Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Zusatztribünen

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 2 März 2007, 16:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Also ich finde, das sieht schon ganz schnieke aus mit den Dingern. Vor allem sollte man sich jetzt etwas Erfahrungsschatz bezüglich des Auf-, Abbaus usw. bei den TT-lern holen. Ob es dann wirklich sinnvoll wäre zu den Spitzenspielen die Dinger aufzubauen steht natürlich auf einem anderen Blatt, das wird sich wohl wieder erst die Woche vor den Spielen zeigen wieviel kommen werden. Außerdem würde sich das sicher auch in gewissem Maße auf die Kartenpreise niederschlagen oder Bonbon ???
Aber öfters solche Zustände wie gegen Jena mit vier Stehplatzreihen, naja....
Gut eh alles Zukunftsmusik.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

fairerSportler

erstmal dem bonbon vielen dank für die antworten.... für ein editieren wär ich auch dankbar.... bin ja am wochenende faul ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Also, nur mal eine Zusatzfrage, gemietet für insgesamt 500 € oder je Tribüne 500 €? Und sollte es nicht billiger werden die tribünen zu mieten, wenn man nur stehplätze will?

So mal als kurze Rechnung (ausgegangen von 500 € pro Tribüne), bei (bisher) 4€ Stehplatzkarte * 250 (bei optimaler Auslastung wären das 1000 €, d.h. pro Tribüne blieben wohl so 500 € hängen..... ich finde das klingt doch gut.... 8) 8) 8)

Zitat von: Alley-Oop am Samstag,  3 März 2007, 17:46:55
Also ich finde, das sieht schon ganz schnieke aus mit den Dingern. Vor allem sollte man sich jetzt etwas Erfahrungsschatz bezüglich des Auf-, Abbaus usw. bei den TT-lern holen.

Eben das war mein Anliegen mit der Eröffnung dieses Threads......  8) 8) 8) 8) 8) 8) und ich finde das sollte unbedingt genutzt werden.

Zitat von: TheS am Freitag,  2 März 2007, 21:22:12
Zugegeben hab ich die Jena-Verison nur übern Bildschirm gesehen aber wegen 1-2 mal im Jahr wirklich ausverkaufter Halle, sollten wir nicht gleich von unprofessionell sprechen, so eine "Notlösung" zu praktizieren. Im Gegenteil. Der Verein versucht so viele Besucher wie möglich mit möglichst wenig Kosten zufrieden zu stellen. DAS nenn ich professionell. Stell dir mal vor, am letzten Spieltag, es geht um den Aufstieg und wir spielen auswärts in Jena. Ich setz mich mal in die Nesseln und behaupte, dass viele Jenaer und seeeeehr viele Chemnitze sowas von blöd aus der Wäsche und dann in den wie immer nicht funktionierenden Ticken gucken würden, dass es nicht mehr feierlich wäre.
Immer schön fair bleiben, Herr Sportler. :nono:

Also zunächst mal: ich werd mich immer bemühen fair zu bleiben :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Im übrigen empfinde ich deine Argumentation als nicht ganz schlüssig.

Klar, die Lösung gegen Jena war günstig (ich würde sogar eher von billig sprechen)- aber günstig hat für mich nichts mit professionell zu tun. Die Sache gegen Jena war, wenn mans betriebswirtschaftlich sieht, ein maximaler Profit, aber als professionell hab ich das nicht empfunden.

Zum einen hätten mindestens hinter beide Körbe die entsprechenden Bänke und Stühle gehört. Zum andern war die halle echt übervoll, mehr sag ich dazu mal nicht, denn will ja nich das der verein ärger bekommt... :-X :-X :-X :-X :-X

Aber die Hallensituation von Chemnitz mit der aus Jena zu vergleichen, ich weiß ja nicht.... Jena kämpft seit Jahren um ne neue Halle- und so wies aussieht kriegen sie diese jetzt (endlich). Dafür das sie bisher keine größere habn können sie nichts.

Und um mal ganz ehrlich zu sein. Ich empfinde es als professioneller Zuschauer abzuweisen, wenn halt kein platz mehr da ist, als diese noch weiter hineinzulassen..... denn Verhältnisse wie neulich in Lens (beim Lille-Spiel) mag ich nunmal gar nicht und würde sie unprofessionell bezeichnen.

Als letzte anmerkung dazu noch eines. Mit dem zufriedenstellen ist das so eine Sache. Wenn nämlich Leute die das erste Mal zum basketball gehen nur die Hälfte vom spiel sehn, weil die Sicht auf das Spielfeld aufgrund zu vieler Zuschauer einfach mies ist, dann hat das wenig mit zufriedenstellen zu tun........

Aber da kann man geteilter meinung sein.....

So, bin gespannt ob du darauf konstruktiv antwortest, denn darüber kann man wirklich mal ne diskussion führen.....

flitzy

so schnell kann man solch ein Thema wieder auf Eis legen .... wir brauchen uns nicht wundern wenn nur noch 1200 Leutz in unser Höllchen kömmen  ::)

Aalejandro

gegen Güßbach eher 1000...also lieber Sportler, Klappe zu (is nich böse gemeint) und auf irgendwann später mal (nächstes Jahr vlt) warten...am Besten den Thread glei zumachen! :-* :sagja:
Warum bistn du so?!? :buck:

tomwebb

Nach dem Spiel gegen Jena kamen kontinuierlich weniger Zuschauer zu den Heimspielen. Gegen München kamen nur 12XX Zuschauer und gegen Breitengüßbach vielleicht nur noch knapp 1000?  ??? Wer braucht hier Zusatztribünen? ???

Dieser Thread kommt gerade zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt und sollte (leider :'() erstmal gelöscht werden.

Theees99

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  3 März 2007, 18:30:08
So, bin gespannt ob du darauf konstruktiv antwortest, denn darüber kann man wirklich mal ne diskussion führen.....
Könnt ich, is aber sinnlos.
Wenn dir mein Beispiel von Jena nicht gefällt, guck dir den Großteil der anderen Hallen in der 2. Liga an; da zeichnet sich ein eben solches Bild, wie von mir beschrieben. Wenn ich die Wahl zwischen ner (über)vollen Halle und draußen warten habe, weiß ich, für was ich mich entscheide. Weiß nicht, wie du mich da vom Gegenteil überzeugen willst. Wie gesagt, Sinnlosdiskussion; vor allem in der momentanen Lage!