Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

...sind halt zur Halbzeit gegangen. Lässt sich nicht ändern, leider...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Matze

gegen ne schöne Provision dürfen die doch sicher paar Videos von hier nehmen   :lol:

tomwebb

Sachsen Fernsehen

Zitat von: vitaminbonbon am Montag, 24 Dezember 2007, 23:31:25
...sind halt zur Halbzeit gegangen. Lässt sich nicht ändern, leider...

echte Profis eben  ;D :lol:

Boetti

Freie Presse von heute zu unserem Neuen:

Warten auf die Mexikaner
Basketball: Noch keine Freigabe für BV-Neuzugang
Von Mario Schmidt

Seit gestern hat die Stadt einen großen Sportler mehr: Yusuf Baker, Neuzugang bei Pro-A-Ligist BV Chemnitz, misst 2,03 Meter und traf am Abend mit Manager Rayk Lorz an seiner künftigen Wirkungsstätte ein. Der US-amerikanische Center war um 14.25 Uhr auf dem Leipziger Flughafen gelandet und mit Lorz gleich noch zur Ausländer-behörde in die Elsasser Straße gefahren. "Das war notwendig, um eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis zu beantragen. Die wiederum gehört zu den Voraussetzungen für die Spielerlizenz. Da die Bearbeitung etwa vier Wochen dauert, erhält der Spieler vom Ligabüro eine so genannte Übergangs-lizenz", erklärte Lorz. Baker soll bereits morgen im Heimspiel gegen Bremen (Beginn: 19.30 Uhr in der Hartmannhalle) zum Einsatz kommen. Ob das gelingt, stand gestern Abend jedoch in den Sternen. "Die Freigabe seines letzten Clubs in Mexiko liegt noch nicht vor", so Lorz. Direkt beim mexikanischen Verein nachfragen können die Chemnitzer nicht. "International läuft das ausschließlich über die Verbände. Wir treten an den DBB heran, dieser wendet sich an den Verband Mexikos, und der wiederum fragt bei dem Club nach. Umgekehrt läuft das Ganze genauso", müssen sich Lorz & Co. in Geduld üben. Der Einsatz des 23-jährigen Baker wäre für Trainer Bill Magarity bei dessen Heimpremiere wichtig, denn der lange Thomas Fairley hat nach seiner Schulterverletzung immer noch Schmerzen. "Er trainiert zwar wieder leicht mit und wird auch auf der Bank sitzen. Wahrscheinlich reicht es aber nur für Kurzeinsätze", schätzte Lorz ein. In Anbetracht der angespannten Personalsituation zu Beginn der englischen Woche - nächsten Mittwoch spielt die BV in Nürnberg und am darauf folgenden Sonntag in Cuxhaven - sind die Erwartungen an Blake Shelton umso größer.
"Blake ist eine große Bereicherung für unser Team. Er ist als Aufbau- und Flügelspieler flexibel einsetzbar", setzt Trainer Magarity große Hoffnungen in den Ex-Jenaer.

Quelle: Freie Presse Chemnitz

Die wichtigen Stellen habe ich mal dick markiert...   ???
Am Ende kann der am Samstag noch gar nicht spielen... Dann hoffen wir mal, daß es bei Thomas doch zu mehr Minuten reicht  ::) ::) ::)

Anbei auch das, na sagen wir mal, leicht getürkte Foto (wg. der Größe)... :lol: ;D :buck: 8)

peter

Zitat von: Boetti am Freitag, 18 Januar 2008, 08:23:21
Freie Presse von heute zu unserem Neuen:

Warten auf die Mexikaner
Basketball: Noch keine Freigabe für BV-Neuzugang
Von Mario Schmidt

