Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

So die Trainerinformation in der FP war ja nicht wirklich korrekt. Vielleicht stimmt ja der Rest. Der Verein will sich am Saisonende vom Großteil der Spieler trennen. Es soll ein Neuaufbau stattfinden und es sollen nur noch 3-4 "Auswärtige" bei uns spielen. Fokus soll mehr auf einer Chemnitzer Komponente liegen (vielleicht vermehrte Integrierung von Lil' Ansehl und Hanno in den Profikader?).

Basket85

Ja so ähnlich stand das gestern auch in der Mopo. 4 Leistungsträger sollen gehalten werden und vermehrt auf Chemnitzer Talente gesetzt werden.

fairerSportler

Zitat von: patte am Dienstag,  6 März 2007, 06:00:10
Zitat von: kub am Montag,  5 März 2007, 20:23:18
Zitat von: fairerSportler am Montag,  5 März 2007, 19:49:05

wie sagte es patte?
Zitat von: patte am Montag,  5 März 2007, 18:50:14
"Quo Vadis Niners?"
Ich sag mal: Nö! 8)

dem kann ich nur zustimmen....

Von Latein habt ihr aber offenbar beide keine Ahnung: Wörtlich übersetzt heißt der Threadtitel "Wohin gehst Du Niners?" ;)
Die Antwort "Nö" erscheint daher etwas unpassend...

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!! :sagja:
Da habe ich doch im Anfall geistiger Umnachtung das "Quo Vadis" für "War's das?" gehalten. => deshalb das "Nö!" :lol:
Naja, man lernt halt NIE aus. ;)
Richtigerweise hätte meine Antwort wohl lauten müssen: "Weiter nach oben, wenn auch mit Verzögerungen!"

Unabhängig davon hat sich das Thread-Thema wohl erstmal geklärt und der Sportler tut mir für seinen Post schon leid: Quasi alles umsonst geschrieben, obwohl vieles dennoch richtig war.
Wenn ich hier aber die ganzen Aufstiegsträumereien lese, wird es wohl bald in einem anderen Thread die nächsten Diskussionen geben.. ::)

Patte, da warst du nicht der einzige mit geistiger Umnachtung..... ;D ;D ;D ;D ;D

Und umsonst geschrieben find ich hab ich nicht.... bin halt nur von den aktuellen Entwicklungen überrascht worden..... aber letztlich ist das Sache des Vereins und ich denke, dass die Herren der Vereinsführung wohl auch mit TL gesprochen haben, denn ich glaube kaum, dass so ne Entscheidung jetzt ohne ihn durchgedrückt wird...... ::) ::) ::)

Aber eines mal noch.......
Zitat von: piTTi am Dienstag,  6 März 2007, 10:09:55
Der Verein will sich am Saisonende vom Großteil der Spieler trennen. Es soll ein Neuaufbau stattfinden und es sollen nur noch 3-4 "Auswärtige" bei uns spielen. Fokus soll mehr auf einer Chemnitzer Komponente liegen (vielleicht vermehrte Integrierung von Lil' Ansehl und Hanno in den Profikader?).

wenn das stimmen sollte, dann sollten sich hier einige Leutchen über die BBL auch nächstes ahr keine Gedanken machen..... denn dann gehts nur darum nächstes jahr nicht abzusteigen....... Im übrigen sollte man dann vielleicht mal beim Herrn Hopp anrufen.... für nen langfristigen Aufbau mit jungen Talenten hat der schon so manchem Verein Geld als Sponsor überlassen..... wär vieleicht ja auch was für die Niners......  ??? ??? ??? ??? ??? :-X :-X :-X :-X

Dr. Uhan

So die Trainerinformation in der FP war ja nicht wirklich korrekt. Vielleicht stimmt ja der Rest. Der Verein will sich am Saisonende vom Großteil der Spieler trennen. Es soll ein Neuaufbau stattfinden und es sollen nur noch 3-4 "Auswärtige" bei uns spielen. Fokus soll mehr auf einer Chemnitzer Komponente liegen (vielleicht vermehrte Integrierung von Lil' Ansehl und Hanno in den Profikader?).

da bin ich mal gespannt! Sascha sollte definitiv mehr einsatzzeit bekommen, aber danach kommt in meinen augen erstmal ein verdammt grosses loch. In meinen augen nichts 2 Liga taugliches. Auch wenn es einige talente in der 2. gibt, so ist der sprung in Liga 2 verdammt groß.
Eher macht es da für mich sinn 3-4 auswärtige in form von ami´s bzw. Europäern. Den rest mit deutschen Talenten auffüllen bzw. den ein oder anderen Chemnitzer. Aber selbst an gute deutsche Talente/Spieler ranzukommen ist sauschwer!
Man sollte mal auch nicht vergessen das in der Pro A die spielerqualiät von allen teams insegesamt viel höher sein wird als dieses Jahr!

