Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

neues forum, wie soll es aussehen

Begonnen von Roman, Sonntag, 8 Juli 2007, 11:06:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman

hier ideen für den ort des forums (jetztige situation ist nur ein vorschlag) und die art der aufteilung reinschreiben
42,195 in 4:31

Theees99

Irgendwie hab ich gar keinen Plan, was genau jetzt anders werden soll.
Hab ich was überlesen oder bezieht sich das auf den Thread oder wie oder was? ???

Iak

Es geht um das Multimedia Forum in dem wir alle gesammelten Werke von Peter und Tomweb sammeln und übersichtlich darstellen wollen. Roman will  wissen, ob jemand Ideen für eine sinnvolle Einteilung hat oder ob die jetzige so gelassen werden kann. So wie es momentan aussieht wird es für jede Saison (ab der letzten) ein eigenes Unterforum geben.
Dort könnte man nach Bilder und Filmen unterteilen oder einfach nach den einzelnen Spieltagen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Roman

ich denke mal pro saison ein forum und dann pro spieltag ein thread  und dazu noch ein paar extra threads mit anderem kram

Freakster

Zitat von: Roman am Sonntag,  8 Juli 2007, 13:30:56
ich denke mal pro saison ein forum und dann pro spieltag ein thread  und dazu noch ein paar extra threads mit anderem kram

Das wäre sicherlich die übersichtlichste Form - aber gleichzeitig auch die zeitintensivste :) ;)

Theees99

Noch angenehmer wäre es vielleicht, wenn du ein Unterforum "Bilder und Videos Saison 2007/2008" in "Chemnitz 99'ers" einrichtest.
Die abeglaufenen Saisons würden als Unterforen in einem "Archiv" ihren Platz finden. Das Archiv wiederum könnte auch ein Unterforum von "Chemnitz 99'ers" sein oder als eigenes Forum als letzte Option auf der Forumsstartseite eingerichtet werden.

Klingt jetzt vielleicht übelst kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht.
Der Gedanke, der dahinter steht ist der, dass in erster Linie immer die aktuellen Bilder interessieren. Die von den Vorsaisons helfen ja nu noch, wenn man was sucht. Wenn die neuen Mods sich die Mühe machen würden, könnte man auch immer den/die 2 aktuellsten "Bilder und Video"- Thread(s) in "Chemnitz 99'ers" integrieren, wenn das möglich ist. So hätte man alles ziemlich übersichtlich, ohne als User immer viel in die Unterkategorien klicken zu müssen. Das  bedeutet aber auch mehr Aufwand für die Mods.

Diese 2 Möglichkeiten von mir zu diesem Thema. Ich hoffe, es war zumindest für Roman verständlich. :buck: :P

Roman

bilderthread im chemnitz 99 forum wie bisher

wenn spieltag länger vorbei, ins multimedia verschieben

wenn saison vorbei,  ins saison archiv

so?

der Aysche

Zitat von: Roman am Sonntag,  8 Juli 2007, 16:08:44

so?

ich glaube so war es gemeint  :great: übrigens könnte das kotzsmiley wieder eingeführt werden, wir spielen immerhin um platz 10  8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Ref

Zitat von: der Aysche am Sonntag,  8 Juli 2007, 16:34:05

so?

ich glaube so war es gemeint  :great: übrigens könnte das kotzsmiley wieder eingeführt werden, wir spielen immerhin um platz 10  8)

gab es das denn schon mal? ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

so?

Klingt sehr gut- so is für die User wirklich am wenigsten geklicke. :great:

An nem Kotzsmiley würde ich mich mal versuchen, wenn ich Zeit habe, wenn noch keins existiert. :buck: ;D

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen am Sonntag,  8 Juli 2007, 22:34:53

;D

dass muss dann nur mit in die smilie-zeile, damit man sich nicht immer erst die links suchen muss! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Theees99

Zitat von: Ref am Sonntag,  8 Juli 2007, 22:50:54

;D

dass muss dann nur mit in die smilie-zeile, damit man sich nicht immer erst die links suchen muss! ;D
Und außerdem siehts scheiße aus. Es muss schon zum Forum-Stil passen.

Ref

Zitat von: HORNYBALLER TheS am Montag,  9 Juli 2007, 20:18:31
Zitat von: Ref am Sonntag,  8 Juli 2007, 22:50:54

;D

Und außerdem siehts scheiße aus. Es muss schon zum Forum-Stil passen.

das hab ich mal vorausgesetzt. 8) ;D

BBallfreak

Ich finde das passt schon...ich werde auch immer bisl blaßer, wenn ich ko**en muss!! ::) ::) ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."