Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

@ hutch:
Hast doch deine Info bekommen - und kostenlos ein paar kleine Sprüche dazu. (die gibt es in Chemnitz momentan bei jeder Diskussion ;))
Also 10% stehen euch zu - je nach Auslastung entspricht das 200 bis 300 Karten. Logischerweise gibt es auch soviele Plätze in der Halle. Da du ja schon einmal in Chemnitz warst, weißt du, dass die Sicht von überall ordentlich ist - haben ja keine Pfeiler oder so. ;)
Bei unserer momentanen sportlichen Situation könnten auch gern 500 Bayreuther kommen und die Halle wäre immer noch nicht voll. Alles andere werden die Offiziellen beider Vereine schon entsprechend klären - Ticket-Reservierung, Ticket-Rückgabe ::), Platzvergabe etc.

So - und jetzt zurück zum Thema:
"Quo Vadis Niners?"
Ich sag mal: Nö! 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Perkins

Zitat von: Steffen am Montag,  5 März 2007, 15:46:40
Ich wäre dafür gewesen, für den Rest der Saison "ohne" richtigen Trainer zu Ende zu spielen. Stattdessen wäre es vielleicht möglich gewesen, dass sich einer der Spieler für den Rest der Saison als Spielercoach (ich denke da an einen erfahren Spieler wie Oli z.b) bereiterklärt hätte. So etwas kann bei einer Mannschaft unheimlich viel Motivation und Teamgeist entfachen (Kickz hat genau auf diese Weise seine Siegesserie gestartet....mit Siegen gegen uns, KL usw.), ganz nach dem Motto: "Jetzt zeigen wir denen mal wozu wir in der Lage" sind !! So ein Effekt kommt ganz besonders dann zum tragen, wenn die Spieler mit dem Coach nicht mehr wollen....was ja scheinbar der Fall ist  :-\

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Und wenn die "Chemie" bei den Spielern untereinander tatsächlich so gut ist, sind die Voraussetzungen doch schon nicht schlecht, dass dies zu einer positiven Entwicklung führt.  Aber das JETZT personell noch immer nichts passiert, wirkt nach außen hin inkonsequent und billigend. Nach viel "auf den Tisch hauen" und  "WENN-DANN-Androhungen", haben wir nun das WENN erreicht, aber das DANN folgt einfach nicht als logische Konsequenz. ??? Und es tut mir weh mit ansehen zu müssen, welche "Entwicklung" das bei einigen Spielern mit sich zieht.

fairerSportler

So.... mal ein paar Tage einfach nur ruhig mitgelesen...... und da sieht man schon intressante Ansichten....... ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Schonmal vorweg..... allein der Titel des Threads ist anmaßend und einfach nur deplatziert, aber dazu später mehr.

Eigentlich könnte ich fast meinen Post nach der Ehingen Niederlage nochmal reinstellen....... nur das sich die "Fans" oder sagen wir besser die "Aus dem Loch-Kommer" mittlerweile eindeutig für Konsequenzen ausgesprochen haben........ Und da hat der Vorstand natürlich zu spuren........ :motz: :motz: :motz: :motz: :nono: :nono: :nono: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Sorry Leute, aber ich versteh euch alle nicht........ ??? ??? ??? ??? ???

Klar, natürlich hab ich auch erstmal gedacht als ich von der Niederlage gelesen habe.... "das gibts nicht.... schon wieder?".... und diese Enttäuschung ist immer noch da..... aber ganz ehrlich..... wahre Fans stehen gerade jetzt zu ihrer Mannschaft.... auch dann wenns schwer fällt nämlich.... und dieses ewige Gemotze von wegen Erfolgsfans, ich hoffe ich werd es hier in dem Forum nie mehr hören/lesen (müssen)........... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Aber mal zu den geforderten Konsequenzen...... Man fordert also die Trainerentlassung.... ich glaube auch, wenn es diese spezielle Situation mit TL nicht gäbe, hätte der Verein auch schon gehandelt, nur ist es wohl nicht so einfach nen Trainer für acht Spiele zu finden..., um dann im Sommer vielleicht doch einen für mehrere Spielzeiten zu suchen..... Das sollte halt immer bedacht werden. Auf der einen Seite sagt man der Verein müsse professionell arbeiten, den Trainer raushauen und so noch die mgliche chance auf den Aufstieg wahren... aber dann sagen die leute im selben Atemzug, dass die Saison gelaufen ist. Ja bitte, merkt ihr denn den Widerspruch selber nicht? ??? ??? ??? ???