BETMASTER

@fairer Sportler Also dein gestriger Post war für mich fast nur Bullshit,sorry!!!

Wärst du mal auswärts mitgefahren dann hättest du gesehen wie desolat sich die Mannschaft präsentierte!
Einen Mike Smith Thread gibt es nun auch nicht seit gestern und niemand ist aus dem Loch gekrochen  :sagja: :sagja: :sagja:
Hättest du mal Kontakt mit der Mannschaft gesucht dann wäre dir so einiges klar geworden und ich bin mir sicher das wir die Spitzenspiele verloren hätten,bin ja nicht umsonst der Betmaster  ;)

Chemnitz ist im Basketball eine sehr gute Adresse geworden,das Umfeld ist fast einzigartig in der 2.Liga!Da werden in den nächsten Tagen genug Angebote in die Geschäftstelle flattern!Die Sponsoren und Fans wollen eine erfolgreiche Mannschaft sehen und keinen Hühnerhaufen wie es in letzter Zeit eben war!Für Mittelmaß gibt keiner gern Geld aus!

der Aysche

ups,falscher fred
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Basket85

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag,  6 März 2007, 10:34:36

da bin ich mal gespannt! Sascha sollte definitiv mehr einsatzzeit bekommen, aber danach kommt in meinen augen erstmal ein verdammt grosses loch. In meinen augen nichts 2 Liga taugliches. Auch wenn es einige talente in der 2. gibt, so ist der sprung in Liga 2 verdammt groß.
Eher macht es da für mich sinn 3-4 auswärtige in form von ami´s bzw. Europäern. Den rest mit deutschen Talenten auffüllen bzw. den ein oder anderen Chemnitzer. Aber selbst an gute deutsche Talente/Spieler ranzukommen ist sauschwer!
Man sollte mal auch nicht vergessen das in der Pro A die spielerqualiät von allen teams insegesamt viel höher sein wird als dieses Jahr!

100% Zustimmung :great: :great: :great:

Alley-Oop

Zitat von: der Aysche am Dienstag,  6 März 2007, 10:52:11
danke für die logische konsequenz, sehr sympathischer mensch, aber vielleicht zu sympathisch für nen chefcoachposten... ich finde es fair den spielern gegenüber, da sie sich jetz verkaufen dürfen/können und das dann nicht mehr an anderen liegt!!!schade das ich am samstag nich kommen kann, aber die mannschaft hat jetz alles in der hand, mit würde die spielzeit zu überstehn!!let`s fight!! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

cih weiss nicht ob der schritt mit "drei bis vier auswärtige, der rest eigengewächse" soooo gut ist... okay nicht mehr soviel söldner, aber dann halt auch andere deutsche talente.in chemnitz gibts da ne mehr soviel, spielen ja alle schon in zwickau oder anderswo... der verien darf einfach nicht im mittelmaß versumpfen

Kann mich mal bitte jemand aufklären? Is MS zurückgetreten oder was hab leider grad keine Mopo.....

Achso: Ich werde mich das nächste mal hüten einem Thread einen so sprachlich schwierigen Namen zu geben, vielleicht eher "wohin latschst den nu Niners?"  ;D ;D ;D :lol:

edit: hat sich grad geklärt.... ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

sehe es wie meine Vorgänger....mit "nur" 4 Auswärtigen wird man in der ProA nicht weit kommen. Kommt natürlich auch darauf an was man darunter versteht. Will man den Rest des Kader mit Spielern aus der Region auffüllen? Dann brauchen wir in der ProA gar nicht erst antreten, denn außer Sascha fällt mir keiner ein, der Zweitligaformat hätte. Es gibt sicher ein paar Talente die in ein paar Jahre den Sprung schaffen könnten, aber eben erst in ein paar Jahren.

Versteht man unter den 4 Auswärtigen lediglich Ausländerplätze und der Rest des Kaders wird mit deutschen Spielern aufgefüllt, dann hab ich damit kein Problem. Mit Spielern wie Seggelke, Mbassa, Cecotti, Ahnsehl, Linke, Buss, Tetzner, Grübler (wenn er FW übt  ;D), Arigbabu etc. könnte ich auch leben. Ich würde es sogar befürworten auf ein paar gute deutsche Spieler zu setzen, anstatt mit reinen "Ami-Zocker-Teams" anzutreten....davon werden wir nächstes Jahr definitiv einige sehen. Die Mischung muß stimmen...Bayreuth macht es gerade vor wie es geht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Also wenn das so kommt.... gute Nacht. In der Division A machst Du damit keinen Stich.

Ausserdem bin ich trotz der mäßigen Auswärtsauftritte der Meinung, dass wir ne gute Truppe haben und auch von einem eingespielten Team profitiert haben.

Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn die kontinuierliche Transferpolitik der letzten Jahre fortgeführt würde. Wobei ich damit nicht meine, dass einfach alle Verträge verlängert werden sollten.... zumal Olli ja wohl nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung steht.
Aber auf jeden Fall wiedersehen würde ich gern Carl, Avi, Claudio, Dom, Jay, Andi und Sascha. Das wären dann aber schon sieben Leutz. Und Mirko wäre in der Verfassung der letzten Saison auch ne große Stütze, leider dieses Jahr sehr unkonstant. Wenn Mirko bliebe, waren wir auf der 3 und auf der 4 ordentlich besetzt. Auf der eins brauchen wir dann aber nun guten Starter, auf der zwei und der fünf gute Backups.

tomwebb

Das mit den "4 Auswärtigen" in der nächsten Saison sollten wir vielleicht erstmal nicht so ernst nehmen. Bis zur Division A Saison im Herbst 2007 ist noch viel Zeit. Ich denke das war auch eher ein vorläufiges Statement, welches in der Freien Presse zu lesen war. Unsere Leute im Verein werden klug genug sein, um zu erkennen, dass man mit einem Großteil an Nachwuchstalenten nicht oben mitspielen kann. 

jolu

Uns ist unklar, woher manche den Optimismus nehmen, dass gegen Lautern, Bayreuth und in Heidelberg Siege eingefahren werden. Das in der HH (auf Grund der außerordentlichen Leistung der Fans) die Motivation so enorm gesteigert werden konnte, das dabei klare Siege heraus kamen ist im Allgemeinen bekannt. Die faulen Eier werden bestimmt Ostern (in Lich) verteilt, wenn wieder keiner damit rechnet.

Walter Frosch 99

prinzipiell würde ich gern alle Spieler wiedersehen wollen...wenn sie die Leistungen der letzten Saison wieder abrufen können. Das sie es können, haben alle schon bewiesen. Ich würde eine Vertragsverlängerung vor allem von der Einstellung eines Spielers zu Chemnitz, diesem Verein und den Fans abhängig machen.

Jemand der mit dem Herz dabei ist, der kann basketballerische Defizite auch kompensieren und auch die Fans verzeihen so etwas schneller. Ich sehe ehrlich lieber einen Claudio oder Dom für uns fighten (willkürlich rausgepickte Beispiele....ich kenne ihre Einstellung nicht), als einen Spieler der zwar basketballerisch mehr drauf hat, aber mit den Gedanken schon bei einem Verein in der 1.Liga ist und sich mehr damit beschäftigt was er dann mit dem zusätzlichen Geld anfangen wird.

Wenn es wirklich so ist (ich kann es nicht einschätzen, aber man hört es ja so), dass die Mannschaft sich 100% versteht und die Spieler gerne hier spielen, dann wäre ich auch gegen einen kompletten Umbruch. Auf 1-2 Positionen täte uns frischer Wind sicherlich gut...aber ein kompletter Neuaufbau wäre dann für mich nicht notwendig. Natürlich kommt es auch darauf an, wie sich die Spieler bis zum Ende der Saison präsentieren. Ich denke schon dass man in den nächsten 2 Monaten genau erkennen wird, welche Spieler sich bei uns für die nächste Saison empfehlen wollen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

Zitat von: Steffen am Dienstag,  6 März 2007, 11:34:45

Wenn es wirklich so ist (ich kann es nicht einschätzen, aber man hört es ja so), dass die Mannschaft sich 100% versteht und die Spieler gerne hier spielen, dann wäre ich auch gegen einen kompletten Umbruch. Auf 1-2 Positionen täte uns frischer Wind sicherlich gut...aber ein kompletter Neuaufbau wäre dann für mich nicht notwendig. Natürlich kommt es auch darauf an, wie sich die Spieler bis zum Ende der Saison präsentieren. Ich denke schon dass man in den nächsten 2 Monaten genau erkennen wird, welche Spieler sich bei uns für die nächste Saison empfehlen wollen.

:great:

Alley-Oop

Ich denke auch das wir dieses Statement mal nicht überbewerten sollten, die vereinsführung wird sich im klaren sein mit welchem pielermaterial man in der DivA bestehen bzw. Oben mitspielen kann und ich wirklich zu 100% davon überzeugt das wir nächste Saison ein schlagkräftiges Team sehen werden!!!

Ich denke auch nicht das man einen kompletten Neuanfang macht, ergibt für mich keinen Sinn - wir haben gute Leute. Bin eher der Meinung das wir so ca. 4 neue Gesichter sehen werden und die werden nicht die schlechtesten sein, den jeder Spieler weiß auf was er sich hier freuen darf und auch kann ;)

@Steffen: WORD!
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....