Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

And One

ZitatMüller hofft nun in der nächsten Saison auf den Aufstieg in die erste Basketball-Bundesliga

Um genau diese Ziel nächste Saisson verwirklichen zu können, sollte kein Komplettumbau der Mannschaft erfolgen.

Richtig finde ich, dass Leute wie Sascha, Hanno oder auch Stephan in Zukunft mehr berücksichtigt werden. Die Chemnitzer Komponente sollten wir nicht überbewerten, da das Auslegungssache ist, wie Patte schon zu verstehen gab. Jedoch sollte uns klar sein, dass die Div. A extrem schwer wird, egal mit welcher Chemnitzer Komponente. Der Profisport in Deutschland hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt in welch starker finanzieller Position sich vorallem Westmannschaften befinden. Die Vermutung liegt hier also nahe, dass Westmannschaften mit finanzkräftigen Sponsoren (zwecks Attraktivitätssteigerung Div. A) den Transfermarkt mit anderen Mitteln konsolidieren werden, als wir. Die  Vorstände dieser Teams werden ähnlich wie in der BBL ein gut funktionierendes Umfeld aufbauen und Spieler mit speziellen Fähigkeiten verpflichten. Daher ist es unbedingt erforderlich ein eingespieltes Team mit gezielten Neuverplichtungen (hierbei werden wir nicht um den ein oder anderen Nichteuropäer herumkommen) nächte Saisson auflaufen zulassen.   

Walter Frosch 99

richtig! Ein Großteil der Teams wird nächstes ein anderes Gesicht tragen...viele neue Spieler, viele neue Amis (denke aber eher Masse statt Klasse). Ein eingespieltes Team könnte gerade nächste Saison Gold wert sein. Ich bleibe dabei, dass ich mir prinzipiell bei jedem Spieler vorstellen könnte ihn nächstes Jahr hier wiederzusehen. Die Mannschaft hat ja das Potential (sogar nächste Saison aufzusteigen...immerhin gibt es dann auch 2 Aufsteiger). Ich bin mir sicher das wir mit dem Team und der Leistung des letzten Jahres, dieses Jahr aufgestiegen wären...denn was die "Spitzenteams" dieses Jahr zeigen ist größtenteils nicht aufstiegsreif...aber durch die Bank weg. KL, Chemnitz und Jena haben selbst gegen weit schwächere Teams öfters große Probleme und Bayreuth hat alle Spitzenspiele verloren. Mit der Leistung des letzten Jahres hätten wir dieses Jahr richtig gerockt...und das ist schließlich die nahezu identische Mannschaft. Es muß bloß wieder jemand die Leistung vom letzten Jahr aus den Jungs rausholen und das ist die Aufgabe des Coaches...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Zitat von: Steffen am Dienstag,  6 März 2007, 16:10:58
Ich bleibe dabei, dass ich mir prinzipiell bei jedem Spieler vorstellen könnte ihn nächstes Jahr hier wiederzusehen.

naja, ein zwei positionen würde ich schon gern tauschen.
- Vladi darf in den Ruhestand - als backup auf der eins haben wir ein riesen-chemnitzer-talent mit dem sascha. Der so hoffe, nächstes jahr viel mehr spielpraxis bekommt.
- bei DD scheiden sich bei mir die geister, war lange ein befürworter von ihm, aber er ist letztendlich zu unkonstant. Vielleicht liegts auch nur am coach, das werden wir die nächsten spiele sehen
- oli wird aufhören, da haben wir mit den größten bedarf. Selbst wenn Avi & Mirko & CC bleiben, so haben wir einen ganz großen zu wenig.
- das jay bleibt bezweifle ich stark - also bedarf auf der 2 & backup 2
......

aber was rede ich, die saison ist noch nichtmal annähernd zu ende. Bin mir sicher das wir nächstes jahr ein starkes team in chemnitz haben, egal wer geht! Trotzdem würde ich auch einen kleineren umbruch bevorzugen!

Profi82

ich denk auch, dass DD sein Unkonstantheit zum Verhängnis werden wird. Da gibt es mit Sicherheit bessere, auch jemand von dem Sash lernen kann. DD hat sicher zu viel mit sich zu tun im Moment und er is auch ne soviel älter als Doub.
Unterm Korb hätte ich gern Ty Shaw zur Not auch Griffin.  ;D  ;)

warrior

Als Ersatz für Oli würde mir auch Phillip Sellers von Dortmund einfallen. Stark beim Rebound, guter Scorrer und wie Oli auch ein recht guter Dreierschütze. Der würde dem Avi mächtig Druck machen...
Vielleicht aber nicht bezahlbar....  :-\

Profi82

Bei ihm wunderts mich, das er noch nicht weiter oben spielt, wenn ich mir die Stats der letzten 3 jahre so anschau. In der 2. Liga Nord scheint ordentlich Geld da zu sein.  ???

Hendrik

Boah, die Stats von dem Sellers sehen ja oberkrass aus. Allerdings mit 1,98 Meter eher ein Forward als ein Center. Weiss jemand, welche Position der in Dortmund spielt?

Alley-Oop

Wenn jetzt hier schon Wünsche geäußert werden, dann hätte ich als PG gern Danny Gibson aus Gladbach... ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

ZitatWeiss jemand, welche Position der in Dortmund spielt?

