Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ichwersonst

#5865
Entfernt wegen urheberrechtlicher Bedenken

Roman

Ciliatus

In Summe ein richtig toller Artikel <3 Danke für's teilen :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Hendrik

In den Top-10 landet Darions Block auf Platz 2. In vielen anderen Wochen wäre es wohl Platz 1 geworden, aber Robertson's Fullcourt Shot im voraussichtlich letzten Spiel für die Spiel für die Skyliners schafft es verdient auf Platz 1.

Aalmon

Ich habe etwas das Coast to Coast von Jonas mit Foul vermisst. Zum Dunk hats zwar nicht mehr gereicht, aber schöne Aktion...

Ciliatus

Die FP hat wohl ein exklusives Atkins-Interview. Kann jemand was posten?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

Er bedauert sein Handeln sehr und hofft, doch noch einmal auflaufen zu können. Es wird auch noch einmal auf die Umstände und die Chronologie zu dem Ereignis eingegangen, war aber ansonsten ein recht kurzer Beitrag.

Ciliatus

Steht denn nun fest, ob und wenn ja wie lang er eine Sperre erhält?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Quizmaster

Mit seinem Foul hat der US-Amerikaner in Diensten der Chemnitzer Bundesligabasketballer seinem Team im wichtigen Spiel in Crailsheim einen Bärendienst erwiesen. In "Freie Presse" äußert er sich nun dazu. Unterdessen stehen die Spieltermine für die BBL-Playoffs fest.

Selbst zwei Tage nach seinem Blackout im Spiel bei den Merlins Crailsheim ist Niners-Spieler Darion Atkins der Schrecken darüber, was ihm dort passiert ist, noch anzumerken. "Sorry" ist das Wort, welches der US-Amerikaner am Montag im Gespräch mit "Freie Presse" am häufigsten benutzt. "Es tut mir leid für die Fans, bei denen ich mich hiermit entschuldigen möchte", sagt der 29-Jährige. "Es tut mir auch leid für den Verein und für die Mannschaft, bei der ich mich bereits entschuldigt habe. So etwas darf mir als Profi einfach nicht passieren."


Es ging um viel im BBL-Spiel am Samstagabend zwischen den Basketballern aus Crailsheim und denen aus Chemnitz. Beide mussten unbedingt gewinnen. Die Heimmannschaft wollte die letzte Chance auf einen Platz in den Playoffs nutzen. Die Niners wollten das erste Heimrecht in der Meisterrunde klarmachen.

Von der ersten Minute an war das Spiel umkämpft, die Stimmung in der ausverkauften Halle war hitzig. Ein rassiges Mann-gegen-Mann-Duell lieferten sich Crailsheims Bogdan Radosavljevic und Darion Atkins von den Niners. 2,13 Meter Körpergröße gegen 2,03 Meter Körpergröße. Zwei absolute Athleten.

"Als wir im Angriff waren, bekam ich einen Stoß von ihm von hinten und lag plötzlich am Boden", beschreibt Atkins die Aktion von Radosavljevic nach knapp fünf gespielten Minuten. "Danach haben wir getroffen und sind zurück in die Defensive. Als er vor mir stand, bin ich mit dem Kopf gegen seine Brust gestoßen." Auf den TV-Bildern ist deutlich zu sehen, dass dieses Foul zwar mit dem weltberühmten des französischen Fußballers Zinedine Zidane im WM-Finale 2006 gegen Italiens Marco Materazzi vergleichbar war. Aber es war keinesfalls so hart. "Ich wollte ihm nicht wirklich wehtun. Aber es gibt auch keine Ausrede dafür", sagt Darion Atkins. "Das war impulsiv. Das war nicht ich. So bin ich nicht."


Tatsächlich ist Atkins in den Spielen der Chemnitzer meist unter dem Korb zu finden, wo es ordentlich zur Sache geht. Er gehört zu den besten Defensivreboundern der BBL, ohne dabei unfair zu sein. 2,7 persönliche Fouls hat der Amerikaner, der im Sommer nach Chemnitz gewechselt ist, im Schnitt pro Spiel gegen sich gepfiffen bekommen. Mit durchschnittlich 11,8 Punkten ist er zudem in der Offensive ein ganz wichtiger Spieler der Niners.

Nach dem Foul in Crailsheim, das als disqualifizierendes gewertet wurde, wird Atkins den Chemnitzern aber mindestens ein Spiel lang in den Playoffs fehlen. Ob es mehr werden, entscheidet die BBL. "Ich hoffe sehr, dass ich in den Playoffs noch helfen kann", so der zweifache Familienvater. "Ich würde es gern wiedergutmachen."


Kayhawaii

Wenn Boggy ein Sportsmann wäre, wäre er stehen geblieben, die Köpfe von Beiden wären mal kurz aneinander geraten, es hätte 2 Ts gegeben und das Spiel wäre weiter gegangen. So bleibt er ein jämmerlicher Schauspieler und Idiot. 

Er kommt aber ja sicher in der neuen Saison wieder mal nach Chemnitz, wo wir ihn sicher lautstark begrüßen werden.

Bulldog

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  9 Mai 2022, 19:37:16Wenn Boggy ein Sportsmann wäre, wäre er stehen geblieben, die Köpfe von Beiden wären mal kurz aneinander geraten, es hätte 2 Ts gegeben und das Spiel wäre weiter gegangen.

Er kommt aber ja sicher in der neuen Saison wieder mal nach Chemnitz, wo wir ihn sicher lautstark begrüßen werden.
Da kannste aber ne Rolle Dropse extra drauf lutschen das das so pssieren wird. Zu dem Spiel bringe ich extra ne Tröte mit. :baeh:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan


Bulldog

Bis jetzt steht es nur im FP Artikel in einem Nebensatz ganz beiläufig hingeworden.  .
Ich finde es blöd das da nicht einmal ein offizielles Statement der BBL zu lesen ist. :sleep4:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sheed

3 Spiele ist echt hart...  ::)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut


karikhador

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 12 Mai 2022, 12:35:08Hier das offizielle BBL-Statement: www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2022/mai/spielleiter-verhaengt-spielsperre-gegen-chemnitz-darion-atkins
Man beachte:
"Bei der Bemessung der Spielsperre und der Geldstrafe (Mindeststrafen) ist beachtet worden, dass der Spieler erstmals und bisher nicht durch unsportliches Verhalten auffällig geworden ist. Ebenso wurde das Gesamtverhalten des Spielers berücksichtigt, der sich ausdrücklich für sein Verhalten entschuldigt hat. Die Entscheidung ergeht gemäß § 21 Abs. 2 BBL-SO. "

Das macht das Ganze ja noch lächerlicher...