Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aguero

Zitat von: SHAQ am Montag,  3 Dezember 2007, 21:51:20
Maik Müller aka Müllei war ziemlich erfolgreich mit dem 84/85 Jahrgang. Mit der C-Jugend schaffte er es bis ins Final Four . Ist mit der 2. von der Oberliga in die Regio aufgestiegen. Hat dann die Damen ein Jahr trainiert. Die letzten Jahre war er Beruflich in der Schweiz unterwegs und hatte dort glaube ich auch mit einigen Auswahlmannschaften zu tun. Damals jüngster Trainer in Dtl. der eine A-Lizenz hatte. Wenn wir den holen würden dann aber  :o :o :o. Ich erinner mich noch an sein Playbookfür die Cats. Soviele Spielzüge würden unseren Männeln gut tun. Mich hats auf jedenfall auch gewundert das er Samstag in der Halle war.

Das klingt sehr vielversprechend! Aber auch nicht wirklich der Erfahrenste im Männerbereich Oder?

piTTi

Ein paar Spekulationen meinerseits: Steven Key (Düsseldorf), Ken Scalabroni (wurde schon genannt)(Fribourg, Braunschweig, Giessen)...Hab mich auf das Gerücht bezogen, dass es ein Amerikaner sein soll...

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Montag,  3 Dezember 2007, 21:55:40
Ein paar Spekulationen meinerseits: Steven Key (Düsseldorf), Ken Scalabroni (wurde schon genannt)(Fribourg, Braunschweig, Giessen)...Hab mich auf das Gerücht bezogen, dass es ein Amerikaner sein soll...

Dann nennen wir doch auch noch Brett Vana (ehemals Lich) wenn wir schon beim Zusammenfassen sind....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

chemnitz25

http://www.basketballcoach.de/Triangle-offense.pdf
Seite 6
"Maik Müller, A-Lizenz-Trainer des Deutschen Basketball Bundes, Mitglied des Prüfer- und Ausbilderteams des Basketballverbandes Sachsen

Saison 2001/2002:
- BV TU Chemnitz 99 / Deutschland, Cheftrainer Damen (2.DBBL)

Saison 2002/2003:
- BBC Schaan / Fürstentum Liechtenstein, Cheftrainer Herren, Jugend
- Basketballverband Zürich-Ostschweiz / Schweiz, Landestrainer Damen"

Vorher für den Basketballverband Sachsen und den ESV Lok Chemnitz im Männerbereich (unter Torsten Loibl) und im Nachwuchsbereich aktiv.
1999/2000 Teilnahme am Final Four Dt.Meisterschaft C-Jugend mnl, 3.Platz (beste sächsische Plazierung bisher!)
2000/2001 Teilnahme am Halbfinale Dt.Meisterschaft B-Jugend, 7.Platz

So viel ich weiß, ist er nicht mehr in der Schweiz sondern jetzt in Berlin.

DaVinci

"Scheisse passiert!" - "Nein Scheisse passiert nicht so einfach, Scheisse braucht Zeit"

Roman

Maik Müller wäre echt ne positive Überraschung
Kenne ich nch von LOK Zeiten

Wäre schön wieder einen alten Bekannten in Chemnitz zu treffen
42,195 in 4:31

dio

aber ist er denn amerikaner? ^^ vllt. nur verwirrtaktik

sid1

Wen es interessiert: im neuen Basketball-Magazin FORWARD gibt's nen Text über Chemnitz. Ist allerdings leider nicht topaktuell, da schon vor 3 Wochen Redaktionssschluss war  :(

Profi82

Ach die wollte ich mir ja holen, da werd ich heute gleich mal losziehen.

der Aysche

na da kannst du ja gleich mal ein paar Auszüge für alle nicht-leser hier reinschreiben  :buck: 8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Habe mir auch mal die Forward zugelegt. Ist halt leider noch ein bissl unaktuell, was man auch an unserem Artikel merkt. Aber sonst nicht schlecht gemacht. Ist leider aber etwas ärgerlich, dass man in den anderen Artikeln über den MBC, BBC und Hagen was von den geilen Fans lesen muss und bei uns gehts nur um unsere derzeitige/damalige sehr bescheidene Situation...Naja, kann man halt nichts machen...

tom

Weiß eigentlich jemand, ob nicht mal jmd. vom TV wieder ein ganzes Spiel aufzeichnen mag?  ??? Wäre gleichzeitig gut um Material für die Sponsorensuche-DVD zu sammeln.
What's wrong with number 11?

piTTi

Naja, das Sachsen-Fernsehen scheint nur zu kommen und zu berichten, wenn es halbwegs läuft. Zu mindestens haben sie unter ihren Internet-Auftritt nichts vom Sieg gegen Langen oder dem kommenden Spiel gegen Heidelberg geschrieben. ::) So macht man die Leute auf jeden Fall nicht auf die wiedererstarkten Niners aufmerksam.