Seit gestern hat die Stadt einen großen Sportler mehr: Yusuf Baker, Neuzugang bei Pro-A-Ligist BV Chemnitz, misst 2,03 Meter und traf am Abend mit Manager Rayk Lorz an seiner künftigen Wirkungsstätte ein. Der US-amerikanische Center war um 14.25 Uhr auf dem Leipziger Flughafen gelandet und mit Lorz gleich noch zur Ausländer-behörde in die Elsasser Straße gefahren. "Das war notwendig, um eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis zu beantragen. Die wiederum gehört zu den Voraussetzungen für die Spielerlizenz. Da die Bearbeitung etwa vier Wochen dauert, erhält der Spieler vom Ligabüro eine so genannte Übergangs-lizenz", erklärte Lorz. Baker soll bereits morgen im Heimspiel gegen Bremen (Beginn: 19.30 Uhr in der Hartmannhalle) zum Einsatz kommen. Ob das gelingt, stand gestern Abend jedoch in den Sternen. "Die Freigabe seines letzten Clubs in Mexiko liegt noch nicht vor", so Lorz. Direkt beim mexikanischen Verein nachfragen können die Chemnitzer nicht. "International läuft das ausschließlich über die Verbände. Wir treten an den DBB heran, dieser wendet sich an den Verband Mexikos, und der wiederum fragt bei dem Club nach. Umgekehrt läuft das Ganze genauso", müssen sich Lorz & Co. in Geduld üben. Der Einsatz des 23-jährigen Baker wäre für Trainer Bill Magarity bei dessen Heimpremiere wichtig, denn der lange Thomas Fairley hat nach seiner Schulterverletzung immer noch Schmerzen. "Er trainiert zwar wieder leicht mit und wird auch auf der Bank sitzen. Wahrscheinlich reicht es aber nur für Kurzeinsätze", schätzte Lorz ein. In Anbetracht der angespannten Personalsituation zu Beginn der englischen Woche - nächsten Mittwoch spielt die BV in Nürnberg und am darauf folgenden Sonntag in Cuxhaven - sind die Erwartungen an Blake Shelton umso größer.
"Blake ist eine große Bereicherung für unser Team. Er ist als Aufbau- und Flügelspieler flexibel einsetzbar", setzt Trainer Magarity große Hoffnungen in den Ex-Jenaer.

Quelle: Freie Presse Chemnitz

Die wichtigen Stellen habe ich mal dick markiert...   ???
Am Ende kann der am Samstag noch gar nicht spielen... Dann hoffen wir mal, daß es bei Thomas doch zu mehr Minuten reicht  ::) ::) ::)

Anbei auch das, na sagen wir mal, leicht getürkte Foto (wg. der Größe)... :lol: ;D :buck: 8)
geht es in diesem bericht um unseren neuzugang oder um unseren sportmanager ?
sorry herr mario schmidt, diese frage muss erlaubt sein.
fällt doch der name lorz insgesamt 6 mal, der name des wichtigen neuzugangs baker jedoch nur 3 mal.
eigentlich egal, aber zumindest ich möchte etwas über den neuzugang erfahren, und nicht über unseren manager !

Tamer Arik Ultra

kann man nur hoffen das er morgen aufläuft!
aber das mit der freigabe ist auch sehr interessant... ::)
kann wohl am ende auch so aussehen, baker fliegt nach dtl., hat keine freigabe, (ex)verein stellt sich quer und spielt überhaupt nicht ???
ich weiß ja nicht wie wahrscheinlich dieser fall ist ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: Smash am Freitag, 18 Januar 2008, 08:50:11
kann man nur hoffen das er morgen aufläuft!
aber das mit der freigabe ist auch sehr interessant... ::)
kann wohl am ende auch so aussehen, baker fliegt nach dtl., hat keine freigabe, (ex)verein stellt sich quer und spielt überhaupt nicht ???
ich weiß ja nicht wie wahrscheinlich dieser fall ist ???

in dem Fall wohl ziemlich unwahrscheinlich, da zumindest laut der HP der Mexikaner der Verein dem Spieler gekündigt hat (bzw ausgetauscht wurde). Die haben also keinen Grund sich querzustellen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

gut, das beruhigt mich...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

Zitat von: Boetti am Freitag, 18 Januar 2008, 08:23:21
...

wieso? RL ist wohl gar nicht so groß?!? :buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Boetti

@ Steffen:

Hat es denn für Ihn nicht gereicht in Mexico? Die ganze Liga tauscht ja sehr oft in der Saison ihre Amis aus....
Die Hauptrunde der Saison geht dort wohl am 19. Januar zu Ende. Weißt du, ob die auch sowas wie Play-Downs haben und deshalb nochmal tauschen wollten? Immerhin sind die Mayas ja nur Drittletzter...
@ Ref:

