Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MAD

soweit ich weiß darf konrad tota nicht bei uns spielen... dieses schlüpfloch, was wir mit pol-kanadier entdeckt hatten wurde doch beseitigt!?

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 21:45:01

PS: Bald wird es eh ganz neue Diskussionsthemen geben. ;)

weiss unser lieber patte da schon wieder mehr??? .. oder doch nur auf die nächsten spielthreads bezogen?
Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 22:52:42
Zitat von: Sonic am Dienstag, 20 Februar 2007, 22:41:47
Brauchen wir den adäquaten Ersatz?  ::)

Böse, böse... :nono: ;D
Aber um ehrlich zu sein: Egal, auf welcher Position du vielleicht jetzt austauschst (wenn überhaupt) - es sollte immer jemand sein, mit dem man auch im Sommer weitermachen kann. Denn so reich sind wir nun auch nicht, dass wir in 3 Monaten dann wieder das halbe Personal austauschen können.

kann mir wirklich kaum vorstellen das MS jetzt "beurlaubt" wird
1. meiner Meinung nach geht der schuss aufgrund der realtiv kurzen zeit nach hinten los
2. TL kommt im Sommer zurück, hat doch noch vertrag und wird nächste saison wieder headcoach

kann patte nur zustimmen, das es keinen sinn macht jemanden ein 3 Monats Vertrag zu geben. Wenn dann für länger, aber das wird sich auf der Headcoach postion ja erledigt haben.

Trotzdem sollten einige bedenken, welch diskussionen es auch unter TL letzte Saison gab. Er wird bestimmt nicht der wunderheiler .... allerdings bestimmt weniger coaching fehler geben als zur zeit!

Sonic

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 09:25:25
2. TL kommt im Sommer zurück, hat doch noch vertrag und wird nächste saison wieder headcoach

Das glaub' ich aber erst, wenn er leibhaftig auf der Bank sitzt. Bei den Trainingsbedingungen und Summen, die er in Japan vorfindet und verdient, wird er sich eine mögliche Rückkehr sicherlich gut überlegen!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Dr. Uhan

vom gehalt und bedingungen ist das natürlich "ETWAS" besser, absolut richtig. Aber TL hat family hier und erst ein Haus gebaut, zumal noch nen Vertrag ....deshalb wird er wohl wieder auf der Bank sitzen!


Ref

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 20 Februar 2007, 19:59:18
...
Du hast ja recht Patte!  :-\ (nicht ironisch gemeint, MEIN VOLLER ERNST) Auch wenns pathetisch klingt:
...
&
Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 21:45:01
... Aber ein Patentrezept gibt es nicht. ...

alles irgendwie patte so ähnlich. ::) ;D ist mir nur so beim lesen aufgefallen.


Zitat von: TheS am Dienstag, 20 Februar 2007, 21:05:24
Geil, ich hab den Schneider am Sonntag Nacht kennengelernt und den "gute Besen"- Spruch hab ich nun 4 mal gehört/gelesen :P :lol:
Jetzt weiß ich, wie's dem Ref geht! :lol: ;D
...

??? ??? ???


Zitat von: Sonic am Dienstag, 20 Februar 2007, 22:33:35
Zitat von: Sheed am Dienstag, 20 Februar 2007, 22:21:36
das wird 100pro nicht so klingen!!! darum würde ich es auch lassen...  :nono:
das gehört einfach zum fussball und das auch nur zu liverpool (bzw. englichen fans)!
von so einer einstellung können sich hier manche mal ne scheibe abschneiden!

Bei Celtic klingt's auch nicht schlecht!

du hast gestern auch champions league guguckt, hm?! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 21 Februar 2007, 09:54:07
Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 09:25:25
2. TL kommt im Sommer zurück, hat doch noch vertrag und wird nächste saison wieder headcoach

Das glaub' ich aber erst, wenn er leibhaftig auf der Bank sitzt. Bei den Trainingsbedingungen und Summen, die er in Japan vorfindet und verdient, wird er sich eine mögliche Rückkehr sicherlich gut überlegen!

