Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Zitat von: Steffen am Dienstag,  6 März 2007, 11:34:45
Jemand der mit dem Herz dabei ist, der kann basketballerische Defizite auch kompensieren und auch die Fans verzeihen so etwas schneller. Ich sehe ehrlich lieber einen Claudio oder Dom für uns fighten (willkürlich rausgepickte Beispiele....ich kenne ihre Einstellung nicht), als einen Spieler der zwar basketballerisch mehr drauf hat, aber mit den Gedanken schon bei einem Verein in der 1.Liga ist und sich mehr damit beschäftigt was er dann mit dem zusätzlichen Geld anfangen wird.

Wenn es wirklich so ist (ich kann es nicht einschätzen, aber man hört es ja so), dass die Mannschaft sich 100% versteht und die Spieler gerne hier spielen, dann wäre ich auch gegen einen kompletten Umbruch. Auf 1-2 Positionen täte uns frischer Wind sicherlich gut...aber ein kompletter Neuaufbau wäre dann für mich nicht notwendig. Natürlich kommt es auch darauf an, wie sich die Spieler bis zum Ende der Saison präsentieren. Ich denke schon dass man in den nächsten 2 Monaten genau erkennen wird, welche Spieler sich bei uns für die nächste Saison empfehlen wollen.
WORD!! :great: :great: :great:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Wie gesagt, dass sind nur Aussagen aus einem Artikel der FP, wo es heißt:"Wir wollen diese Saison mit Anstand zu Ende spielen. Nächstes Jahr fangen wir wieder neu an. Nur drei bis vier auswärtige Spieler beiben. Es wird eine stärkere Chemnitzer Komponente geben", sagte Vereinschef Detlef Müller.

Hendrik

Naja, vielleicht bezieht Detlef das ja auf die Trainerbank....

Dr. Uhan

Zitat von: jolu am Dienstag,  6 März 2007, 11:32:30
Uns ist unklar, woher manche den Optimismus nehmen, dass gegen Lautern, Bayreuth und in Heidelberg Siege eingefahren werden.

trainerwechsel! ... die mannschaft hat genug potential, konnte es nur nicht abrufen! Das es gegen die top-teams nicht einfach wird ist wohl auch jedem klar, aber ich gehe davon aus, das wir ein ganz anderes team in den letzten spielen sehen werden ... und vom potential her können wir jedes team schlagen!

der Aysche

nein, wir sollten endgültig die köpfe in den sand stecken und die div a auch noch verkacken...  ::) ::) :P

woher nimmst du den pessimismus???
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Ref

Zitat von: piTTi am Dienstag,  6 März 2007, 11:43:26
Wie gesagt, dass sind nur Aussagen aus einem Artikel der FP, wo es heißt:"Wir wollen diese Saison mit Anstand zu Ende spielen. Nächstes Jahr fangen wir wieder neu an. Nur drei bis vier auswärtige Spieler beiben. Es wird eine stärkere Chemnitzer Komponente geben", sagte Vereinschef Detlef Müller.

in der fp stand auch, dass in dieser serie keinerlei personelle konsequenzen folgen. die halbwertszeit dieser aussage war ja unheimlich lang... ::)

p.s.:

Zitat von: BETMASTER am Dienstag,  6 März 2007, 10:40:59
@fairer Sportler Also dein gestriger Post war für mich fast nur Bullshit,sorry!!!

Wärst du mal auswärts mitgefahren dann hättest du gesehen wie desolat sich die Mannschaft präsentierte!
Einen Mike Smith Thread gibt es nun auch nicht seit gestern und niemand ist aus dem Loch gekrochen  :sagja: :sagja: :sagja:
Hättest du mal Kontakt mit der Mannschaft gesucht dann wäre dir so einiges klar geworden und ich bin mir sicher das wir die Spitzenspiele verloren hätten,bin ja nicht umsonst der Betmaster  ;)

Chemnitz ist im Basketball eine sehr gute Adresse geworden,das Umfeld ist fast einzigartig in der 2.Liga!Da werden in den nächsten Tagen genug Angebote in die Geschäftstelle flattern!Die Sponsoren und Fans wollen eine erfolgreiche Mannschaft sehen und keinen Hühnerhaufen wie es in letzter Zeit eben war!Für Mittelmaß gibt keiner gern Geld aus!

:great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

flitzy

ev. haben dort die Spieler gestern Abend mächtig Druck gemacht .... der Vorstand wollte diese Entscheidung wohl nicht zu diesem Zeitpunkt ...... oder man war sich zwecks Nachfolger gestern Abend bereits sicher .... damit man den Spekulationen jetzt seinen freien Lauf lassen kann  ;)

