Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Dadfifteen am Dienstag, 12 Februar 2008, 11:01:54
...
       2. zukünftig viel mehr mit Spielern arbeiten, die zu Identifikationsfiguren für den Chemnitzer BB ( und auch für uns Fans)
           werden können, gilt auch für den Trainer
...

Was ihr immer mit den Identifikationsfiguren habt - warum müssen sich die Spieler mit Chemnitz, den Fans, etc identifizieren? Die sind Angestellte des Vereins und sollen für ihr Geld sich auf dem Parkett den Arch aufreissen und guten Basketball zeigen...mehr erwarte ich gar nicht. Ob es denen dann hier in Chemnitz ganz superdoll gefällt, ist mir sch***egal. Denn wenn es irgendwo ein finanziell besseres Angebot gibt, sind die Spieler in 90 der Fälle dann ohnehin weg...egal ob Identifikation oder nicht ;)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 12 Februar 2008, 11:21:15
Wobei mir Sash trotzdem auf der 2 irgendwie besser gefällt... ::) Somit wäre ich, falles es in die Pro B gehen sollte, für folgende Aufstellung:
1 - versuchen LRR zu halten, Backup Stefan A.
2 - Sascha
3 - versuchen Andy zu halten, Backup Hanno (sonst Starter)
4 - Ami/ Kanadier was auch immer... ;D
5 - Atze

denkst du das reicht für die prob? nicht das man auf einbmal merkt, hoppla wir müssen reagieren...und mit reagieren haben wir nicht die super erfahrung gemacht...

gut, was man darüber sagen könnte wäre wohl das sich von denen jeder den arsch aufreißt...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalejandro

Zitat von: schubkarr am Dienstag, 12 Februar 2008, 11:27:28
und warum kommt i den aufstellunge für die pro b eigentlich kein raffington vor? ich denk das is einer den man neben den anderen auf alle fälle halten sollte

ich denke, das hat seine Gründe ;)

...würde ihn auch gern weiter hier sehen, aber das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten... :-\
Warum bistn du so?!? :buck:

BETMASTER

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 12 Februar 2008, 09:50:32
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 12 Februar 2008, 09:25:07
Nun ist das aber auch keine gewagte Prognose.

Wie? Zum jetzigen Zeitpunkt bzw. in unserer momentanen Situation, oder wie? Nicht falsch verstehen - solange wir rechnerisch noch nicht abgestiegen sind, gehe ich felsenfest von nem Verbleib in der ProA aus... ;) ::)
Ich persönlich würde im Fall der Fälle eher die Variante Ami auf der 4 und 2 (oder eben Combo-Guard) bevorzugen, da dann auch genug Spielzeit für unsere Talente abfallen würde, die man ihnen in der ProB durchaus zutrauen kann (und sogar mit guten Werten)...nix anderes war damit gemeint...

Glaube VB wollte nur zum Ausdruck bringen, das das Ganze ihm durchaus bewußt ist...

Wobei mir Sash trotzdem auf der 2 irgendwie besser gefällt... ::) Somit wäre ich, falles es in die Pro B gehen sollte, für folgende Aufstellung:
2 - Sascha
5 - Atze

Wie ist das überhaupt in der Pro B maximal zwei nicht Deutsche oder maximal zwei Nicht-Europäer? Bei zweiter Variante hätte man ja die Möglichkeit mit Andy + zwei Amis...Was dann noch als Backups dazu kommt - mal schauen was es noch so gibt (Frage an die vielen "Forumstrainer":im Nachwuchs was dabei?)

Aber vielleicht kann man die Gedankengänge auch erstmal noch ad acta legen und gar nicht bzw. in zwei Monaten wieder rausholen  ::) Aber wie schon gesagt, sollte man sich mittlerweile auch mit der Pro B und der nächsten Saison beschäftigen...

Mit deiner Aufstellung gewinnst du auch in der Pro B keinen Strohhalm  ;)

Gringo

Zitat von: freakster1979 am Dienstag, 12 Februar 2008, 11:29:47
Was ihr immer mit den Identifikationsfiguren habt - warum müssen sich die Spieler mit Chemnitz, den Fans, etc identifizieren? Die sind Angestellte des Vereins und sollen für ihr Geld sich auf dem Parkett den Arch aufreissen und guten Basketball zeigen...mehr erwarte ich gar nicht. Ob es denen dann hier in Chemnitz ganz superdoll gefällt, ist mir sch***egal. Denn wenn es irgendwo ein finanziell besseres Angebot gibt, sind die Spieler in 90 der Fälle dann ohnehin weg...egal ob Identifikation oder nicht ;)

