Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Ich mach einfach mal nen neuen Thread auf, damit bisschen mehr Übersicht herrscht.

Also in der FP von heute steht schon mal: "Personelle Konsequenzen in der sportlichen Leitung, gibt es laut Vereinsführung diese Saison aber nicht mehr"

Weiß gerade nicht ob ich mich darüber freuen oder heulen soll.... :-\
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Dr. Uhan

vor paar wochen war ich auch noch anderer meinung, aber nun finde ich wirklich das ein zeichen gesetzt werden muss. Schade das dies (zumindest laut presse) nicht der fall sein wird. MS wird doch garnicht mehr vom team ernst genommen. Selbst wenn´s nur ne notlösung wäre, schlimmer kanns aber nicht mehr werden als wie es jetzt wird.
Künze zu gewinnen wird verdammt schwer, aber vielleicht gäbe es auch ne lösung das er nur ein teil des trainings macht und zum spiel sein würstchen stand gegen die bank eintauscht. Training kann in meinen augen auch teilweise ein Carl oder Oli leiten!

NY2001

wenn das so sein soll dann ganz großer sport...große sprüche nach dem ehingen-debakel, von wegen "jetzt ist schluß mit lustig" ... jetzt gammeln wir halt bis zum ende der saison weiter. hab einfach keinen bock auf diese umstände. vielleicht wachen die obersten endlich auf wenn am wochenende 1000 leutchen ne runde karten klitschen in der halle und keiner mehr auswärts dabei ist. versteh einfach nicht das net gehandelt wird. naja, so werden die letzten treuen fans ( sponsoren ) auch noch vergrault. einfach weiter so machen. nur sprüche, aber taten?????????? danke, bin fertig!!!!!!!!!!!!!

lima

Absolut nicht nachzuvollziehen, dass es keine personellen Konsequenzen geben soll. Wenn man jetzt nicht handelt und irgend ein Zeichen setzt, dann wird es die gesamte Saison so weiter gehen. Gutes Heimspiel ... schlechte Auswärtsleistung. Das hat der Chemnitzer Basketball einfach nicht verdient. Man würde so sehr viel Kredit bei den Fans verspielen.

Glaube allerdings auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwierig wird einen neuen geeigneten Trainer zu finden, zumal dessen Perspektive im Hinblick auf die neue Saison ja auch nicht so toll sein dürfte. Möchte nicht in der Haut des Vorstands stecken. Aber so gar nichts tun ? Mal abwarten ...

Hendrik

Zitat von: Lima am Montag,  5 März 2007, 14:53:52
Absolut nicht nachzuvollziehen, dass es keine personellen Konsequenzen geben soll.

Naja, so stimmt das ja auch nicht. Die Konsequenzen sind sicherlich schon gezogen worden, nur werden sie eben nicht sofort umgesetzt (sondern wahrscheinlich zum Saisonende).

Profi82

Leute nehmt es mir nicht übel, aber ihr REDET den Chemnitzer Basketball kaputt! Wir sind immernoch vierter nicht 15. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass wir die beiden nächsten Heimspiele gewinnen werden.

Wenn man euch zuhört meint man, wir wären abgestiegen, Pleite oder sonst was...  ::)

NY2001

die saison ist doch nun eh gegessen...die luft ist raus. um nicht noch mehr schaden zu verursachen sollte wenigstens seitens des vorstandes gehandelt und mit ms der anfang gemacht werden. die spieler ( nicht alle ) wissen doch nun ganz genau, aufsteigen ist net mehr, nach unten ist auch noch luft, was solls. die 2 monate laß uns noch bissel nen ruhigen machen. wenn jetzt gar nix passieren sollte, fühlen wir fans uns noch mehr vera.....
Zitat von: Profi82 am Montag,  5 März 2007, 15:12:44
Leute nehmt es mir nicht übel, aber ihr REDET den Chemnitzer Basketball kaputt! Wir sind immernoch vierter nicht 15. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass wir die beiden nächsten Heimspiele gewinnen werden.

Wenn man euch zuhört meint man, wir wären abgestiegen, Pleite oder sonst was...  ::)

ok. wenn wir uns mit mittelmaß zufrieden geben wollen sind wir auf guten wege. glückwunsch! dann laßt uns ( fans ) schnell den bus wieder umspritzen...spitzenbasketball-peinlich.

Dr. Uhan

Zitat von: Profi82 am Montag,  5 März 2007, 15:12:44

tut mir leid - sehe ich aber nicht wirklich so. Das manche Kommentare von einige eventuell etwas übertrieben waren ... OK.

ABER MAL 2 SACHEN NICHT VERGESSEN:
Sponsoren: egal wo man spielt (BBL oder Div A) - neue Sponsoren müssen gefunden werden, bzw "alte" gehalten werden wenn man auf dem Level weiterspielen will bzw. sich verbessern will. Dies ist nur möglich wenn man denen eine attraktive Plattform bietet! Diese ist in meinen Augen zur Zeit nicht in dem Maße vorhanden, wie es sein könnte!
Zuschauer: wie jeder weiss sind dies die Hauptsponsoren. Bin mal gespannt, wieviele am samstag kommen - "echte" 1200 wären schon gut. Wenn wir nicht soviele spiele in letzter zeit verloren hätten, wären definitiv 600-800 mehr da! Bzw. schau mal wieviel beim letzten heimspiel waren! Wenn das Team in den letzten wochen gut gespielt hätte, wären auch da locker 1700-1900 da gewesen! Da ist schon einiges an "bares" den fluss heruntergelaufen!

Der Chemnitzer Basketball ist gewiss noch lange nicht tot und das wissen auch alle hier im forum. Wenn man´s immer noch ganz positiv sehen WILL, ist der Aufstieg sogar noch drin. Aber zur Zeit sind wir in einer Krise, die man meiner meinung nach mit personellen Konsequenzen lösen kann! Darüber wird diskutiert und das ist doch auch gut so!

Walter Frosch 99

Ich wäre dafür gewesen, für den Rest der Saison "ohne" richtigen Trainer zu Ende zu spielen. Stattdessen wäre es vielleicht möglich gewesen, dass sich einer der Spieler für den Rest der Saison als Spielercoach (ich denke da an einen erfahren Spieler wie Oli z.b) bereiterklärt hätte. So etwas kann bei einer Mannschaft unheimlich viel Motivation und Teamgeist entfachen (Kickz hat genau auf diese Weise seine Siegesserie gestartet....mit Siegen gegen uns, KL usw.), ganz nach dem Motto: "Jetzt zeigen wir denen mal wozu wir in der Lage" sind !! So ein Effekt kommt ganz besonders dann zum tragen, wenn die Spieler mit dem Coach nicht mehr wollen....was ja scheinbar der Fall ist  :-\
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Zitat von: Steffen am Montag,  5 März 2007, 15:46:40
Ich wäre dafür gewesen, für den Rest der Saison "ohne" richtigen Trainer zu Ende zu spielen. Stattdessen wäre es vielleicht möglich gewesen, dass sich einer der Spieler für den Rest der Saison als Spielercoach (ich denke da an einen erfahren Spieler wie Oli z.b) bereiterklärt hätte. So etwas kann bei einer Mannschaft unheimlich viel Motivation und Teamgeist entfachen (Kickz hat genau auf diese Weise seine Siegesserie gestartet....mit Siegen gegen uns, KL usw.), ganz nach dem Motto: "Jetzt zeigen wir denen mal wozu wir in der Lage" sind !! So ein Effekt kommt ganz besonders dann zum tragen, wenn die Spieler mit dem Coach nicht mehr wollen....was ja scheinbar der Fall ist  :-\

wäre auch mein wunsch gewesen. Im Glücksfall vielleicht noch den JK auf der bank zu haben und den RL der vorher bissl scouting macht (bzw. gleich den patte!!!). Oli & Carl haben genug erfahrung und sie würden auch mehr respektiert als MS zur Zeit. Wenn man da in den auszeiten bei seinen ansprachen manchmal hinschaut ..... OH GOTT!

Alley-Oop

Also wenn es wirklich so sein sollte das MS und die Mannschaft nicht miteinander klar kommen, dann muss man meiner Meinung nach eine Lösung für den Rest der Saison ohne MS finden. Im schlimmsten Fall überträgt sich dieser Konflikt dann noch auf die Mannschaft und dann hätten wir erst den wahren Super-GAU!
Wie vom Dr.Druhan schon beschrieben ist durch diese Krise in den letzten Wochen schon einiges an Bares den Bach hinunter geflossen und ich glaube auch nicht das wir für die neue Saison mit der derzeitigen Ausgangsposition viele neue Sponsoren an Land ziehen können. Die wir aber auf kurz oder lang auch in der DivA brauchen werden...
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

NY2001

Zitat von: Dr. Uhan am Montag,  5 März 2007, 15:50:06

wäre auch mein wunsch gewesen. Im Glücksfall vielleicht noch den JK auf der bank zu haben und den RL der vorher bissl scouting macht (bzw. gleich den patte!!!). Oli & Carl haben genug erfahrung und sie würden auch mehr respektiert als MS zur Zeit. Wenn man da in den auszeiten bei seinen ansprachen manchmal hinschaut ..... OH GOTT!

ansprache während der auszeit? hmmm, in kirchheim führte während der letzten auszeit jay die letzte ansprache und gab die taktik vor während ms stillschweigend zuschaute...

Alley-Oop

Zitat von: NY2001 am Montag,  5 März 2007, 16:22:01
Zitat von: Dr. Uhan am Montag,  5 März 2007, 15:50:06

ansprache während der auszeit? hmmm, in kirchheim führte während der letzten auszeit jay die letzte ansprache und gab die taktik vor während ms stillschweigend zuschaute...

Das is jetzt nicht dein Ernst oder ?

Dr. Uhan

naja, klingt doch nach ner gesunden beziehung zum coach wenn ein spielr in der crunchtime die taktik vorgibt ;D Is doch letztenlich ein eindeutiges indiz was alle vermuten, die chemie zum coach stimmt nicht. warum da nicht gehandelt wird ... weiss wohl selbst niemand!

Legendlover

Zitat von: NY2001 am Montag,  5 März 2007, 15:17:29
die saison ist doch nun eh gegessen...die luft ist raus.

Ich weiß nicht warum Ihr (und der Vorstand !!!) die Saison für beendet erklärt? Erklärt mich für verrückt, aber ich will mal sehen was passiert, wenn wir die Heimspiel gegen Lautern und Bayreuth gewinnen (was ich zu Hause durchaus für realistisch halte) und in Heidelbier trotz erwarten und welchem Zufall auch immer geschuldet, 2 Punkte mitnehmen.

Und vielleicht würde ja eine Entscheidung des Vorstandes bezüglich MS zugunsten der Mannschaft zusätzliche Flügel verleihen...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)