Die Frage is ja auch, wie zufrieden man mit ihm ist. Momentan steht er mit 13-7 Spielen auf Platz zwei, wobei er vom dritten noch überholt werden kann und der erste noch wegziehen kann, weil sie weniger Spiele haben. Schaun wir mal und warten das Saisonende ab.

fairerSportler

da schaut man mal drei tage nich hier rein und muss sich dann durch 20 Seiten quälen..... :o :o :o :o


Also, bevor ich hier meinen senf(das aber wirklich nur einmal) dazugebe, möchte ich vorwegschicken, das ich nicht in ehingen war, alle anderen meinungen respektiere (gewisse Formen allerdings mißbillige) und sowieso alle ganz lieb hab ;D ;D ;D ;D ;D

Los gehts......


Ganz ehrlich, für mich macht die ganze Diskussion hier den eindruck, dass es sich beim hiesigen basketballpublikum und vor allem der presse um provinz handelt. Sorry für diese sehr harte Wortwahl, aber genau den eindruck habe ich. Beim lesen der beiträge der letzten Tage, dachte ich immer wieder an nen Artikel in der süddeutschen vor ein paar jahren, der genau dieses phänomen bei vereinen aus kleineren städten in kleineren sportarten beschrieb. Im laufe der Zeit entwickelt sich eine Erwartungshaltung bei den Leuten, die teilweise nicht mehr mit der Realität einhergeht und dann bei mißerfolg in gnadenloser polemik seinen anfang des untergangs findet.

In diesem Zusammenhang finde ich es im übrigen interessant, das gerade die Forumsteilnehmer, welche zumindest teilweise auch mal auswärts unterwegs sind, anscheinend eine etwas realistischere betrachtungsweise haben. (Denke hier vor allem an patte und hendrik).

Sehr interessant in diesem Zusammenhang sind auch die Beiträge in Freie Presse und Morgenpost diese Woche- man könnte fast meinen, diese wollten die Vorurteile die man gegen sie hat bestätigen. Damit wäre nun Stufe zwei von vorhin beschriebenem Artikel erreicht- die Lokalpresse fängt an auf die eigentlichen Leistungsträger "einzudreschen" und fordert martialisch "Konsequenzen"(wie auch immer diese auszusehen haben). Damit wird öffentlicher (zumindest lokal gesehen) Druck aufgebaut,der meist sogar darin gipfelt, dass die früheren publikumsstars teilweise sogar ausgepfiffen werden........ ::) ::) ::) man kann nur hoffen das diese eskalationsstufe nicht bald erreicht wird......... ::) ::) :nono: :nono: :nono: :nono:


Leider ist es so, dass viele menschen immer noch die presse als bare münze nehmen- und dies somit auch auswirkungen auf die sponsorensuche hat....... summa summarum entwickelt sich ein teufelskreis.

Das dadurch spieler besser werden ist noch selten in einer sportart bemerkt worden, im gegenteil, durch den erhöhten druck brechen gerad sensible spieler eher komplett zusammen....... und genau dies ist ja wohl nun gar nicht erwünscht (zumal ich zumindest einige in unserer mannschaft zu diese sorte rechnen würde).


Sehr interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch die Aussagen eines Vitaminbonbon- demnach scheint selbst das forum einen gewissen einfluß auf den denkprozeß der vereinsführung zu haben .......... nun kann sich daraus jeder ableiten wie die bei dem größeren (zumindest vom wirkungsbereich her gesehen) Einfluß der Lokalpresse aussieht...... ::) ::) ::) ::)


Im übrigen stehen wir also kurz vor der nahezu letzten Stufe der entwicklung eines solchen Teams..... die (sich immer als die allerbesten ansehenden (das gilt allgemein für jede mannschaft) ) beginnen auseinandersetzungen verbaler art mit den spielern, versagen langsam aber sicher ihren support und gehen letztendlich sogar zum auspfeifen über.......... allerdings scheint sich zumindest hier im forum diesbezüglich eine mehrheit gegen diesen trend zu finden......ich hoffe doch sehr das es dabei bleibt..... und wenn es geht auch genug geduld aufgebracht wird wenn es mal nicht so gut läuft..........




