Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sieg gegen Lich? Na hoffentlich!

Begonnen von Quarter, Dienstag, 30 Oktober 2007, 19:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Zitat von: And One am Sonntag,  4 November 2007, 17:12:10
Wir haben allen Grund auf die Stadt zu schümpfen, aber das ist ein andres Kapitel (nach dem Splash nun eventuell auch noch die Niners zu verlieren kann auch im Intresse der Stadt nicht an den Herren und Damen vorbeiziehen)  :motz: :motz:
Schließlich ist Sport eine interessante Möglichkeit  relativ günstig Werbung für die Stadt machen zu können, aber soweit denkt man ja im Rathaus nicht :sagja:

Nicht dein Ernst oder? Nur weil die Niners zu prasslig sind, ne schlgkräftige Truppe auf die Beine zu stellen und der Trainer es nicht hinbekommt, dass die Jungs Basketball spielen, hat die Stadt Schuld? Was amcht dich so sicher, dass die 20.000 oder 30.000 oder was weiß ich wie viel Euro, die die Stadt uns zubuttern soll, nicht wieder falsch investiert werden? So nen Rotz hab ich hier lange ne gelesen!  :nono:  ::)

And One

Ja gut aber Hauptsache wir bauen einen völlig unnützen Straßenüberflieger im zweitstelligen Millionenbereich. So ich hör aber jetzt auf das bringt auch gar nix von der Stadt wird man nie Hilfe bekommen- basta

Konzentrieren wir uns wieder auf ein paar Vorschläge zur Verbesserung der momentanen Lage

Metta World War

Zitat von: And One am Sonntag,  4 November 2007, 17:18:29

Konzentrieren wir uns wieder auf ein paar Vorschläge zur Verbesserung der momentanen Lage

Word  :great:
Weil wir Chemnitzer sind!

Profi82

Ja gut aber Hauptsache wir bauen einen völlig unnützen Straßenüberflieger im zweitstelligen Millionenbereich. So ich hör aber jetzt auf das bringt auch gar nix von der Stadt wird man nie Hilfe bekommen- basta

Was das den für ein Müll? Wie lange fährst du schon Auto? Fährst du überhaupt schon Auto? Also nicht mit dem Matchbox übern Teppich! Kennst du überhaupt noch Matchbox?
Wenn der Überflieger Anfang nächsten Jahres fertig ist, wird er einen der stark befahrensten Knotenpunkte der Stadt unheimlich entlasten. Natürlich kann man sich streiten, was die Kalkulation und die Planung des Projektes angeht. Aber dass dort unten was passieren musste ist ja wohl allen klar! Vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn du bei nächsten Post noch mal nachdenkst, bevor du ihn rausrülpst!

tom80

ZitatSchließlich ist Sport eine interessante Möglichkeit  relativ günstig Werbung für die Stadt machen zu können, aber soweit denkt man ja im Rathaus nicht

Ne jetzt mal im Ernst. Ich denke aus der Ferne, dass ihr über die Stadt nicht verärgert sein könnt. Immerhin hat sie euch ne durchaus ansehliche Halle spendiert. Anderswo wird dafür ein Jahrzehnt gekämpft, nur um schließlich zu hören, 2011 wird sie dann endlich stehen (während bspw. in Ludwigsburg bei annähernd gleichem Beschlussdatum das ganze schon bis 2008/09 klappt). Und solange solle der besagte Verein "die Klappe halten" (Zitat OB). Währenddessen wurde 8 Jahre lang die gesamte Innenstadt zur Dauerbaustelle, um alles rund um einen Kirchturm modern zu gestalten. Die einzige Post die man von den Stadtleuten bekommt, ist die Vorwarnung, künftig Falschparker um die Halle ohne Vorwarnung abzuschleppen.  ::)
Im Ernst, ich denke das Modell Jena ist da auch sehr fragwürdig, es ist NICHT die Aufgabe einer Stadt und somit des Steuerzahlers, den Spielbetrieb eines professionellen Vereins zu sichern. Infrastrukturelle Rahmenbedingungen ja, mehr aber auch nicht.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

And One

Es geht hier nicht um das Sichern des Etat, sondern um den drohenden Abstieg und Verfall der Marke Chemnitz 99ers
Wir sind flächenmäßig die zehnt größte Stad Deutschlands, haben noch eine Basketballmannschaft der Männer in der Pro A (2.Liga)  und unsere Fußballmannschaft spielt Oberliga- kurz Chemnitz ist fast nirgends im Sport deutschlandweit präsent (mit Ausnahme einiger Leichtathleten ) - und kommt mir jetzt nicht mit unseren Dammenbaskeballern oder Volleyballern. Fakt ist das wir in den Hauptsportarten im Männerbereich kaum Spitzensport zeigen können.  Nur mal so unsere erfolgreichste Mannschaft ist ein Hockeyteam aus Adelsberg ::)

