannschaft bleibt der Gleiche/grundsätzliche Probleme wie Teamchemie, Spielweise bleiben/Integration des neuen Spielers dauert zu lange). Bleibt nur der Trainer. Und so traurig das immer für den Menschen selber ist, manchmal wirkt ein Wechsel Wunder. Zumal in dieser Sitation es doch fast nix zu verlieren gibt, wie hier schon gepostet wurde. Es wird doch immer deutlicher, das es seit Loibls Weggang Probleme in der Teamführung gibt. Und diese vöölig unnachvollziehbaren Entscheidungen wie Auszeiten/Wechsel hab ich noch nie erlebt. Ich denke, wenn Loibl zurückkommt, ist doch Mike Smith's Zeit als Cheftrainer wohl eh vorbei. Und ein solcher Wechsel sollte erfolgen, bevor der Coach in der Öffentlichkeit (durch Fans/ Medien/ Vereinführung) das Gesicht verliert und pausenlos in der Kritik steht. Dann gehts nie und nimmer mehr bergauf! Das Team hat in einem solches Fall ständig ein Alibi und manche spielen sogar gg den Trainer wenn sie merken, dass sein Ansehen bröckelt. Ein langsames Ende ist dann vorprogrammiert. Sieht man jedes Jahr im Profifußball.

Ein kurzfristiger Erfolg bis zur nächsten Saison ist unter einem neuen Trainer, der die Liga kennt und motivieren kann, ist gut möglich, ja wahrscheinlich in meinen Augen. Ob ein geeigneter Mann natürlich auf dem Markt ist und für Chemnitz finazierbar wäre (mit Abfindung für Smith) kann ich nicht beurteilen. Also wenn eine Möglichkeit bestehen würde und ein Trainerwechsel für den Vorstand grundsätzlich eine Option wäre, dann solte der Wechsel JETZT erfolgen. Naürlich ist das nicht toll für den entlassenen Trainer, gerade wenn er so sympatisch rüberkommt wie Mike Smith. Aber das ist Profisport und so funktioniert das Geschäft. Jeder weiß das.


sehe ich nun leider auch so.

patte

@ DIversity:
Naja, irgendwann wird es sinnlos. Es gibt die Einen, die glauben, es läge hauptsächlich am Trainer. Diese widerum sind sich nicht einig, ob man MS nun feuern sollte oder nicht. Dann gibt es welche, die glauben, es läge an satten Spielern. Doch Spielerwechsel fordert mittlerweile auch keiner mehr. Weil es dafür schon zu spät ist? Manche glauben widerum, dass unser Kader einfach nicht stark genug ist, um trotz Verletzungen und Formtiefs (die überall mal vorkommen können) den Aufstieg zu realisieren. Irgendwo haben alle Recht! Aber ein Patentrezept gibt es nicht.
Zu diesen Problemen kommen dann noch einige elementare Fragen hinzu: Könnten wir uns irgendwelche Wechsel leisten? Könnten wir überhaupt einen Aufstieg finanzieren? Wo stehen wir nun genau? Wo wollen wir hin?

Jedenfalls ist es mit diesem Gesamtbild quasi unmöglich, hier unter dutzenden Fans halbwegs auf einen Nenner zu kommen. OK, dann möchte ich dieses "You'll never walk alone" auch nicht mehr fordern. Wenn wir Fans uns dermaßen uneinig sind und letztendlich bloß die halbe Halle mitmacht, dann hat es auch keinen Sinn. Also können wir nur abwarten, was bei den anberaumten Krisensitzungen rausspringt und was nun in den nächsten Wochen passiert. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo wir wieder alle gewillt sind, die NINERS bedingungslos zu unterstützen... ::)

Bis dahin habe ich aber absolut keinen Bock, die Fans endgültig zu entzweien - nur wegen dieser gottverdammten Niederlage in Ehingen. Deshalb möchte ich mich für alle persönlichen Angriffe aus den letzten Post's entschuldigen, akzeptiere absolut jede andere Meinung und ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück.

PS: Bald wird es eh ganz neue Diskussionsthemen geben. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Zitat von: DIversity am Dienstag, 20 Februar 2007, 21:15:37
Es ist Dir gestattet, so viel Mut zu beweisen die Betreffenden beim Namen zu nennen!  :sagja: Immernoch besser als die, die sich erst dann wieder zu Wort melden, weil einer ne Bande übersprungen hat ...

Könnte ich machen, da hast du Recht. Aber ich denke, dass die, die öfters hier mitlesen und aktiv sind, wissen welche ich meine. Und weiß auch gar nicht, weshalb du so gereizt reagierst, obwohl du gar nicht gemeint warst? :sagja: :-* Denn ich glaub du weißt welche ich meine...