Im übrigen würde ich gern den vergleich von diversity mit dem kind ein wenig bezweifeln, ja sogar als falsch bezeichnen. Aus meiner Sicht sind einige Spieler verunsichert- was, nebenbei gesagt, bei dem verhalten einiger fans (und evt. auch des coaches teilweise) sehr verständlich ist.
Nun, aus der Verunsicherung entstehen selbstzweifel, man traut sich manches nicht mehr, trifft automatisch die falschen entscheidungen.......... ergebnis im sport ist eine dementsprchend schlechtere leistung, weil eben die gewisen prozentpunkte konzentration/gedanken auf andere dinge gerichtet sind........
Dies ist für mich also keine Situation wo jemand ein gravierend falsches verhalten an den tag gelegt hat und daher empfinde ich den vergleich mit der windel als falsch. Vielmehr geht es darum den Leuten wieder dieses Selbstvertrauen zu geben das sie benötigen..... und ich finde das gerade jay ein kandidat dafür ist......................(im übrigen möchte ich hier auch mal daran erinnern, dass nach der letzten saison wohl nur sehr sehr wenige amis in chemnitz geblieben wären, der dank dafür im entzug des vertrauens nach ca. einem schlechteren monat  an spielen..... nun ja.... ich bin der meinung man sollte nicht  nur söldnermentalitäten im sport immer geißeln.... dazu tragen die fans das ihrige auch bei....... ::) ::) ::)  )


Aus meiner Sicht ist die einzige variante um aus diesem Teufelskreis auszubrechen Geduld und Vertrauen. Zumindest die Vereinsführung sollte den Handlungsträgern ,bildlich gesprochen, den rücken stärken- auch und gerade denjenigen, die vielleicht letzte woche ein schlechteres spiel gemacht haben. denn eines steht für mich zumindest fest- kein Spieler der niners will gerne verlieren, erst recht nicht wenn diese selber die Zielsetzung aufstieg ausgegeben haben. Im übrigen verwundert mich daher auch ein wenig die Wortwahl der Verantwortlichen, denn wenn diese den Kader vor der Saison so eingeschätzt haben, dass es schwer wird um den aufstieg zu kämpfen, dann haben sie ja im nachhinein vollkommen recht behalten damit............. nur, warum werden sie dann jetzt so unruhig auf einmal........hat sich die erwartungshaltung etwa doch so stark verändert ??? ??? ??? ???


Natürlich ist es schwer wenn man dieses jahr vielleicht nicht aufsteigen sollte, obwohl es dazu die chance gegeben hätte- aber, ich bin der meinung, dass es wohl nicht so wahnsinnig schlecht wäre...... ein vernünftiges mittelfristiges konzept.... ohne sich zu überschulden gibt es ja..... und daher auch ein großes :great: :great: :great: für die, dann wohl getroffene entscheidung in der bisherigen konstellation weiterzumachen (allerdings hätte man sich diese überlegung wohl nur im ganz engsten kreis machen sollen und nicht so nach außen transportieren, aber gut, man lernt ja im leben immer dazu....) und kein finanzielles wagnis einzugehen.....

Im sport gibt es nunmal auch enttäuschungen.... und ...............ganz ehrlich............ nur wenn man diese erlebt hat...... kann man sich auch richtig über die großen momente freuen bzw. die enttäuschungen minimieren......



Daher würd ich mal sagen..... laßt uns doch einfch alle aus diesen Saison das beste machen........ wenn wir aufsteigen...... dann ist es super...... wenn nicht?......


