Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Bayreuth- geht da was?

Begonnen von Quarter, Mittwoch, 21 November 2007, 09:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DaVinci

Zitat von: Steffen am Montag, 26 November 2007, 13:48:03
So isses Profi. Am derzeitigen Chaos hat jeder seine Akte. Mauro mußte gehen, das war die richtige Entscheidung und war eigentlich schon eine Weile abzusehen (@Profi ;)). Aber ihm kann man nicht alleine die Schuld geben. So schlecht kann kein Trainer der Welt sein um solch eine "Teamleistung" wie am Samstag zu produzieren. Das war Arbeitsverweigerung und nichts anderes, da darf sich jeder Spieler mal an die eigene Nase fassen. Aber natürlich ist es auch die Schuld des Trainers, das es überhaupt soweit gekommen ist. Und seine Aussagen hinsichtlich des unterschätzens der Liga und des Spielermaterials kann ich auch null nachvollziehen. Wir mögen nicht den Etat von Karlsruhe, MBC etc haben, aber mit Sicherheit liegen wir im Mittelfeld der Liga und haben nicht annähernd das sportlich Mögliche damit rausgeholt. Schließlich konnte er sich sein Team komplett zusammenstellen und war vollends davon überzeugt. Mauro mag sicherlich kein schlechter Trainer sein, aber es gehört eben auch noch etwas mehr dazu, als die Theorie zu beherrschen und ein Workaholic zu sein. Dazu gehört eben auch mit einem kleinen Finanzrahmen das beste draus zu machen und nicht bei jeder Gelegenheit nach einem neuen Spieler zu schreien (klar brauchen wir welche, aber durch falsche Spielerwahl und das Hin und Her hat man sich eben auch schon Spielräume selbst verbastelt). So ist es eben in der ProA und ein Team wie Langen zeigt doch, das es geht. Mauro war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort...shit happens. Ich wünsch ihm mehr Glück beim nächsten mal.
:great:
"Scheisse passiert!" - "Nein Scheisse passiert nicht so einfach, Scheisse braucht Zeit"

Ref

Zitat von: Freiburger am Montag, 26 November 2007, 12:42:47
leute was schreit ihr denn nach nem center - ihr hattet doch einen topcenter

und der hieß AVI

fragt doch euer management mal warum mit dem nicht verlängert hat !!!!!!! wohl kaum weil der neue trainer ihn nicht wollte

da lehnst du dich aber weit aus dem fenster. der trainer hat das team zusammengestellt und niemand anderes. hätte er avi gewollt, so wäre er geblieben, 100%ig!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Dr. Uhan

zumindest haben wir ja schonmal Glück mit JK einen kompetenten für die nächsten spiele auf der bank sitzen zu haben  :great: ... Da fällt zumindest erstmal der druck innerhalb weniger tage DIE LÖSUNG für den rest der saison zu finden!

patte

Zitat von: Freiburger am Montag, 26 November 2007, 12:42:47
leute was schreit ihr denn nach nem center - ihr hattet doch einen topcenter

und der hieß AVI

fragt doch euer management mal warum mit dem nicht verlängert hat !!!!!!! wohl kaum weil der neue trainer ihn nicht wollte

Darüber können wir uns gern nach der Saison oder von mir aus in 1-2 Jahren unterhalten. Mal sehen, wer dann sportlich und v.a. moralisch auf der richtigen Seite stand. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

siggi

ist das sicher? ne optimalere übergangslösung als JK gibts wohl kaum  :)

nello

Zitat von: Steffen am Montag, 26 November 2007, 13:48:03
Wenn die Sache mit Mauro geregelt wäre, hätte man wohl auch noch etwas im Geldbeutel um einen starken Spieler zu holen. Nach der Saison wäre Torsten Loibl ja vielleicht wieder eine Option. Man merkt erst jetzt (und wohl auch seine Kritiker) was er für ein Segen für den Verein war. Wie gesagt, das wäre die optimale Variante....denke aber mal das JK nicht bis zum Saisonende Trainer bleibt.

Denkst Du wirklich, dass er hier noch mal trainiert? Ich mein schön wär´s, allein mir fehlt der Glaube.  :-\

Zum Thema Jens Künze: Hier scheinen ja viele eine hohe Meinung von ihm zu haben. Könnte jemand mal ein paar Facts geben, dass man sich als Nicht-Insider mal ein Bild machen kann?
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

patte

Zitat von: siGGi am Montag, 26 November 2007, 14:24:03
ist das sicher? ne optimalere übergangslösung als JK gibts wohl kaum  :)

Ja - Jens Künze übernimmt erstmal übergangsweise die sportliche Leitung. Alles Weitere ist aber noch offen. Bei SD ist bereits die entsprechende PM zu lesen: KLICK
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

QuickStart

Zitat von: nello am Montag, 26 November 2007, 14:43:37

Denkst Du wirklich, dass er hier noch mal trainiert? Ich mein schön wär´s, allein mir fehlt der Glaube.  :-\

Ich habe da auch meine Bedenken...