Profi82

Und? Nur weil in den Vorstandetagen unfähige Leute sitzen (bewußt überspitzt ausgedrückt), soll die Stadt mit noch unfähigeren Leuten einspringen oder wie? Das mußt du mir erklären! Was soll Leipzig da erst sagen!  ::)

And One

Gut das du Leipzig ansprichst, da ist es nämlich so, dass die Stadt darum bemüht ist Erstligasport präsentieren zu können, bei uns gibt es ein solches Bestreben nicht  :sagja:

vitaminbonbon

Zitat von: tom80 am Sonntag,  4 November 2007, 17:27:56
ZitatSchließlich ist Sport eine interessante Möglichkeit  relativ günstig Werbung für die Stadt machen zu können, aber soweit denkt man ja im Rathaus nicht

Ne jetzt mal im Ernst. Ich denke aus der Ferne, dass ihr über die Stadt nicht verärgert sein könnt. Immerhin hat sie euch ne durchaus ansehliche Halle spendiert.

Nur dazu und nur kurz, da ich ja nebenher auch Stadtrat (eherenamtlich!  :buck:) unserer schönen Metropole bin:
Spendiert, geschenkt oder so wurde die Halle ja nun nicht. Die Halle entstand in erster Linie für den Schulsport in den umliegenden Gymnasien und Mittelschulen. Wir hatten 2000 die Wahl mehrere kleinere Schulsporthallen zu bauen, oder eben ne richtig große, 4-Feldhalle....die dann aber auch richtig...d.h. für Veranstaltungen und größere Sportgeschichten nutzbar zu machen. Daher die Teleskoptribünen, daher ein Schulungsraum...der als VIP-Raum von uns missbraucht wird.

Geschenkt wird sie uns als Verein aber beim besten Willen nicht. Wir zahlen natürlich für Training-und Wettkampfzeiten die üblichen Hallennutzungsgebühren. Für jede angebrochene Stunde, auch für Foyer, Imbiss, VIP-Raum.
Zahl gefällig?  12.000 im Jahr.

Hier in Chemnitz besteht ein sehr großes Missverhältnis zwischen Kultur - und Sportförderung. Wer intensiv Zeitung liest, hat das sicherlich inzwischen auch wahrnehmen können. Die Projekte Gunzenhauser, Tietz, Industriemuseum und "Schocken" (Landesmittel) sind alle richtig..... aber etwas sollte auch für den Sport übrig bleiben. Nicht jeder Chemnitzer kann 5 x im Jahr ins Museum gehen. Und die angekündigten 100e Busse aus aller Welt sehe ich nicht...

Aber für 10.000 Kids leisten die Sportvereine der Stadt ne ganz wichtige Arbeit.
Daher... wollen wir, brauchen wir mehr Sportförderung.... Hilfe bei Fahrtkosten, andere Hallengebühren, Personalkostenzuschuss....
Im letzen Jahr haben wir von der Stadt 3.500 Euro Sportfördermittel erhalten...
MEHR wollen wir nicht, ist auch nicht Aufgabe der Stadt. Und im investiven Bereich gibt es Riesenbedarf in Chemnitz...Guckt mal ins Sportforum... sucht mal nen Kunstrasenplatz....

Wie gesagt, nur mal kurz  ;)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Profi82

Und was kommt in Leipzig raus! Damenbasketball in der ersten Liga und Damenhandball in der ersten Liga! Ich bin ehrlich, so nen Scheiß will ich mir nicht anschauen müssen.

And One

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  4 November 2007, 17:46:59
Zitat von: tom80 am Sonntag,  4 November 2007, 17:27:56
ZitatSchließlich ist Sport eine interessante Möglichkeit  relativ günstig Werbung für die Stadt machen zu können, aber soweit denkt man ja im Rathaus nicht

Ne jetzt mal im Ernst. Ich denke aus der Ferne, dass ihr über die Stadt nicht verärgert sein könnt. Immerhin hat sie euch ne durchaus ansehliche Halle spendiert.

Nur dazu und nur kurz, da ich ja nebenher auch Stadtrat (eherenamtlich!  :buck:) unserer schönen Metropole bin:
Spendiert, geschenkt oder so wurde die Halle ja nun nicht. Die Halle entstand in erster Linie für den Schulsport in den umliegenden Gymnasien und Mittelschulen. Wir hatten 2000 die Wahl mehrere kleinere Schulsporthallen zu bauen, oder eben ne richtig große, 4-Feldhalle....die dann aber auch richtig...d.h. für Veranstaltungen und größere Sportgeschichten nutzbar zu machen. Daher die Teleskoptribünen, daher ein Schulungsraum...der als VIP-Raum von uns missbraucht wird.

Geschenkt wird sie uns als Verein aber beim besten Willen nicht. Wir zahlen natürlich für Training-und Wettkampfzeiten die üblichen Hallennutzungsgebühren. Für jede angebrochene Stunde, auch für Foyer, Imbiss, VIP-Raum.
Zahl gefällig?  12.000 im Jahr.

Hier in Chemnitz besteht ein sehr großes Missverhältnis zwischen Kultur - und Sportförderung. Wer intensiv Zeitung liest, hat das sicherlich inzwischen auch wahrnehmen können. Die Projekte Gunzenhauser, Tietz, Industriemuseum und "Schocken" (Landesmittel) sind alle richtig..... aber etwas sollte auch für den Sport übrig bleiben. Nicht jeder Chemnitzer kann 5 x im Jahr ins Museum gehen. Und die angekündigten 100e Busse aus aller Welt sehe ich nicht...

Aber für 10.000 Kids leisten die Sportvereine der Stadt ne ganz wichtige Arbeit.
Daher... wollen wir, brauchen wir mehr Sportförderung.... Hilfe bei Fahrtkosten, andere Hallengebühren, Personalkostenzuschuss....
Im letzen Jahr haben wir von der Stadt 3.500 Euro Sportfördermittel erhalten...
MEHR wollen wir nicht, ist auch nicht Aufgabe der Stadt. Und im investiven Bereich gibt es Riesenbedarf in Chemnitz...Guckt mal ins Sportforum... sucht mal nen Kunstrasenplatz....

Wie gesagt, nur mal kurz  ;)

So ises Bonbon  :great:
Langfristig wird man den Sport in Chemnitz wohl nur über Stiftungen fördern können

Na na na Leipzig würde sehr gern den Basketball in Leipzig populärer machen, das Bestreben den Fußball wieder in die Bundesliga zu etablieren und mit dem HC Leipzig und den Volleyballern hat man Frauenmannschaften mit absoluten spitzenformat

piTTi

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  4 November 2007, 17:22:46

Was das den für ein Müll? Wie lange fährst du schon Auto? Fährst du überhaupt schon Auto? Also nicht mit dem Matchbox übern Teppich! Kennst du überhaupt noch Matchbox?
Wenn der Überflieger Anfang nächsten Jahres fertig ist, wird er einen der stark befahrensten Knotenpunkte der Stadt unheimlich entlasten. Natürlich kann man sich streiten, was die Kalkulation und die Planung des Projektes angeht. Aber dass dort unten was passieren musste ist ja wohl allen klar! Vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn du bei nächsten Post noch mal nachdenkst, bevor du ihn rausrülpst!

Äh, es ist kein Geheimnis, dass man in den letzten Wochen festgestellt hat, dass der Überflieger nicht wirklich notwendig gewesen wäre, sondern das die Unterführung und die generelle Veränderung des Kreuzungsbereiches vollkommen ausreichend gewesen wäre. Du solltest dich also erstmal vorher informieren, bevor du irgendwelchen Leuten unterstellst, dass sie noch mit nem Bobbycar durch die Gegend fahren und die Wendy lesen. :sagja: :sagja: :sagja:

Aber gut, dass ist ja nicht unser Problem...

Profi82

Es sagt auch keiner, dass die Stadt genug für den Sport tut! Nur mit welcher Begründung soll sie sich bei den Niners intensiver engagieren? Es ist richtig, dass sicher mehr in Sportstätten und vorallem den Nachwuchssport investiert werden sollte. Aber doch nicht in ne Profitruppe, die zu dumm is den Korb zu treffen.

Ref

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  4 November 2007, 17:47:33
Und was kommt in Leipzig raus! Damenbasketball in der ersten Liga und Damenhandball in der ersten Liga! Ich bin ehrlich, so nen Scheiß will ich mir nicht anschauen müssen.

volleyball erste liga MÄNNER 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Zitat von: Ref am Sonntag,  4 November 2007, 17:53:31
Zitat von: Profi82 am Sonntag,  4 November 2007, 17:47:33

volleyball erste liga MÄNNER 8)

Guckst du das?  ;D