..............dann ist es auch kein beinbruch............ wir haben dann trotz allem eine tolle saison gehabt....... viel zum aufregen und diskutieren....... der basketball kann in der div a hier in chemnitz weiter seine basis stärken und wachsen....... und dann gehts im nächsten jahr auf ein neues los..................



Summa Summarum würde ich also sagen....................



....................ab jetzt gibts ne Spaß-Saison......................



:party::party: :party: :party: :party:  :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dr. Uhan

Bei all deinen ausführungen und "gedanken" sollte man mal nicht vergessen, warum hier, im verein, in der presse, ... diskutiert wird. Es wäre alles kein Problem, wenn man gegen die Konkurrenten verliert bzw. bei dem potential der mannschaft auch mal der eine oder andere ausrutscher gegen nen kleinen dabei ist. ABER leider verschenkt es die mannschaft und COACH selbst, in dem man sich zum 20. Spieltag 3 vermeidbare Niederlagen gegen die kleinen leistet. Aus diesem Grund ist es doch ganz nomal das diskutiert wird und man nicht die hände zufrieden in den schos legt. Solang die Kritik berechtig und in einem gewissen mase geäusert wird, ist das eher produktiv und nicht contra-produktiv! Es war einfach an der Zeit .... und nach den verschiedenen Leistungen kann man da nicht abwarten und tee trinken.

Es hängt doch nicht nur der Aufstieg davon ab! Man muss zum beispiel auch sponsoren für die nächste Saison finden und da sind Siege das beste argument. Angenommen es interssiert sich jemand für ein sponsoring, kommt zum spiel und sieht gravierende Fehler, Lustlosigkeit, ... Will er da noch geld reinstecken .... ohne den erfolg oder ein hohes ziel vor augen zu haben. Das nur mal als beispiel.

.... und das in der vereinsführung auch mal ins forum geschaut wird und gewisse dinge da berücksichtigt werden zeigt doch nur den hohen sachverstand vieler hier im forum. Also das mal nicht so negativ sehen!

Miguel

@fairersprotler

mit dem von dir beschriebenen teufelskreis magst du ja durchaus recht haben, aber den grund warum hier so (teilweise auch sehr scharf) kritisiert wird scheints du nicht zu berücksichtigen  :nono:
es ist ja nicht so das sich die fans wahllos jemanden raus picken un dihn niedermachen, ich denke der großteil ist hier schon in der lage ihre kritik auch differenziert und mit argumenten vorzutragen (siehe letzter spieltag und das entenhausen spiel). von daher ist auch gerade von der vereinsseite her eine härtre gangart gegenüber einigen nur verständlich und auch an der zeit

einen anderen grund den du außer acht lässt ist folgender: wenn basketball in chemnitz weiter wachsen soll MUSS er erfolgreich sein, denn ansonsten wird es einen rückgang der zuschauerzahlen, damit weniger gelder, mangelndes sponsoreninteresse, qualitativ weniger beagbte spieler usw. geben....das ist ein teufelskreis der ebenso droht.

wenn hier weiter auf hohem niveau basketball gezeigt werden soll, sind auch hohe ziele nötig, die weiterhin das publikum anziehen!!!
wenn beispielsweise nicht aufgestiegen wird, wird die bbl in den nächsten jahren nicht zu schaffen sein, statt dessen kann ich mir vorstellen das man in der div. a mittelfristig im oberen drittel mitspielen kann...mehr jedoch nicht. die folge: siehe oben, rückläufige oder stagnierende zuschauerzahlen etc. etc.

also: kritik ist bei den gezeigten leistungen einiger durcvhaus berechtigt und mehr als angebracht, ein tonart wechsel der vereinsführung als folge dessen ebenso, bleibt nur zu hoffen das alle akteure verstanden haben worum es geht: nämlich nicht um eine spaßsaison, denn dafür lass ich mein geld bestimmt nicht in der hh :nono:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

DIversity

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 21 Februar 2007, 18:34:05
Im übrigen würde ich gern den vergleich von diversity mit dem kind ein wenig bezweifeln, ja sogar als falsch bezeichnen.

