Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 November 2007, 21:34:05
Ich denke was wirklich auch einen positiven Einfluss hätte, wäre, wenn das Team unmissverständlich merkt, dass wir auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.  :)

Ich hab dem Gecko da schon das ein oder andere vorgeschlagen  ;) vielleicht gibts ja bald nen Thread im Fanbereich  ;)

Ok, dann verkleiden wir uns gegen Karlsruhe alle als Abstiegsgespennst und trällern weiter unsere lustigen Lieder :-X :-X ::) ::)

(nur Spass) ;D ;D ;D

Aber mal im Ersnt....deine Argumente in Ehren: SO DARF SICH KEIN TEAM FREIWILLIG AUFGEBEN UND ABSCHLACHTEN LASSEN!!! DA WERD ICH SAUER!! Und das hat auch nix mit fehlender Taktik oder Systemen des Trainers zu tun...Kämpfen muss man nicht trainieren!!! (hoffentlich checken das die Jungs in den nächsten Spielen) :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Metta World War

Zitat von: BBallfreak am Montag,  5 November 2007, 21:38:09
Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 November 2007, 21:34:05
Ich denke was wirklich auch einen positiven Einfluss hätte, wäre, wenn das Team unmissverständlich merkt, dass wir auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.  :)

Ich hab dem Gecko da schon das ein oder andere vorgeschlagen  ;) vielleicht gibts ja bald nen Thread im Fanbereich  ;)

Ok, dann verkleiden wir uns gegen Karlsruhe alle als Abstiegsgespennst und trällern weiter unsere lustigen Lieder :-X :-X ::) ::)

(nur Spass) ;D ;D ;D

Aber mal im Ersnt....deine Argumente in Ehren: SO DARF SICH KEIN TEAM FREIWILLIG AUFGEBEN UND ABSCHLACHTEN LASSEN!!! DA WERD ICH SAUER!! Und das hat auch nix mit fehlender Taktik oder Systemen des Trainers zu tun...Kämpfen muss man nicht trainieren!!! (hoffentlich checken das die Jungs in den nächsten Spielen) :sagja: :sagja: :sagja:

Wie gesagt: Ich war genau so angepisst und hab das auch gezeigt. Das sollte nicht heisen, dass der Support "schlecht" gewesen ist. Sowas kann ja auch helfen  ;)
Aber ich fänds auch gut, wenn wir denen klar machen, dass wir trotzdem hinter ihnen stehen (Kritik ist Kritik und als solche ja auch ok ;) )
Weil ich auch befürchte, dass einige aus dem Team das nicht mehr glauben.

Abstiegskampf geht nunmal nur ZUSAMMEN
Weil wir Chemnitzer sind!

Alley-Oop

Quo Vadis erscheine mir...... ;D
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Alley-Oop

Zitat von: ArTi$T am Montag,  5 November 2007, 22:17:54
Zitat von: piTTi am Montag,  5 November 2007, 22:15:34
Frage: Sollten wir nicht den "Quo Vadis"-Thread wieder aufleben lassen und dort weiterschreiben?

Wäre ne Idee  ;)
So findet ja kein Außenstehender die Diskusion hier  :lol:

Richtig die wollen uns ja alle in der Liga behalten  :clap:

Ich hab ihn mal aus den Foren-Tiefen gerufen, ab jetzt also dort.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Metta World War

Also damit jeder mitbekommt wo die Diskussion stand wiederhol ich hier nochmal meinen Post ausm anderen Thread:

Also zusammenfassen kann man unsere Situation ja wohl mal folgendermaßen:

• Vermutlich kann keiner der Verträge von Aktiven, die zur Zeit hinter den Erwartungen zurückbleiben aufgelöst werden es sei denn jemand geht freiwillig (und das würde außer Parra selbst wohl keiner machen)
  • WENN ein Vertrag ohne Rücktritt aufgelöst werden WÜRDE, würde dass den Verein völlig inakzeptabel finanziell belasten.
  • Einen neuen Headcoach zu holen bringt meiner Meinung nach absolut NULL. Wie gut es Funktioniert, einem fertigen Team einen neuen Coach vor zu setzen und umgekehrt haben wir bei MS UND TR gesehen
  • Spieler zusätzlich zum jetzigen Kader zu verpflichten ist nicht drin

Bleibt die frage was wir überhaupt machen KÖNNEN   :-\

Eine Möglichkeit wäre sicher einen Co zuverpflichten, der Parra ein wenig kontrolliert und vor Allem ERGÄNZT. Das nimmt einfach auch eine riesige Last von seinen Schultern.
Einen neuen Spieler wird es NUR geben, wenn einer oder mehrere andere freiwillig ihren Hut nehmen. Und dann bräuchten wir schon ein echtes Tier UND er müsste bezahlbar sein.

