Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Zusatztribünen

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 2 März 2007, 16:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Ja ich weiß es ist ein leidiges thema........ ;) ;)

aber die Spitzenspiele stehen ja nun doch recht bald an....... und da stellt sich mir doch die Frage wie das mit den Zusatztribünen aussieht........   ??? ??? ??? ???

Zumal ich heute in der Freien Presse bewundern durfte, dass zur Tischtennismeisterschaft wohl auch Zusatztribünen aufgestellt sind.

Daher mal meine Frage an die Kundigen unter euch........ ;D ;D ;D ;D

Sind diese Zusatztribünen nur gemietet worden vom Veranstalter oder hat die Stadt die Chance genutzt diese gleich zu erwerben und dann bei Bedarf jederzeit einsetzen zu können?

Falls die Tribünen nur gemietet wurden, wäre es ja mal intressant wieviel die Tischtennisveranstalter dafür bezahlt haben und ob das ANgebot vielleicht günstiger ist, als das was unsrer Vereinsführung bisher bekannt war..... oder gibts für die Spitzenspiele schon andere Planungen von Vereinsseite?

Also..... Fragen über Fragen....... ich möchte antworten ;D ;D ;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ref

wir brauchen nach den 12XX zuschauern von letztem wochenende wohl erstmal nicht mehr über dieses thema nachdenken!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BETMASTER

Das wollte ich auch gerade schreiben,gegen Lautern werden es nicht mehr als 2000 Fans  :sagja: :sagja: :sagja:

Ref

mach du dich lieber langsam fertig... :sagja: :sagja: :sagja: ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

fairerSportler

Zitat von: Ref am Freitag,  2 März 2007, 16:13:46
wir brauchen nach den 12XX zuschauern von letztem wochenende wohl erstmal nicht mehr über dieses thema nachdenken!
Zitat von: BETMASTER am Freitag,  2 März 2007, 16:15:47
Das wollte ich auch gerade schreiben,gegen Lautern werden es nicht mehr als 2000 Fans  :sagja: :sagja: :sagja:

Sorry, aber die Meinung teile ich nicht ganz........

Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, dann kommen mind. 2700 Zuschauer gegen Lautern eher mehr.... und auf sowas sollte die Vereinsführung vorbereitet sein..... um allen nen Platz bieten zu können........

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Freitag,  2 März 2007, 16:11:36
Also..... Fragen über Fragen....... ich möchte antworten

Dann tu das doch. 

Zum Thread:
Habe kürzlich mal vernommen, dass durch eine Zusatztribüne (auf der Seite des VIP-Fensters) die Außenblöcke D nicht mehr voll besetzt werden können, da dann dort die Sicht zu stark eingeschränkt wird. Schlussendlich wird so eine Tribüne also gar nicht so viel mehr Zuschauerplätze bringen.

Bei der den Deutschen Meisterschaften im TT ist es übrigens so, dass die Presse wohl direkt gegenüber dem VIP-Raum auf dem Durchgang sitzen soll. Damit gehen natürlich viele Stehplätze verloren, die beim Basketball zur Verfügung stehen.

Interessant übrigens auch, dass man beim Durchgehen der Halle im Rahmen der Vorbereitung zur TT-Veranstaltung feststellte, dass es Fluchtweg-Schilder gab, die um 90 Grad versetzt (von der Decke hängend) in die verkehrte Richtung zeigten. Beim letzten Heimspiel gegen die KICKZ war das aber schon korrigiert worden.

Im Übrigen denke ich, dass "fairerSportler" Recht hat mit seiner Annahme, dass mehr als 2000 Zuschauer gegen K'lautern zu erwarten sind.