Stichsatz: Übertreibungen dienen der Veranschaulichung! Und hier noch ein Zitat: "Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit."
Also bitte ... nicht so sehr auf die Goldwaage legen (das mach' ich doch schon immer so gerne  ;D) ... und ach ja: ich bleib' trotzdem bei dem, was ich eigentlich damit sagen wollte!
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

patte

Unabhängig von allem Gesagten: Man sollte sich durchaus damit anfreunden, dass der Aufstieg in dieser Saison vielleicht nicht klappt. Vollkommen egal, welche Tonart, Konsequenzen oder Personalwechsel noch kommen mögen.
Aber malt mir bitte die Zukunft in der Division A nicht so schwarz. Auch dort können wir auf kurz oder lang den Aufstieg noch realisieren - ganz so, wie ursprünglich mal geplant - und ganz so, wie es vor uns schon unzählige andere Teams in dutzenden Sportarten mit dem 2. oder 3. Anlauf vorgemacht haben. Natürlich sind die Chancen in dieser Saison besonders groß. Aber wenn es nicht klappt, geht der Basketball in Chemnitz trotzdem nicht unter. Dafür werden gewisse Leute schon sorgen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

ich raste gleich aus... patte, scher dich von dem rechner weg. :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: kein wunder, dass bei dir kunde alles ewig dauert, wenn du noch stundenlang im forum hängst. erst die verf****en bamberger und jetzt noch du. mach hitze!!!!




btw, das mit dem teufelskreis beschrieb ich schon viel früher (und wesentlich kürzer). ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Hendrik

Nur mal nebenbei.... aus der Division A steigen dann doch 2 Teams auf.....

fairerSportler

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 21 Februar 2007, 23:08:56
Nur mal nebenbei.... aus der Division A steigen dann doch 2 Teams auf.....


eben..... und bei 16 mannschaften is es da doch einfacher als zweiter auch mit aufzusteigen..... ;D ;D ;D ;D ;D


Zitat von: Miguel am Mittwoch, 21 Februar 2007, 21:27:19
@fairersprotler

einen anderen grund den du außer acht lässt ist folgender: wenn basketball in chemnitz weiter wachsen soll MUSS er erfolgreich sein, denn ansonsten wird es einen rückgang der zuschauerzahlen, damit weniger gelder, mangelndes sponsoreninteresse, qualitativ weniger beagbte spieler usw. geben....das ist ein teufelskreis der ebenso droht.



eben.... und ich bezweifle halt stark, das wir in der bbl nächstes jahr soooooo irre erfolgreich sein werden.......... und wieviele zuschauer würden dann noch kommen....  ??? ??? ::) ::)

die basis der basketball zuschauer beträgt momentan so um die 1500.... mit nem harten kern von 800-1000 würd ich sagen..... das ist zu wenig um ne saison in der bbl zu bestehen, die evt. sehr negativ verlaufen könnte......

daher denke ich persönlich, dass es besser wäre noch 1-2 jahre in der div a zu wachsen, was die grundbasis an zuschauern betrifft........


Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch, 21 Februar 2007, 20:39:03


Es hängt doch nicht nur der Aufstieg davon ab! Man muss zum beispiel auch sponsoren für die nächste Saison finden und da sind Siege das beste argument. Angenommen es interssiert sich jemand für ein sponsoring, kommt zum spiel und sieht gravierende Fehler, Lustlosigkeit, ... Will er da noch geld reinstecken .... ohne den erfolg oder ein hohes ziel vor augen zu haben. Das nur mal als beispiel.

klar schauen sponsoren auf die leistung.... aber mal ganz ehrlich...... glaubst du im ernst, dass es ein sponsor groß mitbekommen hätte, was in ehingen passiert ist, wenn das nicht so an die große birne gehängt worden wäre???

ich kanns mir nicht vorstellen.....