patte

Zitat von: piTTi am Dienstag,  6 März 2007, 11:43:26

Ich würde diese Aussagen auf keinen Fall überbewerten. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass sich die Vereinsführung einbildet, mit 3-4 gestandenen Spielern + die Ahnsehl-Brüder + Freimuth + Endig + XY in der Division A irgendeine Chance zu haben.
Mit den "Auswärtigen" sind wohl eher neue und/oder ausländische Spieler gemeint.
Außerdem gibt es ja auch bei einigen aktuellen "auswärtigen" Spielern mittlerweile eine gehörige "Chemnitzer Komponente":
- Avi & Jay würden in ihre 4. Saison bei den NINERS gehen und haben sich beide ein Umfeld aufgebaut
- Carl macht sein Referendariat in Chemnitz zu Ende
- Andi möchte in Chemnitz zu Ende studieren (daher kostengünstig)
...
Bei einigen anderen Spielern (Claudio, Dom, Mirko) wird wohl viel davon abhängen, wie sie sich in den nächsten Wochen präsentieren und wo die finanziellen Ansprüche liegen. Natürlich wünscht man sich als Fan für manche Positionen vielleicht bessere Spieler - aber letztlich entscheidet das Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn du auf bestimmten Positionen Geld sparen kannst, hast du halt für andere Positionen ein paar Euro mehr übrig.
Deshalb schließe ich mich Hendrik und Steffen an: Man kann durchaus 6-8 Spieler des aktuellen Kaders behalten und holt sich 2-4 gute neue Spieler dazu.
Viel hängt natürlich auch vom neuen Trainer und dessen Philosophie ab, egal ob TL oder XY. Denn wenn man in dieser Saison etwas gelernt hat, dann, dass ein Trainer auch irgendwo "seinen" Kader zusammenstellen dürfen sollte.

Zitat von: flitzy am Dienstag,  6 März 2007, 13:50:58
ev. haben dort die Spieler gestern Abend mächtig Druck gemacht .... der Vorstand wollte diese Entscheidung wohl nicht zu diesem Zeitpunkt ...... oder man war sich zwecks Nachfolger gestern Abend bereits sicher .... damit man den Spekulationen jetzt seinen freien Lauf lassen kann  ;)

Keine Sorge - das war keine Spontanreaktion gestern Abend. Aber eine Trainerentlassung sollte schon wohl überlegt und ordentlich geplant sein. Und wenn die Presse mit ihren Fragen in diese Planungen reinfällt, dann bekommt sie halt mal die "falschen" Antworten. Allemal besser, als irgendetwas Halbgares auszuplaudern. Denn wenn dann doch noch was dazwischen kommt, muss man sich 2 Tage später selbst revidieren und macht sich nur noch lächerlich. Deshalb gibt es jetzt auch noch keine Infos bezüglich Smith-Nachfolger - Tagesgeschäft eben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: piTTi am Dienstag,  6 März 2007, 10:09:55
So die Trainerinformation in der FP war ja nicht wirklich korrekt. Vielleicht stimmt ja der Rest. Der Verein will sich am Saisonende vom Großteil der Spieler trennen. Es soll ein Neuaufbau stattfinden und es sollen nur noch 3-4 "Auswärtige" bei uns spielen. Fokus soll mehr auf einer Chemnitzer Komponente liegen (vielleicht vermehrte Integrierung von Lil' Ansehl und Hanno in den Profikader?).

Dann wird aus Div A ganz schnell Div B. Sorry, aber mehr geht da einfach ne. Und Hanno is doch schon seit geraumer Zeit ne mehr in Chemnitz. Spielt doch in Jena NBL!?

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

patte

Nochmal als Ergänzung zum Thema "Auswärtige" - im Bericht zum Kirchheim-Spiel steht bei Sachsenfernsehen folgendes:
"Dafür sollen verstärkt Chemnitzer Talente eingesetzt werden, aber auch in ganz in Europa wird nach neuen Spielern Ausschau gehalten." (LINK)
Wenn man will, könnte man so auch deuten, dass mit "Auswärtigen" eben Ami's gemeint sind - und da reichen mir 3-4 im Team auch vollkommen aus.
Also malt nicht schon den Teufel an die Wand - wir werden nächste Saison definitiv ein gutes Team in Chemnitz sehen und auch in der Div. A oben mitspielen - vielleicht halt nur mit etwas mehr Einsatzzeit für Sascha oder Spieler XY.

Profi82

Achso! Hab nur gehört, dass es in der zweiten ein wenig Streß gab.

Ref

ja gabs wohl, aber so tief steck ich da nicht in der materie. weiß nur, dass er eben dritte gespielt hat (stand ja auch im spielbericht) und nicht mehr für die zweite aufläuft. aber es kann sich auch schnell einiges wieder ändern... haben wir ja heute erst erlebt. ::)

patte

Ja, Hanno hat in der Dritten gespielt und gegen Mittweida 25 Punkte gemacht: LINK

Unabhängig davon sind seine Stats in der NBBL durchaus gut: LINK
Er war in seiner Division immerhin sechstbester Scorer - vor Leuten wie Franke, Reyes (beide Jena) oder Kai Barth (Langen): LINK
Zudem erreichte er die fünftbeste Durchschnittseffektivität - noch vor einem Robin Benzing (Langen).
Wenn man bedenkt, dass der Junge gerade erst 18 ist, sind die Leistungen schon recht ordentlich. Natürlich habe ich keine Ahnung, was innerhalb der 2. BV-Mannschaft vorgefallen ist. Aber grundsätzlich würde ich es schon begrüßen, wenn ein Hanno Freimuth den Sprung in Chemnitz schafft. Schließlich hatte er vor der Saison schon die Vorbereitung der Ersten mitgemacht. Naja, aber letztendlich liegt das alles im Ermessen der Trainer und die müssen halt wissen, wieviel Potential tatsächlich da ist.

SHAQ

Meines wissens spielt Hanno nur in der 3. weil es für die in der Oberliga gegen den Abstieg geht. Martin Schuster is in den letzten Spielen dort auch schon eingesprungen. Und NBBL und 2. Regio werden sich bestimmt auch mal vom Termin her überschneiden.