Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sieg gegen Lich? Na hoffentlich!

Begonnen von Quarter, Dienstag, 30 Oktober 2007, 19:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Zitat von: nur ein fan am Sonntag,  4 November 2007, 09:41:55
Zitat von: Alley-Oop am Sonntag,  4 November 2007, 09:34:51
Zitat von: T.I. am Sonntag,  4 November 2007, 09:10:17
Es gibt vlei ein Mittel Geld zu bekommen:

1. Rayk Lorz, als Sportdirektor oder Manager ist er ja mit verantwortlich für das Desaster der Team zusammenstellung, Sponsoren kommen in der Situation eh keine mehr, also denn Typen entlassen und man hätte schon mal einen Anfang. Somal man ihn nur irgendwo arrogant im VIP Raum rumstehen sieht und er wahrscheinlich überhaupt keinen Draht zu seinem grössten Sponsor den Fans und Zuschauer hat. :-X :sagja: :sagja:

Zumindest das würde ich mal etwas bezweifeln, da glaube ich eher daran das Mauro den wesentlich größeren Anteil hatte - das ist auch Ausdruck seiner momentanen Ratlosigkeit; wenn wirklich Sätze gefallen sind wie "vielleicht bin ich nicht der richtige Mann für diesen Job".....

Sei es wie es sei Kleinigkeiten verändern hilft uns wohl nicht mehr weiter, Geld für größere Sprünge ist keines vorhanden und ich glaube kaum das man noch größere Sprünge machen kann. Und einen RL entlassen dürfte aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so einfach sein  ;)
Das man Mauro mehr auf die Finger schauen muss, wie von And One geschrieben, glaube ich auch - es gibt da auch noch einen Trainer eines, zugegebenermaßen, Damen-Basketballvereins in unserer Stadt welcher immerhin 1.Liga spielt; so ganz viel falsch machen kann der auch nicht - wenn es natürlich auch ein paar verschiedene Schuhe sind. Ich weiß das da vor Jahren eine Trennung stattgefunden hat, aber momentan muss man sich jeden Rat einholen den man bekommen kann(wobei der Herr Scheidhauer ja auch nicht mit Zeit im Übermaß gesegnet sein wird ::) ); auch wenn man "Asche auf das eigene Haupt" geben muss.

Vielleicht hilft uns ja auch dieses öffentliche Brainstorming hier...... :noahnung:

ist das dein Ernst warst du schon mal bei Spielen der Frauen?
Das Spiel gegen Halle hat der Coach noch vor dem Spiel verloren, in dem er sein halbes Backup Team mit der 2.Mannschaft zu ner schon vorher bewussten Klatsche schickt. Und das Spiel gegen Leipzig hat er nur mit Glück gewonnen... Immerhin hat er den gleichen Fehler gemacht, wie Parra er hat in ner schlechten Phase an seiner Rotation festgehalten...

War ja jetzt nur ein spontaner Gedanke nach dem Aufstehen, aber zwei Blinde sehen mehr als einerVorsicht Sarkasmus  :buck: Zugegebenermaßen habe ich noch nicht allzu viele Spiele der Frauen gesehen, aber wenn du da mehr in dieser Sache involviert bist, wirst du es wohl besser beurteilen können....

Brainstorming halt, Sachen aufgreifen um sie dann wieder zu verwerfen und neue zu finden - so läufts nun mal. Nur nix sagen oder Sachen erwähnen die eh schon hunderte Male gebracht wurden bringt ja auch nix, so what...
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

T.I.

Gibt es bei uns eigentlich sowas wie Leistungsabhängige Verträge  ??? ???

Wenn nein, müssten die doch schleunigst eingeführt werden ::) ::)
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

nur ein fan

Ganz wichtig wäre mal ein halbwegs vernünftiger Co... Parra will einen, hat er im Interview mit der Crunchtime unmissverständlich zu verstehen gegeben...

Man sollte sich diesbezüglich mal in den Landkreisen umschauen...
Ich weiß nicht inwieweit Mittweida, Zwickau & Co da bestückt sind und was die jeweiligen Personen davon halten...

T.I.

Zitat
Zitat von: nur ein fan am Sonntag,  4 November 2007, 10:02:31
Ganz wichtig wäre mal ein halbwegs vernünftiger Co... Parra will einen, hat er im Interview mit der Crunchtime unmissverständlich zu verstehen gegeben...

Ich weiß nicht inwieweit Mittweida, Zwickau & Co da bestückt sind und was die jeweiligen Personen davon halten...

