Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sieg gegen Lich? Na hoffentlich!

Begonnen von Quarter, Dienstag, 30 Oktober 2007, 19:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

der Aysche

warum geilt ihr euch an diesem Scheiss Überflieger auf??Ich als Autofahrer hab nix dagegen... Fakt ist das ich mich dran erinnern kann das eine Stadtratsfraktion den Vorschlag unterbunden hat, den Niners die Hölle kostengünstiger oder "kostenlos" zur verfügung zu stellen. Ich hoffe da täuscht mich meine erinnerung nicht. Das sind Hilfen die nicht gegeben werden und über sowas könnt ich  :kotz: :kotz: :kotz:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

tom80

ZitatZahl gefällig?  12.000 im Jahr.

In dieser Größenordnung zahlen wiederum andere  ;) für eine echte, alte, letztlich unbrauchbare Schulsporthalle, und dürfen zusätzlich noch eine große Zusatztribüne extra finanzieren.  ::)
Aber jetzt genug off-topic, ich stimme da wirklich dem noblen Stadtrat und anderen zu, finanzielle Förderung des Spielbetriebs von Profivereinen ist nicht Aufgabe einer Stadt.
Fakt bleibt, weniger Geld als in der vergangenen Saison sollten die 99ers nicht haben, aus diesem Etat wurde schlicht nicht annähernd das Optimum herausgeholt.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Profi82

Zitat von: der Aysche am Sonntag,  4 November 2007, 17:57:31
warum geilt ihr euch an diesem Scheiss Überflieger auf??Ich als Autofahrer hab nix dagegen... Fakt ist das ich mich dran erinnern kann das eine Stadtratsfraktion den Vorschlag unterbunden hat, den Niners die Hölle kostengünstiger oder "kostenlos" zur verfügung zu stellen. Ich hoffe da täuscht mich meine erinnerung nicht. Das sind Hilfen die nicht gegeben werden und über sowas könnt ich  :kotz: :kotz: :kotz:

Das is ne andere Sache. Darüber läßt sich meiner Meinung nach diskutieren. Nur wären dann sicher die kleinen Amateurverein Sturm gelaufen. Die sind auch nicht auf Rosen gebettet und müssen die Sporthallen der Stadt auch teuer bezahlen.

piTTi

Zitat von: der Aysche am Sonntag,  4 November 2007, 17:57:31

Ich reg mich mich über das Ding ansich auch nicht auf. Bloß wenn man auf einmal feststellt, dass das Ding nicht wirklich notwendig ist, stell ich mir natürlich die Frage, ob das Geld in diesen Überflieger (ich meine NUR den Überflieger) nicht besser in etwas anderes hätte gesteckt werden sollen. Aber auch bei diesen Überflieger zeigt sich, dass unsere Stadt zur Zeit mehr auf prestigeträchtige Bauten aus ist (Überflieger, Schocken) für die es, wie es der Bonbon auch schon geschrieben hat, meiner Meinung nach keine soo große Nachfrage in Chemnitz gibt, dass sich die Investition lohnt. Aber wie ich auch geschrieben habe, ist es eigentlich für uns und den Verein im jetzigen Moment relativ unwichtig, wenn nicht sogar scheiß egal, was die Stadt mit ihren Geld macht, da wir einfach zur Zeit andere Probleme haben.

der Aysche

Rüschdüsch, die Stadt kann nix für das wir es einfach vertriefen. Das auf anderer Seite viel Mist gefördert wird während Jugendclubs und Schulen brach liegen ist einfach nicht unsere Baustelle...  ::) ich bin gespannt was so kommt die nächsten Tage...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

F F C N

So nun werde ich auch mal was dazu sagen

ich kann mich noch genau an die worte von Detlef Müller ende letzter saison erinnern, wo man sich zugestand mit mike smith einen fehler gemacht zu haben. die probleme das es nicht lief letztes jahr, waren schon im dezember bekannt sagte Detlef M. und man handelte damals nicht!...erst wo es zu spät war entschloss man sich mike zu entlassen...diese fehler hat der verein eingestanden, nun sind wir in noch einer viel schwierigeren phase und ich würde mir wünschen das der verein diesemal nicht noch länger wartet!

Ich denke man hat Parra auch in der Teamzusammenstellung einfach zu viel freiräume gelassen, wie sich ja letztendlich herausstellt ist diese ja mega unglücklich verlaufen

http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

smoove

Abgesehen von noch mehr Unkosten - Was bringt uns ein neuer Trainer?

Das Team bleibt trotzdem das Gleiche.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

fairerSportler

hm... sehr ernüchternd alles ....

gestern das spiel, un dirgendwie auch die richtung in die sich dieser thread bewegt....... ::)

Ich bin der meinung wir sollten mal beim basketball bleiben- lokalpolitik sollte an ndrer stelle diskutiert werden....

Fakt ist, dass gestern das schlechteste spiel (wohl in der gesamtzen Historie) des vereins war...

Fakt ist leider auch, dass damit in den nächsten Spielen kaum 1000 Zuschauer kommen werden. Was uns ins nächste Dilemma stürzt- da dann das (schon einkalkulierte) Geld fehlt.

Ich nehme auch an, dass der Bonbon genau das gemeint hat, mit "ich brauche hilfe".

Nun, eine Patentlösung hierfür gibt es sicher nicht. Zumal uns -ganz ehrlich gesagt- auch die genauen Einblicke fehlen. (Wurde z.B. ein Polite schon bei der Liga gemeldet und nahm damit einen der neun Ausländerplätze ein?).

Letztlich bleibt uns aber kaum etwas anderes übrig, als an drei Stellschrauben zu drehen.
Ein Daryl Cohen, der nur 18 Minuten spielt, das ist nonsens, hier scheint mauro auch selber seinen eigenen Spielern nicht mehr zu vertrauen. Ein TMac war gestern nichtmal 80 % fit- und nach dem zweiten Viertel (der offizielle spielbericht ist hierzu falsch.... ::) ) in dem er umgeknickt war, kaum mehr als fünfzig prozent. Ja, er wollte- aber sorry, das bringt rein gar nichts. Nur leider vertraut Parra Andi offensichtlich kein bißchen mehr.

Wenn man sich Mauro gestern so angesehen hat, dann muss man fast davon ausgehen, dass er, wenn nochmal zwei solche Spiele (und ich befürchte das es noch wesentlich schlimmer wird...... :-\ >:( :hmpf: ) kommen, selber zurücktritt. Das würde natürlich das Problem mit dem Zweijahresvertrag lösen. Ob es der Köningsweg ist- ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Tony Mccrory- ich weiß nicht, ob es noch etwas bei ihm wird. Er will, das sieht man, aber ich glaube er überzieht dabei dermaßn, dass er selber nicht mehr weiß wie er es besser machen kann.

Diese drei Baustellen sind die offensichtlichsten- wirkliche Ratschläge kann man aber kaum geben, da man hierfür de genauen Vertragsinhalte kennen müsste- insofern wäre es wohl der beste ratschlag, sich einen sehr guten rechtsanwalt als sponsor zu suchen, der sich im arbeitsrecht sehr gut auskennt und hierbei hilfestellungen leistet. Ich hab jetzt keinen Überblick ob unser Vizepräsident Faber sich im Arbeitsrecht auskennt...... Ansonsten sollte er da ja doch zumindest Verbindungen haben....... oder ich frag mal meinen chef...... ::)

Extrem verbesserungswürdig ist auc die Defensivarbeit von Jermain und Atze. SOrry, diese beiden haben gestern wirklich richtig mies gespielt- und dann sieht man auch, dass es dann vollends zusammenbricht, wenn zwei leute, die eigentlich nur backups sein sollten, mal einen ganz miesen Tag haben. Das Ausblocken vom Atze ist sowas von dunkelfinster- und das ist einfach nur ne einstellngssache, das kann er- und das muss er unbedingt zeigen- sonst sieht es hier bald ganz dunkel aus.

Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sollte man wohl die nächsten beiden Wochen noch nichts tun- weder neue Spieler, noch neuen Coach- denn die nächsten zwei Spiele gewinnen wir wohl eh nicht.... Außerdem sind dann die Preise vielleicht noch günstiger..... ;)

Aber so als Ersatz für einen COhen, würde mir ein Deister gut gefallen- und der gecko hätte ja auch die richtigen Möglichekiten zum einleben für eine hochschwangere (mittlerweile vielleicht sogar entbundene) spielerfrau. Dafür von mir übrigens nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche  :great: :great: :great:

SO, und nun hoffe ich, das wir hier wieder zu ner diskussion über den basketball übergehen.... ;D

Freakster

Zitat von: fairerSportler am Sonntag,  4 November 2007, 20:31:07
...Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sollte man wohl die nächsten beiden Wochen noch nichts tun- weder neue Spieler, noch neuen Coach- denn die nächsten zwei Spiele gewinnen wir wohl eh nicht...

Aber - FALLS es überhaupt sowiet käme - hätte ein neuer Coach dann zwei Wochen mehr, die Mannschaft zu trainieren und auf die für uns entscheidenden und wichtigen Spiele vorzubereiten  ::) ::) Das gleiche gilt ja auch für eventuell neue Spieler - je eher sie kommen, desto eher sind sie eingespielt ...

Aber erst mal abwarten, was kommt. Die Liga ist so seltsam dieses Jahr - da kommen Ergebnisse zustande, die man so im Vorfeld sicherlich nicht erwartet hätte...

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  4 November 2007, 20:53:51

Aber erst mal abwarten, was kommt. Die Liga ist so seltsam dieses Jahr - da kommen Ergebnisse zustande, die man so im Vorfeld sicherlich nicht erwartet hätte...

Das stimmt...allerdings finde ich, dass zumindest wir ziemlich konstant spielen :lol: ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tom80

Oh la la... Scorers 1st, was erblicken meine Augen? Slava Rosnovski ist unsigned...
Homer Simpson

vitaminbonbon

Zitat von: tom80 am Sonntag,  4 November 2007, 21:02:03
Oh la la... Scorers 1st, was erblicken meine Augen? Slava Rosnovski ist unsigned...

Ja und? Pole bzw. Kasache.
Kriegt keine Arbeitserlaubnis, daher keinen Aufenthaltstitel.
Ist in der BBL anders, da Sonderregelung der BBL/DBB gilt.
In der zweiten Liga, zumindest Basketball, haben wir derzeit keine Chance für Osteuropäer.
Aber auch da sind gerade Änderungen im Bezug auf Arbeitnehmerfreizügigkeit im Gange. Könnte also bald mal was werden.
Für uns....zu spät.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tom80

Oops, stimmt, da hab ich blamiert. Danke fürs Erinnern.  ::)
Homer Simpson

vitaminbonbon

Zitat von: tom80 am Sonntag,  4 November 2007, 21:28:21
Oops, stimmt, da hab ich blamiert. Danke fürs Erinnern.  ::)

Ach Quatsch! Schön, dass Du hier mit dabei bist und..... mal als Außenstehender Deine Meinung schreibst.

Übrigens:
Der Bremer Spielbericht auf SD..... könnte fast komplett auch auf uns passen!
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=20929
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)