die spieler sollen sich aber doch nicht wegen dem geld anstrengen! die sollen für Chemnitz fighten. ein spieler, dem der verein, die stadt und auch die fans am herzen liegen, spielt ne so lustlos wie manche spieler des aktuellen teams. und wenn man weiss, dass ein spieler alles gibt und kämpft bis zum umfallen, da kann man auch mit niederlagen besser umgehen. aber so wie das zur zeit is, machts einfach keinen spass. weil die amis eben alle legionäre sind, die nächste saison halt woanders sind. und genau das zeigen die im moment. :motz: :motz: :motz:
da hatten wir die letzten jahre einfach bessere beispiele, wie sich nicht-chemnitzer hier den arsch aufgerissen haben. scheiss profisport  :buck: :buck: :buck:

Theees99

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 12 Februar 2008, 11:55:07
2 - Sascha
5 - Atze

Wie ist das überhaupt in der Pro B maximal zwei nicht Deutsche oder maximal zwei Nicht-Europäer? Bei zweiter Variante hätte man ja die Möglichkeit mit Andy + zwei Amis...Was dann noch als Backups dazu kommt - mal schauen was es noch so gibt (Frage an die vielen "Forumstrainer":im Nachwuchs was dabei?)

Aber vielleicht kann man die Gedankengänge auch erstmal noch ad acta legen und gar nicht bzw. in zwei Monaten wieder rausholen  ::) Aber wie schon gesagt, sollte man sich mittlerweile auch mit der Pro B und der nächsten Saison beschäftigen...

Mit deiner Aufstellung gewinnst du auch in der Pro B keinen Strohhalm  ;)

Das seh ich genauso. Hanno und Sascha, so sie denn bleiben ::), sollten in der Pro B auf jeden Fall mehr Einsatzzeit bekommen. Sascha sehe ich persönlich viel lieber als 2er, somit könnte ich auch damit leben, wenn wir nur nen 1er-Ami holen (LRR überzeugt ja seit Weihnachten auch gar nicht mehr) und den 2. Ami da, wo wir nach den Verhandlungen mit unseren Deutschen/Ösis halt noch einen Starter brauchen. Raffington traue ich mehr zu, als er z.Z. leistet/zeigen kann. Auf 1 muss aber imo ein starker Ami her, der weiß was er tut (Ass, Pkt, Def). Den selben Fehler wie letztes Jahr zu machen, wäre fatal.

Hoyzer

Ist ja auch nur ne Diskussionsgrundlage... :P

Das du mit der Aufstellung nichts reissen wirst ist mir auch klar, war nur mal von dem derzeitigen Stand an Spielern ausgegangen...Und die Deutschen sollen/müssen/können spielen...Wenn alle wieder nur Backup sind, sieht das dann ja aus wie diese Saison... ;) Aber das Ganze steht und fällt eh mit den Finanzen und gute deutsche Spieler oder auch europäische Spieler sind nicht billig...Wenn Geld da ist würde ich da jeweils einen auf den großen Position (4/5) und einen auf der kleinen Position sehen(1/2), Andy und Hanno auf der 3 würde mM schon passen

Zu JR: Wäre natürlich sehr gut auf der 4, aber glaube beim besten Willen nicht das er Pro B spielen will...(und selbst wenn wir in der Pro A bleiben hab ich so meine Zweifel )
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

BETMASTER

Ach so ,ok  ;)

Das JR bleibt glaube ich auch nicht,das sieht jeder Blinder das er sich hier nicht wohlfühlt!Ein Profi ist für mich was anderes,nicht so eine Mimose wie JR!

Profi82

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 12 Februar 2008, 12:38:43
Ach so ,ok  ;)

Das JR bleibt glaube ich auch nicht,das sieht jeder Blinder das er sich hier nicht wohlfühlt!Ein Profi ist für mich was anderes,nicht so eine Mimose wie JR!

Mimose hin oder her, im geht das Ganze zumindest an die Nieren. Und er is auch keiner, der sich vorwerfen lassen muss nicht in jedem Spiel Gas zu geben. Ich würde ihn im nächsten Jahr gern hier sehen. Im übrigen is er öfter dort wo es schmerzt, als unser Athletikwunder.  ::)

T.I.

Meiner Meinung nach  ist erst mal wichtiger einen Top Trainer zu verpflichten, der den nötigen Verstand und Überblick hat für die Pro-B, und vor allem der gute Kontakte besitzt um ein Team aufzubauen das vlei um den Aufstieg mitspielen kann. Da gehört sicher ein Sash und Hanno als Perspektivspieler dazu, wobei ich mir da bei Atze und Andi als Starter nicht so sicher wäre.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Profi82

Zitat von: T.I. am Dienstag, 12 Februar 2008, 12:53:53
Meiner Meinung nach  ist erst mal wichtiger einen Top Trainer zu verpflichten, der den nötigen Verstand und Überblick hat für die Pro-B, und vor allem der gute Kontakte besitzt um ein Team aufzubauen das vlei um den Aufstieg mitspielen kann. Da gehört sicher ein Sash und Hanno als Perspektivspieler dazu, wobei ich mir da bei Atze und Andi als Starter nicht so sicher wäre.