Das ist aber ganz neu. Ich meine mich erinnern zu können, das ein Hr. Parra einen Co Trainer abgelehnt hat. Denn das haben schon viele von uns gleich zum Anfang der Saison gesagt, das es ohne Co fast unmöglich ist alles allein machen zu wollen.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

lima

Zitat von: nur ein fan am Sonntag,  4 November 2007, 10:02:31

Ich glaube nicht, dass ein Co-Trainer unsere derzeitigen Probleme löst.

Quarter

Zitat von: tom80 am Sonntag,  4 November 2007, 02:24:42
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Parra nächste Woche noch auf der Bank sitzen wird. Nach diesem Spiel muss der Verein reagieren, oder vielleicht er selbst. Hatte den Ticker nebenbei laufen, und selbst dabei bekam man Augenkrebs (in der Tat auch auf Seiten von Lich, die schockierenderweise laut Tickerinfos ebenfalls mies waren).

Ja, was tun?
Zu einigen Spielervorschlägen:
   -GOLOB hat die Basketballschuhe an den Nagel gehängt, aufgrund seiner Freundin und Studium, Bayreuth wollte
     ihn ja weiterverpflichten
   -GOLSON ist inzwischen in der holländischen Liga untergekommen.
   - Für Golson wurde bei dessen Verein der Ex-Mainzer BROOKS gecuttet, wäre wohl bezahlbar und ein  Zonenbeißer

Wobei ein Spieler fürs Brett diesem Team wohl auch nicht mehr helfen wird. Da scheint kein Glaube mehr vorhanden zu sein, zusätzlich zu der Systemarmut und Defenseschwäche. Ändert sich das nicht schnell, ist das das Todesurteil für das Team. Deshalb einzige Chance ein neuer Coach, der nocheinmal alles mit neuen Mitteln versucht.

Wo liegen die Fehler? Meiner Meinung nach in
a) Kaderzusammenstellung: Natürlich wurden hier Fehler begangen. Diese machen andere Vereine aber auch, insbesondere in der Ami-College-Lottery kann dies vorkommen. Der entscheidende Fehler war aber, diesen Neuen (Raffington, Cohen, McCrory...) einen Vertrag ohne die übliche Ausstiegsklausel zu geben. Was jetzt Nachverpflichtungen fast unmöglich macht.
b) Planung mit Ahnsehl in der S5: Zum Scheitern verurteilt, ich weiß nicht wie der Coach auf diese Idee kam. Der Leistungssprung von Liga2 zu ProA war völlig absehbar, ebenso dass 99% der Vereine auf einen teuren Ami auf der wichtigsten Position bauen werden. Völlig klar, dass Ahnsehl diesem Druck nicht standhalten kann, schon gar nicht eine Saison mit 30min+ und Backups wie Eppler. Somit eine PG-Verpflichtung während der Saison, ohne Einspielzeit, wobei außer durchschnittlichen 1ern nichts mehr auf dem Markt war.
c) Saisonvorbereitung: Zum einen wurde mit Ahnsehl auf der 1 geplant und gespielt, und dann auch noch zusätzlich (mit Ausnahme Boston) gegen hochklassige völlig überlegene Gegner. Folge: Systeme KÖNNEN nicht ernsthaft im Wettkampf einstudiert werden, da dies gegen entsprechende Gegner schlicht unmöglich ist. Jetzt beklagt man den Mangel an Systemen. Nebenbei gabs natürlich wenig Erfolgserlebnisse für die Spieler, aber das ist ggü. der Systemproblematik das geringere Problem. (nur als Bsp., Ulm testete z.B. gegen Nördlingen, Heidelberg, Karlsruhe, und sogar Leitershofen-Stadtbergen (Regionalliga, gerade in diesem Spiel konnten in jedem Angriff/jeder Verteidigung die vielen Systeme exakt durchlaufen werden) - erst später kamen dann höherklassige Turniere, Strassburg usw)

Bin auf die Reaktion die nächsten Tage gespannt, ein Patentrezept gibt es aber wohl (leider) nicht.

Meiner Meinung nach ziemlich gut und da von ausserhalb, neutral auf den Punkt gebracht. Auch hier im Forum wurde schon lange das Vorbereitungsprogramm und die geplante Zusammenstellung des Teams kritisiert. Eine offensichtliche Fehleinschätzung der Qualität der Liga und der eigenen Leistungsfähigkeit hat uns in diese Lage geführt. Alle diese Probleme sind und das ist völlig wertfrei eindeutig durch den Trainer verursacht wurden.
Es ist SEINE Mannschaft. Es war SEINE Vorbereitung und es ist SEINE Phillosphie des Spieles.
Da hier gern das Beispiel freie Wirtschaft zum Vergleich herangezogen wird. Es sind auch schon Verantwortliche zurückgetreten um Platz für neue Köpfe zu machen insbesondere wenn sie merken das sie Ihre Angestellten nicht mehr erreichen. 
Es tut mir leid für den Trainer da er mir persönlich durch seine emotionale Art erheblich sympatischer, als z.B. Mr.M. Schmitt aus Amerika ist aber er muss sich an seinen Leistungen messen lassen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

das mit dem lachen war sicher nicht ok...hab das mit dem galgenhumor ja dann noch geschrieben...
war vielleicht ein wenig zu früh im forum und hätte erst heute früh was schreiben sollen!