Nichts desto trotz- ich halte die Entscheidung, sich vom Trainer zu trennen,
nach den Entwicklungen der Saisson und dem Ergebnis des letzten Spiels
für die richtige.

Offensichtlich hat es da zwischen Trainer und Mannschaft nicht so ganz
gestimmt. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären ...

Der Vorstand hat lange genug am Trainer festgehalten, was ich persönlich gut fand.
Jetzt ist es eben Zeit für einen Neuanfang, der sicherlich nicht einfach wird.

Ich hoffe, dass die Trennung nicht zur Schlammschlacht wird, denn das wäre schlecht
für alle Beteiligten, aber vor allem für die Niners.

Miguel

aus der pm lese ich heraus, dass es eine kündigung bzw. entlassung noch nicht gegeben hat und mauro demnach weiter auf der gehltsliste der bv steht. und das es zwischen team und mauro nicht gestimmt hat entspricht auch nicht ganz der wahrheit, es war wohl nicht so das das team am samstag gegen den coach gespielt hat.
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

ixamo

Besser gesagt die Mannschaft hat gar nicht gespielt. Und Parra hat in der zweiten Hälfte des Spiels kaum noch Regungen gezeigt. Ich mein es hat eh kaum noch jemand auf das Spiel geachtet. Man muss einfach abwarten was jetzt passiert.
:-\

Profi82

Zitat von: Miguel am Montag, 26 November 2007, 17:31:32
aus der pm lese ich heraus, dass es eine kündigung bzw. entlassung noch nicht gegeben hat und mauro demnach weiter auf der gehltsliste der bv steht. und das es zwischen team und mauro nicht gestimmt hat entspricht auch nicht ganz der wahrheit, es war wohl nicht so das das team am samstag gegen den coach gespielt hat.

Was einem noch mehr angst machen sollte!  ::)

snoopy

ich tippe stark auf arbeitsverweigerung der gesamten mannschaft...
nur simmons hat daran nicht teilgenommen, weil er noch um ein vertrag kämpft...
saß gegen karlsruhe hinter der ninersbank (2.reihe :P) und wie oft die spieler verunsichert zum coach geschaut haben nach schlechten als auch guten aktionen...ging garnicht...

parra weg is ne gute entschedung...bald einen neuen trainer finden...ihm einen wunschspieler gönnen...mccrory und simmons dann noch ne kleine schonfrist...wenn die dann nicht ausm arsch kommen bzw ihr leistung bestätigen weg damit und neue her...nur woher nehmen wenn nicht haben...

meine meinung ;)

Tommi

Zitat von: snoopy am Dienstag, 27 November 2007, 01:02:06
parra weg is ne gute entschedung...bald einen neuen trainer finden...ihm einen wunschspieler gönnen...mccrory und simmons dann noch ne kleine schonfrist...wenn die dann nicht ausm arsch kommen bzw ihr leistung bestätigen weg damit und neue her...nur woher nehmen wenn nicht haben...
meine meinung ;)
Bei Simmons weiß ich es nicht (wobei er dann wohl doch etwas[!!!] besser ist als wir alle befürchteten), aber McCrory weg wird nicht so einfach gehen wenn er nicht selber seinen Hut nimmt.
"keep on fuckin' for a free world"

Hoyzer

Mal nur so als Einwurf zu Simmons: Bei den Stats liegt er bisher ähnlich wie DC (http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=29&topmenu=22&keepmenu=inactive)! Das Spiel in Bayreuth hab ich nicht gesehen, aber in den anderen beiden hat er mir insgesamt besser gefallen als DC...

Aber viel wichtiger ist das für das Gehalt von DC jetzt zwei Spieler bei uns spielen sollen und zwar Simmons + Mr.X...Womit wir wieder mal beim Preis-Lesitungsverhältnis wären...Nur mal so  :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Miguel

Zitat von: snoopy am Dienstag, 27 November 2007, 01:02:06
ich tippe stark auf arbeitsverweigerung der gesamten mannschaft...
nur simmons hat daran nicht teilgenommen, weil er noch um ein vertrag kämpft...

noch mal: es war definitiv keine arbeitsverweigerung  :sagja: :sagja: :sagja:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung