Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 07/08?

Begonnen von patte, Samstag, 2 Juni 2007, 22:47:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Ich denke er ist in Ulm gut aufgehoben. Spielzeit bekommt er garantiert als einziger Backup hinter Joyce.
Dazu hat er einen Coach, der durchaus bekannt dafür ist, Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen (siehe Gibbs, Wysocki, Joyce, Finn...).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

BETMASTER

Kein Schlechter,aber gleich BBL  :-\

Da wird er wohl ein bissl überfordert sein,so stark sehe ich ihn noch lange nicht!Ein Rössler war da schon viel weiter in dem Alter !

tom80

Naja, ein Rössler spielt eben auch auf SG/SF auf einer etwas anspruchloseren Position.
Gerade weil er noch einiges zu lernen hat, sollte Ulm ein gutes Pflaster für ihn sein. Dort werden Spieler nicht nach 2 Monaten wieder nach Hause geschickt (siehe insb. Finn diese Saison), sondern sie bekommen ihre Zeit. Per hat für 3 Jahre unterschrieben, also kann er sich langsam an einen Joyce herantasten.
Homer Simpson

BETMASTER

Um was zu lernen brauch er aber auch viel Spielzeit/Wettkampfpraxis und nicht nur Training!Ob da die paar Minuten pro Spiel reichen werden  :-\

Bin auf jeden Fall gespannt wie er sich entwickwelt  ;)

fairerSportler

ich nehme mal an, dass er ne doppellizenz erhalten wird, oder? wer ist von ulm gleich nochmal kooperationspartner? kirchheim? aber bin trotzdem der meinung, dass ihm ein weiteres jahr als absoluter starter in hagen mehr geholfen hätte - für ulm ist es aus meiner sicht ne super verpflichtung.

piTTi

Per Günther wird definitiv keine Doppellizenz bekommen. Ulm hat meines Wissens zurzeit auch keinen Kooperationspartner.

Der Partner von Kirchheim ist Ludwigsburg.

Matze

der Partner ist dummerweise nur aufgestiegen  :lol:

tom80

Zitatder Partner ist dummerweise nur aufgestiegen

Wobei die Zusammenarbeit mit Nördlingen rein im Nachwuchsbereich stattfindet. Bspw. hat ein Wallimann für das Ulmer NBBL-Team gespielt, derzeit tut das Julius Haag. Ich hoffe mal, die Art von Kooperation wird weitergeführt, spricht ja eigentlich nichts dagegen.
Ulm ist derzeit ohne "echten" Kooperationspartner, die Neu-Ulm-Geschichte ist ja leider gescheitert, nachdem unsere bayr. Nachbarn die Lizenz freiwillig zurückgaben.  :P (Ich werde die 60-Pkt-Auftritte von McIntosh damals trotzdem nie vergessen  :lol:) Seit letzten Sommer scheint man etwas die Kontakte zu Leitershofen/Stadtbergen (Regio SW) zu vertiefen.
Aber auch mit einem Partner, Günther hätte keine Doppellizenz bekommen. Per wurde als einziger PG-Backup verpflichtet, seine 7-10min sollte er dadurch hinter Joyce schon bekommen.
Homer Simpson