So ziemlich jede... Die einzige Option beim wohl sicher absteigenden Dortmund. Deshalb sollte man die Stats nicht überbewerten. Ein Shaw, Griffin oder Waleskowski wären mir da lieber.
Ansonsten hängt die Spielerverpflichtung natürlich nur von der Basketballvorstellung des neuen Trainers zusammen. Wird wieder mit einer recht großen Rotation gespielt? Viele Optionen? Pass first PG oder Scorer?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Ref

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  6 März 2007, 17:02:12
... DD hat sicher zu viel mit sich zu tun im Moment und er is auch ne soviel älter als Doub.
...

??? ??? ??? ;D

btw, der ty shaw war schon absolute klasse als wir in langen gespielt haben. :great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

Naja, die Stats von Phil Sellers scheinen fantastisch zu sein, aber das ist halt nicht das Einzige.

1. In Dortmund spielt er Powerforward - und da hat er in der Nordstaffel nicht sooo viele krasse Gegenspieler (außer Griffin). Ich möchte den mal sehen, wenn es Woche für Woche gegen einen Shaw, Arigbabu, McCaw, Brooks, Kieser, Lischka, Tetzner oder Virijevic geht - und von der Bank noch ein Ceccotti, Anton Kazarnovski, Damjanovic, Hähnel, Linke, Karaman, Bloch oder Klemm kommt. Da würden seine Stats auch ein bisschen anders aussehen. Man muss ja bloß mal die Stats jener Frontcourtler anschauen, die in letzter Zeit vom Süden in den Norden gewechselt sind: Griffin, Schröder, Dill oder Cardenas haben ihre Stats massiv verbessert, obwohl sie nun größtenteils bei besser positionierten Teams spielen.

2. Die Frontcourts werden mit den neuen Ausländerregeln eher noch größer - da kommt dann vielleicht auch ein Sprungwunder Sellers mal an seine Grenzen - es sei denn, er ist ein Gibbs...

3. Sellers spielt Jahr für Jahr nur bei absoluten Gurkentruppen und war eigentlich immer der uneingeschränkte "go-to-guy". Da relativieren sich einige Stats auch schon - ca. 36,5 Minuten pro Spiel in den letzten 3 Jahren sprechen eine deutliche Sprache.

4. Seine Stats waren ja auch schon letzte und vorletzte Saison absolut überragend, weshalb er sicherlich einige Angebote von besseren Clubs (BBL & 2.Liga) hatte. Warum ist er dann nicht gewechselt? Scheut er vielleicht die Herausforderung? Will er der alleinige Star sein? Kommt er mit der Bank nicht klar? Schaut er nur auf's Geld? ... Alles Punkte, die nicht gerade für ihn sprechen.

5. Sellers wechselte bisher jedes Jahr den Verein, obwohl sicherlich alle Clubs gern mit ihm verlängert hätten. Also eine wirkliche Bindung zu einem Club scheint so ein Wandervogel nicht aufzubauen.

Es kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber ich hätte zumindest leichte Bedenken gegenüber Sellers bei einem Aufstiegskandidaten in der starken Division A...
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: Ref am Dienstag,  6 März 2007, 18:04:28
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  6 März 2007, 17:02:12
... DD hat sicher zu viel mit sich zu tun im Moment und er is auch ne soviel älter als Doub.
...

??? ??? ??? ;D

btw, der ty shaw war schon absolute klasse als wir in langen gespielt haben. :great:

Du weißt doch was ich mein.  :sagja:  :lol:

Was der Patte alles aus den paar Zahlen raus liest!  :D Und man kann ihm nicht mal wiedersprechen. Ich denk wir sínd uns alle einig: WIR WOLLEN SHAW UND GRIFFIN!!!!  :sagja:  ;) Irgendwo hab ich auch noch ein Bild von Brandon vom letzten Jahr als wir in Bayreuth waren. Da hatte er nen Niners Schal um und hat sich mit ein paar Freunden fotografieren lassen. Netter Typ (zumindest aufm ersten Blick).

Edit: Bild siehe unten (zwar ein wenig verwackelt, aber es erfüllt seinen zweck).

MBC-SCOUT

Der Brandon bleibt mal schön da wo er ist  ;) Wenn Ihr nicht aufsteigt werden nächste Saison sowieso kleinere Brötchen gebacken. Freu mich schon auf die Derbies.
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Dr. Uhan

Zitat von: MBC-SCOUT am Dienstag,  6 März 2007, 20:16:34
Wenn Ihr nicht aufsteigt werden nächste Saison sowieso kleinere Brötchen gebacken.

alles klar herr finanzminister .... ich liebe solche insider ;D

MBC-SCOUT

Da brauche ich kein Insider zu sein. Wenn ich mir die Zuschauerzahlen in den letzten Spielen Anschaue da bröckeln die Einnahmen schon mächtig. Und die Zuschauer sind bei Vereinen wie Chemnitz oder WSF Einnahmequelle Nr. 1. Und wenn die Euphorie in Chemnitz nicht zurückkehrt fehlen da schnell mal EUR 150.000.
Bombing for democracy is like fucking for virginity.