Profi82

Heute in der FP:

"Goldhändchen" sorgt für Ekstase

Basketball: BV schlägt Heidelberg in letzter Sekunde[/b]

Von Mario Schmidt

Am Ende dieser nervenaufreibenden Hinrunde der Pro-A-Liga ist ein neuer Chemnitzer Basketball-Held geboren. LyRyan Russell sorgte am späten Samstagabend in der Hartmannhalle für Ekstase unter den 1965 Zuschauern. Beim Stand von 89:90 setzte der Amerikaner in allerletzter Sekunde zu einem Drei-Punkte-Wurf an, von dem er noch seinen Enkeln erzählen wird. Aus großer Entfernung und mit einem Heidelberger Kleiderschrank als Verteidiger vor der Nase, versenkte Russell die Kugel zum 92:90-Endstand. "Das war ja kurz hinter der Mittellinie. Im Training hat er ab und zu aus solchen Positionen geübt - und nie getroffen",erzählte Interimstrainer Jens Künze nach seiner letzten Partie.
Künze, der in vier Spielen drei Siege einfuhr und von den Fans wie ein Popstar gefeiert wurde, zog den Schluss: "Bei solchen Würfen triffst du von 100 nur einen." Mit dem hauchdünnen Erfolg bereitete ihm die Mannschaft nicht nur einen schönen Abschied, sondern auch ein vorgezogenes Geschenk zum 48. Geburtstag, den der Gymnasiallehrer gestern feierte. Und was war mit "Goldhändchen" Russell? Der 28-Jährige führte einen Solo-Tanz auf, bevor er sich das Mikrofon schnappte und "allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr" wünschte. Gestern saß der Aufbauspieler schon im Flieger. Er ist der einzige BV-Amerikaner, der die Feiertage daheim verbringt.
Mit dem Sieg gegen Heidelberg hat die "Seuchen-Halbserie" der Chemnitzer ein versöhnliches Ende gefunden. "Wir hatten heute das Glück, das uns im letzten Heimspiel gegen Nördlingen fehlte. Wichtig war, dass die Fans immer zur Mannschaft gestanden haben, auch wenn es nicht so lief. Und jetzt ist von den Spielern etwas zurückgekommen", schätzte Jens Künze ein. Er konzentriert sich künftig wieder auf sein Ehrenamt als BV-Jugend-Koordinator und Würstchenverkäufer bei Heimpartien. Durch seine spektakuläre Bilanz - der 48-Jährige holte in vier Begegnungen mehr Siege als Vorgänger Mauricio Parra im gesamten Saisonverlauf - hat Künze die Messlatte für den neuen Trainer hoch gelegt. "Ich weiß, dass sein Nachfolger ein schweres Erbe antritt", bemerkte der Heidelberger Coach Torsten Daume treffend.

Bill Magarity neuer Trainer

Neuer Trainer der BV Chemnitz wird der gebürtige US-Amerikaner Bill Magarity. Wie Vereinspräsident Detlef Müller am Samstagabend mitteilte, erhält der 55-Jährige zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Magarity ist mit einer Schwedin verheiratet und besitzt auch die schwedische Staatsbürgerschaft. Der fünffache Familienvater gewann in seiner Wahl-Heimat drei Meistertitel. In Deutschland betreute Magarity die Erstligisten Landshut und Braunschweig. "Wir wollten einen erfahrenen Mann verpflichten. Bei der Suche sind wir von Torsten Loibl und Oliver Braun unterstützt worden", verwies Müller auf die Mithilfe des ehemaligen Trainers bzw. Centers der "99er". Am kommenden Freitag soll Magarity in Chemnitz eintreffen. "Ich hoffe, dass wir unter seiner Leitung die zurückgewonnene Freude am Spiel beibehalten. Zwar kenne ich ihn nicht, aber ein routinierter Mann tut uns vielleicht ganz gut", meinte BV-Korbjäger Christian Klink.

Beantwortet vielleicht noch die ein oder andere Frage.

Roman

42,195 in 4:31