Die Vereinsführung denkt sicherlich über Konsequenzen nach.... und für die nächste Saison sind diese auch sicher schon getroffen.... nur müssen sie gerade auch an die Zukunft des Vereins denken. Klar, ihr meint das jetzt paar hundert  Zuschauer  kommen- ist sicherlich auch so, aber bei den Spitzenspielen werden trotzdem noch genügend Leute da sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn man jetzt MS entläßt (d.h. eigentlich eher von seinen Aufgaben entbindet, dann müsste man ihn ja trotzdem weiterzahlen... und nen Interimscoach noch dazu..... vermutlich denkt die Vereinsführung einfach das sie sich dieses Geld sparen kann.... denn wie ihr alle bemerkt hab ist der AUfstiegszug nur noch durch ein Wunder zu erreichen..... Und was die Sponsoren angeht. Wenn ich Sponsor wäre, würde ich mich viel eher aufregen wenn in nem Verein mit dem Geld nicht ordnungsgemäß umgegangen wird. Und falls jetzt ein Sponsor nachfragen würde, wieso denn MS nicht gefeuert wird, dann würde ich ihm ganz normal die Situation erklären und erwähnen, dass dieses Geld wohl in der nächsten Saison besser für die Zukunft des Vereins aufgehoben ist.......ich glaube zumindest das dies ein vernünftiger Sponsor verstehen würde......

Gut, was ja aber das eigentliche wäre, man bräuchte für MS ja einen Ersatz. Nun sagen hier einige Jk, sprechen aber im gleichen Atemzug davon dass dieser dies wohl eher nicht neben seinem Hauptjob machen kann- mal ganz davon abgesehn das er sich die Nebentätigkeit genehmigen lassen müsste.......
An den Trainer der Zweiten scheint eh niemand zu denken.... unser Co scheidet wohl auch aus.... wo bitte schön ist denn dann eine kostengünstige Alternative? Meines erachtens gibt es diese wohl nicht.... und daher hat sich der Verein dazu entschieden diese Saison in der jetzigen Konstellation zu Ende zu spielen- was dabei herauskommt wird man sehen, und dann die Konsequenzen ziehen- aus meiner Sicht eine vernünftige Entscheidung....

Und vor allem, wenn man dann doch mal den Titel des Threads aufgreift, eine Entscheidung die mehr in die Zukunft blickt und damit die Frage des Titel eindeutig beantwortet......

wie sagte es patte?
Zitat von: patte am Montag,  5 März 2007, 18:50:14
"Quo Vadis Niners?"

dem kann ich nur zustimmen....

für mich gibts jedenfalls nur eines... jetzt erst recht zu den heimspielen gehn, von mir aus könnt ihr im nächsten heimspiel auch alle ein viertel ruhig sein.... aber am 17.03.07 will ich die Hütte brennen sehn......

lautern soll nun am allerwenigsten aufsteigen....... und vernichten wird die niners zu hause niemand.... dafür müssen ganz einfach die Fans die Sorge tragen....

denn nur dann können sie die "besten" sein.... so... und jetzt viel spaß beim zerfleischen.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schirmi

@ Sportler
Warum machst du immer so häßliche "..............." - ein Punkt reicht auch! ??? ??? ???
sonst solider Bericht 8)

also............... ;D
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Hendrik

@ Fairer Sportler: Da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

kub

Zitat von: fairerSportler am Montag,  5 März 2007, 19:49:05

wie sagte es patte?
"Quo Vadis Niners?"

Von Latein habt ihr aber offenbar beide keine Ahnung: Wörtlich übersetzt heißt der Threadtitel "Wohin gehst Du Niners?" ;)
Die Antwort "Nö" erscheint daher etwas unpassend...
commanded by an unique combination of software and organic systems

tom

Die Vereinsführung denkt sicherlich über Konsequenzen nach.... und für die nächste Saison sind diese auch sicher schon getroffen.... nur müssen sie gerade auch an die Zukunft des Vereins denken. Klar, ihr meint das jetzt paar hundert  Zuschauer  kommen- ist sicherlich auch so, aber bei den Spitzenspielen werden trotzdem noch genügend Leute da sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn man jetzt MS entläßt (d.h. eigentlich eher von seinen Aufgaben entbindet, dann müsste man ihn ja trotzdem weiterzahlen... und nen Interimscoach noch dazu..... vermutlich denkt die Vereinsführung einfach das sie sich dieses Geld sparen kann.... denn wie ihr alle bemerkt hab ist der AUfstiegszug nur noch durch ein Wunder zu erreichen..... Und was die Sponsoren angeht. Wenn ich Sponsor wäre, würde ich mich viel eher aufregen wenn in nem Verein mit dem Geld nicht ordnungsgemäß umgegangen wird. Und falls jetzt ein Sponsor nachfragen würde, wieso denn MS nicht gefeuert wird, dann würde ich ihm ganz normal die Situation erklären und erwähnen, dass dieses Geld wohl in der nächsten Saison besser für die Zukunft des Vereins aufgehoben ist.......ich glaube zumindest das dies ein vernünftiger Sponsor verstehen würde......

Dem geb ich 100% Recht!  ;) :-X  Zum Glück schaut jeder Sponsor NUR auf die Finanzlage des Vereins und keineswegs auf:

IMAGE, ZUSCHAUERZAHLEN, usw.

ZUM GLÜCK!  ;)
What's wrong with number 11?

HEIKO

ich denke auch das die niners zur zeit besser OHNE trainer (spielertrainer als vorschlag find ich gut), als mit MS beraten sind!
ich versteh es auch ähnlich wie einige vorgänger, das man mit der spielertraineralternative zum beispiel MIT SICHERHEIT nicht schlechter wird.
wenn die sache stimmt, dass jay in den auszeiten das wort übernommen hat, gibt es M.E. nach auch nur den trainerrauswurf als konsequenz, WEIL DAS GEHT JA GAR NICHT!!!!

und auch die argumentation das sich der vorstand ob der äüßerungen nach dem ehingen spiel, unglaubwürdig macht, ist nicht weit hergeholt
(konsequenzen nach der saison hin oder her)

was meint ihr wieviele leute es noch interessieren würde wie die letzten spiele laufen, wenn man jetzt schon weiss, dass die laufende saison nun noch mehr oder weniger "abgesessen" wird

KEINE SAU!

und ein sofortiges handeln seitens des vorstandes (oder vielleicht sogar des freiwilligen handtuchwerfens von ms), schliesst einen "neuaufbau" (o ton presse) nächste saison in keinster weise aus.....

flitzy

Zitat von: kub am Montag,  5 März 2007, 20:23:18

wie sagte es patte?
"Quo Vadis Niners?"

Von Latein habt ihr aber offenbar beide keine Ahnung: Wörtlich übersetzt heißt der Threadtitel "Wohin gehst Du Niners?" ;)

ev. meinte Patte dann nach Deinem Sinne ..... "Die Niners bewegen sich nicht von der Stelle"  :-X

Tamer Arik Ultra

zwar ein ganz schön krasser gedanke ohne trainer...
aber ich find es auch nicht so schlecht! so sympatisch wie mike ist :-\
die mannschaft kennt sich und es würde vielleicht ein spirit wie letzte saison entstehen...aber ist es wirklich reichlich spät! ohne schützenhilfe geht nichts mehr!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

MAD

man kann nur hoffen das der mike hinwirft...
oli als spielertrainer sicher ne gute wahl. aber ob oli da auch bock drauf hat, ist die frage. ich denk mal er will sich das ersparen!

schelo

Ein Glück, dass jede Basketballmannschaft so viele bessere Trainer wie engagierte Zuschauer hat. Und zum Glück hat Chemnitz viele engagierte Zuschauer, aber Coachs ?