Aufgrund der Fähigkeiten der Spieler oder weil sie nicht wollen?

SHAQ

Hört mir mit LRR auf, in de Pro B brauchst du 2 Top Amis neben dem restlichen gemüse. Und das wir da bei 2 möglichen 2 krachen verpflichten glaube ich ganz und gar nicht. Einige stellen sich hier die pro b einfach vor als sie ist. das wird ein hartes stück arbeit und das wort wiederaufstieg sollten wir uns nach dem feststehen abstieg gleich wieder aus den köpfen schlagen.
Einen Top Trainer wollten wir schon letztes jahr holen  ::)

T.I.

Ich denke Aufgrund der Fähigkeiten der Spieler. Bei Atze ist Defense ja ein Fremdwort, und ein gutes Spiel sowie Siege kannst du halt nur mit beiden, also Offense und Defense einfahren. Bei Andy bin ich mir ne so sicher, weil manchmal siehst du ihn übers Parkett schleichen, das du ihm die Schuhe besohlen kannst und denkst der Mann hat null Athletik. Eine Woche später macht er ein super Spiel wo du denkst absolute Sahne.

T.I.

Zitat
Zitat von: SHAQ am Dienstag, 12 Februar 2008, 13:17:19
Hört mir mit LRR auf, in de Pro B brauchst du 2 Top Amis neben dem restlichen gemüse. Und das wir da bei 2 möglichen 2 krachen verpflichten glaube ich ganz und gar nicht. Einige stellen sich hier die pro b einfach vor als sie ist. das wird ein hartes stück arbeit und das wort wiederaufstieg sollten wir uns nach dem feststehen abstieg gleich wieder aus den köpfen schlagen.
Einen Top Trainer wollten wir schon letztes jahr holen  ::)
Rüschdüsch

Hoyzer

Zitat von: T.I. am Dienstag, 12 Februar 2008, 13:19:19
Ich denke Aufgrund der Fähigkeiten der Spieler. Bei Atze ist Defense ja ein Fremdwort, und ein gutes Spiel sowie Siege kannst du halt nur mit beiden, also Offense und Defense einfahren. Bei Andy bin ich mir ne so sicher, weil manchmal siehst du ihn übers Parkett schleichen, das du ihm die Schuhe besohlen kannst und denkst der Mann hat null Athletik. Eine Woche später macht er ein super Spiel wo du denkst absolute Sahne.

Bei Atze kann ich dir ja noch bedingt zustimmen, aber bei Andy? Der spielt diese Saison seine beste hier und ist seit zwei Monaten der konstanteste ausser dem ist er Össi-also Europäer, kostet nicht soviel, hat Basketball IQ, kann super verteidigen und was auch ganz wichtig ist, absoluter Teamplayer auch abseits der Courts! Und jetzt nenn mir mal einen der bezahlbar ist und die gleichen Eigenschaften hat?! Würde ihn vom gesamten Standing ähnlich wie Carl letzte Saison einstufen...

Zum Trainer: Bin auch für Harmsen und ist aus meiner Sicht auch gut für ihn...Hier kann er was aufbauen, ist in der Nähe seiner Heimat usw. Als Trainer in der BBL ist er anderen Clubs sicherlich zu jung und zu grün, in der Pro A wären aus gleichen Grund wenn überhaupt eher Teams aus der Umgebung wie Bayreuth oder MBC für mich vorstellbar! Das Einzige was gegen ihn sprechen kann ist das er z. Zt. noch nicht über die nötigen Kontake verfügt...Kann aber auch sein das er irgendwo in der BBL vielleicht auch einen auf Assistentcoach macht...Frage ist natürlich ob er das alles auch so sieht... ;D

Und zu LRR: Spielt natürlich seit Januar nicht gut, erst sein Rücken und dann gibt es da glaube ich noch ein paar andere Sachen... :-X Hoffe er zeigt bis zum Ende der Saison wieder seine Leistungen aus dem letzten Jahr! Aber auch er ist absoluter Teamplayer, hat Basketball-IQ und kann eine Mannschaft führen...Nen neuen Spieler hier als Führungsspieler zu integrieren hat ja zuletzt mit TMC schon bestens geklappt... ::)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."