und im übrigen erzeugt man durch solche unbedachten äußerungen, die die presse natürlich nur allzu gerne aufnimmt, nichts weiter als unnötigen wirbel, der automatisch zu druck führt, was wiederum zu verkrampfungen führen kann....... und ich will entspannte spiele in der hh sehn   ;) ;)


Zitat von: Miguel am Mittwoch, 21 Februar 2007, 21:27:19
@fairersprotler


also: kritik ist bei den gezeigten leistungen einiger durcvhaus berechtigt und mehr als angebracht, ein tonart wechsel der vereinsführung als folge dessen ebenso, bleibt nur zu hoffen das alle akteure verstanden haben worum es geht: nämlich nicht um eine spaßsaison, denn dafür lass ich mein geld bestimmt nicht in der hh :nono:

nicht?  also ich kann mich gut an ne mannschaft aus der letzten saison erinnern, die hatten auch ne spaßsaison....... und im übrigen geh ich schon in die hh um spaß zu haben.......

ob ich das an derfreude oder am aufregen hab ist doch zweierlei ;D ;D ;) ;) 8) 8)


Zitat von: DIversity am Mittwoch, 21 Februar 2007, 21:51:45

Stichsatz: Übertreibungen dienen der Veranschaulichung! Und hier noch ein Zitat: "Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit."
Also bitte ... nicht so sehr auf die Goldwaage legen (das mach' ich doch schon immer so gerne  ;D) ... und ach ja: ich bleib' trotzdem bei dem, was ich eigentlich damit sagen wollte!


ich leg alles auf die goldwaage.... liegt an meiner ausbildung...... ;D ;D....... aber ich werd versuchen dir in zukunft hier das monopol drauf zu lassen...... ;D ;D ;D ;D

Zitat von: patte am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:22:30
Unabhängig von allem Gesagten: Man sollte sich durchaus damit anfreunden, dass der Aufstieg in dieser Saison vielleicht nicht klappt. Vollkommen egal, welche Tonart, Konsequenzen oder Personalwechsel noch kommen mögen.
Aber malt mir bitte die Zukunft in der Division A nicht so schwarz. Auch dort können wir auf kurz oder lang den Aufstieg noch realisieren - ganz so, wie ursprünglich mal geplant - und ganz so, wie es vor uns schon unzählige andere Teams in dutzenden Sportarten mit dem 2. oder 3. Anlauf vorgemacht haben. Natürlich sind die Chancen in dieser Saison besonders groß. Aber wenn es nicht klappt, geht der Basketball in Chemnitz trotzdem nicht unter. Dafür werden gewisse Leute schon sorgen. ;)

da kann ich dem patte mal wieder nur zustimmen...... :great: :great: :great:



Zitat von: Ref am Mittwoch, 21 Februar 2007, 22:31:54


btw, das mit dem teufelskreis beschrieb ich schon viel früher (und wesentlich kürzer). ;D

och.... ich wollts nur auch mal so wie der patte machen..... aber an den meister kommsch natürlich nicht ran...... :sagja: :sagja:

charly

ich möchte euch gern den text eines faxes, welches heute in der geschäftsstelle eingetroffen ist, hier zum lesen geben:

"sehr geehrte aller chemnitzer fans,
ich selbst gehörlos bin. wo ich starker fan bei lautsierene für ehinger team. ich möchte dazu sagen. ich wohne
damals in mülsen bei zwickau. grund schlechte arbeitslage. ich seit 2001 in ehingen wohnte. in ehingen immer
nur knapp 500 zuschauer, da nicht genug lautstark, mit hilfe superfan. sie immer mehr als 2500 zuschauer. da
wirklich super. beim spiel ehingen gegen chemnitz waren so spannend. ehinger team mit 70 prozent schüler
und rest ausländer haben so gut gespielt.
ich hoffe noch restspiele chemnitzer team aufstieg.
in zwei wochen mache ich druck gegen jena. wir schenken keinen punkt für jena.

viele grüße an chemnitzer fan.

superfan
dirk blecha"