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Für alle, die nicht die Freie Presse haben - hier mal das Bild mit der Zusatztribüne beim Tischtennis - ich tippe auf ein Fassungsvermögen von ca. 300 Sitzplätzen -> also 2.600 Sitzplätze wären in der RHH bei ähnlicher Konstruktion durchaus machbar.
Eine wirkliche Sichtbeschränkung in den D-Blöcken gibt es wohl bloß bei ein paar Plätzen in der ganz untersten, äußersten Ecke. Wenn man die Zusatztribüne noch 2 Meter kürzer macht, sollte das Problem auch geklärt sein.
Habe keine Ahnung, was die Tribüne kostet und ob die nun gemietet oder gekauft ist.
Aber selbst nach 2 Siegen über Kirchheim und Güßbach, würden gegen Lautern nicht mehr als 3.000 Zuschauer kommen (eher 2.200 - 2.500). Und gegen Jena haben wir doch gesehen, wie mit einfachen und billigen Mitteln 3.000 Fans unterzubringen sind. Also kein Grund zur Panikmache. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

panik will ich nicht verbreiten... sonst würd ich so nen thread wohl kaum 2 wochen vorher aufmachen..... ;) ;) ;) ;)

wollt nur mal nachfragen wies damit aussieht.... und ich sehe das auc nich unbedingt für das lautern spiel, aber für bayreuth schon eher.... sollten da beide mannschaften noch oben dabei sein... und v.a. wirklich viele bayreuther kommen.... dann würde ne zusätzlich tribüne schon sehr viel sinn machen...... auch aus sicherheitsgründen...

und um mal ehrlich zu sein, die jena-lösung is ja ganz nett, aber professionell sieht anders aus......  ::) ::) ::) ::) ::) :-X :-X :-X :-X

und außerdem.... man sollte wohl eher in liga zwei erfahrung mit den zusatztribünen sammeln als in liga eins.....

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Theees99

Zugegeben hab ich die Jena-Verison nur übern Bildschirm gesehen aber wegen 1-2 mal im Jahr wirklich ausverkaufter Halle, sollten wir nicht gleich von unprofessionell sprechen, so eine "Notlösung" zu praktizieren. Im Gegenteil. Der Verein versucht so viele Besucher wie möglich mit möglichst wenig Kosten zufrieden zu stellen. DAS nenn ich professionell. Stell dir mal vor, am letzten Spieltag, es geht um den Aufstieg und wir spielen auswärts in Jena. Ich setz mich mal in die Nesseln und behaupte, dass viele Jenaer und seeeeehr viele Chemnitze sowas von blöd aus der Wäsche und dann in den wie immer nicht funktionierenden Ticken gucken würden, dass es nicht mehr feierlich wäre.
Immer schön fair bleiben, Herr Sportler. :nono:

Legendlover

Wobei man aber auch zugeben muss, dass die Verhältnisse bezüglich der Auslastung der Halle gegen Jena nicht mehr wirklich menschenwürdig waren. Das war schon hart an der Grenze des Zumutbaren... Das mag vielleicht ein- zweimal gehen, aber 4 Stehplatzreihen an den Oberrängen und zugestellte Zwischengänge sollten meiner Meinung nach für so hoch frequentierte Spiel kein Dauerzustand werden !
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

BBallfreak

Na das sieht doch schon ziemlich geil aus...frue mich schon, wenn das in der BBl dann zum Dauerzustand wird....! :-X
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

vitaminbonbon

...ganz kurz, da wenig Zeit:
Paar Antworten auf einige Fragen. Zuordnen müsst ihr selber :lol: :lol:
Wenn, dann gegen Bayreuth.
sie sind gemietet
je 200-250 Plätze (TT Sitz, BV Steh)
6 Stunden Aufbau
x500,00 Eu
ohne Personal
nein
das weiß ich nicht.

:lol: ;D :lol:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  2 März 2007, 22:50:06
...ganz kurz, da wenig Zeit:
Paar Antworten auf einige Fragen. Zuordnen müsst ihr selber :lol: :lol:
Wenn, dann gegen Bayreuth.
sie sind gemietet
je 200-250 Plätze (TT Sitz, BV Steh)
6 Stunden Aufbau
x500,00 Eu
ohne Personal
nein
das weiß ich nicht.

:lol: ;D :lol:

Bitte später noch editieren! :buck: :buck: :buck: :lol:

Ref

Zitat von: fairerSportler am Freitag,  2 März 2007, 17:22:34
...
Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, dann kommen mind. 2700 Zuschauer gegen Lautern eher mehr...

träum weiter...

Miguel

frag mich auch wo die zuschauer her kommen sollen  ???  ???  ???  :nono:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung