Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spendenaufruf- sinnvoll oder nicht???

Begonnen von PapaGecko, Sonntag, 4 November 2007, 01:38:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: fairerSportler am Sonntag,  4 November 2007, 20:33:52
die idee mit dem spendenaufruf ist schon ok, aber viel bringen wirds wohl nicht.
Ich finde da doch eher die Überlegung anstellenswert, einfach auf den Auswärtssupport zu verzichten- und die eingesparten Kosten an den Verein zu überweisen- da kämen andere Summen zusammen.

Und wenn der Verein wirklich "nur" paar tausend euro braucht, dann würde ein spendenaufruf sicher nicht auf taube ohren stoßen...

So ne Art Aktion "Ein Bier weniger pro Tag für die Niners"....
   :lol: ;D ;)

niemals!!! :sagja: :sagja: :sagja:

;)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Sonntag,  4 November 2007, 11:36:21
Als symbolische Geste um zu zeigen das die Fans hinter dem Verein stehen sicher sinnvoll- kommerziell eher sinnfrei.

Ganz genau so sehe ich das auch. Das bringt dem Verein finanziell gar nichts. Da käme es dem Verein wohl besser, wenn jeder VIP mal an einem Spiel auf das Catering verzichten würde.

Was etwas bringen würde, wäre wohl, wenn jeder hier im Forum mal diesen Wisch ausfüllen und unterschrieben an die Geschäftsstelle schicken würde. Wobei übrigens auffällt, dass da das Logo mal ausgetauscht werden müsste.

Jedenfalls würde man mit einem entsprechenden zahlreichen Mitgliederunterbau nicht nur die Kassen des Vereines etwas füllen können, sondern man hätte bei Gesprächen mit der Stadt bzgl. Unterstützungen auch bessere Argumente.

Da ich selbigen Zettel bislang nur für meinen Nachwuchs unterzeichnet habe und selbst noch kein Mitglied der BV bin, gilt dieser Aufruf auch für mich. Ich mache mal folgenden Vorschlag: Wenn sich noch 9 weitere Forum-Nutzer hier melden, die sich anmelden, werde ich auch Mitglied der BV.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 November 2007, 23:39:23
Da ich selbigen Zettel bislang nur für meinen Nachwuchs unterzeichnet habe und selbst noch kein Mitglied der BV bin, gilt dieser Aufruf auch für mich. Ich mache mal folgenden Vorschlag: Wenn sich noch 9 weitere Forum-Nutzer hier melden, die sich anmelden, werde ich auch Mitglied der BV.

Bin dabei - fehlen nur noch 8. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

PapaGecko

Here to stay!

patte

PapaGecko

Frage an den VB: Müssen 4 Tage alte Babys Beitrag zahlen??? Wenn ja, wieviel?
@patte Ist eine Juniorette

@bballfreak ätsch
Here to stay!

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

vitaminbonbon

Also...die Idee mit der Mitglieder-Werbe-Aktion find ich Klasse und ist ausbaufähig!
Gut gemacht und Danke!
Jedes Mitglied (mehr) hilft :
-durch den Beitrag
- vielmehr durch das "Mehr" an Landes- und Stadtsport-Fördermitteln, da die ja u.a nach Anzahl der Vereinsmitglieder ausgezahlt wird!
Klasse!

Baby....nun ja. Im Regelfall sind es die berühmten 48,oo pro Jahr. Andererseits entscheidet ja das Präsidium über Härtefälle. Und Saphira ist an sich zwar kein Härte- sondern ein Glücksfall....aber 48.oo im Jahr hat sie wohl nicht.
Da es schon das zweite Baby (dann) im Verein ist.... kostenfrei!
Und ich melde jetzt mal gleich meinen kleinen Elias hier an... fast 3 Jahre, Vollzahler!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

PapaGecko

Stimmt, das vom Schiedsrichterbetreuer Anthony, hat er mir schon gesagt.
Zählt das gleich noch mit in die geforderten 9?
Flitzy kann seins ja auch noch anmelden ;-)
Also, wie ist der Stand jetzt?

Here to stay!

Miguel

vielleicht konnten wir ja am samstag durch das einlaufen der kids und das hz- spielchen auch noch n paar neue locken, bisher hatte das eigentlich ganz gut geklappt....abwarten in zwei wochen kann man sagen obs was gebracht hat oder nicht
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

der Aysche

Vereinsmitglied zu werden ist keine dumme Idee, wollte ich eh schon länger mal in Angriff nehmen. Also mein Antrag geht diese woche raus  :great:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

nur ein fan

Ich weiß das es für einige Vereine soetwas wie Fördervereine gibt, da ja nicht jeder Dummbeutel der irgendwo Mitglied is, da was zu sagen haben darf... Wäre das auf dieser Basis mit der Mitgliedschaft? Weil wenn nicht könnte man ja mal sehen, was das finanziell bringen würde einen solchen Verein zu gründen und was da noch an öffentlichen Mitteln rauszuholen ist...

flitzy

das wäre dann der aktuelle Stand

1. Patte
2. Juniorette vom PapaGecko
3. Aysche
4. Flitzy
5. Flitzy Junior (beitragsfrei bis zum 3 LJ .... wäre das verhandlungsfähig VB?)
6.
7.
8.
9.
10. Mephisto

Also würden noch 4 fehlen, damit wir die 9 vollbekommen und Mephisto wäre mit an Bord  ;)

Kann mir mal jemand die Faxnummer für den Antrag zukommenlassen.

patte

And One

Die Idee mit dem Ausbau der Mitglieder ist nicht schlecht, aber macht wohl nur auf lange Sicht Sinn.
Wenn wir schon langfristig planen wollen, wäre eine Stiftung die sinnvollste Lösung. Der Vorteil einer Stiftung ist, dass man 42% des Gespendeten wieder bekommt und zusätzlich Steuervergünstigungen bekommt. Eine Stiftung ist aber eine Sache die ein paar Jährchen braucht um ins Rollen zukommen. Eine Stiftung muss allerdings eine gemeinnützigen Zweck erfüllen und kann auch nur für diesen genutzt werden. Bei uns wird es Sinn machen die Nachwuchsarbeit der Niners mit einer Stiftung zu unterstützen. Auch hier könnten zusätzliche Investoren spenden und eine Kettenreaktion auslösen

Denkt mal drüber nach  ;)