Aber ich denke der allerwichtigste Anspekt ist, dass beinahe das gesamte Team total verunsichert ist (mittlerweile wahrscheinlich sogar Mauro selbst   ::)). Das kommt zum einen durch die bereitsgenannten Coaching-Fehler die bei Parra hin und wieder zu beobachten sind (anschreien etc.) aber auch dadurch, dass ein junger Spieler (der ohnehin nicht all zu selbstsicher sein dürfte) natürlich auf sein Trockengewicht zusammenschrumpft, wenn er das Gefühl hat, vom eigenen Publikum nicht unterstützt zu werden.

Das soll überhaupt kein Vorwurf sein (nicht dass jemand das wieder falsch versteht) aber wir haben die Jungs am WE sicher nicht sehr aufgebaut.

Auf das was Mauro beim Coaching macht haben wir wohl wenig Einfluss. Da können wir nur abwarte und hoffen.
WAS wir aber machen können ist "Gruppentherapie"   ;)
Ich denke was wirklich auch einen positiven Einfluss hätte, wäre, wenn das Team unmissverständlich merkt, dass wir auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.  Smiley

Ich hab dem Gecko da schon das ein oder andere vorgeschlagen   ;) vielleicht gibts ja bald nen Thread im Fanbereich   ;)
Weil wir Chemnitzer sind!

tomwebb

Zitat von: Alley-Oop am Montag,  5 November 2007, 22:22:09
Quo Vadis erscheine mir...... ;D

Echt, dieser Fred erlebt wahrscheinlich eine echte Renaissance. Angeblich gibts es ja schon einen Kriseninterventionsplan, na mal sehen...

FAN_99

geht doch mal tiefer, versetzt euch in die Lage unserer Jungs,warum ist denn das Team verunsichert?
Die Jungs können kämpfen, wenn sie es wollen. siehe Auftaktspiel gegen Nürnberg, dort haben doch alle gekämpft mit Höllenunterstützung.
Der Coach muss auch psychologisch auf sein Team wirken können. Das ist mit ein entscheidender Punkt find ich.  ;)
Klingt blöd ist aber so. :lol:
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Tommi

Quo Vadis? Ich will's gar nicht wissen, die Antwort könnte mir nicht gefallen...
Und nur die Hallenunterstützung kann's im Endeffekt auch nicht ausmachen, auch wenn sie wichtig ist.
Ich hoffe die Jungs lernen wieder zu kämpfen, die Präsentation vom Gegenteil haben sie leider am Sa gezeigt.
"keep on fuckin' for a free world"

patte

Zitat von: tom80 am Montag,  5 November 2007, 19:55:51
Hände weg von Lewis! War ein absoluter Griff ins Klo von Ehingen, damals keinen Deut besser als der überforderte Vorgänger Godfread. Viel zu unbeweglich und langsam.

Naja, 6.2 Punkte und 2.5 Rebounds MEHR pro Partie (bei vergleichbarer Spielzeit) sind für mich dann doch nicht der "selbe Griff ins Klo" (Lewis<->Godfread). Aber keine Sorge - ich will Lewis jetzt nicht unnötig stark reden. Habe ihn damals in Chemnitz spielen sehen und da war er wirklich schlecht (9pts, 3rebs und 5 Fouls in 16 Minuten).
ABER: Wir müssen in unserer Situation v.a. nach Spielern schauen, die irgendwie gerade bezahlbar sind und dem Team zumindest etwas weiterhelfen. Angesichts eines Fairley, Raffington und Klink im Frontcourt, müsste ein Lewis vielleicht 15-20 Minuten spielen - im absoluten Notfall mal mehr. Auch wenn er kein Top-Player ist, bringt er mit 2.04m und 135kg zumindest eine Sache mit - Präsenz unterm Korb - und bei 63.9% aus dem 2er-Bereich lässt er zumindest auf Scorer-Fähigkeiten am Brett hoffen.
Nebenbei sollte uns dein größter Kritikfaktor ("unbeweglich und langsam") kaum abschrecken - im Gegenteil - damit passt er ja wie die Faust auf's Auge zu unserer bisherigen Spielweise... ::) ;)
Natürlich würde ich viel lieber einen Rogers, Hanson oder Frost nehmen - auch einen Sean Brooks oder Duncan - wenn sie denn neben einem bestimmten adäquaten Shooting-Guard noch bezahlbar wären. Doch wenn es wirklich hart auf hart kommt, muss man sich fragen, ob ein mittelmäßiger Spieler XY für entsprechend wenig Geld dann doch den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen kann. Deshalb habe ich in meiner Auflistung auch kaum Spieler angeführt, die bereits Top-Stars in der 2.BBL oder feste Rotations-Player in der 1.BBL waren - gerade noch ohne Verein sind, aber vermutlich eben zu viel kosten (Taylor, Cedric Brooks, etc.).
Unabhängig davon finde ich deinen Vorschlag mit Andreas Hornig sehr interessant, sollte die beschriebene Vertrags-Situation so sein. Man kann ja gerade an Nürnbergs Dühring erkennen, wozu ein "Ergänzungsspieler" der 1.BBL in der Pro-A noch fähig ist.