Wo steht Chemnitz wirklich und wohin gehen die Niners ?
Meine bescheidene Meinung:

1.   Es war bisher die beste Saison und überraschend gute Ergebnisse gegen viele Spitzenteams.
2.   Chemnitz hatte außerordentliches Glück in Bayreuth und gegen Trier einen arroganten Gegner, der sich selbst schlug, obwohl: Chemnitz war Klasse und wir alle waren dahin. Bewertet die Erfolge nicht über.
3.   Die Siege gegen Jena im Pokal und gegen Heidelberg waren ohne Glamour, da jeweils der Gegner noch schwächer war. Usw. usw.

Also, halblang mit der wüsten Kritik. Das Niveau ist sehr ausgeglichen in diesem Jahr, was auch bedeutet, es sollte sich jedes Team freuen, was dieses Jahr nicht aufsteigt, denn dann ...

Freuen wir uns auf weitere schöne Heimspiele wie die letzten zwei. Und straft kein Team ab, das nur so gut in diesem Jahr war, weil die Fans dahinter standen.

Und sollte man am 21.04. noch Grund haben, nach Jena zu fahren, lasst uns fahren, aber lasst den Größenwahn. Die Niners sind ein Team  auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht angekommen.

Renaldinho

Zitat von: schelo am Montag,  5 März 2007, 21:23:42
1.   Es war bisher die beste Saison und überraschend gute Ergebnisse gegen viele Spitzenteams.

What? Bis auf den Pokal, muss ich wohl diese Saison ein anderes Team gesehen haben, als du!  ;)
Letztes Jahr wurden auch fünf (?) Spiele verloren, aber abgesehen von ein, zwei Spielen (z.B. Crailsheim) wurde da gekämpft...und solche Spiele kann man verlieren (siehe Auswärtsspiele Ulm und Jena)

Und dieses Jahr sehe deutlich weniger davon... :sagja:

And One

Der Verein, insbesondere der Vorstand wird sich aufgrund der aktuellen Situation schon so seine Gedanken gemacht haben. Mögliche Konsequenzen würden wir sowieso erst die Woche über erfahren, also noch nicht abhaken. Falls es keine Veränderungen hinsichtlich der Trainerposition gibt, weis ich nicht wann ein besserer Zeitpunkt als jetzt gekommen wär (auch wenn das einen Trainerswechsel  kurz vor Saissonende beinhaltet). MS hat sich einfach zuviel geleistet und kaputtgemacht. :motz: :motz: :motz:

Mir wär ein Spielertrainer auch lieber als MS.  Krass, vor wenigen Wochen war ich noch anderer Meinung.

Eine Schweigeminute gegen Güßbach halte ich für lohnenswert

Das austehende Programm der Spitzenteams und auch der jetzige Tabellenplatz machen Hoffnung auf ein versöhnliches Saissonende. Das Thema BBL würd ich deshalb noch nicht ganz abhaken. Fest steht jedoch das etwas geschehen muss und ein Trainerwechsel erscheint hier als sehr nützlich.

Die geilsten Fans der Welt werden ihre Niners auch in Zukunft tatkräftig unterstützen.  :clap: :clap: :clap:

patte

Zitat von: kub am Montag,  5 März 2007, 20:23:18

wie sagte es patte?
"Quo Vadis Niners?"

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!! :sagja:
Da habe ich doch im Anfall geistiger Umnachtung das "Quo Vadis" für "War's das?" gehalten. => deshalb das "Nö!" :lol:
Naja, man lernt halt NIE aus. ;)
Richtigerweise hätte meine Antwort wohl lauten müssen: "Weiter nach oben, wenn auch mit Verzögerungen!"

Unabhängig davon hat sich das Thread-Thema wohl erstmal geklärt und der Sportler tut mir für seinen Post schon leid: Quasi alles umsonst geschrieben, obwohl vieles dennoch richtig war.
Wenn ich hier aber die ganzen Aufstiegsträumereien lese, wird es wohl bald in einem anderen Thread die nächsten Diskussionen geben.. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!