RL sieht hier aus wie ein durchschnittlich großer Aufbauspieler der mexikanischen Liga... :lol:

vitaminbonbon

Geht alles, wie schon in der Presse steht, über die Verbände. Der mexikanische BBallBund hat sich dann am Mittwoch gemeldet- mit einer Rechnung. Die Überweisung der Freigabegebühr von xxx,xx Euro nach Mexico ist auch nicht so einfach und geht halt weder am Sparkassenschalter noch online. Mittwoch Abend Bestätigung aus Mexico über Eingang der Zahlung. Parallel dazu Zahlung der Ausländer-freigabegebühr von xx,xx Euro an unseren DBB. Bestätigung über Eingang der Zahlung beim DBB- ab dann bemüht sich DBB in Mexico um Freigabe. Rückfrage vom DBB, ob diverse Zahlungen vorliegen....Ja. Derzeit Rückfrage des mex. Verbandes beim ehem. Club, ob der Freigabe was entgegensteht. Wenn nicht- Freigabe. Parallel dazu: Zahlung von xxx,xx an DBB : FIBA-Gebühr, Ausländergebühr. Zahlungseingang bestätigt. Wenn Freigabe aus Mexico vorliegt (siehe oben) steht also Lizenz nichts entgegen, weil: Parallel dazu Aufenthaltstitel (Ordungsamt/Ausländerbehörde) und Arbeitserlaubnis (Arbeitsagentur) beantragt und erteilt wurde und beide Bestätigungen inzwischen derzeit dem DBB vorliegen.
Kurz: Es ist alles ein Wahnsinn. Habe das nur mal reingeschrieben, damit ihr eine kleine Vorstellung davon habt, was laufen muss, bevor ein neuer Spieler neu spielen kann.
Der (schon mal geäußerte) Vorschlag, doch erst alle Genehmigungen einzuholen und erst dann den Spieler in den Flieger steigen zu lassen verfängt leider nicht, da der Mensch persönlich bei Arbeitsagentur und Ausländerbehörde auftauchen muss.
Bin guter Hoffnung, dass Yusuf morgen als Ersatz für TF spielen kann. Muss.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

Zitat von: Boetti am Freitag, 18 Januar 2008, 09:06:40
@ Steffen:

Hat es denn für Ihn nicht gereicht in Mexico? Die ganze Liga tauscht ja sehr oft in der Saison ihre Amis aus....
Die Hauptrunde der Saison geht dort wohl am 19. Januar zu Ende. Weißt du, ob die auch sowas wie Play-Downs haben und deshalb nochmal tauschen wollten? Immerhin sind die Mayas ja nur Drittletzter...

Nein es werden keine direkten Gründe genannt (hatten wir in irgendeinem Thread schonmal vor 2 Tagen im Forum). Da steht nur dass "Yusuf Baker gegen Tony Kitchings getauscht wird um das Team in der Defense stabiler zu machen". Eine wirkliche Wertigkeit kann man daraus nicht lesen...ich denke man kann Kitchings mit Baker nicht vergleichen. Kitchings ist masse- und größenmäßig ein richtiges Tier im Gegensatz zu Baker (zumindest wenn man die Fotos von Baker sieht). Als Center ist Kitchings natürlich ganz ordentlich....Baker ist mehr ein 3-4er (auch laut Agentur). Vielleicht brauchten die Mexikaner einfach mehr Präsenz auf dem Platz. Offensemäßig wird man mit Baker bestimmt nicht unzufrieden gewesen sein...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

Zitat von: Boetti am Freitag, 18 Januar 2008, 09:08:49
@ Steffen:

@ Ref:

RL sieht hier aus wie ein durchschnittlich großer Aufbauspieler der mexikanischen Liga... :lol:

Für die Mayas ging es Mitte Dezember noch um die PO,da sich die 8 besten jeder Gruppe dafür qualifizieren!!!
Die haben sie aber nun verpasst!!!!

NormanST

@Vitaminbonbon

Ich sehe in den Ausführungen zum Wechselprocedere durchaus Potenzial für Deine politische Arbeit in Berlin. Vielleicht kann man das Ganze ja über Gesetze etwas vereinfachen.  ;)

viele Grüße

P.S. Finde es sehr schade, das der Herr Baker auch wieder "nur" 2,03 Meter misst. Gibt es nicht mal etwas über 2,10cm? Das würde uns mal wirklich weiterhelfen...
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103