Zitat von: BBallfreak am Montag,  5 November 2007, 21:20:28
Ich muss echt sagen, mir gefällt, wie hier nun schon die frühere und aktuelle Konkurrenz fleißig mitscoutet - sehr geile Sache!!

Dem kann ich mich nur anschließen! :clap:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns, also Niners & Fans, trotz mancher "Eskapade" viele Konkurrenten gern weiter in der Pro-A sehen möchten. Danke dafür und vielleicht hilft es! :great:

Zitat von: Profi82 am Montag,  5 November 2007, 22:16:23
Tim Frost ist auch frei! http://www.rsbb.dk/profile.php?playerid=282

Oha - das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Frost (Klick & Klick) in Trier nur einen befristeten Vertrag hatte. Den würde ich natürlich liebend gern nehmen. Frost war 2004/05 in meinen Augen einer der dominantesten Brett-Center der Liga - machte in Chemnitz trotz 35-Punkte-Niederlage immerhin 12 Punkte, 9 Rebounds und 6 Blocks :o (ok, auch 7 Turnover) - und führte Güßbach in den letzten 13 Spielen (kam erst nach der Winterpause) quasi im Alleingang zum Klassenerhalt. Was ich allerdings schon weiter oben ansprach: Ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein Big Man noch bezahlbar wäre - egal, was man auf anderen Positionen vielleicht einsparen kann... :-\

Ein weiterer Kandidat, der in diese Kategorie fällt, wäre z.B. Brian Thomas Boxler. Bei ihm habe ich bisher auch keinen aktuellen Verein gefunden und weiterhelfen würde er uns tausendprozentig, zumal er seine starken Stats (Double-Double im Durchschnitt :o) bereits in der 2. Liga Nord und Süd erreicht hatte. Doch selbst wenn solche Spieler momentan noch ohne Verein sind, wären sie für uns wohl trotzdem zu teuer und auf einen anderen Spieler ohne Ersatz KOMPLETT zu verzichten, ist wohl auch keine Lösung.

Naja - ist schon eine ganz schön knifflige Situation... ::)

So, interessantes Thema, aber ich muss jetzt wirklich ins Bett - hab schon 13 Uhr die erste Vorlesung... ::) :'( ;D

@ Mods:
Wenn einer von euch mal lange Weile hat, kann er die letzten Seiten dieses Threads vielleicht in den "Quo Vadis" oder "Wer kommt, wer geht" verschieben. Ich finde, dass hier viele sinnvolle und v.a. gut gemeinte Aussagen drin stehen, die durchaus an den passenden Ort sollten.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

Also, so gefällt mir das- der thread hat deutlich an qualität gewonnen.

Andreas Hornig war mir auch schon in den stats aufgefallen- nur dachte ich da eher an nächste saison. Sollte der diese Saison noch zu haben sein das wäre wirklich etwas. Übrigens, der Trainer von Kirchheim, nur mal so für die Zukunft, wäre auch was für uns..... ;)

Alley-Oop

Es geht vor allem denke ich darum die Jungs jetzt nicht dauerhaft auszupfeiffen, jeder der Mal selbst Sport vor mehr als 5-10 Leuten Publikum gemacht hat und einen schlechten Tag hatte, weiß das sowas nicht unbedingt weiterhilft....(davon abgesehen ist das ab und an sicher auch gerechtfertigt wenn man sich so abschlachten lässt wie offensichtlich gegen Lich)
Aber generell demnächst wenn´s schlecht läuft vielleicht einfach hinsetzen und Fresse halten aber nicht andauernd auspfeiffen.

schubkarr

wie verhält es sich eigentlich wenn man spieler ausleiht? muss man da den ihr gehalt als verein selbst zahlen?

wenn nein dann könnte man doch einen dauerbankspieler aus der bbl holen oder geht das beim bb nicht?

NY2001

...werfe einfach mal den namen tony apkan von der bosten-auswahl in den raum. weiß zwar net ob er schon ein neues team hat. aber er war einer, der unter dem korb richtig aufgeräumt hat und auch gleich die sympathie der zuschauer erobert hatte. die kosten dürften sicherlich erschwinglich sein. ob er aber pro a tauglichkeit besitzt ??? dazu vielleicht  ??? ??? ??? noch nen cohen ersatz... alles bloß so paar gedankenspiele 

peter

Zitat von: NY2001 am Dienstag,  6 November 2007, 09:21:11
...werfe einfach mal den namen tony apkan von der bosten-auswahl in den raum. weiß zwar net ob er schon ein neues team hat. aber er war einer, der unter dem korb richtig aufgeräumt hat und auch gleich die sympathie der zuschauer erobert hatte. die kosten dürften sicherlich erschwinglich sein. ob er aber pro a tauglichkeit besitzt ??? dazu vielleicht  ??? ??? ??? noch nen cohen ersatz... alles bloß so paar gedankenspiele 

so wie ich mal vor längerer zeit gehört habe, ist das kraftpacket apkan irgendwo in frankreich untergekommen....