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  4 November 2007, 02:26:52
Zitat von: peter am Sonntag,  4 November 2007, 02:17:00

hm, stHell bitte beim nächsten heimspiel eine "hitsche" bereit  ;D
von oben also ok  :) ???
"Hitsche" steht bereit. Abstand gewahrt. Alles in Ordnung! Alles?
Bitte lasst uns nicht das "Thema" jetzt hier als Priorität behandeln!
Habe, leider, auch andere Sorgen und..brauche Hilfe....

also wenn gestern die 7 richtigen zahlen gekommen wäre, hätte es sicher nen ominösen sponsor gegeben...aber die idioten ziehen immer die falschen!
Zitat von: And One am Sonntag,  4 November 2007, 03:45:49

Jermain Raffington
                   kurz und bündig  :kotz:
                   schlechte Defence, kaum Rebounds, null Layups und null Kampgeist

nein, wie kannst du nur!  ;D

aber ein was kann ich nicht verstehen. wie man sich als spieler so hängen lassen kann!!!!
warum? klar, die anderen sind besser...aber was man durch kampf und teamplay(was einige arg blockieren) alles gewinnen und aufholen kann ist enorm!
vielleicht wäre da ein fantalk gar nicht schlecht, wo die fans den spielern mal ein wenig mut machen...nur wird es schon wieder schwierig, da es spieler gibt, "die keine fans haben"...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Fighter

Zitat von: tom80 am Sonntag,  4 November 2007, 04:07:29
ZitatHm, gibts in deutschen Arbeitsverträgen nicht ne Probezeit? Oder ist das bei solchen Trainer / Spielerverträgen anders?

Ist anders, die Spieler/Trainer erhalten keinen klassischen Arbeitsvertrag wie ein deutscher Angestellter. Kommt eben alles auf die individuellen Vereinbarungen unter Einhaltung der FIBA-Grundsätze an. Zum Beispiel würde ein McElroy oder Allen niemals einen Vertrag mit 3-monatiger Probezeit unterschreiben.  ;) Allerdings scheint schon die Regel, dass insbesondere Frischlinge vom College zunächst bis zu einem best. Datum entlassen werden können. Oder es gibt anfangs gar nur einen Try-out-Vertrag für einige Wochen.

Aha, danke dir  :)

killy-the-bit

einfach nur rabenschwarzer tag gestern, aber was am meisten weh tut ist, das man die felle davon schwimmen sieht und das kaputt gemacht wird was mühsam in den letzten jahren aufgebaut wurde.
nur noch zum ärgeren die einstellung der spieler (ausgenommen der sascha) kämpfen überhaupt nicht mehr - die haben die verdammt pflicht sich für den verein und die fans den arsch auf zu reißen - scheint aber net so ganz in den köpfen zu stecken  :sagja: :sagja: :sagja:
zum parra meine ich ist eigentlich ein guter trainer der "einfach nur" die lage unterschätzt hat aber um einiges besser ist als ein smith oder nachfolger - was ich aber auch nicht verstehe warum die bank nach einem 30 punkte rückstand immer noch nicht spielen darf schlimmer wirds nimmer - die hätten sich bestimmt mehr den arsch aufgerissen als die anderen legionäre - haben immerhin einen bezug zum verein und kämpfen für diesen

Renaldinho

Zitat von: killy-the-bit am Sonntag,  4 November 2007, 11:34:53
was ich aber auch nicht verstehe warum die bank nach einem 30 punkte rückstand immer noch nicht spielen darf schlimmer wirds nimmer - die hätten sich bestimmt mehr den arsch aufgerissen als die anderen legionäre - haben immerhin einen bezug zum verein und kämpfen für diesen

´

Auch noch mal für den allerallerallerletzten Fan! Mauro hat auf die Bank verzichtet, weil im Abstiegskampf jeder Punkt entscheidend sein kann.
Ob das die richtige Entscheidung ist...fraglich.  :suspect:

Mr. Bumma

1. Rayk Lorz, als Sportdirektor oder Manager ist er ja mit verantwortlich für das Desaster der Team zusammenstellung, Sponsoren kommen in der Situation eh keine mehr, also denn Typen entlassen und man hätte schon mal einen Anfang. Somal man ihn nur irgendwo arrogant im VIP Raum rumstehen sieht und er wahrscheinlich überhaupt keinen Draht zu seinem grössten Sponsor den Fans und Zuschauer hat. :-X :sagja: :sagja:

2. Mit dem Geld im Rücken würde ich Tmc raushauen, denn sind wir mal ehrlich wo er nicht da war, lief unser Teamplay (wenn ich überhaupt das wort Team sagen darf) wesentlich besser gegen einen stärkeren Gegner.Er ist und bleibt nur ein Egozocker der vorn nix trifft und hinten zu langsam ist. :sagja: :sagja:

3. Die fahrten nach Jena kosten ja auch irgendwie Kohle, kann man sparen in dem die 1. Mannschaft ruhig Trainingsspiele gegen ihre 2.Mannschaft spielen kann, denn ich bin völlig  überzeugt das sich da unsere Amis ganz schön strecken müssten. Warum das nicht geschieht keine Ahnung.

Und schon hat man Geld zusammen für einen Spieler der uns eventuell weiter hilft.

Ich vergass, dann würde ich mir DC und TF nehmen und ihnen ihre Positionen erklären. Also TF ist halt nun mal der grösste muss als Center spielen, und DC ist halt nicht der Shooter also muss er mehr das machen was bei ihm läuft und er kann ja ruhig als Asisstgeber glänzen und mehr für seine Mitspieler spielen sprich Teamplayer. Das müssten sie vor jedem Training und Spiel genau erklären und schon wissen sie was sie im Wettkampf zu tun und zu lassen haben. ;D ;D

Das nenn ich mal die Patentlösung! Deine Vorschläge in Ehren aber sorry, die sind einfach n paar Kilometer an der Realität vorbei.
;)
(Ich hoffe mal, du hast ein paar Zwinkersmileys vergessen und das Ganze nicht ernst gemeint)  ;)
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

99-fan

Zitat von: Renaldinho am Sonntag,  4 November 2007, 11:38:42
Zitat von: killy-the-bit am Sonntag,  4 November 2007, 11:34:53
was ich aber auch nicht verstehe warum die bank nach einem 30 punkte rückstand immer noch nicht spielen darf schlimmer wirds nimmer - die hätten sich bestimmt mehr den arsch aufgerissen als die anderen legionäre - haben immerhin einen bezug zum verein und kämpfen für diesen

´

Auch noch mal für den allerallerallerletzten Fan! Mauro hat auf die Bank verzichtet, weil im Abstiegskampf jeder Punkt entscheidend sein kann.
Ob das die richtige Entscheidung ist...fraglich.  :suspect:

Hab ich am Anfang auch nich verstanden aber wenn wir am Ende absteigen weil wir den direkten Vergleich verloren haben, wär das ja umso bitterer.. Jetzt müssen wir nur noch in Lich mit 21 gewinnen und schon haben wir den direkten Vergleich gewonnen  8)
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Dr. Uhan

so, nachdem man ne nacht drüber geschlafen hat, ist es irgendiwe immer noch genauso ernüchternd, wenn nicht sogar noch schlimmer :sagja:

Das einzige positive für mich gestern SASH - top wie er kämpft hat und sich seine Würfe durch schnelligkeit erarbeitet. Wo wir letztendlich auch schon beim punkt sind. Das einzige "system" was bis jetzt unter parra läuft, unsere shooter bekommen 2 tiefe blöcke gestellt und bekommen nen freien wurf. Sash nimmt die blöcke gut an, ist schnell und bekommt so seine würfe :great: Bei cohen leider nur im ansatz zu erkennen. Was ansonsten als setplay bezeichnet werden soll ...  :kotz: Gut da ist noch die geschichte wo sich russell paar mal auf den kopf haut, die anderen aber leider stehen bleiben (bzw. 2 von denen garnicht wissen was sie machen sollen). T-Mac in meinen augen vor der saison einfach nur verdammt überschätzt und nördlingen wird sich nach dem trade wohl vor lachen garnicht mehr halten können - GLÜCKWUNSCH.

Trainerwechsel in unserer finanziellen Situation wohl keine lösung (ausser veilleicht ein rücktritt). Ernüchternd ist für mich vorallem die hilflosigkeit in der offense, wo letztendlich nichts an ein Pro A taugliches Setplay erinnert! In der Defense fehlt die einstellung und die qualität. Da nützt es nichts, wenn Cohen tief in die hocke geht, ein böses gesicht macht und beim ersten schnellen schritt trotzdem überläuft wird. Ob seine gestrige denkpause richtig war und einem verletzten, in "zeitlupentempo spielenden" McCrory die minuten geschenkt wurden - SEHR FRAGLICH :hmpf: 

ansonsten noch TF und LR ansatzweise OK. Bei TF ja teilweise schon sowas wie center-moves erkennbar. Was mit JR los war .... in 25 minuten 3 rebs  :o ... naja und die 11 punkte klingen irgendiwe auch viel besser als wie er gespielt hat.

Für die Zukunft kann man eigentlich erstmal nur an den kampfgeist appelieren und hoffen das die gegner uns jetzt als kanonenfutter sehen. Dazu bräuchten mind. 4 starter von uns nen supertag .... und wir könnten bis zum jahreswechsel noch ein, zwei siege holen. In dieser zeit muss etwas an unseren offensesystemen passieren, die defense muss intensiver werden, ... Schlimm allerdings zu sehen, dass MP ratlos und hilflos wirkt :( Testspiele gegen unterklassige Gegner in meinen augen sinnvoll um weitere systeme zu trainieren und die moral der spieler etwas zu heben .... und das mit der professionellen hilfe - vielleicht hilft es ja etwas weiter.

piTTi

Profi82

Puuh, das war gestern sowas von bitter! Ich hab im 3. Viertel jedes mal nach nem Korb von ich auf die Gegenreaktion vom Team gewartet. ABer da kam nichts!

Gestern wurden soviele Fehler gemacht. Vorallem vom Coach, und alle vermeidbar. Warum wird ein Spieler nach einer Minute Spielzeit wieder runter genommen, nur weil er mal nen Fehlpass spielt, und die 5 Mann, die über 5 Minuten keinen Korb erzielen werden nicht gewechselt (zumindest punktuell)? Warum nimmt man einen Cohen, der nen 3er trifft, 2 FW vergibt nach 6 Minuten runter und bringt ihn dann erst wieder kurz vor der Halbzeit? Warum läßt man ihn im 3. Viertel starten und nimmt ihn dann nach 3 Minuten wieder runter? Hallo? Wie soll der Junge seinen Rhytmus finden? TMac darf 30 min spielen, obwohl sogar ein blinder sieht, dass er nicht fit is und Andi spielt gerade mal 6:22? Er zählte in den letzten Wochen noch zu einem der besseren! Ich versteh soviel von gestern nicht!

Kann auch nicht nachvollziehen, dass MP sich in der PK so in Frage stellt. Seine Aufrichtigkeit in Ehren, aber das schwächt seine Position noch mehr! Und ich versteh auch nicht, wie der Bonbon gestern direkt nach dem Spiel vor den Fans und hier im Forum die Äußerung von sich gibt, wie:

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  4 November 2007, 01:01:31
Für mich persönlich war es das Schlimmste, was ich in den ganzen Jahren hier im Chemnitzer BBall sehen (musste). Wir sind da nicht auseinander. Vor allem dreht sich jetzt eine prekäre Abwärtsspirale....

Ähnlich, wie bei Parra, deine Aufrichtigkeit in Ehren, aber das kann ein Offizieller mMn, in der Öffentlichkeit nicht bringen! Schwächt den Coach abermals und bringt sicher auch Unruhe ins Team, wenn ihnen das zu Ohren kommt. Und das kommt es sicherlich, wenn ich gesehen habe, wie genau die Damen Parra (nehme mal an Mutter und Tante, vielleicht kann Peter uns da bei der Aufklärung helfen) da zugehört haben!

Glaub mir, kein Spieler würde hier für das Gehalt von Rayk spielen!  ;) Er hat mit Sicherheit keinen großen Anteil an der Kaderzusammenstellung. Er sollte hier auch nicht das Thema sein, weil er mit der sportlichen Situation, wie sie sich im Moment darstellt, nicht viel zu tun hat.

Noch was zu DC: So leid es mir für den Jungen tut, einfach, weil er gestern z. B. überhaupt keine Chance bekommen hat, seinen Rhytmus zu finden und dem Team zu helfen, muss er leider raus. Die Niners brauchen jetzt keinen Shooter, der selber  so sehr mit sich zu kämpfen hat, sondern einen, der sie führen kann und an dem sie sich aufrichten können.
Und es brauch mir keiner kommen mit "der hat nen Vertrag, da kommen wir nicht raus". Da gibt es immer Möglichkeiten ud wenn es welche unterhalb der Gürtellinie sind. Auf sowas kann man im Moment einfach keine Rücksicht nehmen.